Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

KlugscheiBer schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich "verheizen" höre, muss ich immer an Yussi Demir denken und Kühlers "wir wollen ihn ja nicht verheizen, deswegen lassen wir ihn auf der Bank versauern"-Strategie.

"Langsam heranführen" bedeutet für mich, jungen Spielern die Einsatzzeit zu geben/geben zu können, die ihr Entwicklungslevel bzw die Anpassung an die Bundesliga benötigt. Die Zeiten in denen junge Spieler deswegen eingesetzt werden, weil einfach niemand anderes mehr zur Verfügung steht, sollten mit dem breiteren Kader ja nur noch Extremfälle sein.

Bei Tillio bin ich wankelmütig, auf der einen Seite vertraue ich Stöger und Mecki, aber wie schon mehrfach erwähnt würde haben wir am Flügel, mit Wurmbrand, schon einen recht verletzungsanfälligen Spieler. Jedoch wäre ein weiterer Flügelstürmer (am Besten einer, der auch direkt in der Spitze eingesetzt werden kann) allein schon der besser möglichen Rotation (und somit auch Verhütung von Verletzungen und Belastungssteuerung) wegen, interessant. 

Ist Tillio wirklich ein Spieler denn Stöger unbedingt will? So etwas gibt es ja, dann bemüht sich der Trainer oft selber um diesen Spieler.

Oder will ihn Katzer unbedingt und Stöger hat halt nichts dagegen oder wollen beide nur einen Spieler dieser Art, das wäre ja wieder etwas ganz anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucarelli99 schrieb vor 21 Minuten:

Ist Tillio wirklich ein Spieler denn Stöger unbedingt will? So etwas gibt es ja, dann bemüht sich der Trainer oft selber um diesen Spieler.

Oder will ihn Katzer unbedingt und Stöger hat halt nichts dagegen oder wollen beide nur einen Spieler dieser Art, das wäre ja wieder etwas ganz anderes.

keine sorge, man wird sich da einig sein, bei allen entscheidungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KlugscheiBer schrieb vor 29 Minuten:

Wenn ich "verheizen" höre, muss ich immer an Yussi Demir denken und Kühlers "wir wollen ihn ja nicht verheizen, deswegen lassen wir ihn auf der Bank versauern"-Strategie.

"Langsam heranführen" bedeutet für mich, jungen Spielern die Einsatzzeit zu geben/geben zu können, die ihr Entwicklungslevel bzw die Anpassung an die Bundesliga benötigt. Die Zeiten in denen junge Spieler deswegen eingesetzt werden, weil einfach niemand anderes mehr zur Verfügung steht, sollten mit dem breiteren Kader ja nur noch Extremfälle sein.

Bei Tillio bin ich wankelmütig, auf der einen Seite vertraue ich Stöger und Mecki, aber wie schon mehrfach erwähnt würde haben wir am Flügel, mit Wurmbrand, schon einen recht verletzungsanfälligen Spieler. Jedoch wäre ein weiterer Flügelstürmer (am Besten einer, der auch direkt in der Spitze eingesetzt werden kann) allein schon der besser möglichen Rotation (und somit auch Verhütung von Verletzungen und Belastungssteuerung) wegen, interessant. 

Trotzdem hatte er unter Kühbauer die meiste Spielzeit und die erfolgreichste Zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Minuten:

keine sorge, man wird sich da einig sein, bei allen entscheidungen

Ich mache mir eh keine Sorgen, ich kenne den Spieler ja auch überhaupt nicht. 
Nur wenn er der absolute Wunschspieler wäre, hätte man das wohl schon fixiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Gerade bei Yussi war die Herangehensweise grundsätzlich richtig.

Hätte sein Umfeld ein wenig mehr Geduld gehabt, wäre er heute schon Stamm in der NT und in einer Top 5 Liga Fixstern.

Irgendwie würde ich mir ja fast wünschen, wenn er bei uns nochmals einen Neuanfang macht, aber dann hast du vermutlich nach einem halben Jahr wieder das Theater wegen eines Wechsels.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 10 Minuten:

Mir macht nur seine Verletzungshistorie sorgen, nicht der Spieler..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
TwoPointFifty schrieb vor 5 Stunden:

hoffentlich nicht dein ernst bezüglich Wurmbrand. 

Doch klar. 

Was willst mit einem spieler, der nach ein paar einsätzen wieder wochenlang ausfällt und das immer und immer wieder? Wenn man dieses problem irgendwann nicht in den griff bekommt muss man sich trennen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Lucarelli99 schrieb vor 22 Minuten:

Was man so liest, wollte ihn Celtic bisher nicht abgeben, weil sie noch keinen Ersatz haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

du weißt aber schon warum dies nicht passiert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucarelli99 schrieb vor einer Stunde:

steht doch eh überall das celtic kein grünes licht gegeben hat, weil sie noch keinen ersatz gefunden haben. an rapid lags offensichtlich nicht

laotse schrieb vor einer Stunde:

Gerade bei Yussi war die Herangehensweise grundsätzlich richtig.

Hätte sein Umfeld ein wenig mehr Geduld gehabt, wäre er heute schon Stamm in der NT und in einer Top 5 Liga Fixstern.

Irgendwie würde ich mir ja fast wünschen, wenn er bei uns nochmals einen Neuanfang macht, aber dann hast du vermutlich nach einem halben Jahr wieder das Theater wegen eines Wechsels.

also das ist alles sehr hypothetisch und so sicher wäre ich mir da ehrlich gesagt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Fußball_liebhaber schrieb vor 29 Minuten:

steht doch eh überall das celtic kein grünes licht gegeben hat, weil sie noch keinen ersatz gefunden haben. an rapid lags offensichtlich nicht

also das ist alles sehr hypothetisch und so sicher wäre ich mir da ehrlich gesagt nicht

Natürlich kann man das nicht💯% sagen, aber die Wahrscheinlichkeit wäre eher gegeben gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag