Burschi Rapid Wien Geschrieben Mittwoch um 09:48 (bearbeitet) moerli schrieb vor 2 Minuten: Katzer meinte bei der PK das man mit einem Spieler schon sehr weit ist aber es gibt noch nix zu Verkündigen Er sagte man ist mit manchen Sachen sehr weit bearbeitet Mittwoch um 09:48 von Burschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 09:49 moerli schrieb vor 2 Minuten: Katzer meinte bei der PK das man mit einem Spieler schon sehr weit ist aber es gibt noch nix zu Verkündigen Ja wen wohl😁 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 09:50 little beckham schrieb vor 3 Minuten: Das Problem sind weniger die Verkäufe, sondern mehr, wer nachrückt. Wenn man Jansson um 10 verkauft, und es kommt Dahl, erwarten sich alle dass Dahl - genauso stark (oder besser) spielt wie Jansson - (sofort) positiven Impact bringt - um noch mehr als 10 verkauft wird Daran werden Katzer und die Spieler die er holt gemessen. Dass das zum Teil (und zum jetzigen Zeitpunkt schon gar nicht) nicht ganz fair ist, damit muss man halt leben. Wir bräuchten Zeit, die wir nur sehr begrenzt haben. In einem halben und dann in einem Jahr werden wir wissen, ob es die richtigen Leute waren. Und was man auch dazu sagen muss, weil ich Dahl als Beispiel gebracht hab: Die erste Wahl war Dahl (feiner Reim) nicht. Dafür kann weder der Spieler, noch Katzer etwas. Aber man sollte es auch mitbedenken. Nein, ich erwarte von Dahl nicht, dass er sofort so einen Impact bringt, wie Jansson. Und auch um was er irgendwann einmal verkauft werden kann (oder nicht) ist mir wurscht. In Anbetracht der Situation (Zeitdruck, keine Vorbereitung, wichtige EC-Spiele) hätte ich da vorne zumindest einen Routinier verpflichtet, von dem man auch kurzfristig etwas erwarten darf. Der kommt dann vielleicht nicht auf "Jansson-Niveau", wäre aber womöglich weit öfter verfügbar. Welcher Spieler erste oder zweite (oder gar dritte) Wahl war, das ist mir eigentlich auch ziemlich wurscht. Dass unsere Offensive eine Großbaustelle sein wird, das ist seit nahezu einem Jahr glasklar gewesen. Dass da offenbar keine (erfolgreiche) Vorarbeit stattgefunden hat, man sich dann viel zu lange mit Arnautovic beschäftigt hat und nun womöglich mit der dritten Wahl dasteht, das muss sich schon Katzer (und sein Team) ankreiden lassen, wenn es nicht gut geht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:51 Burschi schrieb vor 1 Minute: Er sagte man ist mit manchen Sachen sehr weit ... mit den einen oder anderen Thematik schon sehr weit ist denke so hat er es gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 09:57 Ernesto schrieb Gerade eben: drum würde ich auch erst verstärken wenn wir die PO spiele erfolgreich absolviert haben. das habe ich doch schon geschrieben. warum kommst du nochmal mit einem thema welches wir schon besprochen haben Wobei das zeitlich schon sehr schwierig wird. So ehrlich muss man auch sein. Da bleibt kaum mehr Zeit. Am 2. September muss der Kader für die Gruppenphase gemeldet werden. Das PO Rückspiel wäre am 28. August 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 09:58 flonaldinho10 schrieb vor 2 Stunden: Wolfsberg hat laut tm aktuell 24 Spieler im Kader ja, aber Kühbauer hat schon vorige Woche vehement noch Zugänge gefordert, weil der Kader für den Herbst zu dünn ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben Mittwoch um 10:01 (bearbeitet) Gschropp schrieb vor 11 Minuten: Nein, ich erwarte von Dahl nicht, dass er sofort so einen Impact bringt, wie Jansson. Und auch um was er irgendwann einmal verkauft werden kann (oder nicht) ist mir wurscht. In Anbetracht der Situation (Zeitdruck, keine Vorbereitung, wichtige EC-Spiele) hätte ich da vorne zumindest einen Routinier verpflichtet, von dem man auch kurzfristig etwas erwarten darf. Der kommt dann vielleicht nicht auf "Jansson-Niveau", wäre aber womöglich weit öfter verfügbar. Welcher Spieler erste oder zweite (oder gar dritte) Wahl war, das ist mir eigentlich auch ziemlich wurscht. Dass unsere Offensive eine Großbaustelle sein wird, das ist seit nahezu einem Jahr glasklar gewesen. Dass da offenbar keine (erfolgreiche) Vorarbeit stattgefunden hat, man sich dann viel zu lange mit Arnautovic beschäftigt hat und nun womöglich mit der dritten Wahl dasteht, das muss sich schon Katzer (und sein Team) ankreiden lassen, wenn es nicht gut geht. Auch ein Routinier bräuchte Zeit, Stögers Ideen zu verinnerlichen, eine Chemie mit den Mitspielern aufzubauen, sich zu akklimatisieren. Das wäre gerade am Anfang kein großer unterschied. Mit Arnautovic hat Dahl nichts zu tun, da würde es dann eher um Antiste gehen. Und auch da kann ich nur immer wieder betonen, dass die Causa Arnautovic keine bzw kaum Verzögerung bei Antiste verursacht hat. auch @Ernesto (das Multi Quote is am Handy über mehrere Seiten so mühsam) bearbeitet Mittwoch um 10:01 von little beckham 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:02 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Wobei das zeitlich schon sehr schwierig wird. So ehrlich muss man auch sein. Da bleibt kaum mehr Zeit. Am 2. September muss der Kader für die Gruppenphase gemeldet werden. Das PO Rückspiel wäre am 28. August Eben. Deshalb baut man da auch jetzt vor. Ich gehe übrigens auch davon aus, dass man im Sturm noch kurzfristig reagiert, wenn es sich über die nächsten 3 Wochen wirklich so schlimm anlässt, wie von manchen befürchtet. Ich gehe aber nicht davon aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Mittwoch um 10:02 Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten: Wobei das zeitlich schon sehr schwierig wird. So ehrlich muss man auch sein. Da bleibt kaum mehr Zeit. Am 2. September muss der Kader für die Gruppenphase gemeldet werden. Das PO Rückspiel wäre am 28. August wir haben schon öfters in diesem zeitfenster transfers getätigt. prinzipiell bin ich auch nicht der meinung dass wir zwingend einen 6er brauchen, ich bin da eher bei dir und meine dass wir mit sangare einen perfekten balleroberer und box to box spieler haben bzw mit grgic auch einen sehr guten klassischen 6er dahinter haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 10:03 Ernesto schrieb Gerade eben: wir haben schon öfters in diesem zeitfenster transfers getätigt. prinzipiell bin ich auch nicht der meinung dass wir zwingend einen 6er brauchen, ich bin da eher bei dir und meine dass wir mit sangare einen perfekten balleroberer und box to box spieler haben bzw mit grgic auch einen sehr guten klassischen 6er dahinter haben. Jo aber was machst eben, wenn ein Grgic ausfällt, und/oder ein Sangaré geht? Darum gehts. Das sind sehr realistische Szenarien, und auf die gilt es sich vorzubereiten. Drum holt man eben auch richtigerweise einen Ndzie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Mittwoch um 10:04 rapidconoisseur schrieb vor 1 Stunde: Ich weiß, dass ich nicht viele Sympathiepunkte ernten werden, aber ich würde mich extrem freuen, wenn man es schafft, Yusuf Demir zurückzubekommen. Ja, es wurden seinerseits und auch seitens seines Managements (vielleicht auch durch Geldgier) viele Fehler gemacht. Aber man muss die Geschichte des Jungen verstehen. Er ist ohne wenn und aber vom reinen Talent das größte Talent, dass Österreich seit Ewigkeiten hatte. Wird mit 15 beim Mercedes Junior Cup total gehyped und liefert, kommt zu Rapid und liefert extrem (für sein Alter). Wenn man sich die Highlights von den Spielen früher ansieht kommt man ins Schwärmen, wie er gestandene Salzburger Profis wie Torstangen umdribbelt. Dann sein Traum Barcelona und er hat meiner Meinung nach nicht schlecht performt aber hatte das Pech, dass Barcelona zu dieser Zeit finanziell einfach am Sand war. Kommt zurück und spielt sehr solide, dann der Wechsel zu Galatasaray, der für ausländische Talente bestimmt nicht ideal ist, aber ich denke damals waren 6 Millionen für Rapid unverzichtbar und auch sein Management wollte unbedingt "Geld verdienen", wie man im Standard von damals nachlesen kann, es kann aber auch gut sein, dass er ebenso wollte. Der Absprung von Gala hätte dann nach 1 Jahr stattfinden müssen. Man weiß nicht was los war oder was ihm im zweiten Jahr versprochen wurde, aber von türkischen Vereinen ist bekannt, dass sie oft Versprechen brechen (siehe Janko oder Zahlungsprobleme generell). Danach denke ich war das Selbstvertrauen bei ihm einfach futsch und natürlich trägt er dafür genauso die Verantwortung, dennoch denke ich, dass ein gewohntes Umfeld mit seinem Bruder jetzt genau das Richtige wäre. Wie gesagt denke ich noch immer, dass er vom reinen Talent mit Abstand das größte in Österreich ist und Talent verliert man nicht, aber man kann mit jedem Jahr natürlich weniger davon ausschöpfen, ergo sinkt die gläserne Decke tiefer mit jedem Jahr. Aber auch Spieler wie Gyökeres, der mit 22 noch 1 Million wert war oder Jamie Vardy machen oder hatten noch unglaubliche Karrieren, deshalb traue ich es Yusuf ebenso zu mit Selbstvertrauen im richtigen Umfeld und hoffentlich irgendwann mit anderem Management. nein danke. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oida Rapidla Top-Schriftsteller Geschrieben Mittwoch um 10:04 TimetoShine1899 schrieb vor 15 Minuten: Ja wen wohl😁 Leihe von MA7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Mittwoch um 10:05 (bearbeitet) miffy23 schrieb vor 1 Minute: Jo aber was machst eben, wenn ein Grgic ausfällt, und/oder ein Sangaré geht? Darum gehts. Das sind sehr realistische Szenarien, und auf die gilt es sich vorzubereiten. Drum holt man eben auch richtigerweise einen Ndzie. den würde ich auch holen wenn wir die PO erfolgreich gespielt haben. habe ich schon x mal geschrieben bearbeitet Mittwoch um 10:05 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben Mittwoch um 10:05 (bearbeitet) Gschropp schrieb vor 15 Minuten: Nein, ich erwarte von Dahl nicht, dass er sofort so einen Impact bringt, wie Jansson. Jansson hat ziemlich lang gebraucht, um einen Impact zu bringen. Klar war auch Anfangs ersichtlich, dass er was drauf hat, aber bei Dahl ist das genauso der Fall. Außerdem hat auch Jansson sehr oft gar keinen Impact gebracht, gerade bei defensiv stehenden Gegnern wie das IBK und die Montenegriner waren. bearbeitet Mittwoch um 10:05 von Ugmo 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rapidmaniac Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Mittwoch um 10:07 (bearbeitet) 10 minutes ago, Schwemmlandla3 said: Wobei das zeitlich schon sehr schwierig wird. So ehrlich muss man auch sein. Da bleibt kaum mehr Zeit. Am 2. September muss der Kader für die Gruppenphase gemeldet werden. Das PO Rückspiel wäre am 28. August stimmt, kann mich auch nicht erinnern dass wir jemals kurz vor Sommer Transferschluss einen Topspieler bekommen haben. bearbeitet Mittwoch um 10:08 von Rapidmaniac 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts