miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:18 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: insofern macht es noch weniger sinn den kader jetzt noch weiter aufzublähen Der Kader wird nicht aufgebläht, sondern auf Dreifachbelastung mit EC-Ligaphase vorbereitet, samt erwartbaren Abgängen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidconoisseur Anfänger Geschrieben Mittwoch um 08:19 Ich weiß, dass ich nicht viele Sympathiepunkte ernten werden, aber ich würde mich extrem freuen, wenn man es schafft, Yusuf Demir zurückzubekommen. Ja, es wurden seinerseits und auch seitens seines Managements (vielleicht auch durch Geldgier) viele Fehler gemacht. Aber man muss die Geschichte des Jungen verstehen. Er ist ohne wenn und aber vom reinen Talent das größte Talent, dass Österreich seit Ewigkeiten hatte. Wird mit 15 beim Mercedes Junior Cup total gehyped und liefert, kommt zu Rapid und liefert extrem (für sein Alter). Wenn man sich die Highlights von den Spielen früher ansieht kommt man ins Schwärmen, wie er gestandene Salzburger Profis wie Torstangen umdribbelt. Dann sein Traum Barcelona und er hat meiner Meinung nach nicht schlecht performt aber hatte das Pech, dass Barcelona zu dieser Zeit finanziell einfach am Sand war. Kommt zurück und spielt sehr solide, dann der Wechsel zu Galatasaray, der für ausländische Talente bestimmt nicht ideal ist, aber ich denke damals waren 6 Millionen für Rapid unverzichtbar und auch sein Management wollte unbedingt "Geld verdienen", wie man im Standard von damals nachlesen kann, es kann aber auch gut sein, dass er ebenso wollte. Der Absprung von Gala hätte dann nach 1 Jahr stattfinden müssen. Man weiß nicht was los war oder was ihm im zweiten Jahr versprochen wurde, aber von türkischen Vereinen ist bekannt, dass sie oft Versprechen brechen (siehe Janko oder Zahlungsprobleme generell). Danach denke ich war das Selbstvertrauen bei ihm einfach futsch und natürlich trägt er dafür genauso die Verantwortung, dennoch denke ich, dass ein gewohntes Umfeld mit seinem Bruder jetzt genau das Richtige wäre. Wie gesagt denke ich noch immer, dass er vom reinen Talent mit Abstand das größte in Österreich ist und Talent verliert man nicht, aber man kann mit jedem Jahr natürlich weniger davon ausschöpfen, ergo sinkt die gläserne Decke tiefer mit jedem Jahr. Aber auch Spieler wie Gyökeres, der mit 22 noch 1 Million wert war oder Jamie Vardy machen oder hatten noch unglaubliche Karrieren, deshalb traue ich es Yusuf ebenso zu mit Selbstvertrauen im richtigen Umfeld und hoffentlich irgendwann mit anderem Management. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:19 Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Du meinst jetzt 23/24 oder? Den 24/25 GB gibts ja noch nicht, oder ist das Ergebnis schon geleakt? Wurde von Wrabetz so gesagt beim MG-Treffen soweit ich es richtig im Kopf habe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:20 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 2 Minuten: damit sind wir wieder im spekulationsbereich. da ist mir lieber ich habe die bekannte hohe qualität und kauf nix dazu wo ich nicht weiß wie stark der wirklich ist Dir ist schon bewusst, dass Spieler wie Sangaré, Jansson oder SPRY auch von unserer sportlichen Leitung gescoutet wurden? bearbeitet Mittwoch um 08:20 von miffy23 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Mittwoch um 08:20 Wenn es das Feyenoord Angebot in der Höhe geben sollte und Sangare will unbedingt zu Feyenoord wechseln, dann wird er auch dorthin wechseln. Das ist jetzt wohl kein großes Geheimnis, dass ein Spieler dann kaum bis nicht zu halten ist. Ich hoffe einfach, dass er noch eine Saison bleibt, ob das dann auch so ist, wird man ja sehen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Mittwoch um 08:20 Okotie Mama schrieb Gerade eben: Und wenn andere der Meinung sind es ist ausfinanziert dann brauchen die keine Fakten weil sie deinen Narrativ entsprechen? ich beziehe mich auf die aussagen die getätigt wurden, aber ich weiß es genauso wenig wie du. um unser dilemma zu lösen muss irgendjemand die fakten am tisch legen. geschieht das nicht, wissen wir es nicht miffy23 schrieb vor 1 Minute: Der Kader wird nicht aufgebläht, sondern auf Dreifachbelastung mit EC-Ligaphase vorbereitet, samt erwartbaren Abgängen. ich bin ja nicht dagegen jemanden dazu zu holen aber es wäre sinnvoll dies nach den erfolgreichen PO spielen zu machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Knows how to post... Geschrieben Mittwoch um 08:21 ich fürchte, es kommt kein neuer Stürmer - warten ab, wie sich Kara und Co weiter entwickeln ein Topstürmer ist ohnehin aktuell wahrscheinlich schwer zu finden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:22 Ernesto schrieb Gerade eben: ich beziehe mich auf die aussagen die getätigt wurden, aber ich weiß es genauso wenig wie du. um unser dilemma zu lösen muss irgendjemand die fakten am tisch legen. geschieht das nicht, wissen wir es nicht Welches Dilemma bitte? Wir stehen aktuell wunderbar da, haben Handlungsspielraum, falls was passiert, aber eben auch mögliche hohe Transfererlöse, die noch hereintrudeln, je nachdem wie sich der August entwickelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Mittwoch um 08:22 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Dir ist schon bewusst, dass Spieler wie Sangaré, Jansson oder SPRY auch von unserer sportlichen Leitung gescoutet wurden? gale ebenso miffy23 schrieb vor 1 Minute: Welches Dilemma bitte? Wir stehen aktuell wunderbar da, haben Handlungsspielraum, falls was passiert, aber eben auch mögliche hohe Transfererlöse, die noch hereintrudeln, je nachdem wie sich der August entwickelt. du musst schon lesen. es ging darum ob die saison ausfinanziert ist oder nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Mittwoch um 08:24 (bearbeitet) Sorry, also wir waren vor nicht mal so langer Zeit dazu gezwungen PAOK rauszuhauen weil sonst die Lichter schon sehr dunkel geworden wären. Wir konnten uns auch unser Trainingslager nur knapp leisten. Ist das dann "Alles für den Sport"? Natürlich müssen wir unsere Besten verkaufen. So wie 99% der Vereine. Zustände wie beim WTFAK Gemeinde Wien brauch ich bei uns definitiv nicht. Man hat auch gesehen wie super das funktioniert hat mit allen ihren Stars im Cup. Da is der EC gegen Banik/Legia ja sicher ein Selbstläufer. bearbeitet Mittwoch um 08:25 von schleicha 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hags Surft nur im ASB Geschrieben Mittwoch um 08:24 Ich würd den Verkauf von SPRY verstehen. Wenn Katzer durch die Einnahmen den Kader auf mehreren Positionen wesentlich verstärken könnte, würde ich das auch aus sportlicher Sicht irgendwie verstehen. Das Ding ist nur, dass sich die Rechnung, einen Leisungsträger teuer zu verkaufen um zwei günstigere zu kaufen bald nicht mehr ausgehen wird. Wir haben nicht endlos viele Kaderplätze. Sonst sitzen bald mal Dahl, Antiste, Mbuyi, Kara und Horn auf der Bank. Das kann ja auch nicht der Sinn der bisherigen Transfers gewesen sein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:25 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: ich bin ja nicht dagegen jemanden dazu zu holen aber es wäre sinnvoll dies nach den erfolgreichen PO spielen zu machen Nach dem PO ist kurz vor Transferperioden-Ende. Es ist sehr gut möglich, dass sich da noch Einiges kurzfristig tut, vor allem je nachdem, wie das ausgeht, aber ordentliche Kaderplanung baut eben *vor*, und hat dann den Spielraum, Spieler auch abzugeben, ohne das sportliche Gerüst völlig zu ruinieren. Wenn man etwa einfach fix davon ausgeht, dass man die Ligaphase eh erreicht, und sich auf gar nix vorbereitet, obwohl man weiß, dass einige der Spieler heiß begehrt sind, und dann am Ende mit leeren Händen, also ohne die Spieler UND ohne Ligaphase dasteht, dann muss man sich iwann an die Gemeinde Wien wenden um auszuhelfen :> 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben Mittwoch um 08:26 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: und ich sage, dass es nicht mit dem motto "alles für den sport" zusammenpasst. was ist daran so schwer zu akzeptieren? Auch unter dem Motto "Alles für den Sport" gibt es kurz-, mittel- und langfristige Interessen die miteinander konkurrieren. Die besten Spieler verkaufen ist kurzfristig natürlich immer gegen dieses Interesse, mittel- und langfristig ist es ohne externe Finanzspritzen aber der einzige Weg, sich als Verein unserer Größenordnung auch sportlich weiter zu entwickeln, indem man diese Einnahmen generiert und wieder gut reinvestiert. Glaubst bei Sturm gibt's irgendwen, der sich heute noch drüber ärgert, dass die Verantwortlichen 2022 nicht "alles für den Sport" gemacht und Yeboah gehalten haben? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Surft nur im ASB Geschrieben Mittwoch um 08:26 schleicha schrieb Gerade eben: Sorry, also wir waren vor nicht mal so langer Zeit dazu gezwungen PAOK rauszuhauen weil sonst die Lichter schon sehr dunkel geworden wären. Wir konnten uns auch unser Trainingslager nur knapp leisten. Ist das dann "Alles für den Sport"? Natürlich müssen wir unsere Besten verkaufen. So wie 99% der Vereine. Zustände wie beim WTFAK Gemeinde Wien brauch ich bei uns definitiv nicht. Man hat auch gesehen wie super das funktioniert hat mit allen ihren Stars im Cup. Da is der EC gegen Banik/Legia sicher ein Selbstläufer. und man hat im Winter bei dem 8 Millionen Angebot für Sangare nein gesagt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:26 hags schrieb vor 1 Minute: Sonst sitzen bald mal Dahl, Antiste, Mbuyi, Kara und Horn auf der Bank. Das kann ja auch nicht der Sinn der bisherigen Transfers gewesen sein? Herrgottnochmal könnts ihr mal ein paar Wochen zuwarten, bevor jeder neue Spieler als Bankldrücker abgestempelt wird schleicha schrieb vor 2 Minuten: Sorry, also wir waren vor nicht mal so langer Zeit dazu gezwungen PAOK rauszuhauen weil sonst die Lichter schon sehr dunkel geworden wären. Wir konnten uns auch unser Trainingslager nur knapp leisten. Ist das dann "Alles für den Sport"? Natürlich müssen wir unsere Besten verkaufen. So wie 99% der Vereine. Zustände wie beim WTFAK Gemeinde Wien brauch ich bei uns definitiv nicht. Man hat auch gesehen wie super das funktioniert hat mit allen ihren Stars im Cup. Da is der EC gegen Banik/Legia ja sicher ein Selbstläufer. Bitte drei mal fett unterstreichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts