Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

V.I.P.
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Außer die nicht Intern. spielen haben alle BL Mannschaften einen 28 bis 30 Mann Kader der Rest hat zumindest einen 25 Mann Kader.

Bei uns musst sowieso immer rund 5 Spieler ( pro Spieltag) wegrechnen die aus Verschiedenen Gründen Ausfallen

Das stimmt nur bedingt. Ja, um die 25-30 Mann sind Standard, aber es geht ja nicht nur um die Anzahl sondern eben auch die Kosten pro Spieler und für den ganzen Kader. Verletzungssorgen haben sowieso immer alle. 

Es ist ein Unterschied, ob man einen 28-30 Mann Kader mit jungen, billigen Perspektivspielern hat, die "obendrauf" sind, oder eben generell teurere Investitionen. Und da kommt es eben dann darauf an, was man in der Saison spielt und welche Möglichkeiten man hat, ob sich das rentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Birdy90 schrieb Gerade eben:

in der regel haben wir aber auch nicht 10 Millionen für jansson bekommen und nicht auch schon marcelin als ersatz vor dem verkauf verpflichtet. 

und als wir amane und ahoussou verpflichtet haben, wussten wir nicht, dass wir mit burgstaller, beljo und jansson und drei wichtigsten offensivspieler verlieren.

jetzt noch sangare und spry abzugeben ist dann nicht mehr Business as usual oder ein herkömmlicher weg, um Weiterentwicklung zu ermöglichen. dann haben wir fünf der besten sechs Feldspieler der vergangenen saison abgegeben. damit macht man es auch Stöger unnötig schwer.

Sangare UND SPRY schließe ich eher aus, wenn dann einen von den beiden.

Aber hoffentlich bleibt das Ganze sowieso hypothetisch bzw. stellt sich die Frage frühestens wieder im Winter, weil wir die Ligaphase schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

okay und ich sage dass ein verkauf unserer besten spieler nicht mit dem ausgegebenen motto zusammen passt.

Das kommt aber eben auch darauf an, wie sich Neuzugänge entwickeln, was man noch am Transfermarkt erwirken kann, wo man ab September dann spielt etc.

Genau in dieser Phase sind wir mMn aktuell, man baut teilweise vor ob möglicher Abgänge, und wartet mal ein paar Wochen ab, wie es sich anlässt, wo noch Handlungsbedarf auftritt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Okotie Mama schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir jetzt ernsthaft glauben durch den Transfer von Isak ist alles ausfinanziert und wir können regelmäßig zweistellige Millionensummen ausschlagen dann wünsche ich uns viel Spaß.

Geld wurde nicht nur durch den Jansson Transfer eingenommen, paar Millionen zusammen gerechnet mit kleinen Transfers und der ehemaligen Spielern

Nicht zu vergessen die EC Einnahmen auch wenn von diesen rund 2/3 Abzuziehen sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Das kommt aber eben auch darauf an, wie sich Neuzugänge entwickeln, was man noch am Transfermarkt erwirken kann, wo man ab September dann spielt etc.

Genau in dieser Phase sind wir mMn aktuell, man baut teilweise vor ob möglicher Abgänge, und wartet mal ein paar Wochen ab, wie es sich anlässt, wo noch Handlungsbedarf auftritt. 

also lieber mit unbekannter qualität spekulieren als bekannte qualität zu behalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
moerli schrieb vor 1 Minute:

Geld wurde nicht nur durch den Jansson Transfer eingenommen, paar Millionen zusammen gerechnet mit kleinen Transfers und der ehemaligen Spielern

Nicht zu vergessen die EC Einnahmen auch wenn von diesen rund 2/3 Abzuziehen sind

Ja sicher das ist mir schon klar. Wir dürfen nur nicht den Fehler machen zu glauben das wir die Saison ausfinanziert haben das wäre mMn sehr kurzsichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

also lieber mit unbekannter qualität spekulieren als bekannte qualität zu behalten

Ich hör mal langsam auf, weil du mir ständig Intentionen und eine Art Lobbyismus in den Mund legst, die ich aber nicht ausgedrückt habe, sondern einfach vom ganz gewöhnlichen Transfergeschäft rede.

Natürlich will man beide halten, wenn möglich. Wenn man aber etwa die Ligaphase verpassen würde, glaube ich nicht dass wir einen Sangaré bei 10 Mille von Feyenoord halten werden, wenn er dahin will. Nichts weiter habe ich gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

Ja sicher das ist mir schon klar. Wir dürfen nur nicht den Fehler machen zu glauben das wir die Saison ausfinanziert haben das wäre mMn sehr kurzsichtig.

ohne harte daten und fakten weiß man weder obs ausfinanziert ist oder obs nicht ausfinanziert ist. wenn du der meinung bist, das ist nicht der fall, dann lege bitte diese fakten am tisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 4 Minuten:

Die letzte Saison/das letzte Gf-Jahr wurde mit kleinem Gewinn abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Okotie Mama schrieb vor 4 Minuten:

Naja manche reden hier schon das der Kader für die Saison quasi ausfinanziert ist - was ich für einen Fehler halte.

Und selbst wenn müsste man ohne EC überlegen, wie sinnvoll es ist, die Jansson-Millionen in Gehälter für's Bank- oder gar Tribünensitzen zu stecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb Gerade eben:

Ich hör mal langsam auf, weil du mir ständig Intentionen und eine Art Lobbyismus in den Mund legst, die ich aber nicht ausgedrückt habe, sondern einfach vom ganz gewöhnlichen Transfergeschäft rede.

Natürlich will man beide halten, wenn möglich. Wenn man aber etwa die Ligaphase verpassen würde, glaube ich nicht dass wir einen Sangaré bei 10 Mille von Feyenoord halten werden, wenn er dahin will. Nichts weiter habe ich gesagt.

und ich sage, dass es nicht mit dem motto "alles für den sport" zusammenpasst. was ist daran so schwer zu akzeptieren?

flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Und selbst wenn müsste man ohne EC überlegen, wie sinnvoll es ist, die Jansson-Millionen in Gehälter für's Bank- oder gar Tribünensitzen zu stecken.

insofern macht es noch weniger sinn den kader jetzt noch weiter aufzublähen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

damit sind wir wieder im spekulationsbereich. da ist mir lieber ich habe die bekannte hohe qualität und kauf nix dazu wo ich nicht weiß wie stark der wirklich ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

ohne harte daten und fakten weiß man weder obs ausfinanziert ist oder obs nicht ausfinanziert ist. wenn du der meinung bist, das ist nicht der fall, dann lege bitte diese fakten am tisch.

Und wenn andere der Meinung sind es ist ausfinanziert dann brauchen die keine Fakten weil sie deinen Narrativ entsprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag