Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

ASB-Legende
Birdy90 schrieb vor 2 Minuten:

das ergibt doch null sinn: wir erreichen das erste saisonziel nicht, also geben wir die wichtigsten stützen ab, auch um geld zu erhalten, das wir dann später einsetzen können, um die mannschaft in ein paar monaten zu verbessern, die aktuell das erste saisonziel verfehlt hat. was?

alles hypothetisch. aber beide darf man auf keinen fall abgeben, eigentlich keinen der beiden, wir brauchen sportliche Stabilität.

Es war halt idR immer so, dass wir ein Verpassen der EC-Quali mit einem Spielerverkauf kompensieren (müssen), der Kader ist für eine Saison nur mit Meisterschaft und Cup auf diesen beiden Positionen (Ndzie eingerechnet) eigentlich zu groß und man hat die Verpflichtungen von Ahoussou und Amane im Winter schon klar als vorausschauende Ersatz-Verpflichtungen kommuniziert.

Klar wär es sportlich kurzfristig immer das Beste, alle guten Spieler zu halten, aber der Pfad zur mittelfristig bestmöglichen Weiterentwicklung ist, über lukrative Verkäufe eines Spielers das Budget reinzuholen um 2-3 potentiell ähnlich gute oder gar bessere zu finanzieren. So wie Sturm es vorgemacht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Das musst du schon richtig einordnen: der Kader ist budgetär aktuell definitiv auf die Mehreinnahmen einer Ligaphase und die Mehrfachbelastung ausgerichtet. Wir sind nicht Red Bull. 

daher würde ich eher jetzt auf zukäufe verzichten. abgesehen davon dass zu den finanzen was anderes gesagt wurde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Das musst du schon richtig einordnen: der Kader ist budgetär aktuell definitiv auf die Mehreinnahmen einer Ligaphase und die Mehrfachbelastung ausgerichtet. Wir sind nicht Red Bull. 

Und genau dieser Kader wurde eben (spätestens!) mit den Jansson-Einnahmen ausfinanziert - Ausrichtung hin oder her. Wenn die Liga-Phase scheitert, dann sollte man eher versuchen die schwachen Spieler auszusortieren, statt die besten zu verkaufen.

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

SPRY wird diese Saison noch bleiben, dafür gibt es einige Gründe.

Mama ist einer der spannendsten Spieler seit Jahren, aber in der momentanen Truppe vermutlich einfacher zu kompensieren.

Bevor ich jetzt gesteinigt werde, das ist (so wie immer) meine Meinung, die ich gerne vertrete und bei Bedarf mit Argumenten zu untermauern versuche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten:

runter machen tust dich mit deiner Meinung schon selbst - die Qualität des Spielers ist so offensichtlich und du erkennst sie nicht oder willst sie runterwürdigen.... das lässt kein gutes Licht auf dich scheinen und dafür bist schon selbst verantwortlich

ok ich kann nicht verlangen dass du alle meine postings kennst, aber es ist nicht so als ob ich einen eigenen spieler einfach so ohne argumente die qualität abspreche. stand jetzt ist sangare schwer überschätzt und bis jetzt hat mir keiner gegenargumente geliefert außer dass ich selber schuld bin weil ich eine meinung habe 

Patrax Jesus schrieb am 28.7.2025 um 09:23 :

möchte dich hier zitieren um den transferthreadl zu entlasten:

bitte nicht falsch auffassen, ich frage völlig wertefrei.
kannst du mir verraten was an sangare so außergewöhnlich ist, weil du bist einer von vielen die immer wieder für ihn sprechen.

zuerst zum positiven:

es gibt punkt wo er fast weltklasse ist und das ist seine intensität in der zweikampfführung und was die balleroberungen anbelangt und mich stört es eigentlich überhaupt nicht dass er sich oft traut zu schießen, aber danach wirds leider sehr sehr dunkel.

zum negativen:

erstens hat er nur einen linken haxn und ist dadurch leicht durchschaubar im aufbauspiel. wenn man ihn nämlich richtig bedrängt und er keine chance hat den ball mit dem linken zu verarbeiten wird er schnell panisch und setzt fast in jedem spiel schwere fehlpässe. er ist in seiner entscheidungsfindung unter druck oft auch viel zu langsam obwohl er gleichzeitig überpaced. warum habe ich vorher nur "fast weltklasse" gemeint? weil über sein riskmanagement in der zweikampfführung hat er sich bis jetzt auch nicht immer mit ruhm bekleckert. wettbewerbsübergreifend hatte er in 44 spielen 16! gelbe karten. das sind fast doppelt soviele wie cvele und spry zusammen. soviele gelbe karten schaffen manche mittelfeldspieler nichtmal in einer halben karriere. 

zusammengefasst:

mmn hat er sich nach dem spektakulären saisonstart unter klauß nicht mehr gefangen bei uns und ist immer wieder ein unsicherheitsfaktor. wenn er sich aber hauptsächlich auf die defensiven tugenden fokussieren würde im spiel, könnte er mmn noch mehr an marktwert gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Gschropp schrieb vor 4 Minuten:

Wenn die Liga-Phase scheitert, dann sollte man eher versuchen die schwachen Spieler auszusortieren, statt die besten zu verkaufen.

Wer sind denn die schwachen 6er und IVs? Um diese Positionen geht es nämlich bei den beiden Spielern. 

Abgesehen davon muss man halt auch immer abwägen, was die Spieler wollen und wie sehr man es sich als Rapid leisten kann, möglicherweise wieder zweistellige Millionenangebote abzulehnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

ok ich kann nicht verlangen dass du alle meine postings kennst, aber es ist nicht so als ob ich einen eigenen spieler einfach so ohne argumente die qualität abspreche. stand jetzt ist sangare schwer überschätzt und bis jetzt hat mir keiner gegenargumente geliefert außer dass ich selber schuld bin weil ich eine meinung habe 

Ich finde Sangare ehrlich gesagt nicht überschätzt. Er ist einfach eine Wundertüte. Man weiß nicht was man bekommt. Alles über 10 Mio. wären deshalb mMn ein Angebot das man nur schwer ablehnen kann, auch wenn ich ihn gerne behalten würde. Mit Ndzie, Amane, Grgic wären wir trotzdem noch akzeptabel aufgestellt. Wir sind auch nicht auf das Geld angewiesen was sehr gut ist. Ich persönlich würde sagen bis im Winter warten und dann schauen wo steht man bzw. was gibt es für Angebote?
Das man deine Meinung als Tabu herstellt weil du einen Spieler von uns verkaufen möchtest (der wahrscheinlich zum Rekordtransfer aufsteigen würde) ist allerdings unter aller Sau. Vor allem Aussagen wie "nicht alles ist eine Meinung" sind für mich kompletter Wahnsinn wenn man bedenkt das du lediglich für einen Sangare Verkauf bist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Wer sind denn die schwachen 6er und IVs? Um diese Positionen geht es nämlich bei den beiden Spielern. 

Im Vergleich zu SPRY und Mama? Alle anderen Spieler auf der Position im Kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Abgesehen davon muss man halt auch immer abwägen, was die Spieler wollen und wie sehr man es sich als Rapid leisten kann, möglicherweise wieder zweistellige Millionenangebote abzulehnen. 

spry ist sicher stärker als ange, der auch angebote hat(te). spry sagt selber dass es keinen grund gibt, rapid zu verlassen. es muss außerdem nicht positionsbezogen verkauft werden und es wurde gesagt, dass mit dem verkauf von jansson nun keine dringlichkeit besteht jemanden zu verkaufen. verstehe nicht warum du uns das unbedingt einreden willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
flonaldinho10 schrieb vor 36 Minuten:

Kann es sein, dass man sich den Verkauf von Sangare oder SPRY dafür aufhebt, sollte die EC-Quali schief gehen?

Dann wär eine Kaderreduktion ohnehin angemessen und man hätte sich schon wieder Cash gesichert um den Kader im Winter wo notwendig noch mal nachzubessern bzw. für nächste Saison Verpflichtungen ganz früh zu fixieren oder sogar die Kaufoption von Antiste zu ziehen.

ohne EC einnahmen wird man das wohl sogar müssen. spätestens halt im winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
miffy23 schrieb vor 5 Minuten:

Warum muss ein 6er und ein IV gehen? Warum muss überhaupt jemand gehen, wenn der Kader ausfinanziert ist? Ich persönlich würde danach trachten, die "Wenigleister" (bspw. Strunz) von der Payroll zu bekommen und den Prospects Spielzeit (-> Leihen) zu verschaffen.

Btw. 6er haben wir aktuell überhaupt nur einen mit Grgic, den würd ich behalten. :davinci:

bearbeitet von Gschropp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Gschropp schrieb Gerade eben:

Warum muss ein 6er und ein IV gehen? Warum muss überhaupt jemand gehen, wenn der Kader ausfinanziert ist? Ich persönlich würde danach trachten, die "Wenigleister" von der Payroll zu bekommen und den Prospects Spielzeit (-> Leihen) zu verschaffen.

Btw. 6er haben wir aktuell überhaupt nur einen mit Grgic, den würd ich behalten. :davinci:

Das Problem daran ist halt das man Wenigleister wie z.B.: einen Strunz kaum von der Payroll bekommen wird. Die haben Verträge die bekommens nirgendwo anders so. Obwohl ich deinen Ansatz für durchaus sinnvoll halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Okotie Mama schrieb Gerade eben:

Das Problem daran ist halt das man Wenigleister wie z.B.: einen Strunz kaum von der Payroll bekommen wird. Die haben Verträge die bekommens nirgendwo anders so. Obwohl ich deinen Ansatz für durchaus sinnvoll halte.

warum ndzie dazu nehmen? den kann ich genauso verpflichten wenn man das PO erfolgreich schafft. wegen der zwei spiele bei denen man nicht weiß ob er überhaupt grgic rausspielen wird um dann bei einem misserfolg unser tafelsilber zu veräußern. das erscheint mir absolut nicht klug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

das gleiche war mit Kerschbaum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Gschropp schrieb vor 4 Minuten:

Warum muss ein 6er und ein IV gehen? Warum muss überhaupt jemand gehen, wenn der Kader ausfinanziert ist? Ich persönlich würde danach trachten, die "Wenigleister" von der Payroll zu bekommen und den Prospects Spielzeit (-> Leihen) zu verschaffen.

Der Kader und die heurige Saison mögen ausfinanziert sein.

Der EC dient aber dazu, für die nächste Saison Handlungsspielraum zu haben.

Deswegen wird man bei Nichterreichen ein sehr gutes Angebot annehmen, noch dazu im Wissen, dass man ohne EC in der nächsten Transferperiode 10-20% weniger lukrieren wird können.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag