Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Ich befürchte leider, dass wir Mama und SPRY noch verlieren, so wie sich das anhört. Mama könnte man mMn noch eher kompensieren. Ich weiß, hört sich komisch an weil wir in der IV doch ziemlich gut aufgestellt sind, aber für mich ist SPRY mit großem Abstand der beste IV der Liga, und vor allem einfach wirklich unheimlich konstant. Was es natürlich nur logisch macht, wenn es großes Interesse an ihm gibt und verlockende Angebote. Wenn wir den noch eine Saison halten könnten, wärs echt ein Coup mMn. Bei Mama sehe ich das zwiegespaltener, er ist mir zu unkonstant und Genie und Wahnsinn liegen zu eng bei einander. Ich hätte aber sehr gerne beobachtet, ob ein Stöger ihn "stabilisieren" und ihm mehr Cleverness einimpfen kann.

wenn wir die beiden verkaufen oder einen davon, dann können sie sich ihr motto "alles für den sport" hinter die ohren schmieren. und die aussage dass es keinen ausverkauf geben wird, gleich dazu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

wenn wir die beiden verkaufen oder einen davon, dann können sie sich ihr motto "alles für den sport" hinter die ohren schmieren. und die aussage dass es keinen ausverkauf geben wird, gleich dazu. 

Hä? Das ist dann schon mehr als überzogen. Bei Mama wurde eh schon mit Amane vorgegriffen, mit Ndzie kommt jetzt noch ein richtiger defensiver 6er, dann kann Amane auch öfter auf die 8. Das passt schon.

In der IV sind wir grundsätzlich bombenstark aufgestellt auch ohne SPRY, aber er wäre trotzdem ein Verlust.

Von "Ausverkauf" sind wir meilenweit entfernt, die Mannschaft wird schon seit Jahresbeginn vorausschauend erweitert bzw. vorbereitet auf die Änderungen. Es wäre einfach wirklich geil, wenn wir SPRY noch halten könnten.

Aber bei beiden werden wohl noch wirklich saftige Offerten hereinflattern.

Grüner-Wiener schrieb vor 2 Minuten:

Ich verliere lieber SPRY als Sangare. Finde zwar SPRY stärker und wichtiger, allerdings haben wir in der IV mit Ange, Cvetkovic, Marcellin und Schöller vier starke Spieler. Im Mittelfeld sieht's anders aus.

Grundsätzlich ja, ich bin bei Sangaré nur wegen seiner "Aussetzer" ein bisschen weniger betrübt, wenn er geht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb Gerade eben:

Hä? Das ist dann schon mehr als überzogen. Bei Mama wurde eh schon mit Amane vorgegriffen, mit Ndzie kommt jetzt noch ein richtiger defensiver 6er, dann kann Amane auch öfter auf die 8. Das passt schon.

In der IV sind wir grundsätzlich bombenstark aufgestellt auch ohne SPRY, aber er wäre trotzdem ein Verlust.

Von "Ausverkauf" sind wir meilenweit entfernt, die Mannschaft wird schon seit Jahresbeginn vorausschauend erweitert bzw. vorbereitet auf die Änderungen. Es wäre einfach wirklich geil, wenn wir SPRY noch halten könnten.

Aber bei beiden werden wohl noch wirklich saftige Offerten hereinflattern.

das sehe ich eben anders. ich sehe aufgrund der einnahmen durch den jansson verkauf keinen grund sangare und/oder spry zu verkaufen. der verlust macht uns schwächer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ernesto schrieb Gerade eben:

das sehe ich eben anders. ich sehe aufgrund der einnahmen durch den jansson verkauf keinen grund sangare und/oder spry zu verkaufen. der verlust macht uns schwächer.

Ich denke man wartet aktuell aus verschiedenen Gründen zu.

Einerseits hat man bereits ordentlich Einnahmen lukriert. Andererseits schaut man sicher mal, ob es weiter im Plansoll beibt punkto EC-Ligaphase. Der Kader wird sonnenklar auf Dreifachbelastung konzipiert, wenn man etwa unerwarteterweise die Ligaphase verpasst (und die Transferperiode geht ja noch bis Anfang September), kann man die Besetzung teils nicht mehr argumentieren, wenn richtig dicke Angebote am Tisch liegen. Ich erwarte also nicht, dass sich da was in den nächsten 2 Wochen tut, wohl frühestens ab Ende August noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ehrlichgesagt waren wir auch mit sangare schwach und das nicht nur für eine kurze phase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb vor 1 Minute:

ehrlichgesagt waren wir auch mit sangare schwach und das nicht nur für eine kurze phase.

wir waren auch mit burgstaller schwach. kann mit deinem argument nix anfangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke man wartet aktuell aus verschiedenen Gründen zu.

Einerseits hat man bereits ordentlich Einnahmen lukriert. Andererseits schaut man sicher mal, ob es weiter im Plansoll beibt punkto EC-Ligaphase. Der Kader wird sonnenklar auf Dreifachbelastung konzipiert, wenn man etwa unerwarteterweise die Ligaphase verpasst (und die Transferperiode geht ja noch bis Anfang September), kann man die Besetzung teils nicht mehr argumentieren, wenn richtig dicke Angebote am Tisch liegen. Ich erwarte also nicht, dass sich da was in den nächsten 2 Wochen tut, wohl frühestens ab Ende August noch.

diese strategie halte ich für falsch. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

wir waren auch mit burgstaller schwach. kann mit deinem argument nix anfangen

und du meinst der sangare abgang macht uns schwächer obwohl du jetzt selber meinst dass wir auch mit burgi schwach waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

und du meinst der sangare abgang macht uns schwächer obwohl du jetzt selber meinst dass wir auch mit burgi schwach waren.

natürlich, verstehst du nicht dass ich die absurdität deiner argumentation aufzeigen wollte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Patrax Jesus schrieb Gerade eben:

Sangaré hat in einigen Spielen sowohl positiv wie negativ den Unterschied gemacht mMn. Wenn er seine Aussetzer, und damit meine ich nicht nur die Ausschlüsse, sondern auch immer wieder auftretende Harakiri-Abspiele vorm Mittelkreis bzw. unnötiges Risiko in manchen Situationen, abstellen kann, dann wird er ein Top5-Liga-Kandidat mMn. 

In der Hinsicht wäre ich halt wirklich sehr gespannt, ob Papa Peda ihn dahingehend ein bisserl formen kann.

SPRY hingegen ist einfach ein sicherer Top5-Spieler für mich jetzt schon. Der ist dermaßen solide und offenbar auch ziemlich verletzungsresistent. Wen wir den noch eine Saison halten könnten wärs echt Wahnsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag