Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Gschropp schrieb vor 4 Stunden:

Ich frag mich echt, ob es für manche nur Schwarz und Weiß gibt. Hinweis: Es gibt noch etwas zwischen "jungem Projekt" und "altem Starspieler". 

Und ich finde es bewundernswert, wie schnell manche vergessen, dass der Verein selbst einen Routinier und Antreiber gesucht hat und erst recht wieder bei Projekten gelandet ist. 

Aber stimmt schon, was interessiert das Geschwätz von gestern. Wir sind wieder in der "wer nicht mitzieht ist kein Rapidler"-Phase, bevor dann die "es war eh immer schon klar, dass das nicht funktionieren kann"-Phase in ein paar Wochen beginnt. ASB as usal.

Zwischen jungem Projekt und altem Starspieler liegt halt die teuerste Kategorie Spieler in der man die meiste Konkurrenz hat. So zu tun, als könnte man in dieser Kategorie wegen eines 10 Millionen Verkaufs nach belieben shoppen, entspricht halt nicht einmal ansatzweise der Realität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
GKZ schrieb vor 22 Minuten:

Anscheinend Off Topic:

Gibt's laut unseren Insidern News was etwaige Neuzugänge betrifft?

glaubst du dass dann jemand den transferzeittypischen positivity circle jerk unterbrechen würde?

na, nix neues. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Okotie Mama schrieb vor 3 Stunden:

Das habe ich ja gar nicht gemeint. Keine Mannschaft der Welt hat Erfolg über ausschließlich dreckige 1-0 Siege. Am Ende setzt sich immer die Qualität durch. Das aber diese Siege wo man selber nicht weiß wie, extrem wichtig sind, weiß eh jeder. Irgendwann gewöhnt man sich daran zu siegen wenn man diese Partien zieht, daraus hervor kann eine Selbstverständlichkeit kommen die einen ganz weit bringen kann (siehe Sturm).

Wir hatten unter Feldhofer an Anfang auch ein paar Partien mit Schweinssiegen. An Ende ist keine Selbstvertrauen gekommen, sondern man hat nur aufgehört glücklich zu gewinnen. Deswegen ist wichtig, dass man früh auch Fortschritte erkennen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Silva schrieb Gerade eben:

Wir hatten unter Feldhofer an Anfang auch ein paar Partien mit Schweinssiegen. An Ende ist keine Selbstvertrauen gekommen, sondern man hat nur aufgehört glücklich zu gewinnen. Deswegen ist wichtig, dass man früh auch Fortschritte erkennen kann.

Joa, wobei Feldhofer (inklusive Kader damals) mit Stöger jetzt zu vergleichen schon sehr mutig ist. Wo du natürlich zu 100% Recht hast ist das man Fortschritte erkennen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Also mE darf man die ersten beiden Partien nicht komplett überbewerten, auch wenn es offensichtliche Probleme gab. Da ist jetzt mal wichtig, die Probleme auch in ihrer Tragweite richtig einzuschätzen und sich nichts schön zu reden.

Die beiden Heimspiele diese Woche sind aber ein anderes Blatt Papier. Wenn wir hier souverän und mit Idee auftreten, dann sind die Troubles vielleicht leichter abzustellen, als wir es jetzt vermuten.

Was aber mMn auch klar ist: Es fehlt Mentalität (und Routine). 1 x im Mittelfeld und 1 x im Angriff. Da muss man mMn nochmal nacharbeiten... man sollte auch auf der Stürmerposition nicht ausschließen, dass sich noch was ergeben kann. Also so hätte ichs zumindest gern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
oestl schrieb vor 4 Stunden:

Dahl, Mbuyi, Antiste = eine tolle Transferperiode? Die 2 Verteidiger schön und gut, aber in der Verteidigung waren wir davor auch schon gut aufgestellt. 

Sangare  SP bisher gehalten,  Radulovic fix, Horn eine Verstärkung.  Durchaus ok bisher. Weixlbraun mit Potenzial 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke gerade im Sturm könnte es noch einen fast schon "Katzer typischen" last minute Transfer geben, wenn sich da was spannendes ergibt.

Geld sollte ja vorhanden sein.

Mmaee ist endlich fit :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich denke gerade im Sturm könnte es noch einen fast schon "Katzer typischen" last minute Transfer geben, wenn sich da was spannendes ergibt.

Bei spannenden, realistischen Möglichkeiten wird vermutlich immer unter Katzer reagiert.

Weil hier Einige meinen, der Transferthread sollte nur Neuigkeiten beinhalten, gebe ich zu bedenken, dass man hier auch sehr wohl über bereits getätigte Transfers bis zu einem gewissen Punkt diskutieren können sollte.

Es wird auf jeden Fall Zeit für einen 6er und dann sollte man den vielen Neuen die Möglichkeit geben, sich einzufinden.

Die ersten Spiele sind im Grunde ideal, da es unter Wettbewerbsbedingungen doch mit lösbaren Aufgaben, am Besten gehen sollte.

Die Ergebnisse stimmen und am Donnerstag sollte es im Normalfall ein entspannter Abend werden.

BWL zuhause wird dann schon spannender, allerdings werden da vermutlich weniger der Neuen zum Einsatz kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 8 Minuten:

Kann auch eine Leihe sein, da ist man auf der sicheren Seite sollte er nicht überzeugen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 22 Minuten:

Also mE darf man die ersten beiden Partien nicht komplett überbewerten, auch wenn es offensichtliche Probleme gab. Da ist jetzt mal wichtig, die Probleme auch in ihrer Tragweite richtig einzuschätzen und sich nichts schön zu reden.

Die beiden Heimspiele diese Woche sind aber ein anderes Blatt Papier. Wenn wir hier souverän und mit Idee auftreten, dann sind die Troubles vielleicht leichter abzustellen, als wir es jetzt vermuten.

Was aber mMn auch klar ist: Es fehlt Mentalität (und Routine). 1 x im Mittelfeld und 1 x im Angriff. Da muss man mMn nochmal nacharbeiten... man sollte auch auf der Stürmerposition nicht ausschließen, dass sich noch was ergeben kann. Also so hätte ichs zumindest gern.

2 starke Spieler fehlen aber man darf nicht überbewerten...da widersprichst du dir selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
oestl schrieb vor 3 Minuten:

2 starke Spieler fehlen aber man darf nicht überbewerten...da widersprichst du dir selbst.

Najo, gerade qualitativ und vom Potential her ist nicht alles schlecht, will ich damit sagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

MF wird sich sicher noch was tun, Sturm wird man wohl schauen die nächsten Wochen, wie sich das anlässt. Die Transferperiode ist noch lang, Geld ist da für kurzfristige Reaktionen, und Abgänge wirds eventuell auch noch geben.

Einfach chillen, Stöger und Katzer sind nicht blind oder auf der Nudelsuppn dahergeschwommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Zwei Transfers machen mir aktuell Sorgen.

Der Dahl Transfer war aus meiner Sicht einfach unnötig. Da hätte man gleich einen stärkeren Spieler holen sollen der jetzt hilft. 

Jetzt hat man einen Perspektivspieler um nicht wenig Geld geholt, der gerade in den wichtigen Spielen nicht viel Einsatzzeit bekommen wird. Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.  Würde mich nicht wundern wenn man im Winter schon über eine Leihe nachdenken würde. 

Für Mbuyi ist der Schritt zu Rapid auch zu groß. Da würde es mich genauso überraschen wenn das was wird. Technisch schaut das einfach nicht gut aus was der so treibt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannyo schrieb vor 35 Minuten:

Im Sturm hat man sich halt mit ziemlicher Ansage in eine Situation gebracht, wo sehr viel auf dem Prinzip Hoffnung basiert. Antiste hat vielleicht 3 bis 4 gute Monate im Profibereich gehabt, Mbuyi spielt mit 26 seine erste Saison in einer 1. Liga und Kara ist seit 2-3 Jahren weg vom Fenster. 

Kann aufgehen, aber wundern darf man sich auch nicht, wenns überhaupt nicht funktioniert. Ich bin trotzdem mal vorsichtig optimistisch. Antiste wird mMn ein richtig geiler Kicker. 

Bin gespannt wie Katzer noch einen Stürmer einbauen will. Antiste, Kara und Mbuyi sind doch reine Stürmer, oder? Das hätte man sich halt auch vorher besser überlegen können. Knappe 800k für Kara und Mbuyi hinlegen, Antiste ist was man so hört auch ein sauteures Paket, nur um dann noch einen 4. Stürmer holen, wär halt auch irgendwas. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag