Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
29 minutes ago, Okotie Mama said:

Bei aller Liebe die Transfers waren eh alle super die letzten 1/2 Jahre. Aber was wurden wir am Ende? Richtig - Fünfter. Hier wird ja so getan als hätten Sangare und Co. uns zum Titel geführt.

es wird immer vergessen dass wir im EC überwintert haben. Wir haben wenigstens in einem Bewerb Top performed. EC Viertel oder Halbfinale und ein Titel wird schwer, das schafft vielleicht RBS mit deren Kader. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Oida ich schau hier nach 3 Tagen mal wieder rein und seh 50+ neue Seiten. Wow das müssen ja spannende neue transfernews sein hab ich mir gedacht…

Gibts ja ned, bitte scheißts euch ned alle an, nur weil wir noch nicht wie Prime Barca 2009 spielen. 2 Spiele, 2 Siege. Nicht schön, aber effektiv. Grad zählen sowieso nur Siege. Können wir bitte mal mindestens noch 5 Spiele abwarten, bevor wir in völlige Weltuntergangsstimmung verfallen? 

Und bitte besprechts das in einem anderen Thread, ist echt mühsam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Innviertler sollen einem Medienbericht zufolge einen Angreifer Noah Bischof des SK Rapid auf der Wunschliste stehen haben. - Fussball, Bundesliga https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/stuermer-gesucht--bedient-sich-ried-beim-sk-rapid-/

Wäre für alle Seiten das Beste... mit der Ersparnis könnte man vielleicht ein Stürmertalent für die IIer holen 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Gschropp schrieb vor einer Stunde:

Ja, in meinen Augen sind Antiste, Mbuyi oder Dahl Projekte. Keiner ist mMn. in der Lage Rapid sofort zu helfen (was sich natürlich ändern kann und hoffentlich wird). Eigentlich muss jeder von ihnen erst beweisen, dass es für Rapid auch reicht, weil "für mehr" hats bei keinem bisher gereicht - egal ob 21 oder 28.

Der Sturm der letzten Saison hat in 55 Spielen 37 Tore erzielt (inklusive Elfer) - das war dann eher ein misslungenes Projekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chaostheorie schrieb vor 15 Minuten:

Die Innviertler sollen einem Medienbericht zufolge einen Angreifer Noah Bischof des SK Rapid auf der Wunschliste stehen haben. - Fussball, Bundesliga https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/stuermer-gesucht--bedient-sich-ried-beim-sk-rapid-/

Wäre für alle Seiten das Beste... mit der Ersparnis könnte man vielleicht ein Stürmertalent für die IIer holen 

wenn ich das lese denke ich auch automatisch an dursun der mich sogar noch weniger überzeugt hat als bischof, aber dafür ist er etwas jünger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Grillitsch sowie jeder anderer ohne konkrete Quelle ist kein Thema für diesen Thread

da hast du recht, nur wird hier schon seit einigen Tagen auch geschrieben, wie scheisse Rapid ist. Diesen Thread kann man kübeln 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
laotse schrieb vor 32 Minuten:

Der Sturm der letzten Saison hat in 55 Spielen 37 Tore erzielt (inklusive Elfer) - das war dann eher ein misslungenes Projekt.

Also bitte... Dann beziehen wir eben in die Gleichung mit ein, dass dem 1-er-Stürmer und Torschützenkönig der Kopf gespalten wird... Ich traue dem neuen Sturm (also Antiste, Mbuyi und Kara) zusammen keine 37 Tore zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Gschropp schrieb vor 3 Minuten:

Also bitte... Dann beziehen wir eben in die Gleichung mit ein, dass dem 1-er-Stürmer und Torschützenkönig der Kopf gespalten wird... Ich traue dem neuen Sturm (also Antiste, Mbuyi und Kara) zusammen keine 37 Tore zu. 

Burgstaller hat bis zu dieser Verletzung 2 Tore in der BL gemacht und 6 Tore im EC , davon 3 gegen Wisla und 2 gegen Petrocub. Ob der neue Sturm 37 Tore macht oder nicht, werden wir sehen. Wichtig sind Siege und egal wer dann die Tore macht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
wp1899 schrieb vor 1 Minute:

Burgstaller hat bis zu dieser Verletzung 2 Tore in der BL gemacht und 6 Tore im EC , davon 3 gegen Wisla und 2 gegen Petrocub. Ob der neue Sturm 37 Tore macht oder nicht, werden wir sehen. Wichtig sind Siege und egal wer dann die Tore macht 

...und Antiste, Mbuyi und Kara haben im Gegenzug nicht einmal gegen Zweit- und Drittligaklubs angeschrieben. Auf was willst du hinaus? 

Natürlich sind das wichtigste Siege! Das ist doch gar keine Frage! Und wenn der Torhüter die Tore schießt! Trotzdem kann man den letztjährigen Kader mit dem diesjährigen Kader (Stand jetzt) vergleichen, oder etwa nicht? 

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Wurmbrand hast vergessen, und: !RemindMe 365 Days :davinci:

Ich habe Wurmbrand nicht aufgezählt, weil er wohl primär für den Flügel eingeplant ist. Ich weiß auch nicht, ob Wurmbrand bei den 37 Toren, die ein Vorposter erwähnt hat, mit dabei war oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wp1899 schrieb vor 2 Minuten:

Klar, das ist völlig egal. Nichts desto trotz ist schon richtig, dass das Trio Burgstaller, Bejlo und Jansson in der letzten Saison zu Dritt die Hälfte all unserer Tore erzielt hat (40). D.h. 3 Spieler genauso viele Tore wie der ansonsten restliche Kader.

Irgendwer muss die Tore halt trotzdem machen. Wenn wir dann aber 5-6 Spieler haben die 10 Tore machen oder gar 10-15 Spieler die 5 Tore machen, soll es mir auch recht sein. Vor allem dann wenn wir am Ende mehr Spiele gewinnen, denn darauf kommt es an. Aber das ist natürlich einer der spannendsten Punkte wer nun die Tore macht und unsere Offensive dahingehend gut ersetzt und vergessen macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Ich hätte gern Grosse im tausch..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Klar, das ist völlig egal. Nichts desto trotz ist schon richtig, dass das Trio Burgstaller, Bejlo und Jansson in der letzten Saison zu Dritt die Hälfte all unserer Tore erzielt hat (40). D.h. 3 Spieler genauso viele Tore wie der ansonsten restliche Kader.

Irgendwer muss die Tore halt trotzdem machen. Wenn wir dann aber 5-6 Spieler haben die 10 Tore machen oder gar 10-15 Spieler die 5 Tore machen, soll es mir auch recht sein. Vor allem dann wenn wir am Ende mehr Spiele gewinnen, denn darauf kommt es an. Aber das ist natürlich einer der spannendsten Punkte wer nun die Tore macht und unsere Offensive dahingehend gut ersetzt und vergessen macht.

Ich lasse Katzer antworten 

Zweifel an den offensiven Verstärkungen Mbuyi, Antiste und Dahl, aber auch Kara, die teilweise wie Fremdkörper wirken, nicht integriert sind, kommen aber nicht auf – Katzer: „Wenn man von einem Neuzugang nach einer Woche erwartet, dass er Torschützenkönig wird, ist es lächerlich. Wir haben Beljo und Burgstaller, ihn zu ersetzen ist die größte Aufgabe, ja nicht freiwillig abgegeben.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wp1899 schrieb vor 3 Minuten:

Ich lasse Katzer antworten 

Zweifel an den offensiven Verstärkungen Mbuyi, Antiste und Dahl, aber auch Kara, die teilweise wie Fremdkörper wirken, nicht integriert sind, kommen aber nicht auf – Katzer: „Wenn man von einem Neuzugang nach einer Woche erwartet, dass er Torschützenkönig wird, ist es lächerlich. Wir haben Beljo und Burgstaller, ihn zu ersetzen ist die größte Aufgabe, ja nicht freiwillig abgegeben.“

Weiß zwar nicht was du mir genau damit sagen willst, aber ok. Natürlich bekommen die neuen Spieler Zeit und klar werden die nicht von Tag 1 weg alles zerschießen. In Summe muss es aber das Team / der Kader abfangen und die Hälfte der Tore von den 3 erwähnten kompensieren. Sonst wird es eng in meiner Wahrnehmung wie wir plötzlich mit deutlich weniger Toren deutlich mehr Siege einfahren sollen.

Bin aber eh zuversichtlich, dass das irgendwie wird und da der ein oder andere auch vorm Tor richtig zündet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag