Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
Patrick1899 schrieb vor 15 Minuten:

Gerade, wenn man sich ins Gedächtnis ruft, wie oft wir in den vergangenen 2-3 Jahren unter Zoki und Klauß als total dominante Mannschaft in Schönheit gestorben sind, machen mir diese beiden eher dreckigen Siege überhaupt nichts aus. Lieber so, als mit 4:1 xGoals durch blöde Fehler 1:3 zu verlieren.

Das ist halt kein entweder oder. Zoki hat das in seiner (etwas erfolgreicheren) ersten Amtszeit mal erwähnt: Wenn man den Gegner spielerisch dominiert, ist es halt wahrscheinlicher, am Ende auch das Tor mehr zu erzielen. Auch das geht nicht immer auf, aber schlecht zu spielen und knapp zu gewinnen heißt halt auch, dass es mit der einen oder anderen Tochance des Gegners auch schnell anders ausschaun kann.

Ich sehs abgesehen davon aber ähnlich wie du, mir sind die zwei knappen Siege lieber als in Schönheit zu sterben. Bald redet keiner mehr über das wie. Aber es gibt halt ein Gefühl der Unsicherheit, wenn die großteils neue Offensive bisher kein Tor erzielt hat, noch dazu gegen qualitativ wesentlich schlechtere Gegner, als wir im Tagesgeschäft haben werden.

Kann eh auch noch mit der fehlenden Eingespieltheit zusammenhängen, aber mir machts persönlich bissl Stress dass statt den „Prügeln“ Beljo und Burgstaller jetzt MBuyi und ein 22 jähriges Talent da sind. Talent hatten wir auch letztes Jahr, mir geht ein bissl der Führungsspieler da vorne ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Er hat aber schon Recht, dass sehr häufig die wirklich guten Spieler auch schon am Anfang erahnen lassen, dass sie gute Spieler sind. Ich bin zwar weit davon entfernt jetzt bereits Panik zu haben, aber bislang ist der Eindruck der Mannschaft und auch einzelner Spieler eher nicht wirklich gut.

Positiv für alle neuen Spieler ist, dass auch die alten Spieler bislang nicht überzeugen konnten.

Gilt aber auch nur, wenn man die Winterneuzugänge für das Jahr 2025 ignoriert - denn Amane, Radulovic & Ahoussou sind alle 3 klare Verstärkungen.

Und auch von den Sommer-Zugängen muss ich sagen, dass ich sowohl Marcelin als auch Horn in den ersten Auftritten schon als wirklich gute Spieler wahrgenommen hätte. Bei den 3 Offensiven hakts noch, das ist schon richtig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Birdy90 schrieb vor 27 Minuten:

kühn wurde sehr wohl bereits am beginn gelobt. 

du hättest recht, wenn wir nicht die 3 wichtigsten offensivspieler verloren hätten. so macht es schon einen unterschied, ob die neuen sofort funktionieren. hätte man eine andere kaderkonstellation, wären die projekte viel eher verkraftbar. 

aber bitte net falsch verstehen - selbst bei einem schwachen Ligastart, selbst wenn wir im play off ausscheiden, selbst dann kann noch etwas positives am ende herausschauen. der ursprungspost hat behauptet, dass wir uns vor einigen jahren alle zehn finger abgeschleckt hätten bei Neuzugängen wie heuer - das halte ich für einen vollschmarren. es ist nicht der fall, dass ich sage, dass die heurige transferzeit eine katastrophe wäre. 

kein plan, ob der seitenhieb in meine Richtung geht, aber das könntest dir in dem fall sparen. das ist nur meine Meinung.

Damit war die Cvete Abstemplung nach 20 Minuten gemeint.

Ich möchte keinem die Meinung madig machen, aber wenn mir jemand nach 20 Minuten oder auch 1 Partie daherkommt und meint er weiß alles über eine Spieler muss ich nur schmunzeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
Just now, Gunner said:

Ich würd gern über Ndzie reden, aber da hört man aktuell leider gar nichts neues...

Sind die Quellen der Insider trocken, gibt's fürs ASB nix zum Frohlocken. Eigentlich wäre das für alle ziemlich fad, und doch sind die Mods hier nicht hacknstad. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
tomstig schrieb vor 1 Minute:

"Niedermachen" war in der Eile gewählt und zu stark. Die Qualität absprechen wäre besser gewesen. 

ja komm auch das nicht. das ist bullshit und das kannst du besser.

nochmal: der ursprungspost hat behauptet, wir hätten uns vor ein paar jahren alle finger abgeschleckt über transfers wie heuer. daraufhin hab ich gegenbeispiele gebracht - jedes jahr gab es Neuverpflichtungen, die sofort einen impact hatten.

so kam das ins rollen und jetzt ist auch wieder gut. hab euch lieb 😘 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Birdy90 schrieb Gerade eben:

ja komm auch das nicht. das ist bullshit und das kannst du besser.

nochmal: der ursprungspost hat behauptet, wir hätten uns vor ein paar jahren alle finger abgeschleckt über transfers wie heuer. daraufhin hab ich gegenbeispiele gebracht - jedes jahr gab es Neuverpflichtungen, die sofort einen impact hatten.

so kam das ins rollen und jetzt ist auch wieder gut. hab euch lieb 😘 

Auch heuer haben wir mit Radulovic und Horn 2 Spieler die für mich einen sofortigen Impact haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Ich würd gern über Ndzie reden, aber da hört man aktuell leider gar nichts neues...

Da gibts auch nicht viel neues zu berichten, wenn man wirklich nur aufs Visum wartet 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gschropp schrieb vor 2 Stunden:

Ich frag mich echt, ob es für manche nur Schwarz und Weiß gibt. Hinweis: Es gibt noch etwas zwischen "jungem Projekt" und "altem Starspieler". 

Und ich finde es bewundernswert, wie schnell manche vergessen, dass der Verein selbst einen Routinier und Antreiber gesucht hat und erst recht wieder bei Projekten gelandet ist. 

Aber stimmt schon, was interessiert das Geschwätz von gestern. Wir sind wieder in der "wer nicht mitzieht ist kein Rapidler"-Phase, bevor dann die "es war eh immer schon klar, dass das nicht funktionieren kann"-Phase in ein paar Wochen beginnt. ASB as usal.

Du findest also, dass alles was wir geholt haben Projekte sind? Die Spieler sind zwischen 21 und 28. Haben teilweise schon viel Erfahrung. Was wäre denn für dich kein Projekt? Was wäre so ein Spieler, bei dem du begeistert wärst?

Ein Jansson war genau so ein Transfer, wie wir es jetzt mehrfach gemacht haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Okotie Mama schrieb vor 4 Minuten:

Auch heuer haben wir mit Radulovic und Horn 2 Spieler die für mich einen sofortigen Impact haben.

also ist es vergleichbar mit den letzten jahren und nicht so, dass wie im ursprungspost behauptet die aktuelle transferzeit deutlich besser ist als in den vergangenen jahren? hab ich dich richtig verstanden? 🙃

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Da gibts auch nicht viel neues zu berichten, wenn man wirklich nur aufs Visum wartet 

Letzter Stand war doch laut Berichten, dass es quasi fix sei, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Birdy90 schrieb vor 1 Minute:

also ist es vergleichbar mit den letzten jahren und nicht so, dass wir im ursprungspost behauptet die aktuelle transferzeit deutlich besser ist als in den vergangenen jahren? hab ich dich richtig verstanden? 🙃

Sorry falsch verstanden. Ich hab gedacht du meinst wir haben heuer keine Neuverpflichtungen mit sofortigen Impact. Mein Fehler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb Gerade eben:

Letzter Stand war doch laut Berichten, dass es quasi fix sei, oder?

FIx ist es nach MedCheck und Co, aber die Andeutungen der Insider lassen es vermuten ja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl
Silva schrieb vor 15 Minuten:

Er hat aber schon Recht, dass sehr häufig die wirklich guten Spieler auch schon am Anfang erahnen lassen, dass sie gute Spieler sind. Ich bin zwar weit davon entfernt jetzt bereits Panik zu haben, aber bislang ist der Eindruck der Mannschaft und auch einzelner Spieler eher nicht wirklich gut.

Positiv für alle neuen Spieler ist, dass auch die alten Spieler bislang nicht überzeugen konnten.

Grundsätzlich hast du schon recht, aber 2 Spiele sind eben auch nur 2 Spiele. Und der größte Unterschied zu dem, was du vergleichst ist, dass Stöger der erste Trainer seit langem ist, der mit Saisonstart übernimmt. Das ist ein nicht zu unterschätzender Faktor. Kühbauer, Feldhofer und auch Klauß haben Mitte der Saison übernommen (Zoki lasse ich mal außen vor, denn der war ja da). Die hatten jedes mal zwar eine Mannschaft, die man aufrichten musste, aber zumindest gewisse Basics da waren, mit denen man arbeiten konnte. Und die konnten Ihre Ideen bis zur Sommervorbereitung schon teilweise implementieren. Stöger hat genau mit Saisonstart übernommen und die Konstante ist Kulovits. Dazu der Abgang recht wichtiger Spieler (Burgstaller, Beljo, mit Abstrichen Jansson). Jetzt hast in der Offensive fast alles Neu und einen neuen Trainer, der neue Ideen einbringt. Das wird dann vielleicht auch die Unsicherheit bei den vorhandenen Spielern ergeben. Die Kombi daraus ist halt fallweise Vogelwild. Und gerade bei Antiste und auch Marcelin und Horn konnte man schon sehen, dass da Qualität vorhanden ist. Dahl war in meinen Augen wirklich bisher richtig hilflos, aber der kommt mit wenig Spielpraxis aus Belgien und kaum Trainings mit der Mannschaft. Das bei dem der Anlauf länger dauert, gestehe ich in dem Zusammenhang zu. Einzig Mbuyi hat mich bisher wirklich nicht überzeugt und das, obwohl er am längsten dabei ist von allen Neuen. Bei Ihm bin ich aber auch am meisten Bereit, Ihm diese Zeit zu geben. Der hat quasi kaum Profierfahrung und ist ehrlicherweise ein Versuch. 

Du hast mit deinen Gedanken durchaus recht, aber im heurigen Fall treffen 2 Dinge zusammen, die wir seit Büskens in der Form nicht mehr hatten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies
Okotie Mama schrieb Gerade eben:

Sorry falsch verstanden. Ich hab gedacht du meinst wir haben heuer keine Neuverpflichtungen mit sofortigen Impact. Mein Fehler.

meine ich eh auch zusätzlich. darüber kann man diskutieren, aber ich glaub das ist nicht erwünscht. 🤫

horn mag ich btw, weil er defensive Stabilität ausstrahlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag