Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Weltklassecoach
oestl schrieb vor 56 Minuten:

Ich finde unser Kader ist perfekt für eine 3er Kette..

Hedl

Cvetkovic  SPRY  Horn 

Bolla Seidl/Amane Sangare/Grgic Auer 

Antiste/Schaub   Kara/Mbuyi

Wenn man es offensiver will kann man statt Bolla/Auer mit Radulovic, Wurmbrand, Weixelbraun, Dahl reagieren...

Und die Mannschaft ist dann sogar so gut, dass sie zwecks Fairness nur zu zehnt aufläuft?

bearbeitet von Yaku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
GreenPablo schrieb vor 2 Stunden:

Laotse wenig Geduld er hat. Hellseher er sein will aber sehr schmutzig seine Glaskugel ist. 

Eine Partie und schon spielen wir gegen den Abstieg - Wie kommst du an Montagen in der früh klar? "Wird sicher ein komplett beschissener Tag" nur weil der Kaffee nicht ganz so toll wie sonst schmeckt. 

Laotse selbst hätte da wohl viel gelassener agiert. 

Wieviele Smileys braucht es, um zu erkennen, dass diese Aussage nicht ernst gemeint war und lediglich auf die Stimmung Einiger reflektiert hat 🤭🤫

Chaostheorie schrieb vor 56 Minuten:

Wo saugst du dir immer deine "lustigen" Zusammenfassungen auf?

Gibt's da ein Parallel-ASB bei dir daheim, wo du solche Postings findest, die du dann "durch den Kakao" ziehen kannst oder reagierst du auf andere Meinungen grundsätzlich so deppert?

Nur aus Interesse.

Grundsätzlich nein, aber Manche machen es schwer, normal zu reagieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Yaku schrieb vor 22 Minuten:

Und die Mannschaft ist dann sogar so gut, dass sie zwecks Fairness nur zu zehnt aufläuft?

1x / zu viel Seidl Amane Sangare natürlich..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gulaschfredl schrieb vor 2 Stunden:

Man könnt es ja mal im Spiel drehen und bolla vorziehen.

Vor allem besser sollte kara im Sturm spielen 

Ich versteh e die Überlegung,  dafür muss eig Kara starten. Die anderen Stürmer sind  aber für ein Flankenspiel nicht optimal geeignet und wenn wir mal hinten ist, kann man kaum mit einer Brechstange nachlegen.

Mal sehen welcher Spielertyp in der Offensive als Verstärkung kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
laotse schrieb vor 39 Minuten:

Wieviele Smileys braucht es, um zu erkennen, dass diese Aussage nicht ernst gemeint war und lediglich auf die Stimmung Einiger reflektiert hat 🤭🤫

Grundsätzlich nein, aber Manche machen es schwer, normal zu reagieren.

Ich war jung und brauchte... 

Nein, scheinbar irgendwas versemmelt. Ist ja offensichtlich nicht ernst zu nehmen #MeaCulpa

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
GreenPablo schrieb vor 5 Stunden:

Ich war jung und brauchte... 

Nein, scheinbar irgendwas versemmelt. Ist ja offensichtlich nicht ernst zu nehmen #MeaCulpa

Der Kollege kann eben nur andere Meinungen lächerlich machen. Für ein gutes Argument dagegen reicht es eben nicht. Ist ja gut wenn nicht alle einer Meinung sind. Darum kann ja so ein Forum existieren. Meine Meinung ist eben das wir uns Stand jetzt sicher nicht annähernd gleichwertig aufgestellt haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
laotse schrieb vor 6 Stunden:

Es war eigentlich klar erkennbar wie es gemeint war wenn man deine Vorposts gelesen hat, die sich über viele Seiten ziehen. Ich fands eher witzig, wie viele ernst darauf reagiert haben weil du es ohnehin krass überzeichnet hast. Zeigt aber auch, dass der Witzpost doch im Rahmen dessen liegt, womit man im ASB rechnen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Käfigkicker schrieb vor 5 Minuten:

Der Kollege kann eben nur andere Meinungen lächerlich machen. Für ein gutes Argument dagegen reicht es eben nicht. Ist ja gut wenn nicht alle einer Meinung sind. Darum kann ja so ein Forum existieren. Meine Meinung ist eben das wir uns Stand jetzt sicher nicht annähernd gleichwertig aufgestellt haben. 

ich les hier fast alles mit und bei vielen Themen hab ich nichts beizutragen.

Dinge die sich ständig wiederholen und über 50% des ganzen Forums ausmachen:
Der halb voll Wasserglastyp und der halb leer Wasserglastyp wollen einander von der jeweils eigenen Position überzeugen.

Natürlich hat das seit die Welt erschaffen wurde noch nie funktioniert.

Es macht keinen Unterschied, ob es um die Kaderstärke geht, die Leistung in einem match, die Aussichten auf eine Platzierung, die Stärke des Gegners. Es gibt Zweckpessimisten, Pessimisten, Zweckoptimisten und Optimisten. Manche finden Gründe, die ihre Haltung stützen, andere suchen erst gar nicht.

Wir ALLE können bis dato NUR schätzen/raten/spekulieren, wie stark wir sein werden.

Deine Meinung ist Dein gutes Recht. Du wirst vielleicht wissen, warum Du glaubst, wir wären nicht annähernd gleichwertig aufgestellt.

Mir kommt das ziemlich voreilig vor. Aber geschenkt.

Daß einer hier, nach EINEM match, glaubt das einschätzen zu können, ist nur deswegen keine Überraschung, weil es so oft vorkommt. Das macht es aber um kein bißl mehr plausibel.

Nach Deiner Einschätzung, dieser und jener könne sich nur lustig machen und sonst nix, entsteht der Eindruck, Dein Urteilsvermögen ist noch nicht austrainiert. Nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Zwischen "alles ist scheisse" und "alles ist super" gibts eben doch auch einige Graustufen. Ich weiss auch noch nicht was ich von den bisherigen Transfers halten soll.

Ich vertraue jedoch darauf, dass hier ein Plan dahintersteckt. Wenn dieser aufgeht werden wir noch oft genug wie die Oaschlecher vor Freude brüllen. Wenn nicht, dann eben vor Frustration :D

bearbeitet von Rene1987

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
parmenides schrieb vor einer Stunde:

ich les hier fast alles mit und bei vielen Themen hab ich nichts beizutragen.

Dinge die sich ständig wiederholen und über 50% des ganzen Forums ausmachen:
Der halb voll Wasserglastyp und der halb leer Wasserglastyp wollen einander von der jeweils eigenen Position überzeugen.

Natürlich hat das seit die Welt erschaffen wurde noch nie funktioniert.

Es macht keinen Unterschied, ob es um die Kaderstärke geht, die Leistung in einem match, die Aussichten auf eine Platzierung, die Stärke des Gegners. Es gibt Zweckpessimisten, Pessimisten, Zweckoptimisten und Optimisten. Manche finden Gründe, die ihre Haltung stützen, andere suchen erst gar nicht.

Wir ALLE können bis dato NUR schätzen/raten/spekulieren, wie stark wir sein werden.

Deine Meinung ist Dein gutes Recht. Du wirst vielleicht wissen, warum Du glaubst, wir wären nicht annähernd gleichwertig aufgestellt.

Mir kommt das ziemlich voreilig vor. Aber geschenkt.

Daß einer hier, nach EINEM match, glaubt das einschätzen zu können, ist nur deswegen keine Überraschung, weil es so oft vorkommt. Das macht es aber um kein bißl mehr plausibel.

Nach Deiner Einschätzung, dieser und jener könne sich nur lustig machen und sonst nix, entsteht der Eindruck, Dein Urteilsvermögen ist noch nicht austrainiert. Nix für ungut.

Es ist hier halt wie im Strassenverkehr. Da wird auch alles aufeinander losgelassen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Rene1987 schrieb vor 52 Minuten:

Zwischen "alles ist scheisse" und "alles ist super" gibts eben doch auch einige Graustufen. Ich weiss auch noch nicht was ich von den bisherigen Transfers halten soll.

Ich vertraue jedoch darauf, dass hier ein Plan dahintersteckt. Wenn dieser aufgeht werden wir noch oft genug wie die Oaschlecher vor Freude brüllen. Wenn nicht, dann eben vor Frustration :D

Mir ist lieber wir sind bissl skeptisch und weniger euphorisch

Ich erinnere an die erwartungshaltung nach den ersten pflichtspielen letzte Saison.

Da haben alle geglaubt wir werden Meister und was rausgekommen ist wissen wir eh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AbZock3r schrieb vor 12 Stunden:

Da gehts ja gar nicht darum, etwas ins extreme zu ziehen. Ich bin zb nicht sehr optimistisch eine woche vor dem meisterschaftsstart, hängt auch mit der starken konkurrenz zusammen. Hoffe ich täusche mich. 

Zwischen Buntstift in der Hose oder Mission ausrufen gibt es für viele offensichtlich wenig Spielraum. Vielleicht ist es eh gut, wenn die Erwartungshaltung nicht schon wieder völlig übersteigert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gulaschfredl schrieb vor 17 Minuten:

Mir ist lieber wir sind bissl skeptisch und weniger euphorisch

Ich erinnere an die erwartungshaltung nach den ersten pflichtspielen letzte Saison.

Da haben alle geglaubt wir werden Meister und was rausgekommen ist wissen wir eh

Warum nicht einfach mal abwarten?

Man muss nach einem Spiel noch keine Meinung haben, oder Wertung abgeben.

Kaum Jemand kennt die Neuen, hat sie länger beobachtet, oder in anderen Teams spielen sehen.

Highlightvideos sind eben genau das.

Nach 10 Pflichspielen kann man eine Tendenz erkennen, wobei man, wenn man die letzte Saison heranzieht, vollkommen daneben liegen kann.

Es steht im Moment für den Verein viel zu viel auf dem Spiel, als dass man Wunderfussball erwarten kann.

Ergebnisse zählen, der Rest wird sich weisen.

bearbeitet von laotse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gulaschfredl schrieb Gerade eben:

Genau das mein ich ja.

Bei uns gibt's aber leider nur "wir werden meister" oder "wir steigen ab

Das war auch der Grund für meine Provokation.🤗

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag