Okotie Mama Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 20 Stunden Waldi_SCR schrieb Gerade eben: Kann ja jeder was gegen die Unzufriedenheit machen, indem er sich bei seinen Einsätzen für die erste Elf empfiehlt. Ich schätze Stöger so ein, dass er die Spieler einsetzt, die in am Platz am meisten überzeugen und hier keinen bevorzugt. Sehe das Thema von einem Konkurrenz-Kampf im Mittelfeld also eher positiv als negativ. Ja vollkommen nur 5 Spieler für höchstens 3 Plätze ist mMn eh schon ein braver Konkurrenzkampf. Wie gesagt ich bin nicht strikt dagegen nur sollten wir uns das ein bisschen im Hinterkopf behalten. Die Frage ist halt auch was machst mit Oswald wenn wir noch wen holen? Der würd ja über Kurzeinsätze dann gar nicht mehr hinwegkommen. Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Dieses Unzufriedenheitsthema wird mir bei uns viel zu sehr hochgepusht. Erstens mal, wann waren bei uns zum letzten Mal alle 7 fit? So gut wie nie. Sperren, kleine Wehwechen und du bist schnell bei 5. Mit moderater Rotation und noch wichtiger: früheren Wechseln, kommen so mindestens 5 Spieler auf wirklich viele Minuten in einer EC Saison. Jedenfalls genug um nicht unzufrieden zu sein. Dass man früher wechseln kann weil nicht jeder Wechsel einen heiklen Qualitätsverlust bedeutet, sorgt auch dafür, dass alle frisch bleiben und es keinen Leistungsabfall im Saisonverlauf gibt. Wenn wir es nicht in die Ligaphase schaffen, erhöht sich die Chance, dass einer abgegeben wird (wohl Sangaré) ja nochmal deutlich und dann bist mit 6 Spielern für 3 Positionen eh am Minimum. Wir reden immer davon, auf Sturm aufschließen zu wollen und nehmen ihre Kaderplanung als Beispiel. Bei denen sitzt aber ein Horvat, der mit 5 Mio auf tm steht, auch auf der Bank wenn alle fit sind. So ist das halt wenn man Fortschritte in der Kadertiefe erzielt. Genau da wollten wir hin, dass wir Spieler auf der Bank haben, die Startelfspieler sein wollen. Ja da stimme ich dir sogar zu 100 % zu, da hast du Recht. Vor allem wenn wir uns für die UECL qualifizieren (wovon ich mal vorsichtig ausgehen würde) kann das nicht schaden. Wenn wir nur Liga hätten wärs mir trotzdem zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 20 Stunden 26 minutes ago, derfalke35 said: Sangare hat letzte Saison 2 rote Karten bekommen und hatte in Summe 3388 Minuten Einsatzzeit. (Werte aus TM). Ich sehe da keinen Grund zur großen Besorgnis. Ich habe aber Sorgen, wenn wir ihn abgeben, denn mit ihm auf dem Platz hat unser Spiel mMn eine wesentlich höhere Qualität. Es war natürlich eine Überspitzung des anderen Users, dass Sangare ständig gesperrt wäre. Jedoch hat er gemeinsam mit Taferner die Fair-Play-Wertung "gewonnen", war er zusätzlich zwei Mal Gelb gesperrt, ist er ungeachtet seiner irren Roten gegen Djurgarden dreieinhalb Wochen später im Auswärtsderby schon wieder mim Gestreckten durch den Strafraum gesegelt und hätte bei ein bisschen weniger Glück (oder ein wenig mehr Pech, wie man es sehen will) den Stürmer umgemäht (samt Elfer und wieder Rot), wird bei der nächsten Roten die bedingte Sperre, die er nach der Sturm-Roten erhalten hat, widerrufen werden, und hat er auch bei Hartberg in der Saison davor Rot gesehen und war gleich zwei Spiele gesperrt (nebst sechs Gelben samt Sperre). Bei dem liegt halt bei allem Genie, das ich wirklich sehr liebe, der Wahnsinn nicht ganz fern, was ein veritables und daher zu berücksichtigendes Risiko darstellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 20 Stunden Okotie Mama schrieb vor 4 Minuten: Ja vollkommen nur 5 Spieler für höchstens 3 Plätze ist mMn eh schon ein braver Konkurrenzkampf. Wie gesagt ich bin nicht strikt dagegen nur sollten wir uns das ein bisschen im Hinterkopf behalten. Die Frage ist halt auch was machst mit Oswald wenn wir noch wen holen? Der würd ja über Kurzeinsätze dann gar nicht mehr hinwegkommen. Ja da stimme ich dir sogar zu 100 % zu, da hast du Recht. Vor allem wenn wir uns für die UECL qualifizieren (wovon ich mal vorsichtig ausgehen würde) kann das nicht schaden. Wenn wir nur Liga hätten wärs mir trotzdem zu viel. Dass man je nach Erreichen der Ligaphase noch einen Abgang oder gar einen Zugang hat ist eh normal und so wirds auch sein. Man muss dann auch die Gegebenheiten zu dem Zeitpunkt ansehen: wird Oswald fit oder zieht sich das weiter? Ist Grgic vollfit oder tritt da wieder was auf? Sind bei Schaub Fortschritte zu erkennen? Oder auch eine Verletzung von sonst wem von den 7. Für mich ändert es aber nichts daran, dass man aktuell einen DM holen muss. Ich kann nicht in Graz oder 50:50 Partien im EC PO mit Sangaré auf der 6 spielen. Und bei dem weiß man nicht mal ob man ihn halten kann. So stark unsere Kadertiefe ist aber ohne Zugang ist unser DM eine Schwachstelle mit Ansage. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 20 Stunden Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Dass man je nach Erreichen der Ligaphase noch einen Abgang oder gar einen Zugang hat ist eh normal und so wirds auch sein. Man muss dann auch die Gegebenheiten zu dem Zeitpunkt ansehen: wird Oswald fit oder zieht sich das weiter? Ist Grgic vollfit oder tritt da wieder was auf? Sind bei Schaub Fortschritte zu erkennen? Oder auch eine Verletzung von sonst wem von den 7. Für mich ändert es aber nichts daran, dass man aktuell einen DM holen muss. Ich kann nicht in Graz oder 50:50 Partien im EC PO mit Sangaré auf der 6 spielen. Und bei dem weiß man nicht mal ob man ihn halten kann. So stark unsere Kadertiefe ist aber ohne Zugang ist unser DM eine Schwachstelle mit Ansage. Ja stimmt dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Hast mich überzeugt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 20 Stunden 23 minutes ago, Okotie Mama said: Ich bin voll bei dir das Problem was ich sehe ist folgendes. Wenn wir 7 Spieler für 3 Positionen haben wovon mindestens 5 Spieler (ausgenommen Oswald/Schaub) den klaren Anspruch haben S-11 zu spielen, wird es schwer noch einen zu holen. Irgendwer wird zwangsläufig weniger eingesetzt und ist somit wahrscheinlich unzufrieden. Wie gesagt ich verstehe deinen Punkt und wäre auch nicht dagegen noch einen ZM/ZDM zu holen aber ich glaube das wir das Thema Zufriedenheit einzelner Spieler berücksichtigen sollten. Man kann ja sonst auch im Winter noch nachbessern oder Ndzie einen Vorvertrag geben wären auch noch Möglichkeiten. Payer und Macho waren beide wahnsinnig unzufrieden, dass sie sich in der Meistersaison 2004/05 ständig abwechseln mussten... Diese Unzufriedenheit hat auch bei beiden zu einem massiven Leistungsabfal... oh wait Spaß beiseite. Ich möchte dir nur vor Augen führen, dass "nicht immer spielen" nicht viel heißt 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaSTeRLuK1899 Postinho Geschrieben vor 19 Stunden Ernesto schrieb vor 1 Stunde: für mich verkaufen wir fast ein bisserl zu schnell. das finde ich schon schade. würde zb sangare unheimlich gerne noch ein jahr bei uns sehen Ich denke dass Katzer grad im ZM auf eine maximale Gewinnorientierung aus ist. Sangare, Amane und Ndzie sind Profile, die international höchst gefragt sind. Denke der Plan ist bei diesen Transfers ganz klar, dass sie ein Jahr Unterschiedsspieler in unserem ZM sein sollen und danach um 10 Mio. + verkauft werden. Deshalb wärs mir auch sehr recht, wenn der 6er ein Spieler 25+ wäre um dem wir langfristig einen Stamm bauen können. Grgic ist dieser Spieler leider nicht. Rein vom Profil her wäre mMn ein 3er Mittelfeld mit einem Typ Goren Stankovic (im Alter von 25 bis 29) auf der 6 und zwei 8ern vom Typ Sangare/ Amane (junge, dynamische Afrikaner/ Franzosen im Alter von 20 - 23) ideal. Sollte Ndzie kommen, stehen wir nächstes Jahr ziemlich sicher wieder vor dem Problem, dass wir unser ZM von grundauf erneuern können. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Postaholic Geschrieben vor 19 Stunden tomstig schrieb vor 1 Minute: Payer und Macho waren beide wahnsinnig unzufrieden, dass sie sich in der Meistersaison 2004/05 ständig abwechseln mussten... Diese Unzufriedenheit hat auch bei beiden zu einem massiven Leistungsabfal... oh wait Spaß beiseite. Ich möchte dir nur vor Augen führen, dass "nicht immer spielen" nicht viel heißt macho hatte ganze 8 spiele in der meisterschaft für rapid. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 19 Stunden tomstig schrieb vor 1 Minute: Payer und Macho waren beide wahnsinnig unzufrieden, dass sie sich in der Meistersaison 2004/05 ständig abwechseln mussten... Diese Unzufriedenheit hat auch bei beiden zu einem massiven Leistungsabfal... oh wait Spaß beiseite. Ich möchte dir nur vor Augen führen, dass "nicht immer spielen" nicht viel heißt Dafür bin ich noch zu jung (leider). Vielleicht erlebe ich nach mittlerweile 13 Jahren Trauma und Standkickern wie Pejic, Kitagawa, Jelic oder Pavlovic auch mal gute Zeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899fan1899 Banklwärmer Geschrieben vor 19 Stunden MaSTeRLuK1899 schrieb vor 2 Minuten: Ich denke dass Katzer grad im ZM auf eine maximale Gewinnorientierung aus ist. Sangare, Amane und Ndzie sind Profile, die international höchst gefragt sind. Denke der Plan ist bei diesen Transfers ganz klar, dass sie ein Jahr Unterschiedsspieler in unserem ZM sein sollen und danach um 10 Mio. + verkauft werden. Deshalb wärs mir auch sehr recht, wenn der 6er ein Spieler 25+ wäre um dem wir langfristig einen Stamm bauen können. Grgic ist dieser Spieler leider nicht. Rein vom Profil her wäre mMn ein 3er Mittelfeld mit einem Typ Goren Stankovic (im Alter von 25 bis 29) auf der 6 und zwei 8ern vom Typ Sangare/ Amane (junge, dynamische Afrikaner/ Franzosen im Alter von 20 - 23) ideal. Sollte Ndzie kommen, stehen wir nächstes Jahr ziemlich sicher wieder vor dem Problem, dass wir unser ZM von grundauf erneuern können. Das wird aber immer unser Problem sein, solange wir von den Spielerverkäufen abhängig sind. Außerdem wird es, wenn es mit diesen unvorstellbaren Summen für Ablösen so weitergeht für uns auch so weit kommen, dass wir realistische Ausstiegsklauseln mit Ablöse = Marktwert in die Verträge hineinschreiben müssen, oder Talente bei uns nur noch 2-Jahresverträge abschließen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 19 Stunden Megustarapid schrieb vor 4 Minuten: macho hatte ganze 8 spiele in der meisterschaft für rapid. Richtig. Weil die Konstellation den besten Payer seiner Karriere hervorbrachte. Der eine ist sauer und der andere gibt Gas. Kommt auf den Charakter an. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Waldi_SCR Superkicker Geschrieben vor 19 Stunden Okotie Mama schrieb vor 10 Minuten: Ja vollkommen nur 5 Spieler für höchstens 3 Plätze ist mMn eh schon ein braver Konkurrenzkampf. Wie gesagt ich bin nicht strikt dagegen nur sollten wir uns das ein bisschen im Hinterkopf behalten. Die Frage ist halt auch was machst mit Oswald wenn wir noch wen holen? Der würd ja über Kurzeinsätze dann gar nicht mehr hinwegkommen. Mal abgesehen davon, dass Oswald aktuell eh verletzt ausfällt und somit nicht zur Verfügung steht, war er für mich sowieso immer nur Ergänzungsspieler, im derzeitigen Kader und wo wir hinwollen, reicht es von der Qualität her nicht bei ihm mMn, dafür ist er immer wieder zu fehleranfällig gewesen in seinen Einsätzen, aber auch er kann sich natürlich empfehlen, ist ja auch nicht nur ein reiner Mittelfeldspieler sondern könnte auch als RV aushelfen. Aber bezüglich DM sehe ich es ähnlich wie @Stehplatzschwein für das System was Stöger spielen will, ist es meiner Ansicht nach essentiell, dass du einen robusten DM vor der Abwehr hast, der auch das Spiel eröffnen kann und so einen haben wir eigentlich gar nicht im Kader, da ich Sangare eher auf der 8 sehe und Grgic auch immer wieder kleine Wehwehchen hat, insofern spricht meiner Meinung nach überhaupt nichts dagegen sich noch mit Ndzie zu verstärken 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 19 Stunden Waldi_SCR schrieb Gerade eben: Mal abgesehen davon, dass Oswald aktuell eh verletzt ausfällt und somit nicht zur Verfügung steht, war er für mich sowieso immer nur Ergänzungsspieler, im derzeitigen Kader und wo wir hinwollen, reicht es von der Qualität her nicht bei ihm mMn, dafür ist er immer wieder zu fehleranfällig gewesen in seinen Einsätzen, aber auch er kann sich natürlich empfehlen, ist ja auch nicht nur ein reiner Mittelfeldspieler sondern könnte auch als RV aushelfen. Aber bezüglich DM sehe ich es ähnlich wie @Stehplatzschwein für das System was Stöger spielen will, ist es meiner Ansicht nach essentiell, dass du einen robusten DM vor der Abwehr hast, der auch das Spiel eröffnen kann und so einen haben wir eigentlich gar nicht im Kader, da ich Sangare eher auf der 8 sehe und Grgic auch immer wieder kleine Wehwehchen hat, insofern spricht meiner Meinung nach überhaupt nichts dagegen sich noch mit Ndzie zu verstärken Eh wie oben bereits geschrieben: Ihr habt mich überzeugt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenPablo Bester Mann im Team Geschrieben vor 19 Stunden tomstig schrieb vor 11 Minuten: Es war natürlich eine Überspitzung des anderen Users, dass Sangare ständig gesperrt wäre. Jedoch Bei dem liegt halt bei allem Genie, das ich wirklich sehr liebe, der Wahnsinn nicht ganz fern, was ein veritables und daher zu berücksichtigendes Risiko darstellt. Sehr schön und vor allem treffend formuliert. Blutgrätschen-Mama ist wirklich nicht ungefährlich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 18 Minuten: Dieses Unzufriedenheitsthema wird mir bei uns viel zu sehr hochgepusht. Erstens mal, wann waren bei uns zum letzten Mal alle 7 fit? So gut wie nie. Sperren, kleine Wehwechen und du bist schnell bei 5. Mit moderater Rotation und noch wichtiger: früheren Wechseln, kommen so mindestens 5 Spieler auf wirklich viele Minuten in einer EC Saison. Jedenfalls genug um nicht unzufrieden zu sein. Dass man früher wechseln kann weil nicht jeder Wechsel einen heiklen Qualitätsverlust bedeutet, sorgt auch dafür, dass alle frisch bleiben und es keinen Leistungsabfall im Saisonverlauf gibt. Wenn wir es nicht in die Ligaphase schaffen, erhöht sich die Chance, dass einer abgegeben wird (wohl Sangaré) ja nochmal deutlich und dann bist mit 6 Spielern für 3 Positionen eh am Minimum. Wir reden immer davon, auf Sturm aufschließen zu wollen und nehmen ihre Kaderplanung als Beispiel. Bei denen sitzt aber ein Horvat, der mit 5 Mio auf tm steht, auch auf der Bank wenn alle fit sind. So ist das halt wenn man Fortschritte in der Kadertiefe erzielt. Genau da wollten wir hin, dass wir Spieler auf der Bank haben, die Startelfspieler sein wollen. Alles richtig Wie du es schreibst.... man kann ab der 60 Minute Wechseln ohne Qualitätsverlust und die Spieler bleiben Fit und sind nicht Überspielt Dazu wie du meinst die Ausfälle die man ja immer hat egal ob Sperren oder sonstiges Gestern fehlten vier ( mit Ggic fünf) die normal im Kader sind ( dazu die zwei gesperrten) 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 19 Stunden moerli schrieb vor 5 Minuten: Alles richtig Wie du es schreibst.... man kann ab der 60 Minute Wechseln ohne Qualitätsverlust und die Spieler bleiben Fit und sind nicht Überspielt Dazu wie du meinst die Ausfälle die man ja immer hat egal ob Sperren oder sonstiges Gestern fehlten vier ( mit Ggic fünf) die normal im Kader sind ( dazu die zwei gesperrten) geht sich das überhaupt aus mit der eigenbau spieler regel? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts