Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Herzo schrieb vor 1 Minute:

Noch kein einziges Bewerbsspiel gespielt, aber es wird schon über mögliche Niederlagen gesprochen .... 

Im Transferthread ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Herzo schrieb vor 2 Minuten:

Noch kein einziges Bewerbsspiel gespielt, aber es wird schon über mögliche Niederlagen gesprochen .... 

Und dann fragt man sich warum wir seit Jahren nichts gerissen haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Herzo schrieb vor 1 Minute:

Wunderts dich, bei dem Chaos, bei dieser grindigen Transferbilanz, das Team nicht fertig und vor der Türe stehen schon große Spiele an. Genug Gründe um in Panik zu verfallen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Die_Pfarrwiese schrieb vor 7 Minuten:

Wunderts dich, bei dem Chaos, bei dieser grindigen Transferbilanz, das Team nicht fertig und vor der Türe stehen schon große Spiele an. Genug Gründe um in Panik zu verfallen :davinci:

Und dann kommt noch BW Linz daheim am ersten Spieltag dazu. :davinci:

bearbeitet von Okotie Mama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Natürlich ist der Umbruch und vor allem der Zeitpunkt nicht ideal. Wir sprechen auch immer von einer Achse, die uns bleiben soll und quasi Umbrüche erleichtert. Aber genau daran arbeitet man. Und so eine Achse kostet auch Geld. Geld, welches man durch Transfers generiert. Aber auch Geld, dass man für die nächsten Aktien braucht, um weiter wachsen zu können. Die Kombination kann man entweder durch ein Einmalinvestment machen (woher das Geld dann kommt, ist halt eine andere Sache), oder Schritt für Schritt. Unsere Achse der Zukunft ist jetzt beinahe fertig. Eine Cvetkovic Verlängerung, und diese steht zumindest mal Großteils.

Cvetkovic (IV) - Horn (LV) - Grgic (DM) - Schaub (OM) - Kara (MS)

Alles Spieler, die man (mit Ausnahme von Cvetkovic) kaum gewinnbringend transferieren wird. dazu kommen Spieler wie Oswald, Mbuyi, Gröller, Demir. 

Weiters haben wir Spieler, die aktuell nicht den großen Markt haben wie Seidl.

Und ich bin ich beinahe sicher, dass noch der ein oder andere in der Kategorie kommende Saison dazu kommen wird (Stichwort "wir müssen Erfahrener/älter werden").

Rund um diese Gerüst hat man die Aktien geholt. Nimmt man jetzt nochmals richtig Kohle ein für Sangare, SPRY und den angedeuteten AV, dann könnte man Aktien Reihe 2 angehen (auch nicht alles jetzt, sondern Schritt für Schritt). Das wären Spieler wie sie zB Sturm geholt hat in Form von Malic, Beganovic, Camara usw. (haben wir schon teilweise). 

Und wenn man sich aufgrund der möglichen, anstehenden Einnahmen dazu entschließt, am Flügel statt Tilio doch etwas mehr und hochwertiger zu investieren, dann ist es ja auch meist so, dass diese Spieler sich schneller integrieren. 

Beim AV Abgang ist halt die Frage, welcher der beiden (Auer oder Bolla) es wäre. Bei Auer hat man Horn, der sicher recht schneller funktionieren sollte und auch bereits da ist. Bolla ist als RV etwas leichter zu ersetzen, da es einfach mehr Spieler auf der Position gibt, als auf der Gegenseite. 

Viele vergessen, dass eine Achse und Aktien nicht zeitgleich machbar sind, sofern man keinen Geldscheißer hat. Dieser Geldscheißer könnte dieser Sommer sein. Und auch eine spätere Integration bzw. Hochform einzelner Spieler kann ab und an nicht nachteilig sein. Wir sind deutlich breiter aufgestellt als die letzten Saisonen. Damit ist der Qualitätsabfall im Rahmen. Für die Aufgaben im EC (Montenegro und Dundee) sowie Cup Wacker muss, bei voller Konzentration und Ernsthaftigkeit, der vorhandene Kader reichen. In der Liga wird das sicher etwas schwerer, aber auch unsere Gegner haben mit Umbrüchen zu kämpfen (BW mit neuem Trainer und vielen neuen Spielern, Sturm hat den Abwehrchef und einen sehr starken ZM verloren sowie den 1er Goalie verletzt, beim WAC ist Ullmann weg, Zukic und Ballo am Sprung und Nwaiwu verletzt und Altach ist eine eigen Sache). 

Man sollte bei aller Kritik und Angst auch alle Faktoren betrachten. Es wird keine leichte Saison ob des sehr wahrscheinlichen, großen Umbruchs. Es ist aber vor allem finanziell eine Chance, den Kader so breit und auch erfahren zu gestalten, dass sich das im Laufe der Saison anders auswirkt, als die letzten Jahre. Wir haben meist stark begonnen, stark nachgelassen und am Ende gerauft wie die verrückten. Wenn jetzt der Start holprig wird, dafür sich das ganze im Herbst stabilisiert, dann kann es vielleicht im Schlusssprint passen.

Ich will nicht beschönigen. Sangare, Jansson, SPRY und einen Stamm AV zu verlieren ist viel, aber nicht ideal. Aber den teilweise heraufbeschworenen riesen Schaden sehe ich ebenso wenig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

kein mensch hat was von easy gesagt :D

es geht darum dass man sehr wohl sagen kann ob eine auslosung leichter oder schwerer ist, das liegt aber nur an den anderen teams uns net an unserer stärker.

keiner hat gesagt das muss man easy gewinnen sondern nur bewertet, dass die auslosung schwerer sein könnte, da geht es einzig und alleine um die stärke der teams.

ihr hant scheinbar interpretiert dass das autmatisch bedeutet dass die auch für uns easy sind, das hat halt nur nie wer geschrieben :D

wenn gschropp davor warnt dass wir noch nicht eingespielt sind und es zu problemen kommen kann und dann darauf gesagt wird, dass unser glück die leichte auslosung ist, wie soll ich das sonst interpretieren?

chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Ich will nicht beschönigen. Sangare, Jansson, SPRY und einen Stamm AV zu verlieren ist viel, aber nicht ideal. Aber den teilweise heraufbeschworenen riesen Schaden sehe ich ebenso wenig. 

burgstaller und beljo haben wir ebenfalls verloren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Okotie Mama schrieb vor 3 Minuten:

Und dann kommt noch BW Linz daheim am ersten Spieltag dazu. 

Nur hat auch BWLinz neue Spieler und mmn wird man erst sehen ob man Vitek im Tor und Diabate gut ersetzt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Herzo schrieb Gerade eben:

Nur hat auch BWLinz neue Spieler und mmn wird man erst sehen ob man Vitek im Tor und Diabate gut ersetzt hat. 

Dazu, was am wichtigsten ist, haben Sie einen neuen Trainer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
3 hours ago, Burschi said:

Eigentlich ideale Arbeit (ja heuer mit kleinen Kratzern) der sportlichen Führung

Worin siehst du die kleinen Kratzer? Weil zB Isak Jensen nicht verpflichtet werden konnte oder andere Gründe? Realistisch gesehen sehe ich das eher als "normal" an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Herzo schrieb vor 4 Minuten:

Na Moment einmal, ich hab von einem schlechten Bauchgefühl geschrieben, weil der Kader immer noch nicht wirklich steht (im Vergleich zum letzten Jahr), weil weitere sich Ab- und Zugänge andeuten und dass es eben deshalb steinig werden könnte. Dabei kriegt man hier (und nicht nur hier!) das Gefühl, als hätten wir schon Tezi eliminiert und das Einstiegsprogramm in der Meisterschaft ist eh easy. 

Wir haben quasi die ganze Offensive getauscht, sind kaum eingespielt und arbeiten offenbar daraufhin, dass unser Herzstück im MF transferiert wird.

Das kann eine sehr, sehr schwierige Phase zu Saisonbeginn werden. Deshalb hoffe ich umso mehr, dass wir mal etwas Spielglück haben, schnell Selbstvertrauen fassen und die Phase so durchtaucht wird. Gelingt das nicht, puh. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Na Moment einmal, ich hab von einem schlechten Bauchgefühl geschrieben, weil der Kader immer noch nicht wirklich steht (im Vergleich zum letzten Jahr), weil weitere sich Ab- und Zugänge andeuten und dass es eben deshalb steinig werden könnte. Dabei kriegt man hier (und nicht nur hier!) das Gefühl, als hätten wir schon Tezi eliminiert und das Einstiegsprogramm in der Meisterschaft ist eh easy. 

Wir haben quasi die ganze Offensive getauscht, sind kaum eingespielt und arbeiten offenbar daraufhin, dass unser Herzstück im MF transferiert wird.

Das kann eine sehr, sehr schwierige Phase zu Saisonbeginn werden. Deshalb hoffe ich umso mehr, dass wir mal etwas Spielglück haben, schnell Selbstvertrauen fassen und die Phase so durchtaucht wird. Gelingt das nicht, puh. 

Was genau am Kader steht nicht?

der Kader wäre fertig und Abgänge werden dann ersetzt. So wie jeder fertige Kader auf der ganzen Welt 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Ja es hat speziell in der Offensive einen 100% Umbruch gegeben, aber sonst steht immer noch sher viel Personal aus dem letzten Jahr am Platz. Klar ein Mama Abgang wäre sicherlich schmerzhaft, aber das muss nicht zwangsläufig ein Worst Case Szenario sein. Und ich bin auch komplett bei Dir das Tezi kein Selbstläufer ist / wird. Bin aber dennoch optimistisch, da Antiste und MBuyi schon ganz gute Ansätze in der Vorbereitungsspielen gezeigt haben. Ich bleib da vorsichtig optimistisch das wir Spiel um Spiel stärker werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag