Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ich habe mittlerweile starke Bauchschmerzen, wegen des großen Umbruchs. Oder weniger wegen des Umbruchs selbst, sondern wegen des Zeitpunkts der (weiteren) Abgänge/Zugänge. Kaum Vorbereitung, frisch bei der Mannschaft, Umzugsstress... Eigentlich müssen wir darauf hoffen, dass es gleich zu Beginn ein paar Erfolgserlebnisse gibt und die Spieler schnell Selbstvertrauen kriegen. Sonst könnte das wirklich steinig werden. Und das in der (für uns wohl) wichtigsten Phase der Saison. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Ich habe mittlerweile starke Bauchschmerzen, wegen des großen Umbruchs. Oder weniger wegen des Umbruchs selbst, sondern wegen des Zeitpunkts der (weiteren) Abgänge/Zugänge. Kaum Vorbereitung, frisch bei der Mannschaft, Umzugsstress... Eigentlich müssen wir darauf hoffen, dass es gleich zu Beginn ein paar Erfolgserlebnisse gibt und die Spieler schnell Selbstvertrauen kriegen. Sonst könnte das wirklich steinig werden. Und das in der (für uns wohl) wichtigsten Phase der Saison. 

Unser Glück ist das wir mit Ausnahme Graz auswärts ein relativ einfaches Anfangsprogramm haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Macht ja nur Sinn wenn Auer doch gehen sollte. Aber dafür gibts doch keine Anzeichen.

Einige Insider haben gestern geschrieben, dass es ein Angebot gibt für einen AV - dürfte Auer sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gschropp schrieb vor 1 Minute:

vermutlich geht es aber vielen anderen Team genau so, auch Dundee United hat z.B. sehr viele Abgänge und Zugänge. Das wird dort auch dauern, bis sich die Mannschaft findet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

Unser Glück ist das wir mit Ausnahme Graz auswärts ein relativ einfaches Anfangsprogramm haben.

Die ECL Quali wird nicht einfach. Nach solchen Umbrüchen sind da schon ganz andere Vereine ausgeschieden. Wir brauchen nicht so zu tun, als könnte uns das nicht passieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Okotie Mama schrieb vor 4 Minuten:

in den ersten vier runden haben wir bw linz, sturm und wac - einzig altach zuhause würde ich als leicht bezeichnen.

Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Wollen wir die Austria nur ärgern oder wollen wir denn wirklich haben?

das frage ich mich auch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wp1899 schrieb vor 3 Minuten:

Einige Insider haben gestern geschrieben, dass es ein Angebot gibt für einen AV - dürfte Auer sein

Ich halte Auer für einen soliden verlässlichen Bundesliga Spieler aber kann mir kaum vorstellen das hier großartig Angebote reinflattern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

vermutlich geht es aber vielen anderen Team genau so, auch Dundee United hat z.B. sehr viele Abgänge und Zugänge. Das wird dort auch dauern, bis sich die Mannschaft findet.

was interessiert uns dundee? es geht eher um die heimische liga. das ist unser tägliches brot

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Gschropp schrieb Gerade eben:

Die ECL Quali wird nicht einfach. Nach solchen Umbrüchen sind da schon ganz andere Vereine ausgeschieden. Wir brauchen nicht so zu tun, als könnte uns das nicht passieren. 

Ich rede von der Liga. Was in der EC Quali passieren könnte über das will ich nicht philosophieren weil in 2 Spielen kann immer alles passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
SVR-SCR schrieb Gerade eben:

Wir sind jetzt bitte erst einmal bei Tuci. Noch ist da keine Minute gespielt, noch haben wir sie bereits eleminiert. Das erinnert mich an ein mögliches Chelsea-Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

in den ersten vier runden haben wir bw linz, sturm und wac - einzig altach zuhause würde ich als leicht bezeichnen.

BW Linz und Altach müssen für uns fixe Siege sein wenn wir eine Rolle für die oberen Ränge spielen wollen. Sturm ist schwer und WAC sollte man zumindest ein X holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
mclausky schrieb vor 10 Stunden:

Eigentlich nicht. Oben liegen teurere Markenprodukte mit hoher Marge oder solche, die weniger nachgefragt werden aber dennoch im Sortiment bleiben sollen. Auch Spezialitäten und Premiumprodukte, die eher gezielt gesucht werden. Am besten gehen die Produkte auf Augenhöhe. Ganz unten die mit geringer Marge oder großem Volumen, hehe. Also metaphorisch durchaus auf den Fußball umlegbar. 

Ich glaub aber, dass der hier immer bediente Griff ins obere Regal durchaus erstrebenswert ist. Die Kategorie 2-4 Mio Ablöse ist die nächste Stufe. Wir nehmen mehr ein, wir geben mehr aus. Die Spieler haben höhere Qualität. Für Schnäppchen ist natürlich immer Platz, wie zb Jansson oder Marcelin.

Für die heimischen Spieler wird es dünner, ja. Aber man wächst auch mit den Aufgaben. Ich denke nicht, dass Katzer und Co auf die Jugend pfeifen werden. Man wäre ja dumm sich das Aufgebaute zu zerstören. Die besten werden weiterhin Kaderplatz bekommen. Zivkovic ist sehr schade, aber der ist ein Hendl. Die ungarische Liga wird ihm gut tun oder er wird dort zerquetscht, excuse my french. Ich glaub, ihm fehlt der Biss aber ich hoffe für ihn, dass ich falsch liege. Katzer wird sich aber auch bei der Besetzung der 2er was denken. Da warte ich mit einem Urteil natürlich noch ab.

Ich denke, dass die heurige Transferzeit die ist, wo man den großen finanziellen Schritt macht. Den Türöffner sozusagen. Der Yeboah-Moment, das war der Jansson Transfer. Die Neuzugänge müssen jetzt sitzen. Die Platzierung wird sich verbessern, da bin ich optimistisch, weil over all gesehen, ist die Entwicklung sehr positiv. Die Mannschaft im Kern wirklich beisammen halten, werden wir uns erst im nächsten Jahr leisten können. Wir sind noch immer zu sehr aufs Geld angewiesen. Das wird sich jetzt ändern. Aber es war immer klar, dass wir richtig Geduld brauchen werden.

Sollte noch Sangaré gehen, dann sind wir finanziell situiert wie noch nie. Wenn weiterhin so treffend gescoutet wird, wie es bei Cvetkovic, Jansson, Mama, SPRY, Ange bereits gelungen ist, dann kann es gelingen, dass wir in der Breite eine nächste Qualitätsstufe erreichen, die in der Liga einen Unterschied machen sollte. Da muss man es dann schaffen, die Mannschaft zusammen zu halten und zu entwickeln. Die Entwicklungsreise geht weiter. Die Kohle dafür wird da sein, wenn es jetzt zu schmerzhaften Abgängen kommen sollte. Auch wenn ich deine Unzufriedenheit teile, betreffend des Verlustes des vermutlich wichtigsten Spielers. Ich glaube da müssen wir durch. Danach werden wir handlungsmächtiger sein. 

Eventuell sogar mit Zugriffen auf das noch höhere Regal. Beim Fußball gibts nämlich immer noch eins drüber.

"Aber es war immer klar, dass wir richtig Geduld brauchen werden"  .....  

genau das wurde uns bei Antritt des jetzigen Präsidiums immer kommuniziert und in Verbindung mit dem damals vorgestellten, beabsichtigten Programm (man könnte auch sagen mit der Vision, die uns damals präsentiert wurde) war und bin ich einverstanden und begeistert. Man wollte vorerst mal kleine Bröt'chen backen und dann langsam, stetig und vor allem mit Bedacht wachsen. Und genau so schaut's im Moment aus und der Weg stimmt. Wir haben ein EIGENES Stadion (das wir zwar noch einige Zeit abzahlen müssen, aber das schaffen wir völlig ohne Unterstützung der Politik), wir haben ein gutes Ausbildungs- bzw. Trainingszentrum das viel verspricht und wir wollen und werden zukünftig viele unserer Mannschaften weit oben platzieren.

Wenn wir Geduld haben und wenn auch viele unserer "Entscheidungsträger" Geduld haben und uns erhalten bleiben ! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Morpheno schrieb vor 19 Minuten:

ich hab die letzten Tage hier nicht wirklich verfolgt..

Sagare angeblich vor dem Absprung, und als Ersatz plant man mit Ndzie, korrekt?

Den Ersatz haben wir schon länger im Kader :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag