Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
38 minutes ago, SVR-SCR said:

wäre natürlich eh sinnvoll, keinen hohen Gewinn zu haben. Der Spielbetrieb inkl. Transfers müsste ja 24/25 doch einiges an Überschuss eingebracht haben? Wurde hier eventuell doch auch ein Teil des Kredits vorzeitig zurückbezahlt?

Meines Wissens kommt die vorzeitige Rueckzahlung eines Kredits nicht in die Gewinn und Verlustrechnung. Es reduziert nur die Verbindlichkeiten. Vielleicht wurden irgendwelche Rückstellungen gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir gefällt diese Diskussion. Das sage ich ganz ehrlich. Hier wird diskutiert was wir mit den nächsten 10 Mio an Transfereinnahmen eines einzigen Spielers anstellen. Bei einem anderen, kleinen Wiener Verein wird darüber diskutiert wo die 1,5 Mio an Einnahmen mit ihrem besten Spieler denn schlussendlich verschwinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Mir gefällt diese Diskussion. Das sage ich ganz ehrlich. Hier wird diskutiert was wir mit den nächsten 10 Mio an Transfereinnahmen eines einzigen Spielers anstellen. Bei einem anderen, kleinen Wiener Verein wird darüber diskutiert wo die 1,5 Mio an Einnahmen mit ihrem besten Spieler denn schlussendlich verschwinden.

Bei anderen Vereinen werden Ablösen verplant die nie eintreten :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

und der ausgangspunkt für all das war ..  fucking Vaduz !!!

keine drei jahre her!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Rapidmaniac schrieb vor 4 Minuten:

Meines Wissens kommt die vorzeitige Rueckzahlung eines Kredits nicht in die Gewinn und Verlustrechnung. Es reduziert nur die Verbindlichkeiten. Vielleicht wurden irgendwelche Rückstellungen gemacht.

Am Ende reduziert es dir noch die laufenden Zinszahlungen und ist gewinnerhöhend :D

Also wenn unsere Hobby-Finanzler damit erreichen wollen, dass wir den Gewinn senken, um weniger Steuern an Wien Favoriten zu zahlen, dann ist das kontraproduktiv.

Aber am Ende ist das alles eh viel komplizierter, als man sich das vorstellt. Bei 10 Mio. kommunizierter Ablöse fließen dem Verein keine 10 Mio. zu und der Teil der zufließt ist nicht unmittelbar Gewinn, wird ja wieder gegen den Wert des Assets gerechnet werden müssen, wobei das zB bei Sangaré (lange Vertragslaufzeit, wenig gezahlte Ablöse) wohl relativ viel Gewinnanteil sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

keine drei jahre her!

Und beim Ausscheiden gegen Vaduz wurde von vielen Usern behauptet, diese Niederlage wird uns noch sehr lange weh tun. Im Endeffekt war es der Startschuss für das neue Präsidium und die daraus resultierenden wichtigen Veränderungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

keine drei jahre her!

Vaduz ist schuld, dass wir Spieler wie Simon Seidl und Taferner nicht verpflichten :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Grüner-Wiener schrieb Gerade eben:

Und beim Ausscheiden gegen Vaduz wurde von vielen Usern behauptet, diese Niederlage wird uns noch sehr lange weh tun. Im Endeffekt war es der Startschuss für das neue Präsidium und die daraus resultierenden wichtigen Veränderungen.

Es hätte auch durchaus der Anfang vom Untergang sein können. Gott sei Dank ein radikaler Neustart. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

wenns Austrianer waren haben sie Recht behalten 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Grüner-Wiener schrieb vor 1 Minute:

Wie @MarkoBB8 schon gesagt hat: "Öfters braucht es einen Schritt zurück um drei nach vorne zu machen." :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

keine drei jahre her!

ich sehe das auch so. Allerdings haben wir noch nichts wirklich zählbares erreicht. Alles ist besser, trotzdem waren wir nur Fünfter. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Zeit bald kommt. Aber bis jetzt sind wir bei sportlich zählbarem nicht wirklich weiter. So wie rangnick noch nicht mehr zählbares erreicht hat, als foda. 

PS: bitte nicht ganz ernst nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
hurrahurra schrieb Gerade eben:

ich sehe das auch so. Allerdings haben wir noch nichts wirklich zählbares erreicht. Alles ist besser, trotzdem waren wir nur Fünfter. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Zeit bald kommt. Aber bis jetzt sind wir bei sportlich zählbarem nicht wirklich weiter. So wie rangnick noch nicht mehr zählbares erreicht hat, als foda. 

doch! wir schlafen bei den spielen nimmer ein. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
hurrahurra schrieb vor 2 Minuten:

Also bitte, fast 1500 Seiten Transfer Thread sind nix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag