dermax Postinho Geschrieben vor 6 Stunden EricTheKing schrieb vor 23 Minuten: Ich hoffe man hat mit ndzie schon alles geklärt. Nicht, dass die istaelis auf einmal checken, dass wir 10 Mille haben und der Transfer scheitert, wie bei Jensen. Bei Jensen war nicht das das Problem 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 6 Stunden Die Spekulationen über eine evtl RBS Beteiligung sind so nervig Wenns bissl mehr als die 10 mios gibt für Sangaré und wir jetzt dann Ndzie holen, sollten wir es tun. Hoffe halt Ndzie braucht dann nicht zu lange für seine Arbeitserlaubnis und dass er sich mit der Mannschaft einspielt. Mit Grgic und Amane, sollten wir aber auch derweil ausreichend Besetzt sein. Bajlicz wär zwar eine Etappe weiter vorne, hoffe aber er bekommt seine Minuten heuer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 6 Stunden es gibt kein matching right. punkt. aus. was soll das denn für eine sinnlos klausel sein? wir sind ja nicht im alten rom oder auf einem baumwollfeld, wo der weiße mann bestimmt was mit dem sklaven zu geschehen hat. kompletter bullshit. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 6 Stunden ich mag Grgic sehr, aber fußballerisch hat der unter Klauß dermaßen abgebaut, dass ich ein wenig Bauchweh krieg wenn er spielt und den Ball hat, hoffe Stöger holt ihn aus dem Loch 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 6 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: ich mag Grgic sehr, aber fußballerisch hat der unter Klauß dermaßen abgebaut, dass ich ein wenig Bauchweh krieg wenn er spielt und den Ball hat, hoffe Stöger holt ihn aus dem Loch lieber wärs mir Mecki holt Ndzie ausm flieger. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamara Weltklassecoach Geschrieben vor 6 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 2 Minuten: ich mag Grgic sehr, aber fußballerisch hat der unter Klauß dermaßen abgebaut, dass ich ein wenig Bauchweh krieg wenn er spielt und den Ball hat, hoffe Stöger holt ihn aus dem Loch Echt - ich fühl mich immer viel entspannter wenn Grigic spielt, weil ich das Gefühl habe, dass das ganze Mittelfeld ein bissi stabiler ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Le_derp Surft nur im ASB Geschrieben vor 6 Stunden (bearbeitet) Mama's Abgang würde uns deutlich schaden. Dem Gegenüber stehen 10 Mio. Euronen, die für die Nachhaltigkeit des Vereins immens wichtig sind. Schwierige Entscheidung. Ich würde, wenn es möglich ist, zu einem Verbleib tendieren, wenn ich es entscheiden müsste. Ich denke, dass wir seine Kraft für die CFL + Liga brauchen werden. Seine Laufstärke und Performance bei gleichzeitig vielen Spielen waren immens. bearbeitet vor 6 Stunden von Le_derp 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 5 Stunden Le_derp schrieb Gerade eben: Mama's Abgang würde uns deutlich schaden. Dem Gegenüber stehen 10 Mio. Euronen, die für die Nachhaltigkeit des Vereins immens wichtig sind, gegenüber. Schwierige Entscheidung. Ich würde, wenn es möglich ist, zu einem Verbleib tendieren, wenn ich es entscheiden müsste. Ich denke, dass wir seine Kraft für die CFL + Liga brauchen werden. Seine Laufstärke und Performance bei gleichzeitig vielen Spielen waren immens. diese entscheidung wurde im sinne des sports im winter so getroffen. nur deshalb hat man damals auf die 8 mio verzichtet. bracht hats ned gar so viel. dieser transfer würde uns einen ähnlichen schub wie der abgang von Jansson geben. jeder ist ersetzbar. isso. 15 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK1899 Anfänger Geschrieben vor 5 Stunden 1899moob schrieb vor 3 Stunden: Ein Sangare-Abgang wäre wegen den EC-Spielen zwar schmerzlich, aber eigentlich müssen das Grgic Amane & Seifl auffangen können. Wir dürfen nicht vergessen, dass der Sangare-Ersatz schon da ist wenn wir davon ausgehen, dass Ndzie z.B. 4 Wochen braucht um spielen zu dürfen haben wir bis dahin wohl diese Spiele: Decic (A), Wacker (A), Decic (H), BWL (H), Dundee, Sturm (A), Dundee, Altach (H) … sollten wir hinbekommen Bin genau der selben Meinung. Ich denke Katzer hat was Sangare betrifft einen genauen Plan den er auch verfolgen wird, immerhin hat er ja nicht umsonst im Winter schon Amane geholt. MMn wird Amane auch 2 Steps nach vorne machen, sollte er nichtmehr im Schatten von Sangare spielen. Finde generell dass Amane viel zu sehr unterschätzt wird bzw. zu wenig über ihn gesprochen wird. Er bringt auf jeden Fall mehr Ruhe als Sangare mit und keine unüberlegte Entscheidungen die uns dann kurzzeitig das Genick brechen. Ein Wettbieten für Sangare bis Mitte/Ende August wäre whs das best-case szenario für uns und würde whs dann 12-15M einbringen, was ich auch für ziemlich realistisch einschätze. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben vor 5 Stunden kamara schrieb vor 2 Minuten: Echt - ich fühl mich immer viel entspannter wenn Grigic spielt, weil ich das Gefühl habe, dass das ganze Mittelfeld ein bissi stabiler ist. das Rumgeschiebe des Balls unter Klauß war zach und Grgic hat da immer nur Alibipässe gespielt einzig Sangare und Co konnten einige Meter nach vorne machen, gut ist auch nicht die Aufgabe von Grgic aber da waren auch immer wieder Unsicherheiten dabei, Einsatz und alles andere hat sonst eh gepasst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 51 Minuten: den geldkoffer geben wir dann welche rückennummer? mit der kohle haben wir natürlich einiges an rücklagen, aber als team sind wir natürlich schwächer wenn uns sangare verlassen sollte. da hilft uns die ganze kohle nix ich hab schon vor einigen Wochen erwähnt, dass uns ein eingespieltes Team weit eher Erfolg bringen wird als Millionen €€ (so in etwa zumindest). Wenn man mit Sangare unbedingt Geld verdienen möchte kann man das im Winter oder Ende der kommenden Saison noch immer. Seine Vertragsdauer macht es möglich. Außerdem schätze ich Mama so ein, dass er selbst nicht unbedingt wechseln möchte, nicht um jeden Preis. bearbeitet vor 5 Stunden von Air-Win 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Air-Win Top-Schriftsteller Geschrieben vor 5 Stunden Elwood schrieb vor 12 Minuten: diese entscheidung wurde im sinne des sports im winter so getroffen. nur deshalb hat man damals auf die 8 mio verzichtet. bracht hats ned gar so viel. dieser transfer würde uns einen ähnlichen schub wie der abgang von Jansson geben. jeder ist ersetzbar. isso. Ich kann doch nicht bei komplett neuen Voraussetzungen, die gleiche Bewertung heranziehen wie einst im Winter. Wir haben jetzt andere Voraussetzungen als vorige Saison - anderer Trainer, andere Mannschaft... deswegen sollte man hier nochmals neu bewerten! Welchen Schub würde uns dieser Transfer denn deiner Meinung nach bringen? Vor allem, würde uns dieser Transfer nicht nächste Saison denselben Schub geben?? Sry, mir ist das viel zu einfach gedacht. Oder gehts doch nur um das schnelle Geld?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 5 Stunden Air-Win schrieb vor 9 Minuten: Ich kann doch nicht bei komplett neuen Voraussetzungen, die gleiche Bewertung heranziehen wie einst im Winter. Wir haben jetzt andere Voraussetzungen als vorige Saison - anderer Trainer, andere Mannschaft... deswegen sollte man hier nochmals neu bewerten! Welchen Schub würde uns dieser Transfer denn deiner Meinung nach bringen? Vor allem, würde uns dieser Transfer nicht nächste Saison denselben Schub geben?? Sry, mir ist das viel zu einfach gedacht. Oder gehts doch nur um das schnelle Geld?? vielleicht gibts spieler auf Meckis liste die nur so finanzierbar sind? es ist sein job den kader zu entwickeln und zu verbessern. das geht nur wenn er das kapital dafür aufstellt und das geht eben über lukrative verkäufe. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 5 Stunden Ernesto schrieb vor 49 Minuten: den geldkoffer geben wir dann welche rückennummer? mit der kohle haben wir natürlich einiges an rücklagen, aber als team sind wir natürlich schwächer wenn uns sangare verlassen sollte. da hilft uns die ganze kohle nix Als Team werdet ihr (hoffentlich) immer schlechter sein wenn ihr einen Spieler teuer verkauft weil ansonsten war der Spieler ein Fehleinkauf. Das Ziel ist eher möglichst oft einen Kader zusammenzustellen der wirklich konkurrenzfähig ist - und wenn sich ein wirklich guter "Jahrgang" ergibt, die Mittel zu haben diesen halt die extrasaison zusammen zu halten. Die Abwägung ist ja weniger "Sangare behalten oder nicht" als "hilft Sangare Rapid dieses Jahr einen Titek zu holen oder hilft ein Sangareverkauf dabei in den nächsten 3-5 Jahren einen Titel zu holen" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Air-Win schrieb vor 13 Minuten: Ich kann doch nicht bei komplett neuen Voraussetzungen, die gleiche Bewertung heranziehen wie einst im Winter. Wir haben jetzt andere Voraussetzungen als vorige Saison - anderer Trainer, andere Mannschaft... deswegen sollte man hier nochmals neu bewerten! Welchen Schub würde uns dieser Transfer denn deiner Meinung nach bringen? Vor allem, würde uns dieser Transfer nicht nächste Saison denselben Schub geben?? Sry, mir ist das viel zu einfach gedacht. Oder gehts doch nur um das schnelle Geld?? Naja, man muss da schon die Kirche auch ein wenig im Dorf lassen. Das wäre gleich wieder ein neuer Rekordtransfer für uns nach Jansson. Mit solchen Beträgen muss und kann man auch wichtige Spieler ersetzen. Vor allem eben auch über eine Kaderbreite die einer Dreifachbelastung gerecht wird. Natürlich ist es sportlich eine Schwächung solche Spieler zu verlieren aber noch sind wir nicht an einem Punkt wo das Geld so dick da ist. So ein Transfer verfestigt zusätzlich auch unser Standing am transfermarkt welches sagt - die besten Kicker bei uns gehen nur mehr im achtstelligen Bereich. Um es in Relation zu setzen. Es gab außerhalb des RB Kosmos nur 4 Spieler die für mehr als 10M die Bundesligs verließen (Hojlund, Emegha, Biereth, Nakamura). Jansson ist Nummer 5. Und mindestens genau so wichtig - das ist auch ein Zeichen für künftige Spieler die man zu Rapid bringen und entwickeln will. Wie eben z.B. Ndzie bearbeitet vor 5 Stunden von schleicha 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts