Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Info Dealer
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 33 Minuten:

Ich hoffe dass unsere Liga nach den Transfers von Hojlund und Jansson jetzt einen höheren Stellenwert bei den skandinavischen Talenten geniesst. In Frankreich sind wir ja schon sehr gut vertreten. Skandinavien ist hoffentlich der nächste Schritt.

Frankreich und Skandinavien wären mMn die beiden interessantesten Scoutinggebiete für uns.

Ich kann dir sagen, das ist das Ziel. 
Es wird viel Arbeit in die Skandinavischen Länder gesteckt. Auch mit vor Ort scouting. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Fußball_liebhaber schrieb vor 15 Stunden:

also erstens sind wir dabei zwei neue starke spieler zu verpflichten, scheint an dir vorbei gegangen zu sein und zweitens können wir bis 2. september spieler melden für die UECL :D 

ich verfolge ab ca seite 1000 den thread nur mehr sporadisch. Nautl sei dank. Die Arbeit hat a bissl drunter gelitten lol. aber danke für die Info und ultrakurz-zusammenfassung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 59 Minuten:

Ein Spieler, der über längeren Zeitraum auf Niveau unserer Liga oder höher seine Torjäger Qualitäten bewiesen hat, ist eine ordentliche Aufgabe. Voll im Saft und unter 30 werden wir für so einen Spieler schon die Ablöse nicht stemmen können, über 30 wird dann das Gehalt zum größeren Problem. 

In Relation zu deren Gehalt müsste so einer dann eigentlich die Liga komplett zerschießen.

Für mich ist das noch irgendwie das Träumen von warmen Eislutschern, einen treffsicheren, erfahrenen Führungsspieler im Sturm zu bekommen. So einen Spieler wollen ja nicht nur wir und einen Burgstaller 2.0, der aus Verbundenheit zu Heimat und Verein seine Karriere bei uns beenden will, sehe ich derzeit nicht am Markt.

Ich konkretisiere: Ich erwarte mir keinen Burgstaller 2.0, dieser Zug ist eh abgefahren. Ich erwarte mir viel eher einen der Marke Bejlo. Einer der in einer ähnlichen Liga wie unserer stark gescored hat. Sich in einer top 5 Liga zwar beweisen konnte, aber der Schritt doch noch zu groß war. Oder auch einer der in höherem Alter ist und in einer eben solchen Liga nicht mehr so zum Zug kommt. Das sind für mich keine warmen Eislutscher. Wenn wir solche Spieler nicht finden, dann brauchen wir nicht davon zu sprechen die Qualität anheben zu wollen.

Der Franzose ist das für mich nicht. Der ist ein Talent. Das wäre super wenn wir z.b. noch einen Burgstaller im Kader hätten. Dann würde ich den sofort nehmen. Mit der Hoffnung, dass er einen Burgi sogar relativ schnell rausspielen könnte. Aber für den Millionen hinblättern und darauf hoffen, dass er im Alleingang einen Burgi + Bejlo ersetzt, ist mir zuviel des Guten. 

Wir haben aktuell einen Sturm wo keiner weiß ob der überhaupt für die Bundesliga taugt. Da rede ich gar nicht von den top Mannschaften. Da braucht es schon einen der mehr ist als ein vielversprechendes Talent, welches noch nirgends was gezeigt hat über einen relevanten Zeitraum. 

Und zum Thema Geld: Wir können gut zahlen. Selke war keine Ente und man hat verhandelt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Juli93scr schrieb vor 40 Minuten:

besser den 09/10 Mädels nachlaufen und irgendwann eine Zusage zu erhalten , als gleich die 4/10 zu nehmen.

Manche haben Probleme damit, dass nicht immer alles so aufgeht wie man es gern hätte. Sagt aber auch viel über unsere Gesellschaft aus in Österreich. Die Kinder lernen es ja von klein auf. 

Ich bin weiterhin von diesem Weg den wir gehen völlig überzeugt. Und wenn jetzt Antiste präsentiert wird, wäre das mMn. vom Potenzial ein Transfer auf einer höheren Stufe als alles bisherige. Das hätte auch für Jensen gegolten, wo wir halt knapp den Kürzeren zogen. Aber auch das wird wieder mal anders sein, und nur darum geht's. 

Bevor ich mir von Haus nur die Kerschbaums und Greils hole, wo ich weiß, dass die sonst eh keiner will, gehe ich definitiv lieber den Weg mit den bitteren Absagen, aber auch den sensationellen Zusagen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 22 Minuten:

Beric war auch nicht bekannt und hat in keiner Topliga zuvor gespielt und hat eingeschlagen  da ist mir unser derzeitige Weg lieber. Nich sind wir nicht in der Lage,  finanzielle Risiken einzugehen.

Willst du mir jetzt ernsthaft erklären es hat niemand den Beric gekannt? Da hat man natürlich gewusst was man bekommt. Der kam von der direkten Konkurrenz. Mittlerweile eh auch undenkbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Würde mir gerne das neue Trikot mir Cvetkovic holen. Jetzt meine Frage an die die "mehr wissen". Zahlt sich das aus? Bleibt er? Oder solls doch lieber der Erci am Trikot werden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 6 Minuten:

Manche haben Probleme damit, dass nicht immer alles so aufgeht wie man es gern hätte. Sagt aber auch viel über unsere Gesellschaft aus in Österreich. Die Kinder lernen es ja von klein auf. 

Ich bin weiterhin von diesem Weg den wir gehen völlig überzeugt. Und wenn jetzt Antiste präsentiert wird, wäre das mMn. vom Potenzial ein Transfer auf einer höheren Stufe als alles bisherige. Das hätte auch für Jensen gegolten, wo wir halt knapp den Kürzeren zogen. Aber auch das wird wieder mal anders sein, und nur darum geht's. 

Bevor ich mir von Haus nur die Kerschbaums und Greils hole, wo ich weiß, dass die sonst eh keiner will, gehe ich definitiv lieber den Weg mit den bitteren Absagen, aber auch den sensationellen Zusagen.

Der Weg stimmt absolut. 

Subjektiv braucht man aber nicht jeden potentiellen Neuzugang gut finden. Wie man unschwer lesen kann, brauch ich in der aktuellen Konstellation die wir im Sturm vorfinden den Antiste absolut nicht.

Wie immer sage ich aber auch noch dazu, dass ich Vertrauen habe in die Verantwortlichen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ich glaube es ist nicht ganz unwichtig zu erwähnen, dass das Stürmerprofil zwar ein wichtiger Faktor ist, aber viel wichtiger ist, dass der Spieler zu uns ins Team passt. Wenn das Team funktioniert und gut harmoniert, dann ist es "fast" egal, wen du als Stürmer da vorne hast. Klar, treffen muss er, aber ein Beric ist wertlos, wenn sein Team ihn nicht in Stellung bringen kann.

Ob da jetzt ein älterer Spieler mit Erfahrung kommt, der in gewissen Ligen zwar schon genetzt hat, aber sich nicht durchsetzen konnte, oder ein junges motiviertes Talent, ist fast egal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
motzmf7 schrieb Gerade eben:

Würde mir gerne das neue Trikot mir Cvetkovic holen. Jetzt meine Frage an die die "mehr wissen". Zahlt sich das aus? Bleibt er? Oder solls doch lieber der Erci am Trikot werden?

Ich hab mir Arnautovic geholt und gebe daher lieber keine großen Ratschläge :davinci:

Aber im Ernst. Es ist immer ein Risiko, solange noch ein Transferfenster offen ist - aber ich sag mal so - bei Cvetkovic wär es ein Trikot sowieso wert, allein schon auf Grund der bisherigen Leistungen für uns. Verlängert er, wird er mMn sowieso zur Legende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Phil96 schrieb vor 17 Minuten:

Das ist doch Bullshit. Beric hatte - bevor er zu uns gewechselt ist - 20 Scorerpunkte in unserer eigenen Liga (beim uns wahrscheinlich ähnlichsten Verein). Eine viel bekanntere Quantity als Beric damals gibt's eigentlich kaum. 

einen so kompletten stürmer wie Beric wirst halt heut auch nicht mehr bekommen. wär finanziell nicht stemmbar.

wobei er bei uns zusätzlich auch noch von der besten flügelzange der vereinsgeschichte profitiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
motzmf7 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab heuer auch schon überlegt wen ich mir heuer auf den Rücken packe. Werd mich aber für Wurmbrand entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

motzmf7 schrieb vor 4 Minuten:

Er hat ein Vertragsangebot von uns seit über 2 Wochen vorliegen. Solange das nicht unterschrieben ist, ist die Gefahr für einen Abgang mMn sehr groß - zumal es ja bereits (mindestens) ein konkretes (fremdes) Angebot gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Elwood schrieb vor 52 Minuten:

wtf ... 50% wvb und rückkaufklausel :laugh:

Da braucht man ein Studium in Game Theorie, damit man versteht wer wann ein Interesse hat den Spieler zu veräußern...

_UndertakeR_ schrieb vor 52 Minuten:

Aktuell wirkt Katzer halt wie der Typ, der in der Bar einem Mädel nach dem Anderen einen Drink bezahlt und dann erst alleine heimfahren muss.

Und ich war früher immer überrascht, was diese Typen dann hie und da doch für geile Mädls "abstauben"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag