Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Tribünenzierde
wp1899 schrieb Gerade eben:

der Torschützenkönig aus Spanien, Frankreich usw. wird nicht uns kommen 

Wirklich ? 
Bei FIFA geht das schon…. 

Nein im ernst jetzt, schon klar. Aber nur weil wer wo Torschützenkönig war, heißt das nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SuiCune schrieb Gerade eben:

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei einem Jahr Restlaufzeit unser Rekordtransfer wird ...

Nürnberg hatte eine 4 Mio Kaufoption. Unter 3 Mio werden sie den nicht hergeben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Natürlich ist der für Rapid richtig teuer und ich gehe davon aus, dass er u.a. eine Rekordablöse kosten würde. Wenn der nicht sofort performt, ist er nicht der den wir brauchen.

Kennst du einen Spieler, der für Rapid günstig und leistbar ist. Der risikolos wäre und richtig gut performt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
wp1899 schrieb vor 17 Minuten:

Kvilitaia und Jelic sind jeweils als Torschützenkönig gekommen und waren bei uns dann nicht die gewünschten Knipser - die Stürmer zu finden, die dir 100%ig Torerfolg versprechen ist schwer und kommen fast sicher nicht zu Rapid 

Das ist jetzt aber schon sehr unfair Kvilitaia gegenüber, ihn mit Jelic in einem Satz zu nennen. Der hatte in der Liga meilenweit bessere Scorerwerte als Jelic (und auch bessere als Beljo)

Kvilitaia - 3.045 Bundesligaminuten - 17 Tore - 4 Assists - 179 Minuten/Tor - 145 Minuten/Scorer
Jelic - 1.876 Bundesligaminuten - 6 Tore - 3 Assists -  312 Minuten/Tor - 208 Minuten/Scorer
Beljo - 2.189 Bundesligaminuten - 10 Tore - 2 Assists - 219 Minuten/Tor - 182 Minuten/Scorer

Nicht, dass die 145 Minuten/Scorer von Kviliatia jetzt irgendwas wahnsinnig besonderes waren - ein guter Stürmer bei uns sollte so in den Bereich von 120 Minuten/Scorer kommen - das ist so der Bereich der wirklich erfolgreichen Rapidstürmer der letzten 10 Jahre: Burgstaller (116 Minuten/Scorer), Fountas (92 Minuten/Scorer), Beric (80 Minuten/Scorer) & Kara (117 Minuten/Scorer). 

Antiste ist in seinen 2 guten Saisonen (Toulouse & Nürnberg) auch in diesen Bereich gekommen, dazwischen war halt sehr viel Leerlauf. Da ist wirklich die Frage, welche Version wir da bekommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
thespecialone schrieb vor 3 Minuten:

Wirklich ? 
Bei FIFA geht das schon…. 

Nein im ernst jetzt, schon klar. Aber nur weil wer wo Torschützenkönig war, heißt das nichts. 

das wollte ich auch damit sagen. Einen Stürmer zu bekommen, wo du weißt was du bekommst und dir Tore garantiert, kommt nicht zu Rapid 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei der stürmerwahl gehört auch immer sehr viel glück dazu. bestes beispiel ist robert beric. vl könnte man in den top ligen auf "gescheiterte" stürmer ein hauptaugenmerk legen wo man aber weiß dass die schon eine erfolgreiche saison hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Das ist jetzt aber schon sehr unfair Kvilitaia gegenüber, ihn mit Jelic in einem Satz zu nennen. Der hatte in der Liga meilenweit bessere Scorerwerte als Jelic (und auch bessere als Beljo)

Kvilitaia - 3.045 Bundesligaminuten - 17 Tore - 4 Assists - 179 Minuten/Tor - 145 Minuten/Scorer
Jelic - 1.876 Bundesligaminuten - 6 Tore - 3 Assists -  312 Minuten/Tor - 208 Minuten/Scorer
Beljo - 2.189 Bundesligaminuten - 10 Tore - 2 Assists - 219 Minuten/Tor - 182 Minuten/Scorer

Nicht, dass die 145 Minuten/Scorer von Kviliatia jetzt irgendwas wahnsinnig besonderes waren - ein guter Stürmer bei uns sollte so in den Bereich von 120 Minuten/Scorer kommen - das ist so der Bereich der wirklich erfolgreichen Rapidstürmer der letzten 10 Jahre: Burgstaller (116 Minuten/Scorer), Fountas (92 Minuten/Scorer), Beric (80 Minuten/Scorer) & Kara (117 Minuten/Scorer). 

Antiste ist in seinen 2 guten Saisonen (Toulouse & Nürnberg) auch in diesen Bereich gekommen, dazwischen war halt sehr viel Leerlauf. Da ist wirklich die Frage, welche Version wir da bekommen. 

sorry, da hast du natürlich recht, aber er war auch kaum besser als Beljo. Das Problem bei Antiste war, dass er schon mit 18 ins Ausland gegangen ist und das war ein großer Fehler. Gerade in Italien ist es nicht einfach, weil dort Taktik einen sehr großen Stellenwert hat. In Deutschland bei Nürnberg konnte er frei spielen und hat dort voll überzeugt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SuiCune schrieb vor 11 Minuten:

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er bei einem Jahr Restlaufzeit unser Rekordtransfer wird ...

„Wie die Bild-Zeitung nun erfahren haben will, läuft der Vertrag des 22-Jährigen bei Sassuolo nicht wie ursprünglich angenommen bis Sommer 2026, sondern bis Sommer 2028.“

https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nuernberg/petition-joti-statement-und-neue-vertragsdetails-bleibt-antiste-jetzt-doch-beim-fcn-1.14743237#google_vignette

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
wp1899 schrieb vor 7 Minuten:

das wollte ich auch damit sagen. Einen Stürmer zu bekommen, wo du weißt was du bekommst und dir Tore garantiert, kommt nicht zu Rapid 

Mich fragt ja keiner... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
SCR-1899 schrieb vor 3 Minuten:

„Wie die Bild-Zeitung nun erfahren haben will, läuft der Vertrag des 22-Jährigen bei Sassuolo nicht wie ursprünglich angenommen bis Sommer 2026, sondern bis Sommer 2028.“

https://www.nordbayern.de/sport/1-fc-nuernberg/petition-joti-statement-und-neue-vertragsdetails-bleibt-antiste-jetzt-doch-beim-fcn-1.14743237#google_vignette

Ah, besten Dank!

Bis 2028 würds sichs dann ausgehen, na mal schauen ob er's ihnen wert ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Samp1972 schrieb vor 13 Minuten:

Also ich habe mir jetzt die Statisiken von Janis Antiste angesehen und ich bin auch ein Freund von Spielern, die man auch vielleicht mal gewinnbringend weiterverkaufen kann, aber ich hoffe dennoch nicht das er unser gesuchter 1er Stürmer wird.

Das wäre aus meiner Sicht zuviel Risiko, da braucht es schon jemanden, wo man weiß was man bekommt.

Einen Stürmer holen "wo man weiss was man bekommt" sagt sich halt sehr leicht. Emegha z.B. hat vor seinem Durchbruch bei Sturm 3 Tore in 2 Jahren für Sparta Rotterdam gemacht. 

Ich kenne Antiste als Spieler nicht, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass ihm der Schritt "zurück" nach Österreich sehr gut tun könnte. Er ist halt auch erst 22 und wurde in seiner bisherigen Karriere jedes Jahr an einen anderen Verein verliehen, u.a. an den Aufsteiger aus der Serie C. Für einen jungen Stürmer sind das sicher keine idealen Voraussetzungen. 

Mir persönlich wärs sehr recht wenn unsere Offensivspieler eher jung sind. Den gestanden Leader würde ich mir auf der 6 wünschen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 13 Minuten:

Kennst du einen Spieler, der für Rapid günstig und leistbar ist. Der risikolos wäre und richtig gut performt?

1. Ist das nicht meine Aufgabe

2. Muss er nicht günstig sein, wer sagt das? 

3. Ob einer performt oder nicht weiß man im Vorhinein nie. Du kannst aber das Risiko minimieren in dem du einen (ebenso teuren) Spieler holst, der in der Vergangenheit schon öfter seine Torjägerqualitäten bewiesen hat und das zumindest über längeren Zeitraum als ein paar Wochen in einer Liga auf ähnlichem oder höheren Niveau wie in Österreich. Alles andere wäre für mich für einen 1er Stürmer viel zu viel Risiko. Da braucht man sich keine Qualitätssteigerung sondern eine Verschlechterung zum Vorjahr erwarten.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenigsten weiß man schon, dass es der neue Stürmer nicht leicht haben wird, sollte er in den ersten 2,3 Partien nicht gleich ein paar Tore machen :fuckthat:

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
LiamG schrieb Gerade eben:

Wenigsten weiß man schon, dass er der neue Stürmer nicht leicht haben wird, sollte er in den ersten 2,3 Partien nicht gleich ein paar Tore machen :fuckthat:

Das ist Rapid 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag