Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Tribünenzierde
Underdog1899 schrieb vor 1 Minute:

So Burschen und jetzt bitte um Info, ob Jensen schon irgendwelchen Profilen mit Rapid-Connect folgt. @TimetoShine1899 du hast da auch sicher schon was gecheckt :D

ihr wollt gar nicht wissen wie tief ich da grad in eine Rabbithole ging, aber der Herr Jensen dürfte wohl nicht so eine Soziale Medienmaus sein 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Hat das nicht mit der dominanten Gehirnhälfte zu tun? Die wird glaub ich bei der Geburt festgelegt. Die Beidbeinigen sind meines Wissens gebürtige Linke, die als Kleinkinder gezwungen wurden, alles mit Rechts zu machen. Hat mit Fussball aber nix zu tun.

Die Beidbeinigen sind die, die vom Kindesalter weg beide Füsse trainiert haben.

Mein Junior hatte in seinen Anfängen einen Top-Trainer, der bereits in der U6 jede Übung sowohl mit dem starken als auch mit dem schwachen Fuss wiederholen lies.

Komischerweise ist er beidbeinig geworden, obwohl er Rechtsfuss ist 😬

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerHutmacher schrieb vor 2 Stunden:

hmm, ich zähl da auf der linken Seite nur 1 

Ich seh das bei Flügeln grundsätzlich nicht so starr. Das müsste man sich ggf. genauer ansehen. Wir hatten ja auch oft Flügel, die sehr oft die Seiten gewechselt haben, bspw. in der Zeit mit Murg, Schobi, Schaub. Radulovic wäre auch so einer der vermutlich beide Seiten spielen kann. Jensen selbst ist ja auch Rechtsfuß (und das sieht man bei Flügeln ja öfter als bspw bei AV, also dass sie mit dem "falschen" Fuß auf der jeweiligen Seite sind - "invers"). Daher, ohne die Teams und was sie vorhaben genauer zu kennen, würd ich die Flügel zusammenzählen. Aber ist natürlich möglich, dass er nur einen Konkurrenten hätte - wenngleich der aber ein guter zu sein scheint - also weniger (starke) Konkurrenz hätt er bei uns ja jedenfalls.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Underdog1899 schrieb vor 11 Minuten:

So Burschen und jetzt bitte um Info, ob Jensen schon irgendwelchen Profilen mit Rapid-Connect folgt. @TimetoShine1899 du hast da auch sicher schon was gecheckt :D

Wir machen den ganzen Tag nichts anderes, Bildschirmzeit bei der Arbeit is eine Katastrophe @TimetoShine1899 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Ich seh das bei Flügeln grundsätzlich nicht so starr. Das müsste man sich ggf. genauer ansehen. Wir hatten ja auch oft Flügel, die sehr oft die Seiten gewechselt haben, bspw. in der Zeit mit Murg, Schobi, Schaub. Radulovic wäre auch so einer der vermutlich beide Seiten spielen kann. Jensen selbst ist ja auch Rechtsfuß. Daher, ohne die Teams und was sie vorhaben genauer zu kennen, würd ich die Flügel zusammenzählen. Aber ist natürlich möglich, dass er nur einen Konkurrenten hätte - wenngleich der aber ein guter zu sein scheint - also weniger (starke) Konkurrenz hätt er bei uns ja jedenfalls.

ja ich mein, bei uns wäre er von anfang an 1er Flügel und würde immer spielen wenn er fit ist. 
Aber Alkmaar hat natürlich eine kranke Vita... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DerHutmacher schrieb Gerade eben:

ja ich mein, bei uns wäre er von anfang an 1er Flügel und würde immer spielen wenn er fit ist. 
Aber Alkmaar hat natürlich eine kranke Vita... 

Eh, es ist halt die Abwägung zwischen "spiel ich fix und behalte sogar bei mittelmäßiger Leistung meinen Stammplatz - bei einem Klub, der durchaus ein gutes Sprungbrett sein kann" und "Sprungbrett nochmal eine Kategorie über Rapid (Gehalt vermutlich auch zumindest etwas höher) aber dafür eher ein 50:50 Match gegen einen starken Konkurrenten".

Und noch dazu was eh auch schon andere geschrieben haben: Mit den zig Mio die sie grade eingenommen haben kanns ihm genauso gut passieren, dass er nur einer von zwei Neuzugängen auf seiner Position ist und der andere ein Kracher wird. Also unterm Strich ist da das Risiko schon weit höher hinsichtlich Stammplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
HTom1603 schrieb vor 5 Stunden:

Aber bitte nicht Etienne Eto'o..

Ich wäre generell vorsichtig bei den Kindern von den absoluten Superstars, vor allem bei den außereuropäischen. Man sieht da viel zu leicht nur den Namen und die Erwartungen sind gigantisch.

Die Väter haben sich da ja zumeist von ganz unten, mit dem Ball am Fuß, hochgearbeitet. Quasi der Ball als bester Freund und wertvollsten Besitz, Siegeswille und Überlebenswille in einem. Ihr Talent, von klein auf aus Selbstantrieb täglich trainiert, war der Ausweg für sie, und ihr Dorf/ihren Bezirk, aus prekäre n Lebensumständen.

Ihre Kinder jedoch, werden bereits als Multimillionäre geboren, ich weiß nicht ob die den gleichen unbändigen Willen haben. Natürlich haben sie ganz andere Trainingsmöglichkeiten und wollen ihre Familie stolz machen, aber sie haben halt auch ganz andere Ablenkungen.

Ich will da eigentlich keine Vorurteile haben, aber ich sehe es im Beruf, während des Schuljahres, tagtäglich was wir da teilweise für eine Wohlstandsverwahrlosung haben. Und wenn das bei den Wiener Kindern schon so ist, wie ist es dann erst bei denen die bereits von ihrem ersten Lebensschrei weg fürs Leben ausgesorgt haben.

Ist wie schon gesagt nur eine gewisse persönliche Annahme (die auf Europa interessanterweise nicht zutrifft, wenn man sich die Maldinis etc ansieht).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
DerHutmacher schrieb vor 4 Minuten:

Homeoffice+heiße Transferphase+ASB-Entdeckung = Arbeitszeitbetrug

So gehört es sich 😂 Alles für Rapid!! 👍😂

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
DerHutmacher schrieb vor 17 Minuten:

ihr wollt gar nicht wissen wie tief ich da grad in eine Rabbithole ging, aber der Herr Jensen dürfte wohl nicht so eine Soziale Medienmaus sein 

dann ist er mir schon jetzt sehr sympathisch 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag