Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
21 minutes ago, Huanghe said:

Wenn Rapid das erstbeste Angebot von Celtic von knapp 4m angenommen hätte, dann hättest du Recht, wäre dann auch verbindlich und es gäbe keinen Grund, höher zu gehen. Nur wäre das schön dumm gewesen, und es ist ganz anders abgelaufen. Es wurden mehrere Angebote von Katzer abgelehnt, ist doch offensichtlich, dass sich die Vereine hochlizitiert haben. 

Und wieso genau ist das offensichtlich? Wer sagt, dass die Antwort auf das Celtic Angebot nicht von Haus aus gewesen ist, das man bei 12 Millionen zu reden beginnen kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Mango schrieb Gerade eben:

Klingt so als ob wir bei ihm dazwischen funken würden, so wie uns Alkmaar bei Jensen dazwischen gefunkt hat.

Und während wir in der anderen Konstellation das Nachsehen hatten, scheint der Spieler hier uns zu bevorzugen.

Dann würde Rapid links stehen wie Alkmaar. Ich interpretiere es eher so, dass Kasimpasa noch mal nach gelegt hat und wir draußen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Gurgaon schrieb vor 4 Minuten:

Soll heißen?

Vermutlich, dass Alkmaar über uns zu stellen warbei Jensen wir aber in dem Fall von Ndzie nun Rapid über Kasimpasa. Sprich, der Spieler wird Rapid bevorzugen und wohl zu uns kommen wollen wenn er die Wahl hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
27 minutes ago, little beckham said:

Alkmaar = Rapid
Kasimpasa = Rapid

Alkmaar uns vorzuziehen kann ich noch sehen, aber bei Kasimpasa würde mir als Spieler einfach komplett die Perspektive fehlen. Die sind im Mittelfeld in der Süper Lig, und finanziell glaube ich, dass sie auf einem ähnlichen Niveau sind wie wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussion bezüglich der weniger gewordenen individuellen Qualität ist halt auch nicht sonderlich zielführend. 

Erstens ist es utopisch zu glauben dass wir so einfach einen Stürmer der um 5 Mio und einen LF der um 10 Mio woanders hinwechselt ersetzen können. 

Und es geht ja um viel mehr als einfach die einzelnen Spieler, da muss man viel mehr Faktoren bedenken die dazu führen können bzw. sollten dass wir nächstes Jahr besser performen:

- Klarerweise das neue Trainerteam

- Dann dass dieses Trainerteam ein System etabliert in dem unsere schon vorhandenen Spieler besser zur Geltung kommen - denke da vor allem an Seidl und auch Schaub 

- Radulovic ist jetzt schon ein halbes Jahr hier gewesen zum eingewöhnen, da kann man sich mehr erwarten

- Kara genauso. Der macht jetzt die volle Vorbereitung mit und wird so denke ich auch stärker sein als im Frühjahr. 

- In der Defensive sind wir Stand jetzt breiter aufgestellt

- Wurmbrand wird in seiner Entwicklung auch schon weiter sein

Klar sind Dahl, Antiste oder auch M'Buyi zu einem gewissen Maß riskant, weil sie sich noch kaum in einer Liga wie unserer etablieren konnten, aber Katzer und sein Team haben schon bewiesen dass sie Anhand ihrer Suchkriterien auf einem richtigen Weg sind. Man darf halt nicht vergessen dass wir einfach kein großer Player am Markt sind. Ja man hat es bei Arnautovic und Jensen versucht, wurde nichts, kann man nicht dran ändern. Das heißt nicht dass die Spieler die jetzt kommen uns nicht enorm weiterhelfen können. Stöger & Co müssen eine Spielweise finden in dem die individuellen Stärken unserer Spieler am besten zur Geltung kommen. Da ist genügend Erfahrung da auf der Trainerbank. 

Alles in allem ist mMn vorsichtiger Optimismus angebracht. Ich hoffe wirklich dass die Fans und das Umfeld gerade nach der Arnautovic Saga trotzdem etwas Geduld mit dem neuen Trainerteam und einigen neuen Spielern aufbringen werden, wenn es nicht sofort absolut rund läuft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Vermutlich, dass Alkmaar über uns zu stellen warbei Jensen wir aber in dem Fall von Ndzie nun Rapid über Kasimpasa. Sprich, der Spieler wird Rapid bevorzugen und wohl zu uns kommen wollen wenn er die Wahl hat.

habe ich mir auch gedacht aber der hinweis kann so viel bedeuten :D mussta da sehr schmunzeln bei dem post :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
hyks schrieb vor 7 Minuten:

https://www.transfermarkt.de/yusuf-barasi/profil/spieler/566271

Bisschen nachgeguckt wem die am Schirm haben. Er wäre einer der sogar Alkmaar Bezug hätte. :augenbrauen:

Weil Nino Rauch ja vorhin was mit Finsternis und Hell gepostet hat.  Da würde die Übersetzung des Namens "Barasi" irgendwie dazu passen :davinci:

Screenshot_20250716_231024.jpg

bearbeitet von GreenPablo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Mecki schrieb vor 5 Minuten:

Die Diskussion bezüglich der weniger gewordenen individuellen Qualität ist halt auch nicht sonderlich zielführend. 

Erstens ist es utopisch zu glauben dass wir so einfach einen Stürmer der um 5 Mio und einen LF der um 10 Mio woanders hinwechselt ersetzen können. 

Und es geht ja um viel mehr als einfach die einzelnen Spieler, da muss man viel mehr Faktoren bedenken die dazu führen können bzw. sollten dass wir nächstes Jahr besser performen:

- Klarerweise das neue Trainerteam

- Dann dass dieses Trainerteam ein System etabliert in dem unsere schon vorhandenen Spieler besser zur Geltung kommen - denke da vor allem an Seidl und auch Schaub 

- Radulovic ist jetzt schon ein halbes Jahr hier gewesen zum eingewöhnen, da kann man sich mehr erwarten

- Kara genauso. Der macht jetzt die volle Vorbereitung mit und wird so denke ich auch stärker sein als im Frühjahr. 

- In der Defensive sind wir Stand jetzt breiter aufgestellt

- Wurmbrand wird in seiner Entwicklung auch schon weiter sein

Klar sind Dahl, Antiste oder auch M'Buyi zu einem gewissen Maß riskant, weil sie sich noch kaum in einer Liga wie unserer etablieren konnten, aber Katzer und sein Team haben schon bewiesen dass sie Anhand ihrer Suchkriterien auf einem richtigen Weg sind. Man darf halt nicht vergessen dass wir einfach kein großer Player am Markt sind. Ja man hat es bei Arnautovic und Jensen versucht, wurde nichts, kann man nicht dran ändern. Das heißt nicht dass die Spieler die jetzt kommen uns nicht enorm weiterhelfen können. Stöger & Co müssen eine Spielweise finden in dem die individuellen Stärken unserer Spieler am besten zur Geltung kommen. Da ist genügend Erfahrung da auf der Trainerbank. 

Alles in allem ist mMn vorsichtiger Optimismus angebracht. Ich hoffe wirklich dass die Fans und das Umfeld gerade nach der Arnautovic Saga trotzdem etwas Geduld mit dem neuen Trainerteam und einigen neuen Spielern aufbringen werden, wenn es nicht sofort absolut rund läuft. 

Bei der Aufzählung vom 5 und 10 Mio.Mann hast etwas wichtiges vergessen..der Goatstaller ist auch weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
GreenPablo schrieb vor 9 Minuten:

Das wusstet ihr aber schon alle, oder? :augenbrauen: 

"Wo bist denn? "Ndzie" :D

Screenshot_20250716-224739.png

Problem: Wir sind aber dort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag