Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

boeckinho schrieb vor 7 Minuten:

Der ist mit unseren Mitteln sowieso nicht (sofort) 1:1 zu ersetzen.

Wodurch wir dann keinen einzigen qualitativ ersetzen können. Mir fehlt ein bisschen die Fantasie dazu wie wir dann plötzlich soviel besser sein sollen. Da liegt ein bisschen gar viel Hoffnung in einem neuen Chefcoach. Der muss halt mit durchwegs Talenten die mitunter besten und wichtigsten Spieler ersetzen. Ich beneide ihn nicht um seinen Job.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
wp1899 schrieb vor 20 Minuten:

Mit diesen Kader müssen die Top 3 Pflicht sein

:fuckthat:

woher dieser Optimismus?

wir sind stand jetzt vorne um einiges schwächer als letztes Jahr. 
rein von den stats her.

wenn das alles ist was kommt na Bravo!

und wie wir wissen ist das der 3 Transfersommer unter Katzer. Und nach dem wollte er sich messen lassen!

da wir keine Firma sind, die Profit bringen muss. Sondern ein Fussball Club. Zählen Erfolge. Und da siehts bis jetzt noch schlechter aus als vor ihm!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wodurch wir dann keinen einzigen qualitativ ersetzen können. Mir fehlt ein bisschen die Fantasie dazu wie wir dann plötzlich soviel besser sein sollen. Da liegt ein bisschen gar viel Hoffnung in einem neuen Chefcoach. Der muss halt mit durchwegs Talenten die mitunter besten und wichtigsten Spieler ersetzen. Ich beneide ihn nicht um seinen Job.

Der wird sicher sein Wörtchen mitreden.

Denke nicht, dass mecki dem Trainer die Spieler einfach hinwirft ohne sich mit ihm zu besprechen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Da kannst du reden wie zu einer kranken Kuh. Was so schwer daran zu verstehen ist, weiß ich nicht.
Seit Katzer da ist wird nicht auf die scorer stats sondern auf die skills stats geschaut. Sobald du die scorer im Aug hast, hast du schon verloren, weil es dann zahlungskräftigere Konkurrenten gibt.
Unsere Chance liegt darin, das Potential aufgrund von input-Daten zu filtern und nicht von output-Daten.
Weder Sangare noch SPRY oder Janssen waren beim Offensichtlichen vorne. Auch die aktuellen Transfers nicht.

Der halbe thread ist mit diesen sinnlosen Penis-Vergleichen zugemüllt.
Natürlich geht man damit ein gewisses Risiko ein - aber ein finanzierbares. So wie bei der Jugendarbeit, geht eben auch nur jeder x-te Transfer durch die Decke. Aber das ist die Ebene auf der wir agieren und wo wir mE auch richtig gut sind.

Persönliche Enttäuschung ist dabei wegen Unkenntnis der tatsächlichen Kriterien hausgemacht. SSKM!

Ich denke das es durchaus im Bereich des Möglichen liegt auch hierbei Entwicklung geschehen zu lassen, sprich der Gap der in Punkto Qualität bei Abgängen entsteht geringer gehalten werden kann. Mit Stöger hat man sofern es klappt jemanden der es als einer seiner Steckenpferde sieht, jeden Spieler einzeln besser zu machen. 

Immer nur darauf zu hoffen das die Daten auch aufgehen und der Trainer zaubert wird uns nicht erfolgreicher machen als wir die vergangenen Spielzeiten gewesen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Zidane85 schrieb vor 1 Stunde:

Was gibt’s jetzt schon wieder zu sudern? Keiner kennt die Spieler die wir verpflichten wirklich außer diejenigen die sie holen. Hat einer von euch vorher eine. SPRY gekannt, einen Jansson, einen Cvete etc. ? Aber Hauptsache anscheißen! 

die birnen und die äpfel...spry galt als einer der besten IVs der ligue 2 als wir ihn holten. cvetko ähnlich in israel. da braucht man sie auch nicht spielen gesehen haben wenn das renommee gut ist und die stats auch dazu passen. jansson war ein nobrainer weil so dermaßen billig. da konnte niemand raunzen. (oder hats wirklich jmd gegeben, der damals meinte, ooh nein, jetzt haben wir unfassbare 250k ausgegeben für einen zweitligaspieler??!)

jedem seine meinung würd ich sagen. für mich wirken weder dahl noch antiste als ganz klare verstärkungen auf dem ersten blick. das sind risikoaktien die aufgehen können oder nicht. ich denke auch jeder "suderer" wird hoffen dass sie bei uns durchstarten, aber man muss auch nicht alles blind toll finden, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Richtig Amane ist aber eigentlich nicht Mamas Position… insofern schwierig zu beurteilen da auch noch nicht klar ist wie Stöger schlussendlich auflaufen lässt!

Doch. Amane ist 1:1 die Position. Vl nicht 1:1 gleicher Spielstiel aber von der Positionierung beide klare 8er mMn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
wp1899 schrieb vor 11 Minuten:

Interessant, dass er bei der Übersetzung immer mit Andzi genannt wird, derweil heißt er Ndzie.

Seite geht grad nicht. Klicken wohl derzeit um die 20k RapidlerInnen drauf 😅

bearbeitet von GreenPablo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Letzte Saison hat nicht die Qualität gefehlt, sondern die Konstanz. Sollte keine unmögliche Aufgabe sein, die zu erreichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
hütteldorfer1140 schrieb Gerade eben:

Doch. Amane ist 1:1 die Position. Vl nicht 1:1 gleicher Spielstiel aber von der Positionierung beide klare 8er mMn

Ich sehe ihn aufgrund seiner technischen Fähigkeiten eher auf der 10. 

Huanghe schrieb vor 1 Minute:

Letzte Saison hat nicht die Qualität gefehlt, sondern die Konstanz. Sollte keine unmögliche Aufgabe sein, die zu erreichen.

Schwierig wenn du qualitativ etwas schlechter aufgestellt bist das zu verwirklichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Käfigkicker schrieb vor 1 Minute:

:fuckthat:

woher dieser Optimismus?

wir sind stand jetzt vorne um einiges schwächer als letztes Jahr. 
rein von den stats her.

wenn das alles ist was kommt na Bravo!

und wie wir wissen ist das der 3 Transfersommer unter Katzer. Und nach dem wollte er sich messen lassen!

da wir keine Firma sind, die Profit bringen muss. Sondern ein Fussball Club. Zählen Erfolge. Und da siehts bis jetzt noch schlechter aus als vor ihm!

Tja aber um das geht's letzten Endes bzw ist die Basis für mögliche Erfolge. 

Der Fußball heutzutage ist halt so, ob es dir gefällt oder nicht. 

Aktien verpflichten, ausbilden, weiterentwickeln, teuer verkaufen, nächste Aktie kaufen. So funktioniert das in einer Ausbildungsliga, aber vielleicht hab ich mich ja vertan und bin im Fanforum von Mancity gelandet und nicht in dem von Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
GreenPablo schrieb vor 3 Minuten:

Interessant, dass er bei der Übersetzung immer mit Andzi genannt wird, derweil heißt er Ndzie.

Seite geht grad nicht. Klicken wohl derzeit um die 20k Rapidler drauf 😅

Haha, ich krieg da "Guru Meditation". Läuft die Seite auf einem Amiga aus den 80ern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Schwemmlandla3 schrieb vor 11 Minuten:

Einen z.B. Flügelspieler oder Innenverteidiger kann man mMn durch gutes Scouting und wenigere finanzielle Mittel schon qualitativ ersetzten. Das wir aber einen Sangare adäquat ersetzten, kann ich mir nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
boeckinho schrieb vor 2 Minuten:

Einen z.B. Flügelspieler oder Innenverteidiger kann man mMn durch gutes Scouting und wenigere finanzielle Mittel schon qualitativ ersetzten. Das wir aber einen Sangare adäquat ersetzten, kann ich mir nicht vorstellen. 

Mit Sicherheit 

So ein dämliches Foul in der 8.min im Viertelfinale schafft der neue auch fix!

bearbeitet von onaiir22

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Da kannst du reden wie zu einer kranken Kuh. Was so schwer daran zu verstehen ist, weiß ich nicht.
Seit Katzer da ist wird nicht auf die scorer stats sondern auf die skills stats geschaut. Sobald du die scorer im Aug hast, hast du schon verloren, weil es dann zahlungskräftigere Konkurrenten gibt.
Unsere Chance liegt darin, das Potential aufgrund von input-Daten zu filtern und nicht von output-Daten.
Weder Sangare noch SPRY oder Janssen waren beim Offensichtlichen vorne. Auch die aktuellen Transfers nicht.

Der halbe thread ist mit diesen sinnlosen Penis-Vergleichen zugemüllt.
Natürlich geht man damit ein gewisses Risiko ein - aber ein finanzierbares. So wie bei der Jugendarbeit, geht eben auch nur jeder x-te Transfer durch die Decke. Aber das ist die Ebene auf der wir agieren und wo wir mE auch richtig gut sind.

Persönliche Enttäuschung ist dabei wegen Unkenntnis der tatsächlichen Kriterien hausgemacht. SSKM!

Alles schön und gut. Als Jansson zu Rapid kam, war da ein gewisser Grüll da. Einer der herausragend war für Rapid-Verhältnisse und wo es perfekt war im Schatten dessen ein halbes Jahr lang ein "Projekt" aufzubauen/zu versuchen. Jetzt ist aber weder ein Grüll da, noch ein Jansson. Im Grunde ist man am linken Flügel komplett blank. Heißt im Grunde es gibt kein halbjähriges eingewöhnen und ein "mal schauen ob es denn plötzlich doch reicht auf so einem Niveau". 

Also das ist mehr als nur ein "gewisses Risiko". Für mich ist da sehr viel Harakiri dabei.

Ganz komm ich da generell nicht mit. Wie wir defensiv Spieler scouten, vorausschauend agieren, Profile genauesten abklopfen, das ist echt beeindruckend. Offensiv, so leid es mir tut, hat es den Anschein als sei genau das Gegenteil der Fall. Wenn man da die Kandidaten vergleicht, dann ergibt das überhaupt kein schlüssiges Profil. Das hat eher den Anschein von "da ist wo einer frei, probieren wir den halt mal". Und ja ich weiß, dass dem nicht so ist. Aber wie man von einem Jensen Profil auf den kommt, ist genauso rätselhaft wie von Selke/Arnautovic auf einen Antiste. Ich komm da nicht mit, muss ich aber auch nicht, ich muss es weder verstehen noch verantworten.

Huanghe schrieb vor 8 Minuten:

Mit weniger Qualität? Alles Gute dazu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag