Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Lucifer schrieb Gerade eben:

Relativ simple, Mamas Spielstil und Reaktion sind einzigartig, der Nachfolger der angeblich ziemlich fix sein soll, ist eher Grgic Kategorie.

Einzigartig trifft es sehr gut und daher kaum zu ersetzen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
15 minutes ago, Lucifer said:

Das ist Nonsense, aber um genauso polemisch zu wirken, wenn man sich um die Finanzierung eines Nautls nach der Decke streckt, wird wohl etwas dazwischen durchaus im Bereich des Möglichen liegen! 

Ich verstehe was du meinst, aber du kannst einen Nautl mit keinem einzigen Spieler am Transfermarkt für einen Klub wie Rapid vergleichen, das geht ganz einfach nicht. Es wurde eine kleine Möglichkeit von MK und Co. gewittert, es hat nicht funktioniert (was auch besser so ist), und das hat es auch. Es ist sehr viel mehr als nur ein guter Spieler, den du bei Nautl dazubekommst, und es ist faktisch nun mal so, das Sturm, RB und auch Rapid in der ÖBL sind, welche nun eben mal eine Ausbildungsliga ist, deswegen können wir ganz einfach keine 4+ Millionen für Ersatz von bsp. Jansson oder Mama aufbringen. 

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
_UndertakeR_ schrieb vor 2 Minuten:

Hoffentlich. Sturm und Salzburg sehe ich nach wie vor auf den Rängen 1 und 2. Dahinter kann man bei Rapid, Austria, WAC und Lask schwer sagen wie es weitergeht. Jedenfalls wird zumindest einer davon wieder durch die Finger schauen. Da wird auch wieder eine starke Rolle spielen wer es bis in eine Ligaphase schafft etc

Ich freu mich hingegen auf den Rathausplatz im Mai :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Lolo7 schrieb vor 3 Minuten:

Der step nach vorne wurde ja versucht zu machen. Siehe Arnautovic, Jensen. Allerdings muss man dann eben vielleicht anerkennen, dass dieser step sich (noch) nicht ganz ausging.

Mmh geschenkt, wenngleich Nautl für mich Utopie von Beginn gewesen ist und bei Jensen der Gegenspieler ein ungleicher gewesen ist, wäre es nicht Alkmaar gewesen hätten wir ihn wahrscheinlich schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Relativ simple, Mamas Spielstil und Reaktion sind einzigartig, der Nachfolger der angeblich ziemlich fix sein soll, ist eher Grgic Kategorie.

Der Mama-Nachfolger ist mit Amane schon da. Ndzie wäre der 6er der uns fehlt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe was du meinst, aber du kannst einen Nautl mit keinem einzigen Spieler am Transfermarkt für einen Klub wie Rapid vergleichen, das geht ganz einfach nicht. Es wurde eine kleine Möglichkeit von MK und Co. gewittert, es hat nicht funktioniert (was auch besser so ist), und das hat es auch. Es ist sehr viel mehr als nur ein guter Spieler, den du bei Nautl dazubekommst, und es ist faktisch nun mal so, das Sturm, RB und auch Rapid in der ÖBL sind, welche nun eben mal eine Ausbildungsliga ist, deswegen können wir ganz einfach keine 4+ Millionen für Ersatz von bsp. Jansson oder Mama aufbringen. 

Da bin ich mir nicht so sicher, wenn des Gesamtpaket 4+ ausmacht. Aber ja das wir in Österreich nicht im Großen Teich fangen werden ist richtig, zumindest nicht die großen Waller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

buffalo66 schrieb Gerade eben:

Der Mama-Nachfolger ist mit Amane schon da. Ndzie wäre der 6er der uns fehlt. 

Richtig Amane ist aber eigentlich nicht Mamas Position… insofern schwierig zu beurteilen da auch noch nicht klar ist wie Stöger schlussendlich auflaufen lässt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
4 minutes ago, Lucifer said:

Da bin ich mir nicht so sicher, wenn des Gesamtpaket 4+ ausmacht. Aber ja das wir in Österreich nicht im Großen Teich fangen werden ist richtig, zumindest nicht die großen Waller

4 Millionen Gesamtpaket stimmt natürlich, das wäre soweit leistbar, ich habe viel mehr 4 Millionen Ablöse + Gehalt noch extra dezu gerechnet, aber ich glaube da sind wir uns sowieso einig, das sowas dann schwierig/riskant wäre und man wenn dann eben nur für Ausnahmespieler wie einen Jensen aufbringen sollte. :D

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
wp1899 schrieb vor 5 Stunden:

nur zur Info. Das waren die Einsätze von Jansson in der 2. spanischen Liga

58 Spiele- 19 x Startelf, 26 x Eingewechselt und 13 x Bank oder nicht im Kader

Man würde sagen, nicht wirklich ein Stammspieler 

Da kannst du reden wie zu einer kranken Kuh. Was so schwer daran zu verstehen ist, weiß ich nicht.
Seit Katzer da ist wird nicht auf die scorer stats sondern auf die skills stats geschaut. Sobald du die scorer im Aug hast, hast du schon verloren, weil es dann zahlungskräftigere Konkurrenten gibt.
Unsere Chance liegt darin, das Potential aufgrund von input-Daten zu filtern und nicht von output-Daten.
Weder Sangare noch SPRY oder Janssen waren beim Offensichtlichen vorne. Auch die aktuellen Transfers nicht.

Der halbe thread ist mit diesen sinnlosen Penis-Vergleichen zugemüllt.
Natürlich geht man damit ein gewisses Risiko ein - aber ein finanzierbares. So wie bei der Jugendarbeit, geht eben auch nur jeder x-te Transfer durch die Decke. Aber das ist die Ebene auf der wir agieren und wo wir mE auch richtig gut sind.

Persönliche Enttäuschung ist dabei wegen Unkenntnis der tatsächlichen Kriterien hausgemacht. SSKM!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag