Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postinho

Ich verstehe ja jeden, der aufgrund der Dahl Statistiken meint, das man sich nach dem Abgang unserer besten Offensifspieler (und diverser medialer Gerüchte über Alternativen) etwas mehr erwartet hat. Nämlich einen Spieler der bewiesen hat, dass er sofort abliefern kann.

ABER ich vertraue Katzer. Er hat schon mehrfach bewiesen, dass er ein gutes Händchen hat und wenn er tatsächlich 1,5Mio für einen Spieler in die Hand nimmt, muss er hier doch extremes Potential sehen. 

Die einzig wahre Antwort liegt auf dem Platz. Wird Zeit, dass es losgeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Starostyak schrieb vor 7 Minuten:

Ein Spieler, der für 1,5 Millionen Euro verpflichtet wird und die Nummer 10 erhält, hat ein ganz anderes Standing als ein Akteur, der von Amstetten kommt. Der wird nicht nur einen Kaderplatz haben, sondern sehr viel Spielzeit erhalten, um sich zu akklimatisieren. Ist ein Risiko, aber am Ende ist er auch nur ein Baustein wie viele andere. 

Eh, deswegen hab ich ja die Sorge, dass das der 1er LF ist. Das Mindeste was ich mir erwarte ist ein weiterer LF zumindest auf diesem Level. Für die Vorgehensweise „einer von beiden wird schon zünden“ hätte ich Verständnis, wenn’s eben fürs höhere Regal nicht reicht. Das Geld ist ja allemal da. Und Weixelbraun rückt sowieso sofort nach wenn einer der dann 4 Flügel ausfällt - was wohl oft vorkommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
boeckinho schrieb vor 35 Minuten:

Jansson hatte auch einen ähnlichen Werdegang bzw. keine wesentlich besseren Statistiken und wurde bei uns zum 10Mio Spieler, warum soll Petter das nicht auch schaffen? Vom Spielertyp dürftens ja recht ähnlich sein.

Es geht nicht darum ob er nicht ebenso eine Entwicklung einnehmen kann sondern viel mehr darum das wir einen Unterschiedsspieler (wenn gesund), mit  Potential für, ersetzen. Wir haben mit Jansson, Beljo und vor allem Burgstaller 3 Individualisten verloren die allesamt ihre Qualitäten hatten und für unser Spiel essentiell gewesen sind.

Wir müssen danach trachten solch Abgänge adäquat nach zu besetzen und nicht mit der Hoffnung the Next gem. gefunden zu haben. Immer wieder Aufbau betreiben wird auf lange Sicht nicht funktionieren bzw. nachhaltig Erfolge abwerfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
boeckinho schrieb vor 5 Minuten:

Ad Punkt 1: Geb ich dir völlig Recht. 

Punkt 2: Sowas weiß man doch bei keinem Transfer, ob er von Anfang an funktionieren würde. Hätte man bei Jensen im Vorhinein auch nicht fix sagen können. Unsere Verantwortlichen werden anhand der Daten (Speed, Spielweise, Potential,..) schon abgecheckt haben, ob Nosa Jansson ersetzen kann.

Klar kann man es nie vorhersehen aber alleine die Spielminuten 2343 zu 526 auch wenn Nosa in der stärkeren Liga gespielt hat ist das ein gewaltiger Unterschied. 

Aber ja wie du sagst unsere Verantwortlichen haben so viele Daten und Statistiken, davon kenn ich wahrscheinlich nicht mal eine, also einfach vertrauen und gut wird’s. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Waldi_SCR schrieb vor 7 Stunden:

Also ohne den schiachn Handl hört sich das nach einem gemütlichen Nachmittag an. Ich würd ihnen dafür unseren Top-Goalgetter aus unserem Hobbyverein geben. Sage und schreibe 3 Tore in der abgelaufenen Saison. Eins sogar min Beidl. :davinci:

Stunde höchstens 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
4 minutes ago, Lucifer said:

Wir müssen danach trachten solch Abgänge adäquat nach zu besetzen und nicht mit der Hoffnung the Next gem. gefunden zu haben. Immer wieder Aufbau betreiben wird auf lange Sicht nicht funktionieren bzw. nachhaltig Erfolge abwerfen. 

Du gehst also davon aus, dass Mecki + Scoutingteam bisher (inkl der Spieler, die gerüchteweise herumschweben) inadäquat nachbesetzt hätten? Mutige Unterstellung

bearbeitet von tomstig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
tomstig schrieb Gerade eben:

Du gehst also davon aus, dass Mecki + Scoutingteam bisher inadäquat nachbesetzt hätten? Mutige Unterstellung

offensiv haben wir bis dato Qualitativ abgebaut… sofern man irgendwelchen Stats die man nicht selbst gefälscht hat, Glauben schenken kann… sprich da bin ich mutig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
4 minutes ago, Lucifer said:

Und mit welchem Geld sollen wir eine adäquate Nachbesetzung von Tag 1 aus finanzieren? Wenn wir das Geld von Spielerverkäufen so 1:1 refinanzieren oder eben so finanzieren, dass wir immer eine 1:1 Nachbesetzung am Tag 1 haben, enden wir wie die VTKler, deswegen bin ich der Verpflichtung gegenüber schon positiv, weil wir uns so eben gewissermaßen unser "fortbestehen" versichern und dazu noch einen Spieler bekommen, der ohne Frage etwas mitbringt, wie wir es seit sehr langem nicht mehr im Kader hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Es geht nicht darum ob er nicht ebenso eine Entwicklung einnehmen kann sondern viel mehr darum das wir einen Unterschiedsspieler (wenn gesund), mit  Potential für, ersetzen. Wir haben mit Jansson, Beljo und vor allem Burgstaller 3 Individualisten verloren die allesamt ihre Qualitäten hatten und für unser Spiel essentiell gewesen sind.

Beljo war doch eh schlecht laut ASB, außerdem zu teuer. Burgi und Jansson beide oft verletzt ausgefallen. Wie kann das jetzt schlechter sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
tomstig schrieb vor 3 Minuten:

Du gehst also davon aus, dass Mecki + Scoutingteam bisher (inkl der Spieler, die gerüchteweise herumschweben) inadäquat nachbesetzt hätten? Mutige Unterstellung

Schätzt du einen Dahl stärker wie einen Jansson ein, einen Antiste stärker wie einen Burgstaller oder einen Mbuyi stärker wie einen Beljo ein :ratlos: 

Stand jetzt würde ich jedenfalls davon ausgehen, dass man eher Qualität verloren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wegen Antiste. Ist der Gute etwa nicht ganz fit?  :confused:

Screenshot_20250716-195953.png

GreenPablo schrieb Gerade eben:

Wegen Antiste. Ist der Gute etwa nicht ganz fit?  :confused:

Screenshot_20250716-195953.png

Oder würde Nosa vorgezogen es gibt nur einen Doc, der testen kann und Antiste muss bis morgen in der Meisterbar nächtigen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag