Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Spitzenspieler
joe_rabe schrieb vor 4 Minuten:

Edit: Natürlich "Kameruner"

Ja richtig! Aber das kann ned weit weg sein. Mit mir hat mal einer aus Kamerun zusammen gearbeitet, der is jeden Tag Heim gegangen Essen! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Käfigkicker schrieb vor 3 Minuten:

Ja richtig! Aber das kann ned weit weg sein. Mit mir hat mal einer aus Kamerun zusammen gearbeitet, der is jeden Tag Heim gegangen Essen! :=

Wer kennt es nicht - Kamerun, irgendwo zwischen Baden und Wr. Neustadt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Boidi schrieb vor 13 Minuten:

Antiste ist sicherlich ein spannender Spieler und wird hoffentlich die gewünschte Verstärkung im Sturm.

Allerdings wirkt die ganze Stürmersuche nicht ganz stringent. Zuerst betont Katzer immer, dass man gerade im Sturm ein anderes Profil sucht als sonst (also Jung mit Entwicklungs- und Verkaufspotential) sondern einen gestandenen Stürmer und Führungspersönlichkeit. Dann bemüht man sich um Arnautovic (groß körperlich stark etc.) und Selke (die definition eines Strafraumstürmers) um jetzt einen jungen Spieler zu holen der anscheinend eher die tiefe sucht.

Bei Arnautovic stand wohl weniger der Spielertyp im Vordergrund sondern dass man einen Spieler vom CL Finalisten verpflichten kann - der zufälligerweise noch dazu Österreicher ist. Bei Selke wars mMn auch weniger der Spielertyp sondern der Fakt, dass er halt Torschützenkönig in der 2. Bundesliga war. 

Das sind beides Eigenschaften die man von einem jungen Spieler eher nicht erwarten kann. Zumindest von keinem der für Rapid ansatzweise realistisch wäre. Von daher find ichs schon verständlich, dass Antiste jetzt ein ganz anderer Spieleryp ist wie Arnautovic und Selke. Würd mich auch nicht wundern wenn die jüngeren Optionen auf der Liste ein ähnlicher Spielertyp wie Antiste sind und die älteren Optionen irgendwelche 20 Tore Stürmer aus vergleichbaren Ligen, für die man ein 7stelliges Gehalt hingelegt hätte.

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten:

auf welcher Position soll Schöller einen Startelf Platz fix haben, sofern er nicht verletzt ist (was in den letzten Jahren eher nicht so häufig war)...?.

Auf der IV?...wen soll er da verdrängen, selbst wenn 1 guter IV abgegeben wird?.

Ich traue mir mal eine mutige Ansage machen:

Mittelfristig wohl jeden anderen Rechtsfuß in unserem Kader: Und er hat auch bereits letzte Saison zT gegenübr Cvetcovic den Vorzug bekommen als beide fit waren. Er war somit bereits eine echt Alternative. Und er war auch einer der wenigen Spieler, die Stöger nach den ersten Trainingswochen explizit hervorgehoben hat. (OK - manche würden keinen das ist ein Kontraindikator so wie der Titel "Gewinner der Vorbereitung")

Sein großer Vorteil ist jedenfalls, dass er einer der schnellsten Spieler im Kader ist, ein gutes Zweikampfverhalten hat und auch eine (für einen IV) starke Ballbehandlung sowie Spieleröffnung. Timing und Positionsspiel sind zwar tadellos, hier seh ich aber noch Spieler wie Cvetkovic stärker!

Ich weiß diese Ansicht mag für manche kontroversiell sein, aber in meinen Augen ist er einer der stärksten jungen IV die wir seit langem im Kader hatten und braucht sich auch hinter Eigenbaupielern wie Querlfeld oder Greiml nicht verstecken. Daher würde ich auch eine Leihe überhaupt nicht verstehen.

Edit: aber das er einen Startelf Platz fix haben soltle ist natürlich ein Blödsinn (hab ich das echt geschrieben?). Ich meine aber, dass er je nach Form aller Verteidiger bereits heute eine ernsthafte Alternative bei Rapid ist, der sich nicht erst über Stationen bei kleinen Vereinen hocharbeiten muss.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
11 minutes ago, Woody said:

Mach mir wegen der vielen französischsprachigen Spieler im Kader überhaupt keine Sorgen. Ganz im Gegenteil, das macht es sprachlich deutlich einfacher, als wir 7 verschiedene Sprachen haben, die es hier zu berücksichtigen gilt.

Da es hier ja Spieler gibt, die schon länger im deutschsprachigen Raum sind, wirds auch mit Dolmetsch im Training wohl kaum ein Thema geben, weil sich die Spieler selbst untereinander übersetzen werden. Find ich super!

Und hinsichtlich Gruppendynamik mach ich mir auch keine Sorgen, das wird Stöger sicherlich im Auge behalten und entsprechend steuern. Ich erinnere mich an Zeiten, da hat man uns liebevoll als FC Yugo bezeichnet. Keine Ahnung wieviel Spieler wir vom Balkan damals in unseren Reihen hatten. Mit Spielern wie Brucic, Kranjcar, Halilovic etc. waren es aber sicherlich einige. 

Kritische Gruppendynamik kann es auch ganz unabhängig von der Muttersprache geben!

so viele waren es gar nicht zu dieser Zeit, vielleicht noch Stojadinovic, aber alles Klassekicker die heute ein Vermögen kosten würden, 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Boidi schrieb vor 12 Minuten:

Antiste ist sicherlich ein spannender Spieler und wird hoffentlich die gewünschte Verstärkung im Sturm.

Allerdings wirkt die ganze Stürmersuche nicht ganz stringent. Zuerst betont Katzer immer, dass man gerade im Sturm ein anderes Profil sucht als sonst (also Jung mit Entwicklungs- und Verkaufspotential) sondern einen gestandenen Stürmer und Führungspersönlichkeit. Dann bemüht man sich um Arnautovic (groß körperlich stark etc.) und Selke (die definition eines Strafraumstürmers) um jetzt einen jungen Spieler zu holen der anscheinend eher die tiefe sucht.

das hat er gesagt? Wo? habe diese Aussage nicht in Erinnerung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 3 Minuten:

Bei Arnautovic stand wohl weniger der Spielertyp im Vorderung sondern dass man einen Spieler vom CL Finalisten verpflichten kann - der zufälligerweise noch dazu Österreicher ist. Bei Selke wars mMn auch weniger der Spielertyp sondern der Fakt, dass er halt Torschützenkönig in der 2. Bundesliga war. 

Das sind beides Eigenschaften die man von einem jungen Spieler eher nicht erwarten kann. Zumindest von keinem der für Rapid ansatzweise realistisch wäre. Von daher find ichs schon verständlich, dass Antiste jetzt ein ganz anderer Spieleryp ist wie Arnautovic und Selke. Würd mich auch nicht wundern wenn die jüngeren Optionen auf der Liste ein ähnlicher Spielertyp wie Antiste sind und die älteren Optionen irgendwelche 20 Tore Stürmer aus vergleichbaren Ligen, für die man ein 7stelliges Gehalt hingelegt hätte.

Was halt alles nicht dafür spricht, dass man ein wirkliches Stürmerprofil sucht sondern irgendwie schaut was gerade rumrennt gefühlt. Und das macht für mich halt leider keinen guten Eindruck

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Was halt alles nicht dafür spricht, dass man ein wirkliches Stürmerprofil sucht sondern irgendwie schaut was gerade rumrennt gefühlt. Und das macht für mich halt leider keinen guten Eindruck

ich würde 2 gute IV für 1 guten Stürmer tauschen, der Spruch die Defensive gewinnt Meisterschaften stimmt auch nur bedingt, wenn uns in der Offensive ein Strunz eine Rolle spielt ist es eine Bankrotterklärung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 9 Minuten:

Ich traue mir mal eine mutige Ansage machen:

Mittelfristig wohl jeden anderen Rechtsfuß in unserem Kader: Und er hat auch bereits letzte Saison zT gegenübr Cvetcovic den Vorzug bekommen als beide fit waren. Er war somit bereits eine echt Alternative. Und er war auch einer der wenigen Spieler, die Stöger nach den ersten Trainingswochen explizit hervorgehoben hat. (OK - manche würden keinen das ist ein Kontraindikator so wie der Titel "Gewinner der Vorbereitung")

Sein großer Vorteil ist jedenfalls, dass er einer der schnellsten Spieler im Kader ist, ein gutes Zweikampfverhalten hat und auch eine (für einen IV) starke Ballbehandlung sowie Spieleröffnung. Timing und Positionsspiel sind zwar tadellos, hier seh ich aber noch Spieler wie Cvetkovic stärker!

Ich weiß diese Ansicht mag für manche kontroversiell sein, aber in meinen Augen ist er einer der stärksten jungen IV die wir seit langem im Kader hatten und braucht sich auch hinter Eigenbaupielern wie Querlfeld oder Greiml nicht verstecken. Daher würde ich auch eine Leihe überhaupt nicht verstehen.

Edit: aber das er einen Startelf Platz fix haben soltle ist natürlich ein Blödsinn (hab ich das echt geschrieben?). Ich meine aber, dass er je nach Form aller Verteidiger bereits heute eine ernsthafte Alternative bei Rapid ist, der sich nicht erst über Stationen bei kleinen Vereinen hocharbeiten muss.

Kann vieles aus deinem Posting nachvollziehen, aber dass Schöller den Vorzug gegenüber Cvetkovic erhielt, lag wohl eher daran, dass Cvetko eine Pause benötigte und Ahousou noch nicht bei Rapid war. 

Seine Spiele als IV in der BL über 90 Minuten waren die Niederlagen gegen BW Linz, Wolfsberg daheim, im Cup durfte er gegen Stiripfing auch 90 Minuten als IV spielen....

Seine beste Leistung bei Rapid erbrachte er als RV beim Heimsieg gegen Austria Klagenfurt, als IV hat er mich aufgrund seiner Anfälligkeit auf Flüchtigkeitsfehler noch nicht überzeugt.

Aber sein fussballerisches Potenzial ist unbestritten, wobei ich ihn eher als RV oder sogar als defensiver 6er sehe...in der IV führt jeder Fehler schnell mal zum Gegentor wie gegen Stripfing.

Für mich wäre Schöller sogar der ideale Spieler zum verleihen, da würde ich eher Vincze behalten, weil der geliefert hat, als es um die Wurst ging...Gröller schau ma mal, den kann ich noch zu wenig einschätzen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Den Brecher hat man mit Kara

Arni wäre auch kein Brecher gewesen, eher der Spielerische

Einzig Selke wäre ein Stürmer für dein Profil, denke aber da war nie wirklich was dran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Tobal12345 schrieb vor 1 Stunde:

mir kommts eher vor, dass wir als rapid selten spieler verleihen um sie weiterzuentwickeln, sondern eher wenn sie keine chance bei uns haben um sie irgendwie interessant für abnehmende vereine zu machen, von sky bis strunz war’s eigentlich nie so, dass jemand nach einem leihjahr bereit für die 1er is - demir aktuell das einzige gegenbeispiel 

Das ist eine Qualitätsfrage. Salzburg gehts ja eine Stufe höher genauso.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

irgendwie witzig, dass die Medien alle von TM abschreiben. lt der Medien und TM hat Ndzie 2 x für Kamerun im Nationalteam gespielt- in Wirklichkeit waren es 3 Einsätze. Das letzte mal vor einem Monat 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

moerli schrieb vor 13 Minuten:

Den Brecher hat man mit Kara

Arni wäre auch kein Brecher gewesen, eher der Spielerische

Einzig Selke wäre ein Stürmer für dein Profil, denke aber da war nie wirklich was dran

Ich habe auch die Hoffnung das sich Kara diese Saison, mit den nötigen Einsätzen zum Führungsspieler entwickeln könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag