Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten:

Warum muss das unbedingt der Mittelstürmer machen?

Das sagt ja keiner. Irgendwer sollte es halt machen und bisher haben wir in dem Bereich im letzten Jahr nur Abgänge gehabt und von den Neuzugängen (und den kolportierten Kandidaten) wirkt bisher keiner so, als wäre diese Qualität Teil des Anforderungsprofils gewesen, oder siehst du das anders?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Maximal die MA Sache ist an der Transferzeit neu .

Alles andere haben viele die hier seit Jahren schreiben doch schon miterlebt.

Kurz vor den ersten Saisonspielen  wird es dann noch dramatischer und ab dann richtet es sich bis zum Ende nach den Ergebnissen der ersten Spiele.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
chris843 schrieb vor 3 Minuten:

Im Grunde hat @Ernesto genau das richtige erwähnt. Es geht um das Gesamtbild. Wenn ein Stürmer im gesamten funktioniert, messe ich ihn nicht nur an Toren. Machen dafür die Flügel oder die OM die Tore und er schafft die Räume, dann passt das auch. Wenn wir, wie immer wieder angedeutet, auf ein 433 umstellen, dann hast du im Grunde zwischen 4-5 Offensive, die in die Abschlusszone kommen. Und wer dann die Tore macht, ist im Grunde egal. Alleine das Profil des Franzosen spricht schon genau für diese Variante, denn er ist kein Zielspieler und Brecher. Also alle mal entspannen. Mecki macht das schon mit seinem Team. Den Rest wird Stöger erledigen mit seinem Team. Wer auch immer kommt, es wird eine Idee dazu geben. 

Die letzten drei Sätze entwerten im Prinzip das gute Posting. Mecki hat das bereits letzte Saison mit seinem Team gemacht. Klauß war Anfang der Saison unser neuer Gott. 

Wer auch immer kommt, es wird eine Idee dazu geben. Ja eh, logisch. War bei Alexa Pejic auch nicht anders. 

Positiv denken ist ja richtig und wichtig. Aber vielleicht kann man diese Stehsätze mal weglassen. Da ziehts mir jedesmal die Eingeweide zusammen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Bojack schrieb vor 7 Minuten:

Ich will Antiste gar nicht schlechtreden, kenne ihn dafür zu wenig. Aber es ist auch ein bisschen viel, das einem Spieler aufzubürden, der aus einem anderen Land kommt und keinen Bezug zu Rapid hat. Wie soll ein Antiste eine Führungsrolle einnehmen? Bis der halbwegs in die Mannschaft integriert ist, bis er die Sprache spricht und die Struktur der Mannschaft gut genug kennt, bis er ein paar Spiele gemacht hat, sind wir hoffentlich im Drei-Tages-Rhythmus. Der kann fairerweise frühestens in einem Jahr integraler Teil der Mannschaft sein. Und dann reden wir im besten Fall schon vom teuren Weiterverkauf.

Hab nicht von Antiste gesprochen bzgl. Führungsspieler. Ja dann würd ich gleich vorschlagen, keine jungen Spieler zu kaufen weil sie wie du annimmst frühestens in einem Jahr integraler Teil der Mannschaft sein können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
4 minutes ago, daheiss said:

Hab nicht von Antiste gesprochen bzgl. Führungsspieler. Ja dann würd ich gleich vorschlagen, keine jungen Spieler zu kaufen weil sie wie du annimmst frühestens in einem Jahr integraler Teil der Mannschaft sein können. 

Viel wichtiger als seine Eignung, Burgstaller als Führungsspieler zu ersetzen, erscheint mir seine Qualität als "Knipser". Falls Antiste wirklich kommt, wäre die Erwartung als Führungsspieler (Alter, fehlender Rapidbezug) völlig verfehlt. Torinstinkt erwarte ich mir hingegen ab Tag 1. Chancentode hatten wir genug...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bojack schrieb vor 5 Minuten:

Das sagt ja keiner. Irgendwer sollte es halt machen und bisher haben wir in dem Bereich im letzten Jahr nur Abgänge gehabt und von den Neuzugängen (und den kolportierten Kandidaten) wirkt bisher keiner so, als wäre diese Qualität Teil des Anforderungsprofils gewesen, oder siehst du das anders?

Bedingt. Gegangen ist ja nur einer mit diesen Eigenschaften. Einer der nicht ersetzt werden kann. Einerseits kann es ja sein, dass einer der verbleibenden Neuzugänge (2 LF, evtl DM oder sonst einer der nachbesetzt wird) Leader Qualität hat und andererseits kann es wie gesagt auch das Kollektiv auffangen. Wir müssen in ein Selbstverständnis kommen, dass man keinen Papa Burgi braucht. Ich habe Vertrauen in Stöger, dass er Seidl wieder komplett aufrichtet und mehr aus Schaub rausholt. Auch dass vorne angepresst wird kanns ja nicht sein, dass das nur mit Burgi funktioniert. Das muss den anderen unabhängig beigebracht werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
djtk22 schrieb vor 56 Minuten:

Die „ignore“ option wird immer attraktiver…..

Warum kündigt man sowas an? Der User der Ignoriert wird, bekommt ja nicht mal mit ob du seine Beiträge liest oder nicht. Von daher wird es ihm Wurscht sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Käfigkicker schrieb vor 2 Minuten:

Warum kündigt man sowas an? Der User der Ignoriert wird, bekommt ja nicht mal mit ob du seine Beiträge liest oder nicht. Von daher wird es ihm Wurscht sein. 

Kategorie Tür zuhauen aka das letzte Wort haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Käfigkicker schrieb vor 2 Minuten:

vielleicht meint er/sie ja das komplette ASB. Das ginge wiederum leichter. Einfach sich selbst ignorieren :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag