Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Just now, Homegrower said:

Schockierend ist am meisten dass schon wieder so viel vergessen wurde, die Auftritte der Mannschaft nach der Winterpause alle hinnig, das Manschaftsklima scheinbar hinnig, die Beziehung zum Trainer hinnig. Leistung haben da mitunter allesamt nicht gebracht.

Und wie gesagt, diese Tore muss einer erst mal machen, wenn ja umso schöner. Ich hätte Beljo zu den Konditionen auch nicht weiter verpflichtet, aber er alleine ist jetzt sicher nicht der oberste Sündenbock. Also, schauen wir am Ende der Saison mal drüber.

Klar war das ganze Gefüge hinnig, keine Frage, wenn ich aber einen Beljo in der Liga 4 Monate am unmotiviert rumschleichen sehe, nur um in der nächsten Woche zu sehen, wie er gefühlt 50 Kilometer 10 gegen 11 gegen Djurgardens abspuhlt, fühle ich mich als Fan halt leider leicht verarscht von dem Spieler, besonders wenn man weiß, das er es ja kann und das er mit seinen Leistungen ja prinzipiell Spiele im Alleingang entscheiden kann. Hat in dem Fall weniger mit der Mannschaft zu tun als einfach individuell mit dem Spieler. Alleine verantwortlich ist er nicht, aber ich sehe ihn eben als ein perfektes Abbild unseres Frühjahres und mir kommen hier immer noch die Spieler, die das verantwortet haben, viel zu gut weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Homegrower schrieb vor 13 Minuten:

Kann man schon so sehen, aber bin gespannt ob der nächste an diese Leistungsdaten ran kommt:

image.png

49 Spiele ist schon mächtig! 

Und da hast du die U21 Spieler der Nationalmannschaft nichtmal noch dabei. Glaub dort hat er übrigens auch das eine oder andere Tor gemacht.

Viele hier vergessen glaube ich, dass Beljo noch ein junger Spieler mit Entwicklungspotential war / ist. Wenn wir jemanden bekommen, der in diesem Alter 50 Spiele macht und brav Scorer sammelt, dann können wir uns alle Finger abschlecken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Wieso Backup. Wenn der trifft und trifft gibt es keinen Grund ihn als Backup zu sehen nur weil er nicht Millionen gekostet hat und aus unserer zweiten Liga kommt! 

Der grund wieso er so gesehen wird ist weil er mit 26 erst eine halbsaison gut gespielt hat. 

Darf gern überraschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LVT1993 schrieb vor 16 Minuten:

Geh bitte, die sind im Endeffekt biederer Durchschnitt, wenn du dir Beljos Resumé und seinen Preis anschaust. Ich bin mir sehr sicher, das dir ein Antiste minimum 10 Türln in 29 Spielen in der Liga machen würde, und auch in 3 Quali-Runden + 6 CL-Spielem + Playoff und KO-Runde 5 Tore macht, falls wir ebenfalls so weit kommen. Das ist wirklich alles andere als besonders, eben auch, wenn man das extrem schwache Frühjahr miteinberechnet. Beljo kann kicken wenn er will, ja, bestreitet ja niemand, aber ich finds schon schockierend, wie gut er bei manchen Usern mit doch guten Meinungen wegkommt.

Bei Dinamo sind halt auch keine Blinden am Werk. Würde mich nicht wundern wenn der nächstes Jahr um 15-20 Mio wieder in eine top 5 Liga wechselt.

Kann uns egal sein. Ich messe unseren Sturm natürlich an den Vorgängern und da müssen die Tore von Bejlo, Burgstaller und Co mal erreicht werden. Wenn es eh so easy ist wie so Viele hier sagen, brauchen wir uns eh keine Sorgen machen.

Ich gehe halt soweit und sage, wenn die WSG in Hütteldorf zu Gast ist und mit dem Sturm M'Buyi + Kara ankommt, dann nimmt davon nicht mal wirklich jemand Notiz. Ob die beiden uns in die top 3 schießen, da bin ich gespannt.

Und gerade deshalb weil wir hier schon 2 absolute Wundertüten haben wo in erster Linie einfach nur das Prinzip Hoffnung zählt, ist mir ein teures Talent, und mehr wäre der Franzose nun mal nicht, deutlich zu riskant.

Ich muss es aber auch nicht verantworten, deshalb ist es völlig egal.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wafcsupporter schrieb vor 7 Minuten:

seh ich eh genauso prinzipiell. hoffe halt, dass antiste noch einmal ein level drüber sein kann.

Ich weiß weder auf welchem Level Mbuyi bei uns spielt noch Antiste. Wirklich beurteilen können das nur die Verantwortlichen. Bei Antiste kann man auf ein hohes Verkaufspotential hoffen. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Bei Dinamo sind halt auch keine Blinden am Werk. Würde mich nicht wundern wenn der nächstes Jahr um 15-20 Mio wieder in eine top 5 Liga wechselt.

Kann uns egal sein. Ich messe unseren Sturm natürlich an den Vorgängern und da müssen die Tore von Bejlo, Burgstaller und Co mal erreicht werden. Wenn es eh so easy ist wie so Viele hier sagen, brauchen wir uns eh keine Sorgen machen.

Ich gehe halt soweit und sage, wenn die WSG in Hütteldorf zu Gast ist und mit dem Sturm M'Buyi + Kara ankommt, dann nimmt davon nicht mal wirklich jemand Notiz. Ob die beiden uns in die top 3 schießen, da bin ich gespannt.

Und gerade deshalb weil wir hier schon 2 absolute Wundertüten haben wo man in erster Linie einfach nur das Prinzip Hoffnung zählt, ist mir ein teures Talent, und mehr wäre der Franzose nun mal nicht, deutlich zu riskant.

bei Rapid sind auch keine Blinden am Werk ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mrneub schrieb vor 1 Minute:

Der grund wieso er so gesehen wird ist weil er mit 26 erst eine halbsaison gut gespielt hat. 

Darf gern überraschen

Deshalb macht es wenig Sinn einen Zweiten zu holen der ebenso erst ein paar Monate gut gespielt hat. Ist im Grunde null Unterschied, der eine ist halt ein bisschen jünger (was aber keine große Rolle spielt).

wp1899 schrieb Gerade eben:

bei Rapid sind auch keine Blinden am Werk ;) 

Korrekt, deshalb haben sie ja auch einen Bejlo geholt. Ich halte viel von unseren Verantwortlichen. Keine Ahnung also warum du das jetzt einwirfst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
1 minute ago, Schwemmlandla3 said:

Und gerade deshalb weil wir hier schon 2 absolute Wundertüten haben wo in erster Linie einfach nur das Prinzip Hoffnung zählt, ist mir ein teures Talent, und mehr wäre der Franzose nun mal nicht, deutlich zu riskant.

Wenn Beljo der Knopf aufgeht wird er ohne Frage um diesen Preis wechseln, der Typ ist einfach ein Augenschmauß am Ball. Dazu war die Formation die wir gespielt haben eigentlich an ihm als Dreh- und Angelpunkt für Stürmer #2 zugeschnitten, was ihm einfach sehr steht. Unser Sturm wird entweder richtig gut aufgehen diese Saison, oder wir sind am Level von Kara, was halt Ligadurchschnnitt/OPO-Durchschnitt wäre. Soll mir auch als floor recht sein.

Zusammengefasst seh ichs so: Ich glaube, das Antiste als Stürmer #1 und Mbuyi/Kara als #2 sehr gute Optionen sind. Hätte ich Antiste verpflichtet? Nein, ich hätte jemand robusteren geholt, der Erfahrung und gute Statistiken im fortgeschrittenen Alter mitbringt, aber das ist einfach der Art wie ich das 433 sehe geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag