Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Posting-Pate
eminem23 schrieb vor einer Stunde:

Wieso über Müller geredet wird, verstehe ich null…der war nie ein Thema bei uns

Ohne die Qualität von Müller auch nur irgendwie runterzuspielen, der ist mMn nicht der spielertyp den wir ganz vorne brauchen 

schleicha schrieb vor 51 Minuten:

Ich persönlich würde diesen Leader ja gerne in der Zentrale haben.

Einen starken, erfahrenen 6er der dann hinter z.B. Amane / Seidl alles zusammenhält. Praktisch als Sangaré Ersatz wo ich davon ausgehe, dass sich das Interesse noch deutlich intensivieren wird.

Grgic dahinter als Backup.

Grgic kann das, bin ich überzeugt.

Hat er ja im sommer auch schon gezeigt finde ich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Rene1987 schrieb vor einer Stunde:

Ich sags mal so, ich schätze die Chance von TM bei Rapid bei 0,001% ein, aber sein Name bei uns würde den Hype um Arnautovic pulverisieren unnd einige bräuchtenAtemgeräte vor lauter Hyperventilation :betrunken:

Das glaub ich nicht. Ein Deutscher pulverisiert nicht den Arnautovic-Hype. Mark my words, weil ich kann mich auch total irren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Stehplatzschwein schrieb vor 31 Minuten:

Kollege, ich habe meine Kritik sehr genau erklärt. Ich habe das auch mind. ein Dutzend mal völlig ohne eine Meldung von Klauß wiedergegeben. Dass das im Podcast vorgekommen ist und hier zitiert wurde ist ein Detail am Rande, das im Grundsatz eigentlich wurscht ist. Meine Kritik stand letzten Dezember, im Laufe des Frühjahrs und sie steht nach wie vor und dazu steh ich.

Du kannst deine Kritik noch so oft äußern - du stellst in deiner Kritik (dein vorheriges posting) einige Fragen - all diese Fragen werden in dem Podcast angesprochen, beantwortet und erklärt. Trotzdem bist du nicht bereit die Erklärungen zu akzeptieren und meinst das Details die hier zitiert wurden eigentlich eh wurscht sind. Sry, dann ist dir nicht mehr zu helfen! 

Selbst dir wird aufgefallen sein, das Mecki nach wie vor an der Kaderbreite bastelt und Fehler der Vergangenheit ausbügeln musste. Klauß hat keine Kritik an Katzer oder seiner Kaderplanung geübt, er hat lediglich Tatsachen angesprochen. 

Sei es drum. Klauß ist Geschichte. 

Now in Stöger Peterle we trust...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Gulaschfredl schrieb vor 20 Minuten:

Ohne die Qualität von Müller auch nur irgendwie runterzuspielen, der ist mMn nicht der spielertyp den wir ganz vorne brauchen 

Grgic kann das, bin ich überzeugt.

Hat er ja im sommer auch schon gezeigt finde ich

Fußballerisch wenn er in Form ist eh ok. Für mich aber keiner an dem sich die Mannschaft anhalten kann bzw der sie führt. Da haben wir nur mehr Cvetkovic nach dem Burgstaller Abgang mMn

Aber wenn wir als Mannschaft besser funktionieren braucht es das auch weniger. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner
schleicha schrieb vor 8 Minuten:

Fußballerisch wenn er in Form ist eh ok. Für mich aber keiner an dem sich die Mannschaft anhalten kann bzw der sie führt. Da haben wir nur mehr Cvetkovic nach dem Burgstaller Abgang mMn

Aber wenn wir als Mannschaft besser funktionieren braucht es das auch weniger. 

Sagst du das gerade ernsthaft über Thomas Müller?

Wahnsinn 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Severus schrieb vor einer Stunde:

Wenn unser neuer Flügel kommt und wir mit Antiste (sofern die Gerüchte stimmen?) einen Jungen als 1er Stürmer holen, ist dann unser Einkaufsprogramm vorerst abgeschlossen? So hätte ich es verstanden, ausser es geht noch wer von der ersten 11, dann wird reagiert. 

Sollte es so sein, haben wir kaum jemanden mit Erfahrung im Team bzw. Jemanden der voran geht, wenns mal nicht läuft. Sehe da eigentlich nur Grgic und Cvele, auf die das zutrifft. Seidl als Kapitän und Sprachrohr ist ok, aber gefühlt holt der keine Kohlen aus dem Feuer bzw hat auch wenig Erfahrung. Hoffe man bedenkt die Struktur im Kader auch diesbezüglich....

Um ehrlich zu sein, ich sehe das auch etwas problematisch. Bin auch verwundert, denn man hat angekündigt auf den Abgang von Burgi zu reagieren, nicht nur in sportlicher Hinsicht, sondern auch wegen der Führungsspieler Thematik. Und da war Arnautovic die einzige, wie man jetzt weiß, ziemlich unrealistische Option, die man verfolgt hat? Finde das ist schon kritisch zu betrachten, wenn wir jetzt sogar mit weniger Führungsspieler als letztes Jahr in die Saison gehen und noch weniger Hierarchie in der Mannschaft haben (was meiner Meinung nach letztes Jahr schon ein Problem war). Hoffe natürlich, meine Bedenken lösen sich in Luft auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
hcg schrieb vor 5 Minuten:

Sagst du das gerade ernsthaft über Thomas Müller?

Wahnsinn 

What? Wie kommst auf das? Schau dir an was Gulaschfredl auf mein Posting geschrieben hat. Das hat mit Müller genau gar nichts zu tun, der war ja auch ncht bei Rapid letzten Sommer. Es ging um Grgic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 46 Minuten:

also von Kollege sind wir mal kilometerweit entfernt. In deinem festgefahrenen Vorurteil bekräftigst du noch mal und ganz klar, dass du dir eine Meinung im Dezember gebildet hast, also ein Urteil für dich gefällt hast.

Und jetzt, wo einfach mehrere Informationen vorliegen, alle ein wenig von ihren Ergebnissen ihrer Analysen zu dem Thema was raus gelassen haben schiebst du die zur Seite und bleibst bei deinem im Dezember gefassten Urteil. Also ist es ein Vorurteil.

Ich für mich halte es so, dass ich die Aussagen der Beteiligten soweit vorhanden durchdenke und die verschiedenen Sichtweisen abwäge.

Ich akzeptiere natürlich dass du auf deinem Vorurteil beharrst, ich denke meine Vorgehensweise die mir persönlich objektiver erscheint ist die für mich passendere. Allerdings hab ich das Manko, dass ich jetzt nicht sagen kann "i hobs scho immer gwusst". Dafür kann ich für mich einordnen, wie verschiedene Wechselwirkungen die Performance einer Mannschaft beeinflussen können, und warum es zu einer Entwicklung kommt. Leider finde ich dadurch auch selten den einen, der an allem Schuld ist und es mangelt mir daher auch an Personen auf die ich meine Wut bündeln konnte. Bin aber damit eigentlich die letzten Jahrzehnte nicht so schlecht gefahren.

Es scheint als hättest mit der Schnappatmung als ich den (nicht gehörten) Podcast erwähnt hab aufgehört zu lesen weil du verdrehst hier meine Aussagen ziemlich. Es geht bei dieser Belastungsdiskussion sowieso vorwiegend um die Zeit August-Dezember. Im Februar kann das ja sowieso nicht relevant gewesen sein und zum Ende von Klauß' Zeit war es sowieso an Sammelsurium von etlichen undefinierbaren Faktoren, die offenbar zusammengekommen sind. Ich habe mir im Dezember meine Meinung über dieses Belastungsthema des (scheinbaren) Absturzes gebildet. Das war logischerweise kein Vorurteil. Ich bleibe halt einfach auch in der Nachbetrachtung dabei.

Einen Schmunzler beschert mir, dass du im letzten Absatz implizit unterstellst, ich hätte den einen Grund ausgemacht. Du verdrehst hier ganz gewaltig was. Ich habe nämlich überhaupt keinen konkreten Grund, was falsch gemacht wurde. Ich habe (mehrmals) betont, dass mAn die Belastung NICHT der Hauptgrund war. Das ist halt schon was anderes als wenn man behauptet, den Hauptgrund, geschweige denn die Lösung gefunden zu haben. Gefühlt 1000 meiner Beiträge haben eigentlich genau das über alle Threads rauf- und runtergebetet. Weil halt nach jeder Partie jemand kommt mit "die Mentalität fehlt", "die sind nicht in Form" usw. usf. Ist natürlich sehr unwahrscheinlich, dass das dann immer so gut wie alle auf einmal betrifft (für ein Spiel - und dann wieder nicht). Eigentlich bin ich der Ansicht, dass so gut wie jedes Ergebnis - vor allem auf eine Saison gesehen, also Tabellenplatz - sehr viele Gründe hat im zustande kommen.

P200E schrieb vor 46 Minuten:

Meinerseits: Diskurs Ende.

Großartig. Hast mich auf Dutzenden Zeilen zurechtgewiesen, wie ich meine Kritik zu formulieren hab und inhaltlich genau gar nicht geantwortet. Das hat natürlich viel gebracht.

Air-Win schrieb vor 22 Minuten:

Du kannst deine Kritik noch so oft äußern - du stellst in deiner Kritik (dein vorheriges posting) einige Fragen - all diese Fragen werden in dem Podcast angesprochen, beantwortet und erklärt. Trotzdem bist du nicht bereit die Erklärungen zu akzeptieren und meinst das Details die hier zitiert wurden eigentlich eh wurscht sind. Sry, dann ist dir nicht mehr zu helfen! 

siehe oben

Air-Win schrieb vor 22 Minuten:

Selbst dir wird aufgefallen sein, das Mecki nach wie vor an der Kaderbreite bastelt und Fehler der Vergangenheit ausbügeln musste. Klauß hat keine Kritik an Katzer oder seiner Kaderplanung geübt, er hat lediglich Tatsachen angesprochen. 

Habe mehrmals betont, dass die Kaderbreite selbstverständlich ein Faktor ist. Meine einzige Behauptung ist, dass es nicht der primäre Grund für den Absturz im Herbst war. Auch das hab ich mehrmals wiederholt bzw. ausführlich begründet warum. Weiterlesen anstatt nach dem ersten Absatz in die Tasten zu klopfen hilft da sehr weiter.

Logisch verbreitert Katzer so wie jedes Transferfenster den Kader und das ist auch gut so.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

What? Wie kommst auf das? Schau dir an was Gulaschfredl auf mein Posting geschrieben hat. Das hat mit Müller genau gar nichts zu tun, der war ja auch ncht bei Rapid letzten Sommer. Es ging um Grgic.

So unterschiedlich können Auffassungen sein. Für mich ist Grgic am Rasen und im Spiel sogar mehr Leader als Cvetkovic. Geht voran, pusht das Team. Holt sich auch mal einen zur Seite oder nimmt sich einen zur Brust. Klatscht bei Aktionen mit den Kollegen ab. Dazu kommt, dass er alle Mätzchen auf Lager hat, die es eben auch braucht. Dann liegt er halt mal am Ende wenn wir führen (oder sagt einem er soll liegen bleiben), usw. Da ist er für mich noch deutlich präsenter und wichtiger als Cvele

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

So unterschiedlich können Auffassungen sein. Für mich ist Grgic am Rasen und im Spiel sogar mehr Leader als Cvetkovic. Geht voran, pusht das Team. Holt sich auch mal einen zur Seite oder nimmt sich einen zur Brust. Klatscht bei Aktionen mit den Kollegen ab. Dazu kommt, dass er alle Mätzchen auf Lager hat, die es eben auch braucht. Dann liegt er halt mal am Ende wenn wir führen (oder sagt einem er soll liegen bleiben), usw. Da ist er für mich noch deutlich präsenter und wichtiger als Cvele

Seh ich genauso. Cvele ist eher was fürs Publikum. Ob er da auf die Mannschaft so viel Einfluss hat weiß ich nicht, aber Grgic (scheinbar) mehr.

Nur grade weil ihm halt beim jetzigen Kader eine enorme Bedeutung zukommt musst ihn erst recht präventiv schonen. Und da haben wir dann schon ein Problem find ich. Würdest das immer mit Sangaré im DM lösen? 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich genauso. Cvele ist eher was fürs Publikum. Ob er da auf die Mannschaft so viel Einfluss hat weiß ich nicht, aber Grgic (scheinbar) mehr.

Nur grade weil ihm halt beim jetzigen Kader eine enorme Bedeutung zukommt musst ihn erst recht präventiv schonen. Und da haben wir dann schon ein Problem find ich. Würdest das immer mit Sangaré im DM lösen? 

Präventiv schonen ist für mich kein Thema. Er ist routiniert genug um beurteilen zu können ob es geht oder nicht. Und wenn notwendig dann würd ich ihn schonen wenn Sangare als 6er sehr gut geeignet ist. Da gibt es in der Liga genügend Gegner wo das zutrifft.

Meine bescheidene Meinung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Präventiv schonen ist für mich kein Thema. Er ist routiniert genug um beurteilen zu können ob es geht oder nicht. Und wenn notwendig dann würd ich ihn schonen wenn Sangare als 6er sehr gut geeignet ist. Da gibt es in der Liga genügend Gegner wo das zutrifft.

Meine bescheidene Meinung

Mit dem zweiten Teil geh ich mit, das könnte eine Variante sein. Hinsichtlich Grgic kann das selbst beurteilen: naja, das hat im Frühjahr aber nicht so gut geklappt. Da hat er dann mit Schmerzen gespielt und hat es dann länger mitgeschleppt. Ja, in der damaligen Situation nachvollziehbar, ob die Vorgehensweise in der Nachbetrachtung wiederholenswert ist, vor allem weils überhaupt nur sehr bedingt (sprich in gewissen Spielen) Ersatz für ihn gibt, da hab ich Zweifel.

Mein Wunsch wäre einer wie Schwab, und zwar auch Linksfuß. Der kann sich mit Grgic im DM abwechseln und phasenweise auch im linken ZM spielen, so ein halber Sangaré Abgangs-Vorgriff quasi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Schwemmlandla3 schrieb vor 54 Minuten:

Man kann einen Führungsspieler sowieso nicht "einkaufen" wie das manche hier schreiben (einen alten Hasen kaufen etc.). Einen Führungsspieler sucht sich die Mannschaft im Training, auf dem Feld und in der Kabine selbst. Das muß kein "alter Hase" sein; den Respekt muss er sich selbst erarbeiten, das hat mit dem Alter schon auch, aber nicht unbedingt zu tun. 

ich denke, viele haben derzeit Burgi quasi so als Führungsspieler-Ideal im Kopf. Der nächste (ich hoffe, es findet sich dann bald einer) wird aber kein Burgi-Double sein, sondern ganz anders agieren, weil das immer auf den Menschen und seinen Charakter ankommt  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kranklschilling schrieb vor 4 Minuten:

Man kann einen Führungsspieler sowieso nicht "einkaufen" wie das manche hier schreiben (einen alten Hasen kaufen etc.). Einen Führungsspieler sucht sich die Mannschaft im Training, auf dem Feld und in der Kabine selbst. Das muß kein "alter Hase" sein; den Respekt muss er sich selbst erarbeiten, das hat mit dem Alter schon auch, aber nicht unbedingt zu tun. 

ich denke, viele haben derzeit Burgi quasi so als Führungsspieler-Ideal im Kopf. Der nächste (ich hoffe, es findet sich dann bald einer) wird aber kein Burgi-Double sein, sondern ganz anders agieren, weil das immer auf den Menschen und seinen Charakter ankommt  

Das sehe ich nicht so. Sowohl bei Grgic als auch bei Burgi hat man bereits gewusst, dass man hier Leader ins Boot holt. Auch bei Nautl natürlich (wenn es auch utopisch war). Das ist sxhon möglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag