Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

V.I.P.
Rapid35 schrieb Gerade eben:

Und warum nicht? 

Der ist 23 und hat bescheidene scorerwerte. Da setz ich lieber auf weixelbraun, der in einer sportlich gleichwertigen liga das gleiche vorzuweisen hat und dazu 2 jahre jünger ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
5 minutes ago, orßit said:

Am finnen wird hoffentlich nichts dran sein, der macht nicht einmal für die breite sinn. 

Macht genauso wenig Sinn wie ein Jansson von einem unteren spanischen Zweitligisten der 250k gekostet hat, oder?

1 minute ago, orßit said:

Der ist 23 und hat bescheidene scorerwerte. Da setz ich lieber auf weixelbraun, der in einer sportlich gleichwertigen liga das gleiche vorzuweisen hat und dazu 2 jahre jünger ist! 

..und die von Jansson waren tatsächlich noch schwächer! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
orßit schrieb vor 3 Minuten:

und auf Nunoo ned vergessen, hat einen super speed und gute technische Ansätze gezeigt - ist er eigentlich noch verletzt?

bearbeitet von Oida Rapidla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Und was damals mit Janson ? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Aschyl schrieb vor 2 Stunden:

Ich halte Klauß für einen Blender, der nach außen hin einen sehr guten Auftritt hat. Er war sportlich hauptverantwortlich für die letzte Saison und hat es abseits der ersten 11 nicht zusammen gebracht, eine Mannschaft zu formen. Statt angemessen zu rotieren, haben immer die gleichen gespielt, der Rest war sauer. Im Frühjahr war die Mannschaft körperlich und mental (auch wegen der vielen Spiele) am Ende. Und jetzt tritt er anscheinend gegen Katzer nach (nicht genug Qualität abseits der ersten 11).

Ich sehe das ein wenig differenzierter. Sportlich Hauptverantwortlich ja, für die zahlreichen Nebengeräusche konnte er allerdings nichts. Ein positives Umfeld ist wichtig, positiv verrückt ist gut. Ständig negative Nebengeräusche hingegen sind für den Fokus aufs Wesentliche äußerst schlecht. Diverse Leute die div. Spieler, egal ob hier oder auf der Tribüne, massiv herabwürdigen und mitunter beschimpfen sollten sich dringend ein anderes Hobby suchen.

Was ich in den 90ern noch als negativ empfunden habe (der harte Kern hatte das Stadion unter seiner Kontrolle), würde ich mir heute in ausschließlich positiver Ausprägung wieder wünschen. (Wir sollten kalte Duschen im Block installieren, fällt eine/r negativ auf, ab unter die Dusche zum Abkühlen, je nach Vergehen halt) 

Das Derby möchte ich nicht erwähnen, hier sehe ich unsere "super-professionellen" Medien in der Verantwortung. In Hartberg hingegen haben sich ein paar unserer "Intellektuellen" besonders ausgezeichnet. 

Ich finde auch nicht das er nachtritt. Mecki und Klauß haben sich darüber ja ausgetauscht und man ist auch unter Stöger nach wie vor dabei das Niveau zu heben. Einige unserer Nachwuchstalente die geglaubt haben, sie haben bereits alles erreicht, weil sie bei/für Rapid spielen, müssen erkennen, dass das Niveau in der gesamten Liga deutlich gestiegen ist. Wenn wir wirklich jede Saison 1-2 Talente in der KM etablieren können ist das bereits viel. Man muss da leider weit konsequenter sein. Speziell Schöller (den ich nicht unbedingt als IV sehe), Vincze und Wurmbrand haben hier zuletzt aufgezeigt. Demir und Gröller wird man wohl kommende Saison sehen. Auf Nunoo, Thiero & Roka hoffe ich noch...

Hier muss ich leider nach wie vor die ZB 2 Ära in die Pflicht nehmen, den man zwar auf jeden Fall anrechnen kann, dass er jungen Nachwuchstalenten vertraut, aber gleichzeitig bei einigen nicht erkannt hat oder erkennen wollte, dass es schlicht nicht reicht, zumindest nicht für unsere Ansprüche. Mecki hat hier in seiner Amtszeit ordentlich aufgeräumt und sehr sehr viel ausgezeichnet gelöst. 

Bei Klauß bin ich mir nach wie vor nicht sicher ob er nicht ein besserer Sportmanager als tatsächlich Trainer wäre...  Ich würde ihn nach wie vor gern bei uns sehen, im Form eines Nachwuchsleiters - komplette Aka, die U´s + Rapid II. 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Oida Rapidla schrieb vor 3 Minuten:

und auf Nunoo ned vergessen, hat einen super speed und gute technische Ansätze gezeigt - ist er eigentlich noch verletzt?

Kommt stand jz nicht an die erste ran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
orßit schrieb vor 12 Minuten:

Am finnen wird hoffentlich nichts dran sein, der macht nicht einmal für die breite sinn. 

Ich hoffe Dannyo und Co haben Mecki schon darüber informiert, wenn er für die Breite keinen Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Ich verlasse mich auf Katzer und sein Team 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Stehplatzschwein schrieb vor 22 Minuten:

Naja die Vermutung zuerst war, ob die Dänen das absichtlich streuen. Und ich habe geantwortet das würde Jensen ja auflösen diese Lüge. Ändert jetzt nichts ob Huber Alkmaar genannt hat. Jensen wird ja wissen ob’s einen anderen ernsthaften Interessenten gibt oder ggf gelogen wird nur um den Preis zu treiben - glaube das stellt man sich einfacher vor als es ist - das ist eher eine violette Verschwörung.

Lüge muss es ja nicht sein. Wenn der Preis gepusht würde, dann wäre es auch nicht sein Nachteil.
Von violetten Verschwörungen halte ich schon Mal gar nix.
Ich will lediglich zum Ausdruck bringen, dass die Alkmaar-Quellen enden wollend sind. Was dann alles im Hintergrund noch verhandelt wird, weiß ich ohnehin nicht.

Aufgrund der doch eher kargen Quellen zu Alkmaar, denke ich, dass noch an irgendwas im Hintergrund getüftelt wird. Sei es nun, dass Jensen sich entscheiden muss, oder sie sind sich noch nicht ganz beim Preis einig, oder aber es wäre schon fix, aber es gibt noch eine Stillhalteklausel - Opps, Viola-Panik incoming :lol:

Ich glaube es geht noch um Details.

We'll see

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Oida Rapidla schrieb Gerade eben:

suchen wir einen oder zwei Flügel oder einen 2. Jansson (wirtschaftlich)?

Ich meine ja nur weil wir wir Janson geholt haben waren seine scorerwerte auch nicht gerade überragen und den Rest wissen wir wie es ausgegangen ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
orßit schrieb vor 14 Minuten:

Hast du eine Ahnung, wie breit Finnen sein können - Mein lieber Schwan, da bekommt "Breite" eine ganz neue Dimension :saufen1:
Es gibt nicht umsonst einen Begriff im finnischen "Das Moped ist mir aus der Hand geglitten" was in etwa so viel heißt, dass man mehrere Tage unterwegs war.

Aber im Ernst. Jukkola wird nicht allein für die Breite sorgen. Da ist noch was anderes in petto - Just a guess, bin weder Insider, noch Quellengeist :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag