Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Snus_Rapid schrieb vor 1 Minute:

Seit wann kommuniziert man von einem Ende der Verhandlungen auf offiziellen Kanälen? 😂😭

IMG_7792.jpeg

Fredi Bickel musste man noch fragen, bevor er dir das alles erzählt hat :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Den Transferfredl kannst dir nur mehr mit Helm ansehen soviel verbales Geballere wennst die Seite am Tablet öffnest ist unglaublich, Gott sei Dank und auch Leider sind Platzpatronen dabei und einige mit sehr massiven Rauch der sich dann verzieht und viele Blicke gehen wieder ins Leere. Zeit wird's das der grüne Rasen die Antworten gibt und nicht die Glaskugel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Snus_Rapid schrieb vor 3 Minuten:

Seit wann kommuniziert man von einem Ende der Verhandlungen auf offiziellen Kanälen? 😂😭

IMG_7792.jpeg

Bei der medialen Wucht was dieses Thema betrifft, kann ich es schon nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Snus_Rapid schrieb vor 4 Minuten:

IMG_7792.jpeg

Verhandlungstaktik ?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Aschyl schrieb vor 3 Minuten:

Burgstaller ist weg und es geht hier vor allem um einen Ersatz für ihn

Ganz bewusst nicht mitgezählt. Burgi ist letzte Saison eher schwach gestartet, zeigen auch die Daten. Man hat sich von Beljo mehr erwartet, ua dass er die Scorer vom Burgi besser auffangt. Leider ging das nicht so auf. 

Was dann Burgi nach seinem Comeback geleistet hat, damit hat keiner mehr gerechnet und war eigentlich eine Draufgabe. Burgi halt. Damit hat man aber nicht geplant. Nicht umsonst wollte man im Winter noch einen Stürmer dazuholen.

Und senkts bitte euere Erwartungshaltung: Das was Burgi geleistet hat, wird kein anderer in dieser Dimension für uns bringen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Thema Arnautovic abgehakt, viele sind enttäuscht, manche glücklich..

Das wichtigste ist jetzt, wer jetzt unser 1er Stürmer sein soll und für mich eigentlich fast genau so wichtig.. wer ersetzt Burgis Mentalität?

Würde da sogar auf 2 Spieler( 1xST, 1xZM) tippen. Burgstaller ist sehr oft abgekippt, um Bälle zu erobern und weiterzuleiten. Den Burgiersatz würde ich somit eher im Mittelfeld sehen, als im Sturm

bearbeitet von hundsd2001

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Waldi_SCR schrieb vor 11 Minuten:

Also wenn dir ein geplatzter Transfer die ganze Vorfreude auf die neue Saison verhaut, würde ich mein Dasein als Rapid-Fan schon hinterfragen...

Geh bitte ich hock ja eh bei jedem Match egal wie orsch es ist aber nach der Saison jetzt wurd ma durch den Arnautovic Hype wieder aus dem Loch geholt und jetzt ist das halt auch weg und wenn ich daran denk dass vl Sangare und/oder Cvetko, SPRY auch noch gehen dann fehlen ma ehrlich gesagt die Kicker bei denen es eine Freude ist ihnen zuzuschauen egal ob Sieg oder Niederlage. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Warum freut man sich, dass wir entweder mit einem unrealisierbaren Transfergerücht ein Monat lang für dumm verkauft worden sind oder ein realisierbarer Bombentransfer trotz voller Kassen jetzt von unserer Seite gescheitert ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
SCR_Simon schrieb vor 1 Minute:

Ganz bewusst nicht mitgezählt. Burgi ist letzte Saison eher schwach gestartet, zeigen auch die Daten. Man hat sich von Beljo mehr erwartet, ua dass er die Scorer vom Burgi besser auffangt. Leider ging das nicht so auf. 

Was dann Burgi nach seinem Comeback geleistet hat, damit hat keiner mehr gerechnet und war eigentlich eine Draufgabe. Burgi halt. Damit hat man aber nicht geplant. Nicht umsonst wollte man im Winter noch einen Stürmer dazuholen.

Und senkts bitte euere Erwartungshaltung: Das was Burgi geleistet hat, wird kein anderer in dieser Dimension für uns bringen können.

Schwach gestartet?! Der war doch im EC bärenstark. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

ENDLICH ist dieses Theater vorbei, es war ein netter Zeitvertreib hier, manchmal witzig und verrückt und am Ende kam es doch so, wie es eigentlich erwartbar war. Finde ich auch gut, dass man die Gespräche nicht böse beendet hat, beide Seiten hatten einfach andere Vorstellungen, das ist okay und somit geht es wieder weiter. 

Natürlich wäre Marko ein Aushängeschild in Hütteldorf gewesen und hätte sicher auch sportlich seinen Mehrwert gehabt, aber es gab am Ende des Tages auch zu viele Fragezeichen. Alter, Gehalt, Mannschaftsgefüge, Finanzierung, das waren doch keine unerheblichen Punkte für Rapid und somit hält sich meine Trauer auch sehr in Grenzen, auch wenn der Hype in den letzten Wochen ein Wahnsinn war.

Am Ende bleiben für Rapid hunderte verkaufte Trikots, mehr Abos und mehr Mitgliedschaften, hat sich also ausgezahlt. Und mir ist lieber wir besinnen uns wieder wer wir sind, bevor man sich ein finanzielles Risikogeschäft stürzt.

Ich hab es gestern schon geschrieben, mir wäre es am liebsten, wir verfolgen den Weg, den wir bisher gegangen sind. Junge Spieler mit Potential, gerne auch als Leihe mit einer Kaufoption von 5 Mille plus. Man hat es bei Sturm bei Biereth, Hojlund (war keine Leihe) oder jetzt auch bei Jansson gesehen. Wenn das aufgeht raschelt es gewaltig im Geldbörsl weil in Ö mittlerweile diese Summen lukriert werden können. Wenn man also einen Volltreffer landet und auch eine KO von 5 Mille hat, kann das ein absolutes Plusgeschäft werden, wenn dann über 10 Mille bezahlt werden. Fand auch den Versuch mit Beljo gut, aber jeder kann halt auch nicht zum Jansson werden. 

Wenn man aber von einem Stürmer überzeugt ist, wo es keine KO gibt, sondern nur eine Ablöse, dann muss man auch hier schauen, was sich ergibt. Sturm ging ein bisschen ins Risiko damals bei Hojlund und wurde brutal dafür belohnt. Man kann also gerne auch mal 3 Mille für so einen Spieler hinlegen, wenn man sich vollends sicher ist, dass der passt.

Und da vertrau ich Katzer und Stöger vollauf und ich bin gespannt was noch so passiert.

Und nächsten Sonntag heißt es endlich wieder Weststadion und Rapid, egal wer da bei uns am Platz stehen wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
bronaldo schrieb vor 4 Minuten:

was stört dich daran?

Wollte gerade auch fragen, jetzt wird mehr kommuniziert jetzt passt es auch nicht. Das ist typisch Rapid 🤯

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hiasl99 schrieb Gerade eben:

Der hat grad einen Spieler, der um 250.000 gekommen is um 10 Millionen verkauft. Aber alles gut, du bist der Experte! 

bravo... du kannst dir gern ein Eis vor lauter Stolz kaufen, wenn dich das glücklich macht.

wohhooo... und nebenbei hat man sich eingebildet oder bildet sich noch immer ein, unbedingt einen "Star" um teures Geld verpflichten zu müssen um fast 1 Monat später draufzukommen "ups... so große Eier können wir doch noch nicht legen" 

Zum einen kennt niemand von uns genaue Summen, egal zu welchem Transfer. Zum anderen bedeutet der Verkauf auch das uns zusätzlich zum Stürmer auch der linke Flügel komplett fehlt. Außerdem sollte mittlerweile selbst den Dümmsten dämmern, dass es ziemlich kontraproduktiv ist ständig i-welche Zahlen zu Transfers zu posten, vor allem während der laufenden Transferzeit. Danach erschlagt euch meinetwegen gegenseitig mit i-welchen Zahlen, wenn du das für sinnvoll erachtest... 

Uns fehlen mit Beljo, Burgstaller und Jansson "nur" 37 Tore (von heißen 43) aus der Vorsaison, kurz vor Saisonbeginn. 

Den Experten kannst du dir sparen... das ASB ist ein öffentliches Fußballforum in dem jeder seine Meinung mitteilen darf. Also nach deiner Definition sind wir alles Experten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag