Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Elwood schrieb vor einer Stunde:

ich befürcht nur, dass wir hier bis zu einer möglichen unterschrift noch einige hundert seiten mehr sehen werden. 

Also unterschreibt er morgen spätestens um 10 uhr :davinci:

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
TomTom90 schrieb vor 52 Minuten:

Ich glaube es sehen viele hier ähnlich, aber wenn man sich anschaut wie viel Energie dieser potenzielle Wechsel im Umfeld von Rapid freisetzt, dann ist das irre. Es spielt sich ja auch außerhalb des ASB so ab. 200 Mitgliedschaften in einer Woche, 350 (wohl schon viel mehr) Nautl-Trikots, einige Abos mehr verkauft, obwohl der Wechsel nicht mal durch ist. Ich werde in meinem Umfeld auch immer wieder angesprochen, von nicht wirklich interessierten Menschen, ob er denn wirklich kommt. Der 10-jährige Bua von einer Arbeitskollegin, dem ich schon öfters Karten für Rapid und den ÖFB besorgt habe, lässt jeden Tag nachfragen, ob ich schon weiß, ob der Marko kommt. Für Kinder wäre das ein Riesen-Highlight! Alles zukünftige Abonnenten und Mitglieder. 

In der heutigen Zeit kann das eine Welle lostreten, die für uns alle Neuland ist. Natürlich muss man nicht All-in für so einen Transfer gehen, aber muss Rapid alles probieren, was möglich und im Rahmen für so einen Transfer ist? Eindeutig Ja! 

Ich weiß nicht, ob man da nicht manchmal zu optimistisch ist. Also ja, natürlich gäbe es sehr starke Effekte, mich mobilisiert das Theater ja eh auch. Aber lassen sich Plus bei MG und Abos wirklich darauf zurückführen, dass eventuell Arnautovic verpflichtet werden könnte? Wir haben in Favoriten ebenso ein Plus bei beidem, auch ohne Mega-Transfer. Also ich weiß nicht, ob man da nicht mehr Zusammenhang sehen will als es tatsächlich gibt? Wie offiziell sind die 350 verkauften Trikots? Das wäre ja irre, was machen die, wenn er nicht kommt?

Aber ja, natürlich gäbe es bei Tickets & Merchandising Effekte. Ob die abzüglich USt. und Merch-Produktionskosten wirklich 1 Mio. zusätzlich bringen, wage ich zu bezweifeln, habe dafür aber zu wenig Einblick, z.B. in den Gewinn mit jedem Trikotverkauf. Geht man von 5k Trikots und 50€ Gewinn pro Stück aus, wären das ja aber auch „nur“ 250k.

Ich denke, wir werden es herausfinden. Man hört aus seinem Umfeld, Arnautovic geht nicht in Angeboten unter, spielt daher auf Zeit, ob noch was reinkommt, und Rangnick hat großes Interesse an einer guten WM-Vorbereitung, was das, was finanziell lukrativer wäre, eher ausschließt. Das plus das 2-Jahres-Angebot plus kaum realistische Alternativen bzw. keine Angebote spricht für einen Rapid-Transfer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arnautovic absagen wird, dafür hat er aktuell keine Alternative. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie zu lange auf Zeit spielen wollen und es Rapid dann irgendwann reicht.

Als interessierter Leser hätte ich gerne noch ein paar Tage Unterhaltung. Eure Nerven sollen richtig hart leiden, wenn ihr schon mit Jansson Millionen einnehmt, die wir mit Fitz & Co. nicht kriegen…

bearbeitet von veilchen27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
boeckinho schrieb vor 1 Minute:

Verstehe deinen Punkt, aber niemand steht über Burgi. ;)

Bürgi ist eine Legende

Klar.

Unbestritten.

Kampfgeist 

Einsatz

Rapid

Klopp und klar.

Nitro7 schrieb Gerade eben:

Bürgi ist eine Legende

Klar.

Unbestritten.

Kampfgeist 

Einsatz

Rapid

Klopp und klar.

Burgi 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SEGGA schrieb vor 16 Minuten:

Was ist eigentlich modern football und warum bist Du dagegen? 

Eigentlich würd Arnie ja genau in dein Beuteschema passen denk ich.....

Arnie würde nur dann ins Beuteschema passen wenn er nach den ersten beiden Torschüssen in einer Partie nicht drn Kopf hängen lassen würde wir beim ÖFB.

zur Info: das sehe nicht nur ich so…

schön wen es Finanziell momentan gut läuft, ich kenne es halt nur von früher wo jeder Schilling / Euro noch umgedreht worden ist..

Falls ich dir Modern Football noch erklären muss sind wir etliche Jahre auseinander..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
veilchen27 schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß nicht, ob man da nicht manchmal zu optimistisch ist. Also ja, natürlich gäbe es sehr starke Effekte, mich mobilisiert das Theater ja eh auch. Aber lassen sich Plus bei MG und Abos wirklich darauf zurückführen, dass eventuell Arnautovic verpflichtet werden könnte? Wir haben in Favoriten ebenso ein Plus bei beidem, auch ohne Mega-Transfer. Also ich weiß nicht, ob man da nicht mehr Zusammenhang sehen will als es tatsächlich gibt? Wie offiziell sind die 350 verkauften Trikots? Das wäre ja irre, was machen die, wenn er nicht kommt?

Aber ja, natürlich gäbe es bei Tickets & Merchandising Effekte. Ob die abzüglich USt. und Merch-Produktionskosten wirklich 1 Mio. zusätzlich bringen, wage ich zu bezweifeln, habe dafür aber zu wenig Einblick, z.B. in den Gewinn mit jedem Trikotverkauf. Geht man von 5k Trikots und 50€ Gewinn pro Stück aus, wären das ja aber gerade mal 25k?

Ich denke, wir werden es herausfinden. Man hört aus seinem Umfeld, Arnautovic geht nicht in Angeboten unter, spielt daher auf Zeit, ob noch was reinkommt, und Rangnick hat großes Interesse an einer guten WM-Vorbereitung, was das, was finanziell lukrativer wäre, eher ausschließt. Das plus das 2-Jahres-Angebot plus kaum realistische Alternativen bzw. keine Angebote spricht für einen Rapid-Transfer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Arnautovic absagen wird, dafür hat er aktuell keine Alternative. Ich kann mir aber vorstellen, dass sie zu lange auf Zeit spielen wollen und es Rapid dann irgendwann reicht.

Als interessierter Leser hätte ich gerne noch ein paar Tage Unterhaltung. Eure Nerven sollen richtig hart leiden, wenn ihr schon mit Jansson Millionen einnehmt, die wir mit Fitz & Co. nicht kriegen…

Man redet jetzt über die Ausgaben von 2 Millionen die Rapid ausgibt. Wenn ein anderer Stürmer verpflichtet wird spielt der auch nicht gratis und eine Ablösesumme wird auch fällig. Natürlich besteht die Wahrscheinlichkeit ihn auch teurer weiter zu verkaufen aber das muss Mal gelingen. Seine Klasse darf man ihn außerdem auch nicht abstreiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Gibt es eigentlich eine Kennzahl, was uns ein Zuschauer netto einbringt?

Ticket + Konsum (Bier, wiarschtl, Fanshop?) - Steuern - Gemeinkosten...

15 Euro?

Frage wegen Milchmädchenrechnung bezüglich Arnautovic 

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Aber ja, natürlich gäbe es bei Tickets & Merchandising Effekte. Ob die abzüglich USt. und Merch-Produktionskosten wirklich 1 Mio. zusätzlich bringen, wage ich zu bezweifeln, habe dafür aber zu wenig Einblick, z.B. in den Gewinn mit jedem Trikotverkauf. Geht man von 5k Trikots und 50€ Gewinn pro Stück aus, wären das ja aber gerade mal 25k?

Falls es was wird mit Marko sind wir, oder zumindest ich, froh. Wenn nicht, dann nicht. Leiden wird bei uns keiner. Wir machen das mit den Finanzen Gott sei Dank selber und durch Mecki und Konsorten funktioniert das. Jansson wäre cool. Eine Einnahme in der Höhe ist leiwand. Ist bei den Rosaroten eher schwer. Wenn man sich Prostituierte durch Werner und Geld von Wien nimmt, damit man überleben kann, spricht das nicht für das Wirtschaften der Herren die das Ruder haben. Aber es funktioniert irgendwie......das ist ja auch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär! HK
EricTheKing schrieb vor 1 Minute:

Gibt es eigentlich eine Kennzahl, was uns ein Zuschauer netto einbringt?

Ticket + Konsum (Bier, wiarschtl, Fanshop?) - Steuern - Gemeinkosten...

15 Euro?

Rechne mit dem doppelten wenn nicht mehr 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Seit dem Mitgliedertreffen sind ca 100 Mitglieder dazugekommen, paar lebenslange auch.

Aboverkauf auch schon mehr als letzte Saison, trotz Platz 5.

50€ geht sich bei einem Trikot nicht aus. Aber 50x5000 = 25.000 ist ziemlich wild, rechnet man im Verein auch so? :davinci:

Gefühlt leidet ihr aber mehr darunter und beschäftigt euch in eurem Channel, auf X und sonst wo, genau so viel mit dem Transfer wie wir.

Übrigens haben wir mit Ex-Spielern und Ergänzungsspielern so viel eingenommen wie ihr mit Fitz&Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Matze schrieb vor 6 Minuten:

Rechne mit dem doppelten wenn nicht mehr 

Netto? Soviel?

Das würde bedeuten 25.000 Besucher (gute 1.000 pro Heimspiel) plus wären ca. 750.000 Euro + 200.000 Merchandising + ein bisserl Werbung und ein Jahr Arnautovic wäre finanziert.

Klingt nicht unrealistisch 

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
veilchen27 schrieb vor 13 Minuten:

Bekommen die MA der Stadt Wien eine Gehaltserhöhung wenn sie sich für ein Austria Abo oder eine Mitgliedschaft entscheiden? Vielleicht kommt daher ja das Plus bei euch.

bearbeitet von GTS300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag