Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Sultan76 schrieb vor einer Stunde:

wie kommt man jetzt auf 900k?

Wenn dem so ist, ist das ja eigentlich eine Sache zwischen Arnie und seinem Bruder. 

Insgesamt stellt sich die wschl. auch die Frage, wie man sich mit dem möglichen Jansson Transfer jetzt noch bewegen kann. Wegen 15% brutto oder netto Provision es scheitern zu lassen, wäre eigentlich ein Irrsinn. 

Nicht unbedingt und die Beratergebühren bewegen sich im normalen oberen Bereich. Auch diesem Brutto/Netto Spiel stimme hier nur zum Teil zu, es geht mWn viel mehr darum, dass man z.B. über eine GmbH die erhaltenen Gebühren steuerschonend beziehen könnte, das geht in dem Fall aber nicht. Bitte immer vorausgesetzt, dass der Informationsfluss korrekt ist/war. Ich bin nach wie vor guter Dinge, dass der Deal klappen wird und man einen guten Kompromis für beide Parteien findet. Mehr gibts nicht zu sagen und das sind eigentlich schon viel mehr Details als ich für gewöhnlich poste.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Woodquarter_green-white schrieb vor 20 Minuten:

is spitzensteuersatz im spitzensport net "nur" 30%?

also dann wärens net mal 300, und da würd i ma denken.......jo come on....

Nein, das würde nur auf Selbständige zutreffen (zb Tennisspieler). Bei Fußballprofis zählt der Spitzensteuersatz. 

derfalke35 schrieb Gerade eben:

Nicht unbedingt und die Beratergebühren bewegen sich im normalen oberen Bereich. Auch diesem Brutto/Netto Spiel stimme hier nur zum Teil zu, es geht mWn viel mehr darum, dass man z.B. über eine GmbH die erhaltenen Gebühren steuerschonend beziehen könnte, das geht in dem Fall aber nicht. Bitte immer vorausgesetzt, dass der Informationsfluss korrekt ist/war. Ich bin nach wie vor guter Dinge, dass der Deal klappen wird und man einen guten Kompromis für beide Parteien findet.

Das mit der Gmbh ist mir einleuchtend. Sowas könnte man etwa andenken um den Teil der Sponsorenzuschüsse abzuwicklen und da sinkt der Steuersatz dann gewaltig (maximal 27% KEST, wenn überhaupt). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
TomTom90 schrieb vor 9 Minuten:

Und selbst wenn es nichts werden sollte, hat sich der Trubel absolut für Rapid ausgezahlt. Trikots verkauft und scheinbar sind noch etliche Abos und Mitgliedschaften weggegangen, also auch finanziell war es das Theater wert. Und möglicherweise auch im Hinblick auf neue Sponsoren war das nicht so schlecht. Also egal wie es kommt, es hat auf alle Fälle etwas positives. 

Nachteil ist aber, falls er nicht kommen sollte, wird der neue vermutlich teurer weil jeder Spielerberater jetzt weiß was Rapid bezahlen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
flanders schrieb vor 1 Minute:

Nachteil ist aber, falls er nicht kommen sollte, wird der neue vermutlich teurer weil jeder Spielerberater jetzt weiß was Rapid bezahlen kann. 

und nochmal, die finanziellen Rahmenbedingungen sind extra für Arnautovic erschaffen worden, nicht für andere potentielle Neuzugänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Canadien1978 schrieb vor 14 Stunden:

Ich glaube, du überschätzt die wirtschaftlichen Möglichkeiten speziell der Vereine im hinteren Drittel der Serie A doch etwas. Bei diesen Vereinen könnte er wohl nicht so viel verdienen und die die sich es leisten könnten, für die ist er nicht mehr interessant. Er war schon bei Inter oft verletzt. Ich würde da das Angebot Rapids in dieser Hinsicht nicht kleinreden. 

Gut kann sein dass ich das tatsächlich überschätzt habe. Bologna zähle ich aber nicht mehr zum hinteren Drittel, war vielleicht nicht das optimalste Beispiel. 

Aber man wird es eh bald wissen welcher Verein das beste Angebot abgegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
grianerpettenbäcker schrieb Gerade eben:

und nochmal, die finanziellen Rahmenbedingungen sind extra für Arnautovic erschaffen worden, nicht für andere potentielle Neuzugänge.

Der Schmäh wird aber nicht ziehen. Und niemand redet von der Arnautovic Summe. Man weiß dass Kohle vorhanden ist, das reicht. Ein ehemaliger SD hat mir mal gesagt, das ist der Hauptgrund warum bei jedem Transfers Stillschweigen über die Ablösesumme vereinbart wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

flanders schrieb Gerade eben:

Der Schmäh wird aber nicht ziehen. Und niemand redet von der Arnautovic Summe. Man weiß dass Kohle vorhanden ist, das reicht. Ein ehemaliger SD hat mir mal gesagt, das ist der Hauptgrund warum bei jedem Transfers Stillschweigen über die Ablösesumme vereinbart wird. 

was? das geld ist nicht vorhanden!

2/3 werden extern finanziert quasi, dieses geld gibt es also nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Fußball_liebhaber schrieb Gerade eben:

was? das geld ist nicht vorhanden!

2/3 werden extern finanziert quasi, dieses geld gibt es also nicht 

1/3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
flanders schrieb vor 1 Minute:

Ablösesummen sind meistens bekannt, auch wenn Stillschweigen vereinbart wird 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag