Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 12 Minuten:

Frage an alle, gibt es hierbei kein Gewissen mehr? Ich mein, die Finanzierung kann uns extrem schmerzen wenn das nicht aufgeht!

Scheint allen scheißegal zu sein. 

6mio für einen 36 jährigen ist komplett irre! :kopfwand:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
8 minutes ago, Lucifer said:

Gewagte These bei einem Spieler im Spätherbst seiner Karriere, wenn das nicht aufgeht, und zwar sportlich… zahlst an Haufen Schotter direkt in ein Faß ohne Boden. Wir haben die ersten Jahre seit langem wo wir uns unabhängig von Einnahmen bewegen können, das Risiko mag zwar zur Zeit ein kalkulierbares sein, kann sich jedoch ziemlich schnell zu einem veritablen Problem entwickeln. Auch wenn dir das aktuell nicht in den Sinn kommen mag.

In den Sinn kommen tuts mir sehr wohl, das Risiko wird nur sehr gut kalkuliert sein. Ich kann zu 100% garantieren, dass wir finanziell jede Rechnung durchgerechnet haben und jeden Stein umgedreht haben, und die Entscheidung fundiert sein wird. So viel traue ich dem Management zu. 

Aber hier muss man auch dazu sagen: Die Marketingeffekte hast du auch, wenns sportlich ein Fass ohne Boden ist. Das eine schließt das andere nicht aus. Ich glaube ja, sehr viele Gegner von diesem Deal unterschätzen ganz einfach, wie viel uns das über die Jahre Marketing- und Fantechnisch bringen wird. Ich habe dazu vorher schon mal einen längeren Post geschrieben, aber das sind viel größere Effekte bei jüngeren Fans, als wir es uns alle wahrscheinlich vorstellen können. 

Edit: Interessant wird natürlich Jahr 2 zu betrachten sein, weils da garantiert Abfälle geben wird.

8 minutes ago, Elwood said:

was sind paar millionen?

und eine mio verdient bei uns keiner. nicht mal ansatzweise.

Paar Millionen, als im 2-2.5 Millionenbereich.

Und ja, das Stimmt natürlich, kein Topspieler verdient bei uns 1 Millionen. Trotzdem sind wir bei Topspielern im Bereich von 600k (was natürlich von mir absoluter Bullshit sein kann, falls es das ist, ist es nur eine Vermutung). Wenn wir das am Papier 2 Jahre lang zahlen bist du auch bei 2 Millionen + 1.2 Millionen = 3.2 Millionen, ohne Fremdfinanzierung oder Marketingdeals. Auch wennst mit 2*500k = 1 Millionen + 2 Millionen rechnest, bist du bei 3 Millionen Eigenkapital was draufgeht, ohne Marketingeffekte, wohlgedacht aber Weiterverkaufswert.

bearbeitet von LVT1993

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Nachdem Rapid anscheinend ein Mio-Angebot abgegeben hat - wohl nicht

3 mille brutto im Jahr ist auch ein Millionen Angebot. Bei ~ 50% ist Brutto/Netto ein gewaltiger Unterschied.

Edit: ich weiß in der Vergangenheit hätte man sowas eleganter erledigt (vor allem bei südlicheren Vereinen im Land) nur wäre der Kicker dann wohl schlagartig nach z.B Japan abgehauen wäre es brennzlig geworden

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Hugo_Maradona schrieb vor 4 Minuten:

Ich gehe davon aus, dass wir für unseren Teil das „Ausfallsrisiko“ tragen und die Investoren für ihren. Dann ist das natürlich noch immer ein Risiko, aber eben nur zu einem Drittel.

Eh wir werden uns schon absichern, dennoch der Typ verdient bei uns Summen die wir nicht mal SHFG bezahlt haben… thats sick enough btw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Just now, orßit said:

Sags den Scheichs die für einen 40+ 250 m pro Jahr zahlen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Wer redet von 6M brutto :facepalm:

unser @wienerfußballfan - warum auch immer. der regt sich auch auf dass arnautovic seine forderung erfüllt sehen will. 

ich habe aber schon auch meine finanziellen bedenken. das paket wird uns schon 7-8 mio kosten für zwei jahre (lohnnebenkosten, handgeld usw). das ist ein batzen geld. und vor dem hype habe ich auch sorge. wir sind mit anhieb wieder selbsternannter meisterschaftsmitfavorit. das hat uns noch nie gut getan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.
Lucifer schrieb Gerade eben:

Eh wir werden uns schon absichern, dennoch der Typ verdient bei uns Summen die wir nicht mal SHFG bezahlt haben… thats sick enough btw. 

SHFG hat diese Summen vor bald 20 Jahren verdient, lächerlicher Vergleich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
orßit schrieb vor 1 Minute:

Kopf einschalten und dann schreiben . Wurde ja schließlich schon öfters erwähnt,  dass Rapid 1/3 davon zahlt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Jüge schrieb vor 2 Minuten:

Wenn er netto 3 Mio auf 2 Jahre will ... dann fehlt nicht viel ...  

wie kommts ihr auf 3 mio netto? arnautovic hat seine finanziellen wünsche deponiert und damit kennt diese rapid. wir würden ja kein angebot abgeben wenn das so weit darunter liegen würde (also 3 mio brutto statt 3 mio netto)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
sundaydriver schrieb vor 1 Minute:

SHFG hat diese Summen vor bald 20 Jahren verdient, lächerlicher Vergleich.

diese Summen mit an grenzender Wahrscheinlichkeit nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb Gerade eben:

unser @wienerfußballfan - warum auch immer. der regt sich auch auf dass arnautovic seine forderung erfüllt sehen will. 

ich habe aber schon auch meine finanziellen bedenken. das paket wird uns schon 7-8 mio kosten für zwei jahre (lohnnebenkosten, handgeld usw). das ist ein batzen geld. und vor dem hype habe ich auch sorge. wir sind mit anhieb wieder selbsternannter meisterschaftsmitfavorit. das hat uns noch nie gut getan

Ich halte dagegen, dass wir endlich mal wieder etwas probieren und mit dem Arni auch objektiv gesehen endlich wieder etwas besonderes sind.  

Kann es schief gehen. Natürlich. Aber es wäre absurd einen Spieler wie Arnautovic bekommen und finanzieren zu können und es dann nicht zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag