Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Weltklassecoach
domiiiii schrieb vor 3 Minuten:

Schon kurios, dass gefühlt beim Großteil eine gewisse Enttäuschung da wäre wenn Arnautovic nicht verpflichtet wird.

Hätt vor ein paar Wochen jemand erzählt, dass der Marko zu Rapid wechselt, wär ich fix von mindestens 2 Promille ausgangen 

Das ist wie mit Affen und Bananen:

• Szenario A: Der Affe bekommt eine Banane → neutral bis leicht erfreut.
  • Szenario B: Der Affe bekommt zuerst zwei Bananen, aber dann wird ihm eine wieder weggenommen → Frust, Ärger, Trauer.

Obwohl das Endergebnis in beiden Fällen eine Banane ist, ist die Reaktion im zweiten Szenario deutlich negativer. Der Affe hatte kurzzeitig mehr – und er merkt, dass er etwas verloren hat. Dieses Empfinden eines Verlusts wiegt schwerer als die objektive Bewertung „Ich habe eine Banane.“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
6 minutes ago, Zanetti said:

Dass Stöger, wie er im Interview sagt, im Rahmen der Transfersaga noch keinen Kontakt mit Arnautovic gehabt habt, finde ich bemerkenswert.

Hätte eher das Gegenteil erwartet, bei so einem guten Kommunikator, in einer Zeit wo die Slots dieser Welt zwischendurch einmal nach Ibiza oder so fliegen, nur um mit einem potentiellen Spieler zu reden.

Steht fest, dass Stöger die Wahrheit sagt? Eine kleine Notlüge im Wissen, dass jede Bestätigung die Erwartungshaltung vergrößern würde, sei jedem erlaubt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
P200E schrieb vor 21 Minuten:

und das ist eine Hoffnung die ich für uns auch hab, wenn er dem Wurmbrand, Jannsen oder den Mbuy auch so Kipferl in den Lauf legt wie den Lautaro und die so auf eine gute Torquote kommen, werden sie halt für eine Liga mit besseren Kickern interessanter und gehen ev. auch um eine höhere Summe weg, somit hat sich das Investment zum Teil auch wieder rentiert.

Sehe ich exakt genauso, und auch das wäre ein weiterer indirekter ökonomischer Effekt, wenn sich durch Arnautovic auch die Qualität und damit der Wert anderer Spieler steigern lässt. Deswegen darf man aus meiner Sicht auf keinen Fall "nur" die direkten Effekte (Dressenverkäufe, etc.) in Betracht ziehen. 

Du meinst wschl. den Assist zum 2:0 gegen Cagliari vor etwas mehr als 2 Monaten :D. Bei dem Pass läuten die Glockerl, der ist so dermaßen irre, den kann sonnst kein einziger österreichischer Spieler (und wschl auch in Europa nicht viele...)

bearbeitet von Sultan76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

was los, hat die raika den safe geöffnet?

Ich hab mir ganz fest vorgenommen jeden Tag entweder einen Reim oder ein KI Bild hochzuladen um mich an den hochwertigen Diskussionen hier zu beteiligen.
Wenn es sehr heiß draußen ist sogar beides pro Tag.

ON Topic: Am Geld wird es nicht scheitern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
tomstig schrieb vor 16 Minuten:

Das Schöne an dem Thread: So offensiv wie manche hier News verkünden und Farbe bekennen, kann man herrlich die Spreu vom Weizen unter den (selbsternannten) Insidern trennen

Laut einigen wurde ja schon letzte Woche alles unterschrieben. Da kann sich eh jeder ein ganz gutes Bild machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
little beckham schrieb vor 1 Minute:

Laut einigen wurde ja schon letzte Woche alles unterschrieben. Da kann sich eh jeder ein ganz gutes Bild machen.

und von den altbekannten Insidern sofort dementiert - sollte jeder wissen wem man glaubt 🙂↔️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
tomstig schrieb vor 18 Minuten:

Das Schöne an dem Thread: So offensiv wie manche hier News verkünden und Farbe bekennen, kann man herrlich die Spreu vom Weizen unter den (selbsternannten) Insidern trennen

Bin auch gespannt wer recht hat :D Elwood oder Flamenco :baseballschlaeger:

Flamenco 19 schrieb vor 16 Stunden:

von zwei unabhängigen Quellen vom Umfeld von Rapid 

sagen wir mal so 

sie könnten es jederzeit bekannt machen aber warum sie warten kann ich nicht sagen 

Wenn es so ist wie ich denke dann bereiten sie es Professionell auf 

Vielleicht Produzieren sie schon Trikots etc 

das sind jetzt Spekulationen

aber das er kommt ist zu 100% fix glaube ich nicht 

aber natürlich war ich nicht dabei und ich kenne Arnie auch nicht 

aber das mich mehrere Leute unabhängig anlügen die zu 100% sicher sind  

Elwood schrieb vor 19 Stunden:

was sollens bekannt geben, wenns noch nicht mal ansatzweise eine einigung gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag