Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Ich denke schon, dass noch ein ZDM kommen wird da wir auf der Position aktuell noch dünn besetzt sind und für Stöger diese markante Position extrem wichtig scheint. Also bitte Auer das Taxi zum Flughafen zahlen, dass wir Janneh damit finanzieren können. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lolo7 schrieb vor 6 Stunden:

Jetzt ist auch noch Michael Kramer aus der Garage raus, das kann jetzt aber wirklich Nix mit irgendwelche Transfers zu tun haben

Ich dachte wirklich, es wird langweilig die Garage zu beobachten, aber es tut sich schon was immer wieder😁

ok, dann hat Kara nur einen österreichischen Handyvertrag unterschrieben...

Hugo_Maradona schrieb vor 6 Stunden:

In Anlehnung an einen alten Häupl Sager: Transferfenster ist Zeit fokussierter Unintelligenz :D 

hier eher unintelligente Fokussierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Stunden:

Jetzt kann man die Frage stellen: sind die Verantwortlichen (SD, scouts) von AEK ahnungslose Flaschen oder das halbe ASB?

Ich halte Auer nach wie vor für einen gut veranlagten, gut entwickelnden (auch immer noch jungen) LV.

Der hat ja auch heuer sehr gute durchschnittliche Leistungsdaten.

Was er hat - ein Konzentrationsproblem und teilweise nicht die beste “Fußballintelligenz”. Und da bin ich mir nicht ganz sicher, ob er das je ganz wegbekommt (wünsche es ihm aber natürlich).

Oder kurz gesagt - bei Auer war doch nie das Grundniveau das Problem, sondern die Aussetzer. Insofern find ich den potentiellen Transfer auch weit weniger absurd als manch anderer (würde aber die 3 Millionen nehmen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
issoisso schrieb vor 6 Minuten:

Ich halte Auer nach wie vor für einen gut veranlagten, gut entwickelnden (auch immer noch jungen) LV.

Der hat ja auch heuer sehr gute durchschnittliche Leistungsdaten.

Was er hat - ein Konzentrationsproblem und teilweise nicht die beste “Fußballintelligenz”. Und da bin ich mir nicht ganz sicher, ob er das je ganz wegbekommt (wünsche es ihm aber natürlich).

Oder kurz gesagt - bei Auer war doch nie das Grundniveau das Problem, sondern die Aussetzer. Insofern find ich den potentiellen Transfer auch weit weniger absurd als manch anderer (würde aber die 3 Millionen nehmen).

Das würde ich als nicht unbedingt Fan von Auer so unterschreiben. Er hat wirklich super Anlagen und könnte einen modernen, offensiven LG spielen. Leider baut er so viele Fehler ein und das leider in konstanter Häufigkeit, dass selbst der Stammplatz bei Rapid in Frage gestellt wird. Und da steht er sich halt bezüglich einer größeren Karriere leider selber im Weg.

Ich würde ihn eigentlich gerne behalten, da ich gerne sehen würde, wie er den Konkurrenzkampf annimmt. Falls man aber eine relevante Ablöse (siebenstellig) bekommt, muss man ihn verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
10 minutes ago, Mango said:

Das würde ich als nicht unbedingt Fan von Auer so unterschreiben. Er hat wirklich super Anlagen und könnte einen modernen, offensiven LG spielen. Leider baut er so viele Fehler ein und das leider in konstanter Häufigkeit, dass selbst der Stammplatz bei Rapid in Frage gestellt wird. Und da steht er sich halt bezüglich einer größeren Karriere leider selber im Weg.

Ich würde ihn eigentlich gerne behalten, da ich gerne sehen würde, wie er den Konkurrenzkampf annimmt. Falls man aber eine relevante Ablöse (siebenstellig) bekommt, muss man ihn verkaufen.

Was aus meiner Stadionsicht aufgefallen ist – abseits von den vielen technischen Fehlern bei Ballannahmen oder Pässen und manchmal wirklich dummen Fouls –, war, dass er überhaupt nicht mehr seine wirkliche Stärke ausgespielt hat (ausspielen konnte), nämlich scharfe Flanken zwischen den 16- und 25-Meter-Linie.

Das mag ein sehr subjektiver Eindruck gewesen sein, und ich habe keine Ahnung, wo man das objektiv nachprüfen kann. Aber gefühlt kam da gar nichts mehr, immer wieder der Versuch mit Seidl und dem LA, sich im Klein-Klein durchzudribbeln, was so gar nicht seine Stärke ist. 

Jedennfalls, wenn der subjektive Eindruck nicht total getrügt hat, ist das vermutlich darauf zurückzuführen, dass Klauß den Ball am liebsten ins Tor getragen haben wollte. Ob Klauß Flanken abgelehnt hat, weil wir keine guten Kopfballstürmer hatten (Beljo wäre von der Größe her prädestiniert gewesen, hat aber so gut wie alle Chancen vernebelt) oder weil Klauß generell hohe Bälle abgelehnt hat, kann ich nicht sagen. 

Wenn dann bei einem Spieler nur mehr die Schwächen übrig bleiben, weil er seine Stärken nicht mehr zeigen kann, dann müssen diese zwangsläufig herausstechen. 

Bin übrigens kein großer Auer-Fan, gebe ihm aber gern die Chance, noch einmal zu beweisen, wofür er die bekannten Oberschenkel hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag