Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
4 minutes ago, Burschi said:

von dem gehalt runtergeht welches er in Hartberg hat? 

Genau. Verdient haben wird er schon gut, und in dem Alter reizt vielleicht doch nochmal ein letzter Versuch bei einem größerem Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Burschi schrieb vor 1 Minute:

natürlich würde er - egal ob rapid, austria oder Ausland - beim neuen Vertrag mehr verdienen als bisher in Hattberg

Bei Austria gibts halt Butter u. Brot.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
LVT1993 schrieb vor 10 Minuten:

Genau. Verdient haben wird er schon gut, und in dem Alter reizt vielleicht doch nochmal ein letzter Versuch bei einem größerem Verein.

Ich kann ja der Idee avdijaj heuer Mal durchaus was abgewinnen aber dass wir ihn als billigen kaderspieler verpflichten obwohl er in Hartberg viel mehr verdienen könnte ist absolut utopisch. Er hat gute Leistungen gezeigt die letzten beiden Saisonen und ist jetzt in einem Alter wo du statistisch gesehen den Spielern das meiste Geld zahlst (Quelle: doenas Kopf)

Dem wurde mit <20 eine weltkarriere vorausgesagt - zumindest in Gelsenkirchen - ich kann mir kaum vorstellen dass er jetzt mit dem finanziell erreichten so sehr zufrieden ist dass der deswegen billiger beim Rekordmeister von Österreich der vermutlich nichts mit dem Titel und Europacup 2025/26 zu tun haben wird unterschreibt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
LVT1993 schrieb vor 24 Minuten:

Avdijaj ist ein Spieler mit Flair und Herz, unabhängig davon was man von ihm haltet. Der gibt immer 100% und fordert das gleiche von seinen Teamkollegen ein, zusammen mit Stöger als Trainer finde ich das - vor allem Ablösefrei - eine gute Lösung, sofern er mit dem Gehalt ein wenig runtergeht.

An dem Posting ist eigentlich alles falsch. :lol:

Avdijaj gibt ganz sicher nicht immer 100%, vor allem dann nicht, wenn er nicht immer spielt sondern auch auf der Bank Platz nehmen muss, da kamen nach solchen "Pausen" regelmäßig lustlose Spiele von ihm. Er ist das Sinnbild eines Badkickers a la Knasmüllner, nur noch dazu mit einem Stojkovic Charakter/Attitüde.

Und wieso sollte er mit seinem Gehalt von Hartberg runtergehen, wenn er zu Rapid wechselt? Das macht doch keinen Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
seiterbua89 schrieb vor 31 Minuten:

na ich weiß nicht. Er ist ohne Frage kein schlechter, aber so ganz überzeugen konnte er mich nie. Er ist sicher der Nächste der sich in den Derbys dann die roten Karten holt wegen Teabagging.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
6 minutes ago, Doena said:

Ich kann ja der Idee avdijaj heuer Mal durchaus was abgewinnen aber dass wir ihn als billigen kaderspieler verpflichten obwohl er in Hartberg viel mehr verdienen könnte ist absolut utopisch. Er hat gute Leistungen gezeigt die letzten beiden Saisonen und ist jetzt in einem Alter wo du statistisch gesehen den Spielern das meiste Geld zahlst (Quelle: doenas Kopf)

Dem wurde mit <20 eine weltkarriere vorausgesagt - zumindest in Gelsenkirchen - ich kann mir kaum vorstellen dass er jetzt mit dem finanziell erreichten so sehr zufrieden ist dass der deswegen billiger beim Rekordmeister von Österreich der vermutlich nichts mit dem Titel und Europacup 2025/26 zu tun haben wird unterschreibt 

Gehe ich großteil d'accord, die Frage wird wirklich nur das Gehalt sein. Ich kenne ihn natürlich nicht persönlich, aber Wien als Stadt zum Leben für die letzten Jahre deiner Fußballkarriere mit keinen oder nur sehr geringen Abstrichen bei Gehalt wäre bei mir eben auch nochmal einen Gedanken wert. Der könnte auch ganz sicher in den mittleren Osten wechseln, jetzt, wo er ablösefrei ist und in seinen älteren Jahren. Kommt alles eben auf seine Prioritäten an. 

6 minutes ago, Jackson said:

An dem Posting ist eigentlich alles falsch. :lol:

Avdijaj gibt ganz sicher nicht immer 100%, vor allem dann nicht, wenn er nicht immer spielt sondern auch auf der Bank Platz nehmen muss, da kamen nach solchen "Pausen" regelmäßig lustlose Spiele von ihm. Er ist das Sinnbild eines Badkickers a la Knasmüllner, nur noch dazu mit einem Stojkovic Charakter/Attitüde.

Und wieso sollte er mit seinem Gehalt von Hartberg runtergehen, wenn er zu Rapid wechselt? Das macht doch keinen Sinn.

Ich finds sehr falsch, einen Kicker wie Avdijaj, der die letzten Jahren zu den besten auf seiner Position in unserer Liga gehört, spielerisch mit einem Knasmüllner zu vergleichen. Das ist Tag und Nacht, alleine von der Qualität am Ball und von dem Flair, ein Unterschiedsspieler zu sein.

Und in Wahrheit: Im Endeffekt haben wir unzählige Spieler mit eine mMn fragwürdigeren Attitüde als Avdijaj im Kader. Da würde ich Avdijaj auf einem Spektrum von Bolla bis Cvele ungefähr in der Mitte sehen, weil ich glaube, das er mit dem richtigen Supportsystem - was Stöger ihm auch geben kann - sehr gut bei uns einleben kann. Andere Frage habe ich oben beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, Gargamel_1899 said:

Wieso schreiben so viele von Gehaltsabstrichen wenn er zu uns kommen würde? Also ob Hartberg mehr zu zahlen imstande wäre als wir haha

Geht mehr um die Verhältnismäßigkeit als der Fakt, dass wir mehr zahlen KÖNNTEN.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LVT1993 schrieb vor 1 Minute:

Geht mehr um die Verhältnismäßigkeit als der Fakt, dass wir mehr zahlen KÖNNTEN.

Achso, das heißt Avdijaj nur wenn er günstig kommt sozusagen. Gut das versteh ich dann schon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Also von den Statistiken wäre Avdijaj schon eine Verstärkung 

24/25 36 Spiele 25 Scorer

23/24 32 Spiele 18 Scorer

22/23 33 Spiele 16 Scorer

wäre da nicht abgeneigt zu sagen er würde uns weiterhelfen, das einzige was mir in der Vergangenheit halt jetzt in Erinnerung ist war der Eiergreifer gegen uns. 

Ist halt immer die Frage des Risikos wollen wir einen Heißblütigen Spieler der auch mal für einen Eklat gut ist aber dafür seine Scorer bringt, oder verpflichten wir wieder Spieler die eh „Brav“ sind. Aber dann halt wieder Untertauchen wenns drauf ankommt.

Meine erste Wahl wäre er auch nicht, aber er hat die letzen Jahre gezeigt, das er Grundsätzlich ein guter Kicker ist 

aufjedenfall hoffe ich auf zwei Stürmer, einen Linken Verteidiger, Ersatz für Sangare 

Bolla trau ich bei Stöger zb zu das er endlich das zeigt was er.

in der Innenverteidigung werden wir warscheinlich auch noch jemanden brauchen Cvete/Ahoussou als Stamm Duo, die Frage ist was ist mit Schöller 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
LVT1993 schrieb vor 9 Minuten:

Ich finds sehr falsch, einen Kicker wie Avdijaj, der die letzten Jahren zu den besten auf seiner Position in unserer Liga gehört, spielerisch mit einem Knasmüllner zu vergleichen. Das ist Tag und Nacht, alleine von der Qualität am Ball und von dem Flair, ein Unterschiedsspieler zu sein.

Knasmüllner in seiner besten Zeit (also dem letzten Jahr bei der Admira und den ersten 2-3 Saisonen bei uns) ist definitiv über alles zu stellen, was Avdijaj bisher in seiner Karriere gezeigt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
bfmv19 schrieb vor 3 Minuten:

Ist halt immer die Frage des Risikos wollen wir einen Heißblütigen Spieler der auch mal für einen Eklat gut ist aber dafür seine Scorer bringt, oder verpflichten wir wieder Spieler die eh „Brav“ sind. Aber dann halt wieder Untertauchen wenns drauf ankommt.

Weil unsere Spieler ja immer so „brav“ waren und nie für Skandale gesorgt haben in den letzten Jahren… :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
LVT1993 schrieb vor 32 Minuten:

Gehe ich großteil d'accord, die Frage wird wirklich nur das Gehalt sein. Ich kenne ihn natürlich nicht persönlich, aber Wien als Stadt zum Leben für die letzten Jahre deiner Fußballkarriere mit keinen oder nur sehr geringen Abstrichen bei Gehalt wäre bei mir eben auch nochmal einen Gedanken wert. Der könnte auch ganz sicher in den mittleren Osten wechseln, jetzt, wo er ablösefrei ist und in seinen älteren Jahren. Kommt alles eben auf seine Prioritäten an. 

Und in Wahrheit: Im Endeffekt haben wir unzählige Spieler mit eine mMn fragwürdigeren Attitüde als Avdijaj im Kader. Da würde ich Avdijaj auf einem Spektrum von Bolla bis Cvele ungefähr in der Mitte sehen, weil ich glaube, das er mit dem richtigen Supportsystem - was Stöger ihm auch geben kann - sehr gut bei uns einleben kann. Andere Frage habe ich oben beantwortet.

Nur weil wir viele Spieler mit fragwürdigem Verhalten/Willen haben, heißt das nicht, dass das gut ist, und dass es jetzt eh schon wurscht is, wenn noch so einer kommt. Noch dazu, wo man bei Spielern wie Bolla wenigstens mit Weiterverkaufswert argumentieren kann, bei Avdijaj fällt das auch weg. Und bzgl Knasmüllner sehe ich das wie @flonaldinho10:

flonaldinho10 schrieb vor 16 Minuten:

Knasmüllner in seiner besten Zeit (also dem letzten Jahr bei der Admira und den ersten 2-3 Saisonen bei uns) ist definitiv über alles zu stellen, was Avdijaj bisher in seiner Karriere gezeigt hat.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, sportlich könnte(!) er eine Verstärkung sein. Mir ist er aber persönlich grob unsympathisch, er passt mmn nicht ins sportliche Konzept UND ich sehe eben mental große Probleme bei ihm, vor allem wenn er dann eben nicht immer spielen sollte und sich in Wien dann halt ablenken lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag