Sohnemann SINE METU Geschrieben Mittwoch um 17:05 killver schrieb vor 2 Minuten: Einzelne Spieler, ja okay. Aber der Großteil meistens eher spät. Gerade dieses Jahr waren zu Beginn der CL einige noch nicht dabei, z.B. Yalcouye. Bis jetzt ist es unter Parensen ebenso ein Einziger . Liegt wohl auch daran, das wir mittlerweile in einem Regal fischen, wo Spieler nicht das erstbeste Angebot annehmen, sondern sich die Möglichkeiten solange wie möglich offen halten wollen. Lassen wir Parensen mal arbeiten und schauen, ob sich das nur als „Strohfeuer“ herausstellt. Was aber nicht heißt, das ich mir das nicht auch wünsche. Gerade in diesem Jahr, wo wir wohl auch noch einen Stürmer, einen offensiven Spieler für die Raute und einen Innenverteidiger (vor unerwarteten Abgängen) benötigen. markymushroom schrieb vor 2 Minuten: Ist halt auch eine Frage ob der Spieler den man will auch verfügbar ist… Bei Spielern der Klasse Yalcouye werden wir immer lange warten müssen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Mittwoch um 17:07 (bearbeitet) kratos_SaNcHeZ schrieb vor einer Stunde: Zählst Kayombo als Mittelfeldspieler? Als er hier aupoppte las ich auf TM nach und speicherte ihn für mich als LM ab. Das spielte er in CH offenbar oft, aber öfter noch LA. Und auch ein bissl MS. Sport.ch bezeichnet ihn als RA. Schauen wir mal. Vielleicht ist er gar als unser fast alljährlicher MS-High-Potential-Transfer vorgesehen bearbeitet Mittwoch um 17:11 von sanktpetri 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markymushroom Bunter Hund im ASB Geschrieben Mittwoch um 17:08 Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Bis jetzt ist es unter Parensen ebenso ein Einziger . Liegt wohl auch daran, das wir mittlerweile in einem Regal fischen, wo Spieler nicht das erstbeste Angebot annehmen, sondern sich die Möglichkeiten solange wie möglich offen halten wollen. Lassen wir Parensen mal arbeiten und schauen, ob sich das nur als „Strohfeuer“ herausstellt. Was aber nicht heißt, das ich mir das nicht auch wünsche. Gerade in diesem Jahr, wo wir wohl auch noch einen Stürmer, einen offensiven Spieler für die Raute und einen Innenverteidiger (vor unerwarteten Abgängen) benötigen. Bei Spielern der Klasse Yalcouye werden wir immer lange warten müssen. Korrekt, darauf zielte ich auch ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben Mittwoch um 17:19 Parensen hat im Sport am Sonntag Gekrächz... äh Interview auch gemeint, dass sich die Transferzeit bei Sturm heuer hinziehen kann, da sich bei erfolgreicher ChL Qualifikation, neue/andere Optionen auftun können... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 17:55 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 50 Minuten: Bis jetzt ist es unter Parensen ebenso ein Einziger . Liegt wohl auch daran, das wir mittlerweile in einem Regal fischen, wo Spieler nicht das erstbeste Angebot annehmen, sondern sich die Möglichkeiten solange wie möglich offen halten wollen. Lassen wir Parensen mal arbeiten und schauen, ob sich das nur als „Strohfeuer“ herausstellt. Was aber nicht heißt, das ich mir das nicht auch wünsche. Gerade in diesem Jahr, wo wir wohl auch noch einen Stürmer, einen offensiven Spieler für die Raute und einen Innenverteidiger (vor unerwarteten Abgängen) benötigen. Bei Spielern der Klasse Yalcouye werden wir immer lange warten müssen. Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du mir sagen willst. Ich freue mich dass man dieses Jahr anscheinend sehr früh anfängt, und dass das definitiv nicht die Norm bei uns die letzten Jahre war. Gerade letztes Jahr hatte man eigtl totale Planungssicherheit durch die fixe CL, hat aber imo die ersten 1-2 CL Spiele ein bisserl hergeschenkt weil einige Spieler noch nicht bereit waren. Dieses Jahr ist eh bisserl die Frage wegen dem Playoff. Aber wenn das der einzige KM Transfer jetzt für 1-2 Monate war dann hab ich wohl falsch gehofft bearbeitet Mittwoch um 17:57 von killver 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Mittwoch um 18:08 killver schrieb vor 11 Minuten: Ich versteh ehrlich gesagt nicht was du mir sagen willst. Ich freue mich dass man dieses Jahr anscheinend sehr früh anfängt, und dass das definitiv nicht die Norm bei uns die letzten Jahre war. Das du es als etwas besonderes hervorhebst … killver schrieb vor 2 Stunden: Sehr gut, wünsche mir schon seit Jahren dass wir früher unser im Sommer verstärken. Gefällt mir soweit sehr gut. … obwohl das schon vorgekommen ist und daraus noch kein Trend abzulesen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 18:12 Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Das du es als etwas besonderes hervorhebst … … obwohl das schon vorgekommen ist und daraus noch kein Trend abzulesen ist. Letztes Sommertransferfenster war's eher zäh mit den frühen Verpflichtungen. Ein Grund war da auch die EM. Oder trügt mich da der Schein? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Mittwoch um 18:16 gewei schrieb Gerade eben: Letztes Sommertransferfenster war's eher zäh mit den frühen Verpflichtungen. Ein Grund war da auch die EM. Oder trügt mich da der Schein? Wie gesagt, wurde Chukwuani letztes Jahr schon im März verpflichtet, also noch früher. Wenn es so ist, dass die Kayombo-Verpflichtung den Beginn einer Transfer-Offensive bildet, die bis zum Trainingsstart abgeschlossen ist, freue ich mich - und dann gibts von mir ein Extra-Lob für Parensen. Aber diese frühen Verpflichtungen gab es auch schon in der Vergangenheit, wenn auch nur vereinzelt - ebenso wie heute. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 18:18 Sohnemann schrieb vor 5 Minuten: Das du es als etwas besonderes hervorhebst … … obwohl das schon vorgekommen ist und daraus noch kein Trend abzulesen ist. Und ich behaupte dass es schon lange nicht vorgekommen ist dass wir früh den Kader relativ beisammen hatten. Und ich behaupte aber nicht dass das jetzt schon der Fall ist, sondern hege nur die Hoffnung dass das so sein könnte. Ganz ehrlich, egal was man hier postet, man wird jedes einzelne mal irgendein kontra bekommen. Auch wenn man einfach nur etwas in den raum wirft. Immer wieder anstrengend. Man könnte auch einfach sagen: hey ja das wäre cool/nicht cool wenn das so eintrifft, aber lieber irgendein schwammiges einzelnes beispiel in den raum werfen. Nagut, muss man hier einfach mit leben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Mittwoch um 18:31 @killver 1. Das ist ein Diskussionsforum. Das man da Gegenwind bekommt, ist nicht unwahrscheinlich. Den habe ich auch schon bekommen. 2. Wir leben hier von verschiedenen Meinungen. Hätten alle nur die gleiche Meinung, könnten wir das Posten eigentlich einstellen und uns auf die Like-Funktion beschränken. Wäre auch langweilig, oder ? 3. Eine Diskussion bzw. ein Austausch von Argumenten kann für beide Seiten fruchtbar sein, solange es von gegenseitigem Respekt getragen wird. 4. Ich spreche dir deine Meinung nicht ab, aber Zitat Sehr gut, wünsche mir schon seit Jahren dass wir früher unser im Sommer verstärken. Gefällt mir soweit sehr gut. finde ich diskussionswürdig, weil die Aussage so FÜR MICH aussagt, das das in den letzten Jahren nicht vorgekommen ist, was ich auf die Schnelle mit 2 Beispielen widerlegen konnte. 5. Wieso mein Argument schwammig ist, musst du mir erklären. Vor allem, weil ich mich auf den „Transfer-Status Quo“ beziehe, der sich, Stand jetzt, noch nicht signifikant von den Transferperioden der letzten Jahre unterscheidet. Und nochmal, wenn das der Beginn einer Transferoffensive ist, die uns noch mehrere neue Spieler bis Trainingsstart beschert, bin ich begeistert und es gibt ein Sonderlob von Parensen. Ich finde ja ansonsten deine Beiträge durchaus produktiv - ich kann dir nur in diesem Punkt nicht ganz folgen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gewei ASB-Halbgott Geschrieben Mittwoch um 18:38 Wie kann man liken, wenn nix mehr gepostet wird? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doofenheinz ASB-Messias Geschrieben Mittwoch um 18:39 Ich finde es spannend wie lange ihr auf den Nebenschauplatz "frühe Verpflichtung" herumreitet. Des Thema war spätestens nach dem 2. Beitrag zu ende erzählt. Bin gespannt ob der direkt in der 1. Aufläuft oder ob er in der 2er warm gemacht wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben Mittwoch um 18:44 Doofenheinz schrieb vor 2 Minuten: Bin gespannt ob der direkt in der 1. Aufläuft oder ob er in der 2er warm gemacht wird. Fabrizio Romano schreibt von 2 Millionen Euro Ablöse. Der wird definitiv in der 1. Mannschaft „warm gemacht“. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoggaBonito Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 18:46 Doofenheinz schrieb vor 4 Minuten: Bin gespannt ob der direkt in der 1. Aufläuft oder ob er in der 2er warm gemacht wird. Ich glaub das wird er mit seiner Form in der Vorbereitung entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben Mittwoch um 19:09 Und wieder spoilert der Fabrizio die Vertragslaufzeit Mich freut es auch, dass Micha Parensen schon frühzeitig am Transfermarkt eintütet! Ich würde lügen wenn ich behaupten würde, dass ich Bendra als auch Kayombo sportlich gut einschätzen könnte, dazu müsste ich mir noch mehr bewegte Bilder und Literatur beschaffen. Werd ich nachholen. Bei Kayombo hat übrigens ein (seriöser) französischer Journalist schon vor einigen Wochen berichtet, dass Lille interessiert am Spieler sei, da gab es noch überhaupt kein Gerücht mit Sturm-Bezug - womöglich beruhigt das ja manche, welche meinen/befürchten, unser Interesse am Spieler wäre exklusiv gewesen. Weil selbst unsere zwei Forumsschweizer, hatten den (eigenen) Spieler nicht wirklich am Radar. Generell lässt sich bisher schon ein Muster erkennen: Sumbu, Soglo, Bendra, Kayombo... alle teilen sich zumindest ein blutjunges Alter. Selbst Mayulu war kein alter Hase. Und ich bin felsenfest davon überzeugt: Es ist weiterhin (mit Maß) der absolut richtige & alternativlose Weg! Mit Tim Oermann wird in Kürze der nächste hochtalentierte Youngster und Nationalspieler dazustoßen, wenn auch nur via Leihe. Wir erkennen es ja schon am Namen: Sturm. Wir brauchen den frischen Wind, damit wir wieder eine willige, dynamische und junge Mannschaft nächste Saison bestaunen dürfen. Womöglich auch eine, die sogar noch gieriger sein wird als die aktuelle, als auch eine, über deren Naivität wir uns hier und da ärgern müssen, aber auch das gehört dazu! Wir haben Ende Mai und ich kann den Saisonstart schon jetzt nicht erwarten. Und die Transferzeit ist noch lange: Unser Micha hat mit dem Kochen noch nicht einmal begonnen... 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts