Recommended Posts

Postinho
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

3 schlechte Rapidpartien mit Leistungen von Kara wie meist in der Rückrunde und es wird losgehen hier

Es hat nie aufgehört.

Kara um eine niedrige 6 stellige Summe ist natürlich absolut sinnvoll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
chris843 schrieb vor einer Stunde:

Das ganze ist etwas zu sehr aufgebauscht in meinen Augen.

1. Kara bringt definitiv Qualitäten mit, die als Rotationsspieler bzw. Wechselspieler Sinn ergeben.

2. Er hat sich schier zerrissen in den letzten Partien und das ohne viel Spielpraxis. 

3. Wer sagt, dass das Stöger wirklich so gesagt hat und nicht unsere Journalisten Götter mal wieder was zusammen reimen bzw. Aus dem Zusammenhang reißen?

Und 4. Was im ASB abgeht, kann dem Verein eigentlich egal sein. 

+1 

und weiters wird Kara definitiv seine Leistung steigern und auch besser funktionieren. 

Was er da in den 3-4 Monaten gezeigt hat war zu wenig, aber das kann man ihm nicht verübeln, da war alles gerade kacke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

3 schlechte Rapidpartien mit Leistungen von Kara wie meist in der Rückrunde und es wird losgehen hier

Wieso "wird"? Du hast ja gerade schon losgelegt bevor er überhaupt endgültig da ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich weiss nicht warum alle so auf Kara hinpecken. Als der zurück gekommen ist war die Mannschaft schon am Arsch und in dem niedergehenden Spielsystem war er natürlich für die Fisch. Derby und LASK hat er gezeigt was er noch kann wenn er richtig eingesetzt wird. Wenn Stöger meint, dass er eine Idee für ihn hat, dann bitte her mit ihm. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Geschrieben (bearbeitet)

Die Bewertung seiner Leistung ist hier herin sowieso viel zu undifferenziert. Unter Kulo hat er 140 Min gespielt und 2 brutal wichtige Tore gemacht, also über diese Zeit gibts mal absolut gar nichts zu meckern.

Unter Klauß hat er ca. 550 Min gespielt und in Wahrheit 1 Tor gemacht, das halt wegen Millimetern aberkannt wurde, aber zur Bewertung seiner Leistung kann man es durchaus heranziehen. Er ist auch da super reingegangen in die Flanke. Er hat einfach einen super Riecher und bringt die guten Vorlagen, so er sie bekommt, sehr oft sehr gefährlich aufs Tor.

Warum die Leute sich so sehr auf die 2 Monate unter Klauß fokussieren versteh ich nicht. Da war Rapid allgemein komplett am Sand, grade offensiv. Warum sollte da genau ein Neuzugang, der erst nach dem Trainingslager gekommen ist und davor ein Jahr keine Rolle gespielt hat bei seinem Klub, als einziger positiv rausragen? Das macht ja schon mal an sich keinen Sinn, und dazu kommen dann noch Klauß abstruse Ideen. Ich bin weiß Gott niemand, dem nicht klar ist, dass sich Klauß 100 mal besser auskennt als ich, aber ich hab damals schon im Sturm-Vorbesprechungsthread (Spiel in Graz) die Frage gestellt, was die Idee sein soll, grade jetzt mit der Beljo/Kara Kombi vorne zu starten wo er Oswald als LV aufstellt, der mit links nicht flankt. Und er hat diese eigenartige Taktik ja auch weiterhin probiert. Klauß hat sich in dieser Phase einfach komplett verrannt und das kann man Kara nicht umhängen.

Er braucht sich zur neuen Saison nicht mal steigern, um seine Verpflichtung zu rechtfertigen, er braucht "nur" dort anknüpfen, was er unter Kulo gespielt hat. Wenn er sich demggü. noch steigert matcht der sich mit dem 1er Stürmer um die Startelf. 

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

und du machst den Anfang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 29 Minuten:

Die Bewertung seiner Leistung ist hier herin sowieso viel zu undifferenziert. Unter Kulo hat er 140 Min gespielt und 2 brutal wichtige Tore gemacht, also über diese Zeit gibts mal absolut gar nichts zu meckern.

Unter Klauß hat er ca. 550 Min gespielt und in Wahrheit 1 Tor gemacht, das halt wegen Millimetern aberkannt wurde, aber zur Bewertung seiner Leistung kann man es durchaus heranziehen. Er ist auch da super reingegangen in die Flanke. Er hat einfach einen super Riecher und bringt die guten Vorlagen, so er sie bekommt, sehr oft sehr gefährlich aufs Tor.

Warum die Leute sich so sehr auf die 2 Monate unter Klauß fokussieren versteh ich nicht. Da war Rapid allgemein komplett am Sand, grade offensiv. Warum sollte da genau ein Neuzugang, der erst nach dem Trainingslager gekommen ist und davor ein Jahr keine Rolle gespielt hat bei seinem Klub, als einziger positiv rausragen? Das macht ja schon mal an sich keinen Sinn, und dazu kommen dann noch Klauß abstruse Ideen. Ich bin weiß Gott niemand, dem nicht klar ist, dass sich Klauß 100 mal besser auskennt als ich, aber ich hab damals schon im Sturm-Vorbesprechungsthread (Spiel in Graz) die Frage gestellt, was die Idee sein soll, grade jetzt mit der Beljo/Kara Kombi vorne zu starten wo er Oswald als LV aufstellt, der mit links nicht flankt. Und er hat diese eigenartige Taktik ja auch weiterhin probiert. Klauß hat sich in dieser Phase einfach komplett verrannt und das kann man Kara nicht umhängen.

Er braucht sich zur neuen Saison nicht mal steigern, um seine Verpflichtung zu rechtfertigen, er braucht "nur" dort anknüpfen, was er unter Kulo gespielt hat. Wenn er sich demggü. noch steigert matcht der sich mit dem 1er Stürmer um die Startelf. 

Kann nur für mich sprechen. Und meine sehr negative Beurteilung seines Frühjahrs beruht einzig und allein auf seinen inferioren Leistungen. Wenn ich da vorne so einen Henker drin hab und der kann weder in der Luft noch am Boden gegen irgendeinen Verteidiger der Liga einen Ball halten bzw wenn er es mal ausnahmsweise schafft diesen mit einem stümperhaften Fehlpass auf 5 m wieder herschenkt, dann ist das schlichtweg nicht genügend. 

Und nein, da helfen auch die 2, natürlich extrem wichtigen Tore, nur bedingt. In Schulnoten kommt er dadurch vielleicht auf ein knappes 4- statt einer glatten 5.

ABER: Wie schon öfter erwähnt. Wenn die Verantwortlichen der Überzeugung sind, sie machen aus ihm wieder einen brauchbaren BuLi-Spieler, dann vertraue ich ihnen. Dann wissen sie nämlich auch wo der enorme Leistungsabfall hergekommen ist. Dass er grundsätzlich weiß wo das Tor steht, ist natürlich auch richtig. Das alleine reicht halt bei weitem nicht. Nicht wenn man abseits davon die Kollegen zu 10t spielen lässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Nicht wenn man abseits davon die Kollegen zu 10t spielen lässt.

Sie haben halt nicht zu zehnt gespielt, sondern eher zu ~viert. Man kann im Prinzip jeden Offensivspieler in dem angesprochenen Zeitraum so zerlegen. Beljo hatte auch nur die Djurgarden-Partie, ansonsten war er am gleichen Level - aber ohne die Ausrede, die Kara hatte (keine Vorbereitung, keine Spielpraxis). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

katzer sagt es ja auch gut: solche tore erzielt nur ein kara. die tore bzw wie sie gemacht wurden, sind einfach eine gutes bewerbungsgrundlage. und wenn man das gesehen hat und sich vorstellen kann, dass wir in zukunft wieder öfter mit flanken arbeiten werden (weil eventuell flügelspieler am platz stehen), dann hat ein kara mehr als nur eine berechtigung. dazu kommt, dass er ein mentalitätsspieler ist - genau solche wollen wir sehen. wenn er zu rapid kommt, dann wird er sich reinhauen und für rapid alles geben. wenn wir sein profil positiv zu nutzen wissen, dann wird es auch klappen. wenn nicht, dann wird rapid auch nicht erfolgreich sein. denn kein spieler ist klarer in seinem profil als kara. und wenn wir es nicht schaffen kara richtig einzusetzen, dann werden wir es bei kaum einem offensiv spieler schaffen. und dann hat stöger soundso ein problem. es ist also völlig egal, wenn sich stöger nun als großer kara befürworter hinstellt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Man stelle sich mal vor mir hätt wer vor paar Jahren gesagt, wir haben einen Spieler der Klasse Erci in einem super Fußballeralter als Mittelstürmer Nr. 2/3!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Kara war, als er zu uns gestoßen ist, merkbar körperlich am Sand, kein Speed, sehr träge. Das hat sich im Lauf der Restsaison gebessert. Hat man später auch direkt an seinem größeren Aktionsradius und seiner Reaktionsfähigkeit vor dem Tor gemerkt. Weiß der Teufel was der vorher trainiert hat.

Ich traue ihm zu, ein Mentalitätsviech zu werden, einer, der sich komplett für Rapid zerreißt. Und so einer fehlt uns nach Burgis Pension.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Geschrieben (bearbeitet)
Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde:

Kara war, als er zu uns gestoßen ist, merkbar körperlich am Sand, kein Speed, sehr träge. Das hat sich im Lauf der Restsaison gebessert. Hat man später auch direkt an seinem größeren Aktionsradius und seiner Reaktionsfähigkeit vor dem Tor gemerkt. Weiß der Teufel was der vorher trainiert hat.

Ich traue ihm zu, ein Mentalitätsviech zu werden, einer, der sich komplett für Rapid zerreißt. Und so einer fehlt uns nach Burgis Pension.

Was der vorher trainert hat wird wohl ein Geheimnis bleiben, jedenfalls trainiert jemand, auch wenn er womöglich so ziemlich das gleiche trainieren sollt, schon von Haus aus mit einer anderen Intensität, wenn er ein Licht sieht, eine Aufgabe, ein Ziel, das es, aus Sicht des jeweiligen Spielers, wert ist, das kann dann auf Dauer schon sehr wohl einen Unterschied machen!

In Sachen Mentalität und Aufopferung kann man ihm vor allem in den letzten Spielen sowieso nicht wirklich was vorwerfen, die hätte man wohl bei so manch anderem Rapid-Spieler sehr gerne auch mal gesehen...

bearbeitet von SEGGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Geschrieben (bearbeitet)
Da Oide Bimbo schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht, was sind das für Kategorien. Wenn er körperlich besser kommt, schön und gut, deswegen wird er aber nicht ein besserer Fussballer sein; er wird technisch und spielerisch sicher nicht mehr besser und ist da sehr limitiert (Fehlpässe auf 5m, Schusstechnik eigentlich katastrophal, Dribbling hölzern, der Linke nur zum stehen, etc.). Genau deswegen hat er auch keinen Marktwert und hat sich nirgends im Ausland durchgesetzt

bearbeitet von Sultan76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag