Peter Stöger wird neuer Rapid-Trainer

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Gschropp schrieb vor 12 Minuten:

Das ist genau der tolle Beissreflex, den es braucht, offenbar nur, weil man nicht gleich alles positiv sieht. Ich beurteile gar nix. Ich will mir meine Meinung bilden. Woher weißt du, dass Glasner viel auf ihn hält? Gibt es dazu irgendeine Äußerung? Nach Wolfsberg hat er ihn nicht mehr weiter mitgenommen. Kann viele Gründe haben, in die eine oder andere Richtung. 

warum sageder nicht glasner gefolgt ist

Zitat

Seine persönliche Entscheidung gegen den Schritt zum Spitzenklub und für die Heimkehr nach Österreich bereut Familienmensch Sageder dennoch in keinster Weise. "Ich bin hundertprozentig glücklich mit meinem Weg. Natürlich muss ich zugeben, ist es nicht einfach, als junger Trainer die Möglichkeit, seinen Traum in einer der besten Ligen der Welt zu erfüllen, aufzugeben. Das ist mir nicht leicht gefallen. Aber die Entscheidung ist für mich völlig richtig, weil ich sie im Sinne meiner Familie und speziell meiner Kinder getroffen habe. Daher bereue ich die Entscheidung keinen einzigen Tag."

quelle:https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/hintergrund/thomas-sageder--glasners-wegbegleiter-im-liefering-stall/

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Blödsinn, der Nasenbohrer aus dem Innviertel (so hat er sich bei bw vorgestellt) wollte von sich selber aus nicht mit nach Wolfsburg (familiäre Gründe).

Er war aber in Wolfsburg 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Bohemian Flexer schrieb Gerade eben:

Blödsinn, der Nasenbohrer aus dem Innviertel (so hat er sich bei bw vorgestellt) wollte von sich selber aus nicht mit nach Wolfsburg (familiäre Gründe).

Darum war er dann auch knapp 2 Jahre dort?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sageder war von Beginn an ein Wunschkandidat meinerseits für das neue Trainerteam. Ein absoluter Fachmann der mit Sicherheit ein Gewinn wäre.

Generell wird da aber ohnehin viel zu viel reininterpretiert. Es geht um einen von mehreren Co-Trainern. Nicht mehr und nicht weniger. Bis vor wenigen Jahren haben die Leute kaum die Namen der Co's gekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Sageder war von Beginn an ein Wunschkandidat meinerseits für das neue Trainerteam. Ein absoluter Fachmann der mit Sicherheit ein Gewinn wäre.

Generell wird da aber ohnehin viel zu viel reininterpretiert. Es geht um einen von mehreren Co-Trainern. Nicht mehr und nicht weniger. Bis vor wenigen Jahren haben die Leute kaum die Namen der Co's gekannt.

So ist es 

Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Darum war er dann auch knapp 2 Jahre dort?

Vielleicht meint er Frankfurt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Ich bin ja bei dir und mir geht es überhaupt nicht darum ein Haar in der Suppe zu finden. Co-Trainer soll der werden, den Stöger will. Stöger ist ja dann auch entsprechend verantwortlich. 

Aber auch du schreibst von "absoluter Fachmann". Wie kommst du darauf? Wegen seiner Stationen? Woher weißt du, für was er dort zuständig war? Und nein, ich will damit nicht implizieren, dass er Hütchenaufsteller war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gschropp schrieb vor 26 Minuten:

Na bitte nicht! Aber Stöger hat ja im Laufe seiner (Trainer-)Karriere mit mehr als einem Menschen zusammengerarbeitet. Stöger kennt da bestimmt jemanden. Vielleicht kennt er ja auch Sageder gut, ich weiß es nicht. Ich würde mir meine Meinung gerne auf mehr als nur "der war bei RB" und "beim LASK kann man net besser arbeiten" bilden. Zum Beispiel würde mich interessieren, warum man Sageder als taktisch top sieht. Weil er bei RB war? Weil er mit Glasner zusammengearbeitet hat? Bei RB wird die Taktik vorgegeben. Und Glasner wird ja auch eher als Taktikfuchs bezeichnet, da würde er wohl eher keinen zweiten brauchen.

Glasner hat immer angerschmidt mit wenn ich mich nicht irre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Man darf Sageder als Co Trainer und Sageder als Trainer nicht vergleichen. Für den Trainerjob benötigt man so viele weitere Aspekte. 

Der wird schon wirklich gut passen und Stöger und Katzer werden es genau analysiert haben, wie er ist und so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
dooku schrieb vor 5 Minuten:

Glasner hat immer angerschmidt mit wenn ich mich nicht irre

Angerschmid ist seit LASK immer als Co dabei bei Glasner. Nachdem Sageder zurück in die Heimat wollte ist jetzt seit Frankfurt Brunmayr mit dabei im Trainerstab von Glasner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Zanetti schrieb vor 1 Minute:

Es ist extrem relevant, wer im Trainerteam ist. Das prägt die KM und damit den ganzen Klub. Die Rolle von Coaches wird immer noch unterschätzt.

Eh aber manche glauben, nur weil jemand als Cheftrainer es nicht geschafft hat, disqualifiziert es einen wieder als Co Trainer zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
TheMichii schrieb vor 6 Minuten:

Eh aber manche glauben, nur weil jemand als Cheftrainer es nicht geschafft hat, disqualifiziert es einen wieder als Co Trainer zu sein. 

sieht man ja auch am ex co trainer vom klopp. niemand wird wohl annehmen dass klopp eine flasche als co trainer bestellt hat und trotzdem hat er bei salzburg nix erreicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag