Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
rudib schrieb vor einer Stunde:

Dann geh doch auch auf die Punkte ein, die du selbst genannt hast. Fangen wir mit "erfolglos" an. Ich höre 

ich befürchte du hast meinen sarkasmus nicht verstanden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

ich befürchte du hast meinen sarkasmus nicht verstanden

Sorry, bin etwas lädiert gesundheitlich. Hab da was grob übersehen, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
rudib schrieb vor 1 Stunde:

Sorry, bin etwas lädiert gesundheitlich. Hab da was grob übersehen, ja.

kein problem - gute besserung

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
schleicha schrieb vor 12 Stunden:

Naja, ist ja nicht so als wären wir nicht mit einem historischen Rekordstart in die Saison gegangen - also so zu tun als wär seit 20 Spielen alles orsch und bitter ist dann auch a bissl lächerlich oder?

Das nicht, aber es war eigentlich von Anfang an erkennbar, wo Probleme bestehen, bzw. spätestens seit Sangare-Abgang und Dahl-Ausfall..nach Mbuyi-Ausfall noch ärger. Es war schnell und klar erkennbar, dass man von Einzelperformances getragen wurde, und das Gerüst wacklig bzw. das Fundament nicht fertig ist.

Nachher ja ähnlich, die paar guten Ergebnisse wurden von individuellen Kraftakten (Wurmi, Seidl, Kara, Gartler) getragen, ansonsten greift weiterhin wenig in einander, vor allem offensiv, aber die Unsicherheit hatte sich ja längst auf die Defensive übertragen. Da war die Umstellung teils ganz hilfreich, aber ein Allheilmittel ist es weiterhin nicht.

Man fragt sich schon, wieso es die "drastischen" Reaktionen erst dann gibt, wenn die Resultate ausbleiben bzw. der Druck höher wird, wenn es systemisch schon 5-10 Spiele vorher erkennbar war. Das spricht nicht unbedingt für den vollen Durchblick mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mrneub schrieb vor 4 Stunden:

Und du denkst wenn katzer und stöger was gegen kulo hätten das er noch nicht weg wäre?

Kulo hat unabhängig von seiner Leistung doch einige Fürsprecher im Verein. Wäre für mich jetzt nicht überraschend, wenn bei ihm nicht ausschließlich das Leistungskriterium zählt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Stöger sind die Probleme schon relativ früh aufgegangen, aber das klärt halt nicht, was hat er getan in eine bessere Richtung zu kommen, was sind überhaupt die Ursachen usw.

Eben. Es war viel "weises Warnen" und wenig proaktives Handeln oder an den richtigen Hebeln ansetzen...jetzt, wo die Kacke am Dampfen ist, wird er scheinbar "aktiv". 
Abwarten, ob da was rauskommt, aber wirkt recht verzweifelt in Summe vom Stab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 22 Minuten:

Das nicht, aber es war eigentlich von Anfang an erkennbar, wo Probleme bestehen, bzw. spätestens seit Sangare-Abgang und Dahl-Ausfall..nach Mbuyi-Ausfall noch ärger. Es war schnell und klar erkennbar, dass man von Einzelperformances getragen wurde, und das Gerüst wacklig bzw. das Fundament nicht fertig ist.

Das klingt nach einem Vorwurf. Bitte erkläre wie das in 3 Wochen Vorbereitung und in den englischen Wochen hätte passieren sollen. Und hier nehm ich dich nur als Beispiel (ich hab an sich nichts gegen dich, möchte ich nur betonen). Kann jeder andere, der ähnlich Ansichten hat, gerne erklären.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Man fragt sich schon, wieso es die "drastischen" Reaktionen erst dann gibt, wenn die Resultate ausbleiben bzw. der Druck höher wird, wenn es systemisch schon 5-10 Spiele vorher erkennbar war. Das spricht nicht unbedingt für den vollen Durchblick mMn.

Den haben bekanntlich ja nur die Experten im ASB.

Aber um es kurz zu machen - es wurde ja eingegriffen und zwar ordentlich u.a. mit Systemumstellung auf 5er Kette, nachdem sich keine Besserungen zeigten. Das ist ein enormes Risiko gewesen. Nebenbei wurde auch der Tormann gewechselt, usw. 

Man hat also sehr wohl einiges probiert, aber noch ist man nicht am Ziel.

Vielleicht kommt man auch nie hin, wer weiß, aber das jetzt schon festzunageln ist (mMn.) eine Spur zu früh, da eben schon auch Ergebnisse geliefert wurden. In erster Linie braucht Rapid diese Ergebnisse und wenn wir am Ende Cupsieger und / oder Meister werden, scheiss ich drauf ob wir in der ECL schlecht spielten oder es "unverdient" war. Oder glaubst die Austria würd heute drüber philosophieren wie unverdient der Titel war (hätten sie in der letzten Runde zugeschlagen)? Nein. Wäre absolut jedem wurscht.

miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Eben. Es war viel "weises Warnen" und wenig proaktives Handeln oder an den richtigen Hebeln ansetzen...jetzt, wo die Kacke am Dampfen ist, wird er scheinbar "aktiv". 
Abwarten, ob da was rauskommt, aber wirkt recht verzweifelt in Summe vom Stab.

Wie gesagt, man kann mit den Ergebnissen unzufrieden sein, aber so zu tun als würde man nicht Verschiedenes probieren ist mMn. einfach auch faktisch nicht haltbar.

dahasi schrieb Gerade eben:

Das klingt nach einem Vorwurf. Bitte erkläre wie das in 3 Wochen Vorbereitung und in den englischen Wochen hätte passieren sollen. Und hier nehm ich dich nur als Beispiel (ich hab an sich nichts gegen dich, möchte ich nur betonen). Kann jeder andere, der ähnlich Ansichten hat, gerne erklären.

So ist es - vor allen haben wir auch umgestellt. Das ist ja das Eigenartige an solchen Behauptungen die dann plötzlich als "Fakt" und "Grundlage" der Diskussion gelten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Das klingt nach einem Vorwurf. Bitte erkläre wie das in 3 Wochen Vorbereitung und in den englischen Wochen hätte passieren sollen. Und hier nehm ich dich nur als Beispiel (ich hab an dich nichts gegen dich, möchte ich nur betonen). Kann jeder andere, der ähnlich Ansichten hat, gerne erklären.

Die Arbeit der Co-Trainer bzw. des Stabs konnte man schon vor Einsetzen der Negativserie erkennen - als Cheftrainer vor allem. Die Ausfälle haben alles natürlich viel schwieriger gemacht, aber auch die sind unter Umständen auf Betreuungsfehler zurückzuführen - Stichwort Personaländerungen vor ein paar Wochen.

Ich finde die Kritik durchaus berechtigt, dass sich Stöger entweder offenbar nicht genug mit seinem Stab ausgekannt hat von Anfang an, oder zu locker/spät reagiert. 

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Den haben bekanntlich ja nur die Experten im ASB.

Nein, aber ein Cheftrainer sollte den im Laufe von 2-3 Monaten schon haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wirft aber ein noch schlechteres Bild auf die beiden GF, die den Co Trainer schon seit Jahren kennen und geglaubt haben, dass der das kann.... Aber ja, der Stöger soll das natürlich gleich wissen. Sorry, aber da wird mir zu sehr mit zweierlei Maß gemessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

Wirft aber ein noch schlechteres Bild auf die beiden GF, die den Co Trainer schon seit Jahren kennen und geglaubt haben, dass der das kann.... Aber ja, der Stöger soll das natürlich gleich wissen. Sorry, aber da wird mir zu sehr mit zweierlei Maß gemessen.

Nein, da bin ich bei dir.

Wenn jetzt Stöger wirklich "Großputz" betreibt, evtl über die Winterpause tiefgreifendere Änderungen passieren, und es dann tatsächlich besser läuft all-in-all, ist selbstverständlich Katzers Personalpolitik in der Hinsicht schwer zu hinterfragen.

Dazu muss Stöger aber erstmal zeigen, dass er tatsächlich was richten kann jetzt.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb Gerade eben:

Nein, da bin ich bei dir.

Wenn jetzt Stöger wirklich "Großputz" betreibt, evtl über die Winterpause tiefgreifendere Änderungen passieren, und es dann tatsächlich besser läuft all-in-all, ist selbstverständlich Katzers Personalpolitik in der Hinsicht schwer zu hinterfragen.

Bin ich bei dir. Aber kannst dann vielleicht auch verstehen, warum mir hier die doch eher einseitige Kritik an Stöger so sehr am Nerv geht und ich seit Tagen um etwas mehr Differenzierung bemüht bin? Auch weil wir es einfach nicht wirklich wissen, was es nun konkret ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Bin ich bei dir. Aber kannst dann vielleicht auch verstehen, warum mir hier die doch eher einseitige Kritik an Stöger so sehr am Nerv geht und ich seit Tagen um etwas mehr Differenzierung bemüht bin? Auch weil wir es einfach nicht wirklich wissen, was es nun konkret ist.

Es liegt halt daran, was sich tut/nicht tut, bessert/nicht bessert mit Stöger, um das beurteilen zu können.

Fakt ist mal, Stöger ist Cheftrainer, von Anfang an in die Planung involviert, sowohl was Kader als seinen Stab betrifft. Wenn er sich von Katzer alles diktieren hat lassen, haben wir ein anderes Problem, aber so war nicht der O-Ton damals. Und wenn man Probleme mit dem Stab feststellt nach 2, 3 Monaten, wie man das auch sollte als fähiger Cheftrainer, dann sollte man auch dementsprechende Änderungen einleiten. Das könnte/dürfte vielleicht nach und nach passieren, ob schnell genug, wer da was will oder was mehr bestimmt, da haben wir alle keinen Durchblick.

Aber Stöger ist von Beginn an mit- bis hauptverantwortlich als Cheftrainer für diesen Stab, man kann ihn da nicht freisprechen.

Wenn richtig reagiert wird und es Besserungen gibt unter ihm, spricht das natürlich für ihn zumindest in der Problembewältigung. Aber das bleibt abzuwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpenbummerl

Du sprichst hier etwas sehr wahres an. Kaum einer bis niemand von uns kennt die Hintergründe, warum es nicht läuft. Und das ja nicht erst seit Beginn der Saison, sondern mit Unterbrechungen schon seit Jahren. Ich will die Dinge hier auch an keinem Namen festmachen, weil ich eben keine Ahnung habe, wo das Problem liegt. Natürlich hat jeder seine Vermutung und Meinung. Kann man auch Kund tun, wenn man meint. Ich persönlich halte mich mit Kritik an Einzelpersonen zurück, weil mir eben der Kern des Problem nicht klar ist. Dies ist in der Regel auch nicht auf eine Person alleine zurück zu führen, kann aber dem Wechsel einer eben solchen oftmals funktionieren. Für mich ist das Thema einfach zu komplex, um hier einen Namen zu nennen. Den jeder der hier genannten hat durchaus auch positive Aspekte, die mir in der Diskussion dann gerne vergessen werden. Das gilt für Verantwortlich, Trainer und Spieler. Wichtig ist für mich, dass man die Wurzel des Problems findet und eine Lösung sucht. Das ist in meinen Augen wichtiger als Namen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb Gerade eben:

Es liegt halt daran, was sich tut/nicht tut, bessert/nicht bessert mit Stöger, um das beurteilen zu können.

Fakt ist mal, Stöger ist Cheftrainer, von Anfang an in die Planung involviert, sowohl was Kader als seinen Stab betrifft. Wenn er sich von Katzer alles diktieren hat lassen, haben wir ein anderes Problem, aber so war nicht der O-Ton damals. Und wenn man Probleme mit dem Stab feststellt nach 2, 3 Monaten, wie man das auch sollte als fähiger Cheftrainer, dann sollte man auch dementsprechende Änderungen einleiten. Das könnte/dürfte vielleicht nach und nach passieren, ob schnell genug, wer da was will oder was mehr bestimmt, da haben wir alle keinen Durchblick.

Aber Stöger ist von Beginn an mit- bis hauptverantwortlich als Cheftrainer für diesen Stab, man kann ihn da nicht freisprechen.

Wenn richtig reagiert wird und es Besserungen gibt unter ihm, spricht das natürlich für ihn zumindest in der Problembewältigung. Aber das bleibt abzuwarten.

Woher willst du wissen, dass nicht eh schon seit 2 Monaten versucht wird etwas zu ändern, aber zb die beiden gfs dagegen sind? Und es ist üblich dass der Verein bestimmte Mitarbeiter stellt. Ist bei den Bayern so ist bei jedem Verein so. Also da hast du dich mit dem Thema noch nie auseinander gesetzt oder legst wieder unterschiedliche Maßstäbe an.

chris843 schrieb vor 2 Minuten:

Du sprichst hier etwas sehr wahres an. Kaum einer bis niemand von uns kennt die Hintergründe, warum es nicht läuft. Und das ja nicht erst seit Beginn der Saison, sondern mit Unterbrechungen schon seit Jahren. Ich will die Dinge hier auch an keinem Namen festmachen, weil ich eben keine Ahnung habe, wo das Problem liegt. Natürlich hat jeder seine Vermutung und Meinung. Kann man auch Kund tun, wenn man meint. Ich persönlich halte mich mit Kritik an Einzelpersonen zurück, weil mir eben der Kern des Problem nicht klar ist. Dies ist in der Regel auch nicht auf eine Person alleine zurück zu führen, kann aber dem Wechsel einer eben solchen oftmals funktionieren. Für mich ist das Thema einfach zu komplex, um hier einen Namen zu nennen. Den jeder der hier genannten hat durchaus auch positive Aspekte, die mir in der Diskussion dann gerne vergessen werden. Das gilt für Verantwortlich, Trainer und Spieler. Wichtig ist für mich, dass man die Wurzel des Problems findet und eine Lösung sucht. Das ist in meinen Augen wichtiger als Namen.

Danke, super Beitrag in meinen Augen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag