Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden TI1899 schrieb vor 20 Minuten: Ich kann natürlich auch nicht beurteilen, was er der Mannschaft im Training versucht zu vermitteln. Wie der LASK damals unter ihm gespielt hat war halt katastrophal. Ich glaub ich werd mir, wenn es sich zeitlich irgendwann ausgehen sollte, mal ein Training anschauen um mir selbst ein Bild zu machen. Was ich aber dennoch nicht ganz bezüglich Stöger/Sagededer und generelle Aufagbenverteilung im Team verstehe ist, warum einer (Kulo wenn das so stimmt) für die Offensive und ein anderer (Sageder) für die Defensivaufgaben verantwortlich ist. Und die sich dann anscheinend überhaupt nicht abstimmen und Stöger schaut einfach zu. Ich würd dann wenn einem der beiden die Verantwortung für beide Bereiche geben und der andere arbeitet zu. Er schaut ja nicht einfach zu sonst würde er es nicht ansprechen. Von außen kommend ist es immer schwieriger festgefahrene Strukturen aufzubrechen. Dauert gerade in Österreich immer länger und manchmal schaffst es gar nicht, aber dann bist natürlich du schuld und nicht der Filz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) 10 minutes ago, dahasi said: falls du noch einmal mit so einem scheiß, wie kollege daher kommst lasse ich es mit dir und du bist auf der ignore. deine entscheidung. Die Entscheidung lasse ich dir überlassen. 10 minutes ago, dahasi said: daher meine frage, welche maßstäbe das sind. nicht weil ich es wirklich wissen wollte, sondern damit du vielleicht selber checkst, dass du es nicht bewerten kannst ...habe ich das Gegenteil behauptet? Habe ich gesagt, dass ich gesichert als ein Outsider die Leistungen von Kulo oder Sageder als Assistenztrainer bewerten kann? 10 minutes ago, dahasi said: gerne, aber du weiß eigentlich recht wenig, hast aber ziemlich viel meinung und weißt, dass köpfe rollen müssen.... Jeder, der Augen hat, kann doch bitte sehen, dass sich etwas verändern muss. Aber deiner Meinung nach ist Gartler ja nur "halbwegs gut" bisher gewesen, also was weiß ich schon. 9 minutes ago, dooku said: Und mit Polster einen guten gehen lassen Stimmt, aber Polster sah auch eine bessere Perspektive, beim LASK zu spielen als bei uns sich auf Jahre mit Hedl die Position auszumachen. Sonst hätte man ihn auch logischerweise behalten und verlängert. 9 minutes ago, Ernesto said: hast das beim football manager nicht mitbekommen? Danke für deine wertschätzende und wertvolle Wortmeldung! bearbeitet vor 4 Stunden von LVT1993 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden @LVT1993 ich bin dir noch eine antwort zu den leistungen vom gartler schuldig: ja hier habe ich etwas übertrieben. ich bin im grunde zufrieden mit ihm und halt vor allem menschlich sehr viel von ihm der worte nach dem ersten spiel. hedl ist mit 24 1/2 jedoch auch kein junger torwart mehr in meinen augen. da solltest die schwankungen, die er eh jede saison bis jetzt hatte, eigentlich hinter dir haben. sie wurden aber sogar stärker. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 4 Stunden LVT1993 schrieb vor 1 Minute: Danke für deine wertschätzende und wertvolle Wortmeldung! die wortmeldung war nicht wertschätzend 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden Just now, dahasi said: hedl ist mit 24 1/2 jedoch auch kein junger torwart mehr in meinen augen. da solltest die schwankungen, die er eh jede saison bis jetzt hatte, eigentlich hinter dir haben. sie wurden aber sogar stärker. Ist eine Auslegungssache, ja. Torhüter spielen im Normalfall länger als Feldspieler und Talente brechen normalerweise erst später in Starterpositionen als bei Feldspielern. Ich würde jeden Starter im Tor U25 als "jungen" Torhüter verstehen, ist aber Ansichtssache. Das nächstwichtigste ist es eben, für einen Hedl diese Konstanz in sein Spiel reinzubekommen, auch wenn ich glaube, dass das derzeitige Loch eher Mental ist, weil eigentlich kann ers ja. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Beruhigts euch. Bringt ja nix 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hollywood Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden Wer weiß was intern genau abläuft... mal schauen wie das Auftreten gegen den GAK nach der Länderspielpause wird. Ich hoffe natürlich auf einen überzeugenden Sieg. Bin auch recht optimistisch, vor allem wenn es in der Zwischenzeit keine neuen Verletzten gibt und Dahl, Mbuyi, Ndzie... einsatzfähig sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden LVT1993 schrieb vor 2 Minuten: ...habe ich das Gegenteil behauptet? Habe ich gesagt, dass ich gesichert als ein Outsider die Leistungen von Kulo oder Sageder als Assistenztrainer bewerten kann? du bist aber der meinung, dass köpfe rollen sollen! wie kannst du das als outsider? LVT1993 schrieb vor 3 Minuten: Jeder, der Augen hat, kann doch bitte sehen, dass sich etwas verändern muss. ja, es muss sich etwas ändern, nur nicht jeder schreibt, dass er der meinung ist, dass alle gehen sollen bis auf macho. den einblick kannst du nicht haben. das ist so. das gilt auch für jeden anderen hier. ich bin mir auch sicher, dass sich was ändern wird. das hat stöger eh schon angesprochen. LVT1993 schrieb vor 13 Minuten: Aber deiner Meinung nach ist Gartler ja nur "halbwegs gut" bisher gewesen, also was weiß ich schon. soll ich dir jetzt auch ständig dein nichtwissen um die ohren knallen? willst wirklich auf dem level kommunizieren? (du musst nicht darauf antworten) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden 1 minute ago, dahasi said: du bist aber der meinung, dass köpfe rollen sollen! wie kannst du das als outsider? Köpfe sollen rollen auf Basis des bisher gezeigten. Ich fordere keine Personen mit Namen, weil wie gesagt, ich nicht weiß, was in der Mannschaft passiert. Das bleibt zum Glück den Verantwortlichen überlassen. 2 minutes ago, dahasi said: ja, es muss sich etwas ändern, nur nicht jeder schreibt, dass er der meinung ist, dass alle gehen sollen bis auf macho. den einblick kannst du nicht haben. das ist so. das gilt auch für jeden anderen hier. ich bin mir auch sicher, dass sich was ändern wird. das hat stöger eh schon angesprochen. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass zwingend jeder außer Macho gehen soll, sondern nur jene, bei denen man sich sicher ist, dass sie unserer Mannschaft keinen Mehrwert bringen/wo man sich bessere Alternativen vorstellen kann. Das hast du Falsch in Erinnerung, wir haben da Grundsätzlich die gleiche Meinung. Macho war nur ein Beispiel. Wie du sagst, zum Glück werden sich da Sachen hoffentlich, wie von Stöger angesprochen, ändern. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden Gibt's neues in den letzten Seiten? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 4 Stunden Stögers Aussage scheint darauf hin zu deuten, dass er sich durchsetzen wird. Versuch einer Deutung; Wenn man sich die letzten Wochen noch einmal vor Augen führt, kann man fest stellen, dass es ein sich immer wiederholendes Muster gibt. Wir beginnen fast immer behäbig, kommen schnell in Nachteile was Spielinitiative, zweite Bälle und Zweikämpfe betrifft. Das Hintenherumschieben wird bis zum Erbrechen durchgezogen, unser Spiel schläft ein und die Defensive kommt sehr schnell in Bedrängnis. Oberflächlich zusammen gefasst kann man sagen, dass der Versuch eines disziplinierten Ballbesitzspiels idR scheitert. Meist konträr dazu kommt das Team aus der Pause mit wesentlich mehr Elan und versucht sehr viel schneller in die Angriffszone zu kommen. Im Vordergrund steht das Umschaltspiel und mehr Mut zu individuellen Momenten, im speziellen zu Schüssen aus der zweiten Linie. Dabei ist es zumindest in Teilen gelungen, den Spielverlauf zu drehen. Man hat den Eindruck, dass die Spieler mit mehr Freude und Engagement bei der Sache sind. Welche Personen jetzt hinter welchem System stehen, überlasse ich eurer Fantasie. Wenn Stöger sagt, "wir werden anders aus der Pause kommen", dann bin ich mir sicher, wofür man sich letzten Endes entschieden hat. Offen bleibt die Frage ob man das einheitlich durchziehen wird und ob Teile des Staffs überhaupt die skills haben, zB im Offensivspiel die richtigen Anweisungen geben zu können und man dort nicht auch personelle Änderungen notwendig sieht. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden LVT1993 schrieb vor einer Stunde: Ich bin aber ebenso überzeugt, dass es im Coaching weitreichendere Probleme gibt als nur ein Oasch-Stögerfußball. Ich glaube, ein kompletter Reset im Trainerteam, inklusive Stöger, mit den paar Ausnahmen von Coaches, die sich bei uns bewiesen haben und auf die zurecht vertraut werden (bsp. Macho für die GKs), Inwiefern hat Macho bewiesen? Zuerst hat sich Strebinger unter ihm konstant verschlechtert und jetzt zeigt Hedl auch eine stetige negative Entwicklung, besonders diese Saison aber in Wahrheit schon länger. Also wenn ich einen Neustart mache, würde ich dieses Mal auch beim Torhüter Trainer was ändern. Eventuell kommt mal einer unter dem die Goalies mit der Zeit besser werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
imperiaL Tribünenzierde Geschrieben vor 4 Stunden Also ehrlich kann man bitte mit dieser zynischen Art und dem ganzen negativen dann auch Amal aufhören? auch diese „internen“ Geschichten die man verbreitet oder gesehen haben mag in den Interviews, manche von euch sind ja Ärger wie die waschweiber bei den housewifes, hören ein Wort, deuten das in ihrem Verständnis und verteilen das dann großzügig, komplett lächerlich. Ich bin auch total angefressen, hätte mir das in der jetzigen Phase schon komplett anders vorgestellt und mehr (vorallem Mannschaftsgruppentechnisch und Taktik) von Stöger erwartet. Trotzdem is weder der Peda noch Mecky blind oder auf der Nudelsuppe dahergeschwommen, nur weil sie öffentlich beschwichtigen, heißt nicht dass es intern nicht gescheit aufgegriffen wird. Der Kurier Artikel sagt ja defacto dass Stöger überhaupt net zufrieden ist, selbst wenn wir mit Platz 2 und im Cup gut dabei sind. Sie sehen das genauso wie wir und das gibt Hoffnung. bitte net wieder künstlich an der negativspirale drehen, wir brauchen wie von den Akteuren oftmals erwähnt, positive Energie von außen und im Verein! Immer vorwärts Rapid Wien! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden 1 minute ago, Chaostheorie said: Inwiefern hat Macho bewiesen? Zuerst hat sich Strebinger unter ihm konstant verschlechtert und jetzt zeigt Hedl auch eine stetige negative Entwicklung, besonders diese Saison aber in Wahrheit schon länger. Also wenn ich einen Neustart mache, würde ich dieses Mal auch beim Torhüter Trainer was ändern. Eventuell kommt mal einer unter dem die Goalies mit der Zeit besser werden. Siehe: 1 hour ago, LVT1993 said: Ausbildung und Entwicklung von Torhütern in der KM. Wir haben in Normalform das größte Torhütertalent der letzten Jahre in Österreich, haben die beste #2 in der Liga und mit Orgler und Göschl 2 Talente dahinter, die eben noch sehr Roh sind. Die Entwicklung bei Hedl war über die letzten Jahre absolut zufriedenstellend, wenn man jetzt das Formtief ausblendet (was übrigens die meisten jungen Torhüter, auch ein Lawal, hatten). Gartler performt und rettet uns seit seinem ersten Einsatz Punkte. Für mich sind das alles Indizen, dass die Arbeit in dem Bereich zufriedenstellend ist. Wenn du jetzt Superklug sein willst, kannst du sagen, wir warten darauf, wie und ob Hedl gut aus der Krise rauskommt, aber ich glaube, dass ist eher eine mentale Sache als alles andere. Ist natürlich nur Mutmaßen auf hohem Niveau, aber Hedls Entwicklung ist ja nicht nur linear von den letzten 1-2 Jahren, sondern schon seit der Zeit, die er bei der KM mittrainiert (nicht nur Starter ist). Ich finde das im großen und ganzen okay. Wir werden sehen, ob das bei Hedl etwas langfristiges ist, wo wirklich die Leistung schlechter wird, oder nur ein kurzes mentales Hindernis, danach werden wir glaube ich auch mehr wissen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 4 Stunden LVT1993 schrieb vor 1 Minute: Siehe: Ist natürlich nur Mutmaßen auf hohem Niveau, aber Hedls Entwicklung ist ja nicht nur linear von den letzten 1-2 Jahren, sondern schon seit der Zeit, die er bei der KM mittrainiert (nicht nur Starter ist). Ich finde das im großen und ganzen okay. Wir werden sehen, ob das bei Hedl etwas langfristiges ist, wo wirklich die Leistung schlechter wird, oder nur ein kurzes mentales Hindernis, danach werden wir glaube ich auch mehr wissen. Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, warum sich Macho dadurch bewiesen hat. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts