Recommended Posts

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 49 Minuten:

Wir hatten natürlich ein Spielsystem zu Saisonbeginn, wir hatten da ja noch einen gewissen Sangare und einen Ndzie im Anmarsch...das klappte ja immer wieder gut genug, dass man davon ausgehen konnte, dass man da mit etlichen interessanten Neuzugängen wirklich etwas entwickeln könnte.

halten wir fest: wir hatten ein erkennbares spielsystem.

miffy23 schrieb vor 49 Minuten:

Dazu muss man eben davon ausgehen, dass die geholten guten Ergebnisse mit noch wackligen Leistungen bzw. offenkundiger Uneingespieltheit (die ja oft betont wurde) zustande kam.

stimmt, wir konnten oft wirklich nur 30, 40 und 60 min voll überzeugen. da war es dann aber so, dass die gegner in der zeit wirklich gar nicht mehr wussten, was sie gegen uns machen sollen. was zu ungeahnten jubelanalysen eines herrn mählich führte.

miffy23 schrieb vor 52 Minuten:

Natürlich kann man da dann als Fan wie Experte erhoffen bzw. erwarten, dass man sich oben festsetzen wird und das Gezeigt womöglich wirklich nur der wacklige Start einer allmählichen Entwicklung sein würde. Wieso auch nicht?

es kann also nicht sein, dass mannschaften sich besser auf uns eingestellt haben. gar nicht mehr versucht haben mit uns mit zu spielen? wir dadurch ein problem mit unserem nicht mehr vorhandenen sechser bekamen und das loch ausgenutzt wurde?

miffy23 schrieb vor 53 Minuten:

So, mittlerweile sind die wackligen Resultate bzw. einzelne starke Spielphasen sehnsüchtig vermisste "Hochphasen", und das Niveau bricht immer weiter ein.

wann gehst du denn darauf ein, welche verunsicherte, überspielte und dezimierte mannschaft immer noch alles basics auf den platz bringt? denn dann können wir ja da weiter reden. ist schon ein bissi eigenartig, dass du das nun schon das 3. mal ignorierst....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

ich möchte auch klar festhalten, dass unsere mannschaft grad wieder lernt tore zu schießen, ohne den ball ins tor tragen zu müssen - kara, seidl, mehr werden hoffentlich folgen. das war 1,5 jahre lang ein bärendienst von klauß, die weitschüsse massiv einzuschränken.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
dahasi schrieb vor 1 Minute:

halten wir fest: wir hatten ein erkennbares spielsystem.

stimmt, wir konnten oft wirklich nur 30, 40 und 60 min voll überzeugen. da war es dann aber so, dass die gegner in der zeit wirklich gar nicht mehr wussten, was sie gegen uns machen sollen. was zu ungeahnten jubelanalysen eines herrn mählich führte.

es kann also nicht sein, dass mannschaften sich besser auf uns eingestellt haben. gar nicht mehr versucht haben mit uns mit zu spielen? wir dadurch ein problem mit unserem nicht mehr vorhandenen sechser bekamen und das loch ausgenutzt wurde?

wann gehst du denn darauf ein, welche verunsicherte, überspielte und dezimierte mannschaft immer noch alles basics auf den platz bringt? denn dann können wir ja da weiter reden. ist schon ein bissi eigenartig, dass du das nun schon das 3. mal ignorierst....

Ehrliche Frage an dich - wieso denkst du ist die Mannschaft überspielt und wieso ist eine Mannschaft, nach den vielen Erfolgen zu Beginn und nach den zuletzt 3 Siegen in Folge so massiv verunsichert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
TI1899 schrieb vor 7 Minuten:

Ehrliche Frage an dich - wieso denkst du ist die Mannschaft überspielt und wieso ist eine Mannschaft, nach den vielen Erfolgen zu Beginn und nach den zuletzt 3 Siegen in Folge so massiv verunsichert?

zähl einmal die spiele, die wir bis jetzt hatten und dann schau auf die anzahl der anderen mannschaften. es gibt kaum eine mannschaft in europa, die so viele spiel in den beinen hat.

weil die mannschaft ja selber gemerkt hat, dass sie ständig alles geben muss, damit wir erfolgreich sind. die merken doch, dass derzeit jeder fehler bestraft wird. da spielst du dann nicht so locker. somit ja, wir haben 3 spiele gewonnen, mussten aber dafür extrem viel aufwand betreiben. da war wenig dabei, dass den rucksack, der ihnen inzwischen medial umgehängt wird, erleichtert.

edit: alleine schon die viele anzahl an spielen macht im kopf müde. wenn du weißt du musst und nicht du darfst. das kostet die paar prozent, die es erschweren,

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Hugo_Maradona schrieb vor 2 Stunden:

Point taken. 

Deswegen die komplette Liste seit Juli:

Sieg - Sieg - Sieg - Sieg - Unentschieden - Sieg - Unentschieden - Unentschieden - Niederlage - Sieg - Sieg - Sieg  (Ende August)

Sieg - Sieg - Unentschieden - Niederlage - Niederlage - Niederlage - Niederlage - Niederlage - Niederlage - Sieg - Sieg - Sieg - Niederlage - Unentschieden

Im Europacup sticht diese Liste halt nochmals extra heraus. Als Topf 2 Verein stehen wir mit 0 Punkten da und das noch dazu verdient nach drei Spiele über die wir lieber nicht mehr sprechen sollten. 

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimist vom Dienst

Wenn Rapid besser werden und wieder eine Rolle in den Top 3 spielen soll, dann muss man einen Trainer - ob es jetzt Stöger ist oder nicht - von dem man überzeugt ist auch länger arbeiten lassen.

Es passt nicht zusammen, den Anspruch auf Veränderung zu stellen aber die Geduld nicht dafür aufbringen zu wollen. Wir sprechen hier von mittlerweile jahrelangem (mehr oder minder) Stillstand im sportlichen Bereich. Wer also denkt oder gar erwartet, dass ein Zauberer kommt und plötzlich mit den teilweise gewohnten Mustern und Strukturen erfolgreich ist, soll sich bitte weniger Pilze einwerfen, nicht bös sein.

Ich halte Stöger fachlich für einen der besten (leistbaren) den wir gewinnen konnten. Ihm die Kompetenz abzusprechen ist finde ich jenseitig. Nur weil wir den Plan nicht erkennen können oder der Umsetzung ungeduldig gegenüberstehen, heißt es nicht dass es keinen gibt und dieser erfolgreich ist auf längere Sicht. 

Ich habe es schon ein paar mal geschrieben, betrachtet bitte mehr Aspekte als "wir spieln so orsch" oder " xy kann nichts" "xy ist schuld weil...". 

Statt dass wir froh sind, trotz miesen Spielen oder Pleitenserie oben zu stehen wird alles und jeder kritisiert. Es wird sich sogar die Mühe gemacht, einen Clip zu erstellen um eine einzelne Ballannahme eines Spielers seitenweise zu analysieren. Verrückt.

Ich hab echt den Eindruck, manchen wärs lieber wir hätten all diese Spiele am besten verloren damit überhaupt keine Motivation mehr in der Mannschaft herrscht und die Perspektive für unsere Spieler aussichtslos erscheint. Fehlt die Fantasie sich auszudenken, wie gut das noch werden kann wenn das Werkl mal echt rennt und alles passt? 

Lasst die Mannschaft aus der spielerischen Krise hinauswachsen, die Punkte sind doch da Mensch... Vom schön spielen allein kann man sich nix kaufen - aber das wird schon wieder.

Ich denk mir auch wenn ich die Spiele ansehe, mein Gott das gibt es doch nicht. Aber ich persönlich möchte sehen, was Stöger erreichen kann in einem oder zwei Jahren. Wenn man einem Trainer diese Zeit nicht einräumen kann für maßgebliche Verbesserung dann weiß ich auch nicht. Vermutlich wirds dann halt noch ewig weitergehen wie bisher und man verbrennt noch ein laar Trainer.

Soll natürlich jeder halten wie er will und wenns einem besser geht auf alles hinzuhacken, ja gut dann viel Vergnügen dabei, meine Welt is es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
dahasi schrieb vor 6 Minuten:

zähl einmal die spiele, die wir bis jetzt hatten und dann schau auf die anzahl der anderen mannschaften. es gibt kaum eine mannschaft in europa, die so viele spiel in den beinen hat.

weil die mannschaft ja selber gemerkt hat, dass sie ständig alles geben muss, damit wir erfolgreich sind. die merken doch, dass derzeit jeder fehler bestraft wird. da spielst du dann nicht so locker. somit ja, wir haben 3 spiele gewonnen, mussten aber dafür extrem viel aufwand betreiben. da war wenig dabei, dass den rucksack, der ihnen inzwischen medial umgehängt wird, erleichtert.

edit: alleine schon die viele anzahl an spielen macht im kopf müde. wenn du weißt du musst und nicht du darfst. das kostet die paar prozent, die es erschweren,

Mir ist schon klar, dass wir sehr viele Spiele hatten. Aber wir haben auch einen sehr breiten Kader, wo am Anfang der Saison alle fit waren. Stöger hat es aber bevorzugt mehr oder weniger immer dieselben spielen zu lassen, ohne Rücksicht auf Verluste. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn die Spieler überspielt sind, es zu Verletzungen kommt und die Harmonie im Team nach unten geht. 

Deine zweite Antwort find ich eigentlich zum Schmunzeln. Als ob bei uns jeder Fehler bestraft werden würde. Wir haben in allen Spielen mehr Glück als Verstand bisher. Hoffentlich bleibt uns Fortuna treu! 🙏

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
maindrop schrieb vor einer Stunde:

leute, ich bin ja hier mittlerweile eher ein seltener gast und schätze eure diskussionen sehr. aber ich hab den eindruck, ich muss jetzt mal ein machtwort sprechen: peda bleibt und das ist gut so.

das letzte Mal wo das gemacht hast mündete es in einem Abgang...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flanders schrieb vor 34 Minuten:

Im Europacup sticht diese Liste halt nochmals extra heraus. Als Topf 2 Verein stehen wir mit 0 Punkten da und das noch dazu verdient nach drei Spiele über die wir lieber nicht mehr sprechen sollten. 

wir waren weder gegen florenz noch gegen posen favorit - kritik würd ich da nur hinsichtlich dem „wie wir verloren haben“ gelten lassen und dem spiel gegen die rumänen 

also mir war dank auslosung und terminisierung von anfang an klar, dass es so bzw. so ähnlich laufen wird - Schad, dass wir nicht gegen die schwächeren zuerst gespielt haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

wir waren weder gegen florenz noch gegen posen favorit - kritik würd ich da nur hinsichtlich dem „wie wir verloren haben“ gelten lassen und dem spiel gegen die rumänen 

also mir war dank auslosung und terminisierung von anfang an klar, dass es so bzw. so ähnlich laufen wird - Schad, dass wir nicht gegen die schwächeren zuerst gespielt haben 

mir wären beide Polen zuhause lieber gewesen, dafür auswärts gegen Florenz und Craiova..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

leute, ich bin ja hier mittlerweile eher ein seltener gast und schätze eure diskussionen sehr. aber ich hab den eindruck, ich muss jetzt mal ein machtwort sprechen: peda bleibt und das ist gut so.

Danke, das hört sich sehr gut an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ich versteh halt nicht bei welchem Club es das gibt, das einer der mit Sandhausen sang und klanglos abgestiegen ist und mit der 2er auch abgestiegen ist ein Co Trainer in der Kampfmannschaft ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
PippoRapid schrieb vor 9 Minuten:

ich versteh halt nicht bei welchem Club es das gibt, das einer der mit Sandhausen sang und klanglos abgestiegen ist und mit der 2er auch abgestiegen ist ein Co Trainer in der Kampfmannschaft ist..

Ich schon. Bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag