laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 16 Stunden Ernesto schrieb vor 2 Minuten: ich lese im asb nur wie schlecht wir sind. und dass es steil bergab geht. logischerweise sind dann die gegner auch alle stark. laut den usern hier waren ja auch alle sieg glück dank individueller einzelleistungen. Die Gegner sind nicht stark, sondern wir so schlecht. Das liegt aber leider nicht an den Spielern. Das könnte man dann auch irgendwann zur Kenntnis nehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 16 Stunden laotse schrieb Gerade eben: Die Gegner sind nicht stark, sondern wir so schlecht. Das liegt aber leider nicht an den Spielern. Das könnte man dann auch irgendwann zur Kenntnis nehmen. ich sehe das ganz anders. ich kann es nicht zur kenntnis nehmen weil es kein fakt ist. es ist deine meinung, die ich respektiere aber nicht teile. für mich ist der kader schwach zum aktuellen zeitpunkt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 16 Stunden Ernesto schrieb Gerade eben: ich sehe das ganz anders. ich kann es nicht zur kenntnis nehmen weil es kein fakt ist. es ist deine meinung, die ich respektiere aber nicht teile. für mich ist der kader schwach zum aktuellen zeitpunkt. Der Kader ist schwach, weil der Trainer nicht das Beste aus den Spielern heraus holen kann. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 16 Stunden laotse schrieb Gerade eben: Der Kader ist schwach, weil der Trainer nicht das Beste aus den Spielern heraus holen kann. nein. du wirst mich nicht überzeugen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) find es stimmt beides ein kara is kein burgstaller, ein ndzie kein sangare, dahl gefühlt noch seltener verfügbar als jansson usw, so genial is der kader nicht genauso stimmts aber auch, dass die mannschaft nicht richtig eingestellt wird/taktik passt beispiel kara - er is limitiert, aber wenn er aktuell unser 1er stürmer is, müssen pro halbzeit pro seite mindestens 5 hereingaben kommen, dann hast eine hohe wahrscheinlichekeit, dass er seine stärke ausspielen kann, sinnvoll eingesetzt is und der mannschaft tatsächlich helfen kann (und das kannst eigentlich bei jedem spieler so durchdenken, weil nur radlfahrer sinds ja nicht, gibt schon einen grund warum sie bei rapid spielen und das müsst halt forciert werden) bearbeitet vor 16 Stunden von Tobal12345 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 16 Stunden Ich kann mir einfach nicht vorstelen dass es rein am Trainer bzw. Trainerteam liegt - warum spielt die Mannschaft nach den ersten Spielen so brutal schlechter als noch zu Beginn? Bei Klauss war es angeblich weil er die MAnnschaft verloren hat. Man kann jetzt sagen, dass es nur die Schuld von Klauss war aber wenn die MAnnschaft deswegen geschlossen schlechter spielt würde ich die Spieler auch in die Pflicht nehmen. Bei Stöger ist es angelbich eine fehlende Spielidee? was hatte er dan zu Beginn? Das was Klauss geschaffen hat nur halt als er noch die Mannschaft "hatte"? für das waren zu wenig Spieler noch aus seiner ZEit dabei. Ganz ehrlich ich bin ratlos aber meiner Meinung nach ist es nicht der Trainer der die Hauptschuld trägt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Wolti schrieb vor 3 Minuten: Bei Stöger ist es angelbich eine fehlende Spielidee? was hatte er dan zu Beginn? Spieler, die noch frischer waren und mit Einzelaktionen aufgezeigt haben. Spielplan war da zu keiner Zeit einer zu erkennen. Es hat immer vogelwild ausgesehen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 16 Stunden dermax schrieb Gerade eben: Spieler, die noch frischer waren und mit Einzelaktionen aufgezeigt haben. Spielplan war da zu keiner Zeit einer zu erkennen. Es hat immer vogelwild ausgesehen. Gut dann habe ich dass einfach nicht so erkannt - kann durchaus sein weil ich bei Gott kein Taktikfuchs bin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Ernesto schrieb vor 18 Minuten: nein. du wirst mich nicht überzeugen. meinst du der kader wäre schwächer als jener vom wac? der kader ist sicher nicht schlecht, auf der 6 ausbaufähig vorallem weil grgic die ganze zeit auch ausfällt und ndzie auch selten fitt war, trotzdem gibt der kader sehr viele optionen her. vorallem isr der kader nicht so schwach als das man gewisse basics nicht implementieren könnte. gerade am anfang hat man auch gesehen welches potential in dem kader steckt, wir wissen ja auch bereits wie gut spry und cvetkovic sein können, trotzdem sieht es momentan so aus, als wären die einfach bei weitem nicht in der lage ihr potential abzurufen und das gilt für viele mannschaftsteile. die bewegungen ohne ball, die raumaufteilung, das verhalten in der rückwärtsbewegung, die löcher in der mitte, das liegt ja nicht an den spielern alleine, da wirkt es eher so als wären die abläufe nicht klar und oft wirkt es so, dass nicht jedem klar ist, was wirklich seine aufgabe ist. hinterlaufen passiert selten, die flügel wirken isoliert und das zentrum vernachlässigt. es tut mir leid, aber das alles kann man schon ein bisschen auf die fehlende vorgegeben Struktur zurückzuführen und nicht daran dass der kader so schlecht sei, was defintiv nicht der fall ist. er ist nicht so toll wie ihn manche machen aber sicher nicht so schlecht wie du es suggerierst oder ws rüberkommt durch deine postings 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megustarapid Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 16 Stunden Ernesto schrieb vor 19 Minuten: ich lese im asb nur wie schlecht wir sind. und dass es steil bergab geht. logischerweise sind dann die gegner auch alle stark. laut den usern hier waren ja auch alle sieg glück dank individueller einzelleistungen. das phrasenschwein wäre bei unseren pks jedes mal zum bersten gefüllt. ich kritiesiere aber auch diese inflationären interviews und pks ohne mehrwert. weil wenn man das verfolgt, und keine ahnung wie lange das jetzt schon für die breite öffentlichkeit per stream oder youtube verfügbar ist (10 jahre? oder mehr?) kommen von allen beteiligten die immer selben fragen und antworten. mit null mehrwert, weil was ist an fußball so kompliziert oder neu, dass man sich zwei mal die woche zusammensetzen muss um daraus irgendeine headline zu zimmern. das verkommt dann dank irgendwelchen journalisten, die mehr selbstdarsteller sind, zu komischen monologen oder suggestivfragen ums ja dem trainer noch reinzusagen. und vll schiebt einmal einer eine wuchtel. null mehrwert. nur es tut schon was mit allen beteiligten,wenn man mantraartig immer den gegner starkredet. gut vll ists auch das suchen einer entschuldigung schon im vorhinein. schweres spiel, harter kampf, haben schon qualität, wird nicht einfach, haben gute lösungen, und das ganze blabla. vll sollte man das ganze einfach lassen. und ich bin der letzte der auf den zug aufspringt für alles einen mentaltrainer zu fordern. aber stöger hats ja selbst mal angesprochen anfang der saison. warum geht er dann nicht mit gutem beispiel voran, mit einem positiven wording, auch einmal bezogen auf die eigenen stärken? wir stellen uns immer nur ein, aber was unser eigenes spiel angeht gibts nichts zu erkennen, wie wir auch aktiv gestalten wollen. jeder weiß wie der gak unter feldhofer spielt, sieht im überblick jeder, und für die details haben wir ein ziemlich großes trainerteam mit viedoanalysten. aber un himmels willen, so feig im vorhinein gegen einen tabellenletzten abzuschenken und die einfach zu spiegeln... (nicht von den positionen, aber spielanlage) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 16 Stunden Wolti schrieb vor 3 Minuten: Ich kann mir einfach nicht vorstelen dass es rein am Trainer bzw. Trainerteam liegt - warum spielt die Mannschaft nach den ersten Spielen so brutal schlechter als noch zu Beginn? Bei Klauss war es angeblich weil er die MAnnschaft verloren hat. Man kann jetzt sagen, dass es nur die Schuld von Klauss war aber wenn die MAnnschaft deswegen geschlossen schlechter spielt würde ich die Spieler auch in die Pflicht nehmen. Bei Stöger ist es angelbich eine fehlende Spielidee? was hatte er dan zu Beginn? Das was Klauss geschaffen hat nur halt als er noch die Mannschaft "hatte"? für das waren zu wenig Spieler noch aus seiner ZEit dabei. Ganz ehrlich ich bin ratlos aber meiner Meinung nach ist es nicht der Trainer der die Hauptschuld trägt In welchen Partien am Anfang wäre diese Spielidee zu sehen gewesen? Bzw beschreib die bitte kurz woraus die bestand. Meine Erinnerung ist, dass es auch da chaotisch war. Unsere besten Spielphasen (ganze Spiele waren es ja nicht) war die 1. Hälfte der 2. Hz bei Sturm, Hartberg eine druckvolle Schlussphase, in Dundee die 2. Hz, wo uns allerdings Hedl mit einem Monstersave in die Verlängerung gerettet hat. Ich möchte damit den August nicht schlechtreden. Es war ja alleine schon deshalb gut weil es die ersten Wochen nach einem Umbruch waren. Aber rein auf die von dir angesprochene Spielidee hab ich da trotzdem nicht viel gesehen. Nochmal: ist in der Phase der Saison ja auch in Ordnung, aber im November nicht mehr. Und ja, ich anerkenne die vielen Verletzungen, aber die Spieler die aktuell am Platz stehen sind gut genug um ein paar zusammenhängende Spielzüge auszuführen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 16 Stunden Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten: meinst du der kader wäre schwächer als jener vom wac? der kader ist sicher nicht schlecht, auf der 6 ausbaufähig vorallem weil grgic die ganze zeit auch ausfällt und ndzie auch selten fitt war, trotzdem gibt der kader sehr viele optionen her. vorallem isr der kader nicht so schwach als das man gewisse basics nicht implementieren könnte. gerade am anfang hat man auch gesehen welches potential in dem kader steckt, wir wissen ja auch bereits wie gut spry und cvetkovic sein können, trotzdem sieht es momentan so aus, als wären die einfach bei weitem nicht in der lage ihr potential abzurufen und das gilt für viele mannschaftsteile. die bewegungen ohne ball, die raumaufteilung, das verhalten in der rückwärtsbewegung, die löcher in der mitte, das liegt ja nicht an den spielern alleine, da wirkt es eher so als wären die abläufe nicht klar und oft wirkt es so, dass nicht jedem klar ist, was wirklich seine aufgabe ist. hinterlaufen passiert selten, die flügel wirken isoliert und das zentrum vernachlässigt. es tut mir leid, aber das alles kann man schon ein bisschen auf die fehlende vorgegeben Struktur zurückzuführen und nicht daran dass der kader so schlecht sei, was defintiv nicht der fall ist. er ist nicht so toll wie ihn manche machen aber sicher nicht so schlecht wie du es suggerierst oder ws rüberkommt durch deine postings ich gestehe dem kader ja potential zu, nur bringt uns das im hier und jetzt sehr wenig 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) Wolti schrieb vor 10 Minuten: Ich kann mir einfach nicht vorstelen dass es rein am Trainer bzw. Trainerteam liegt - warum spielt die Mannschaft nach den ersten Spielen so brutal schlechter als noch zu Beginn? Bei Klauss war es angeblich weil er die MAnnschaft verloren hat. Man kann jetzt sagen, dass es nur die Schuld von Klauss war aber wenn die MAnnschaft deswegen geschlossen schlechter spielt würde ich die Spieler auch in die Pflicht nehmen. Bei Stöger ist es angelbich eine fehlende Spielidee? was hatte er dan zu Beginn? Das was Klauss geschaffen hat nur halt als er noch die Mannschaft "hatte"? für das waren zu wenig Spieler noch aus seiner ZEit dabei. Ganz ehrlich ich bin ratlos aber meiner Meinung nach ist es nicht der Trainer der die Hauptschuld trägt naja natürlich trägt der übungsleiter die verantwortung, entweder es liegt an den spielern, dann liegt es auch an dem trainer dass nicht zu erkennen oder eben die richtige schlüsse zu ziehen, oder die vorgaben sind nicht die richtigen, dann ist es auch in der verantwortung des trainers. klar sind die spieler nicht frei von fehlern aber der fisch fängt meistens beim kopf an zu stinken. wenn wir uns zahlreiche chancen erarbeiten würden und nur an der chancenauswertung scheitern würden, wäre das ja was anderes, aber in mehreren spielen konnten wir nie gefährlich werde u d das gegen biedere gegner, da merkt man schon, dass die vorhandene idee nicht funktioniert oder die spieler nicht in der lage sind dies umzusetzen, was halt auch in der verantwortung des cheftrainers liegt. es gilt jetzt eh abzuwarten und zu hoffen, dass man gemeinsam den weg aus dieser entwicklung schafft, ich hoffe sehr dass es klappt - trainerwechsel sind nie erstrebenswert Ernesto schrieb vor 1 Minute: ich gestehe dem kader ja potential zu, nur bringt uns das im hier und jetzt sehr wenig das stimmt natürlich bearbeitet vor 16 Stunden von Fußball_liebhaber 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 16 Stunden Ernesto schrieb Gerade eben: ich gestehe dem kader ja potential zu, nur bringt uns das im hier und jetzt sehr wenig Und warum ist das so? Vielleicht weil das Trainerteam nicht alles rausholt? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben vor 16 Stunden (bearbeitet) dermax schrieb vor 1 Minute: Und warum ist das so? Vielleicht weil das Trainerteam nicht alles rausholt? nein, weil die spieler entweder nicht fit sind oder die intensität der liga nicht gewohnt sind und deshalb nicht zu verfügung stehen. dazu kommen dann noch fehlkäufe wie tilio. bearbeitet vor 16 Stunden von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts