dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:30 (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten: Wenn du zustimmst, dass man es von außen nicht beurteilen kann, schließt das mAn aber auch mit ein, nicht sagen zu können, dass sie aufgrund des Meister-Geschwafels zu überheblich waren. Woran erkennst du das? Dass es Überheblichkeit war und nicht ein anderer Grund (Demotivation oder eben, dass die Spieler schlichtweg nicht wissen, was zu tun ist)? Und vor allem: warum tritt das dann über mehrere Spiele auf? Wenn eine sehr starke Mannschaft mal glaubt es geht mit 80% und damit einfährt, dann geht sie ja nicht ans nächste Spiel wieder gleich ran und wartet bis man völlig abstürzt in den Tabellen. Das ist für mich nicht plausibel. Außerdem waren ja genau solche Themen etwas, was wir uns von Stöger versprochen haben, das wegzumoderieren. Bei jedem Spieler zu erkennen, wieviel Zuspruch oder sonstige mentale Hingabe er benötigt. Jetzt soll aber genau das der Grund für eine Niederlagenserie sein? Das ist mir viel zu einfach. Wenn man uns da wirklich so leicht zum überheblichen Verlieren bewegen kann wie du sagst, dann werden wir sowieso nie wieder was reißen, weil Rapid wird IMMER gleich die Favoritenrolle zugeschoben wenn paar Spiele gewonnen werden. ich verlasse mich da auf die aussagen unseres trainers. stöger ist da sicher einer der besten um das weg zu moderieren. aber er kann auch nicht zaubern. wenn du mal in einer gewissen spirale bist, helfen am schluss nur mehr ergebnisse. siehe spiel in ried. erst das tor half gegen unsere verunsicherung. es war in der situation so einfach. da dem risiko geschuldet, das wir eingegangen sind ohne 6er zu spielen. und auch der vielzahl an jungen spielern. die sind noch nicht so gefestigt. muss alles nicht so sein. so ist halt mein erklärungsmodell. bearbeitet Gestern um 11:31 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 11:37 (bearbeitet) dahasi schrieb vor 8 Minuten: ich verlasse mich da auf die aussagen unseres trainers. stöger ist da sicher einer der besten um das weg zu moderieren. aber er kann auch nicht zaubern. wenn du mal in einer gewissen spirale bist, helfen am schluss nur mehr ergebnisse. siehe spiel in ried. erst das tor half gegen unsere verunsicherung. es war in der situation so einfach. da dem risiko geschuldet, das wir eingegangen sind ohne 6er zu spielen. und auch der vielzahl an jungen spielern. die sind noch nicht so gefestigt. muss alles nicht so sein. so ist halt mein erklärungsmodell. Naja wenn jetzt angenommen es tatsächlich so ist, dass die Spieler nicht wissen, was zu tun ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit halt recht hoch, dass der Trainer medial eine andere einfache Erklärung ausrichtet und nicht die Wahrheit sagt, das wäre ja Selbstmord. Intern wird er es dann natürlich anders angehen und das dauert - das find ich halt um einiges plausibler als die Überheblichkeitsstory. Bzgl sehr junger Spieler: wer wäre das konkret? Unsere jüngsten, die in letzter Zeit mehrmals zum Einsatz gekommen sind waren Demir, Wurmbrand, Ahoussou und Amane. Also eigtl genau die denen man da überhaupt keinen Vorwurf machen kann. Also das Alter ist jetzt in dem Fall für mich auch nicht plausibel. Das hat wenn dann eher die Älteren betroffen. bearbeitet Gestern um 11:38 von Stehplatzschwein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Gestern um 11:41 schleicha schrieb vor 29 Minuten: Das sind mir die liebsten. Die "Thalhammers" dieser Welt. Selber nichts reißen, aber nachher den Schlapfen offen. In einem Berufsfeld wo es zig Millionen zu verdienen gäbe, würde man meinen, solchen (TV-)Experten stünden zahlreiche Möglichkeiten offen, ihre unfassbare Weisheit auf den Platz zu bringen. wenn man beim lask spiel sieht wie raux yao zurücktrabt und überhaupt keine ambition zeigt das tor zu verhindern, dann frag ich mich schon was in thalhammers kopf vorgeht, wenn er so einen artikel verfasst. sogar herzog hat das auf sky kritisiert und zwar zu recht. und das war ja nicht das einzige vergehen in diesem spiel. also da kann man schon auch die spieler in die kritik nehmen. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:44 (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 10 Minuten: Naja wenn jetzt angenommen es tatsächlich so ist, dass die Spieler nicht wissen, was zu tun ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit halt recht hoch, dass der Trainer medial eine andere einfache Erklärung ausrichtet und nicht die Wahrheit sagt, das wäre ja Selbstmord. Intern wird er es dann natürlich anders angehen und das dauert - das find ich halt um einiges plausibler als die Überheblichkeitsstory. Bzgl sehr junger Spieler: wer wäre das konkret? Unsere jüngsten, die in letzter Zeit mehrmals zum Einsatz gekommen sind waren Demir, Wurmbrand, Ahoussou und Amane. Also eigtl genau die denen man da überhaupt keinen Vorwurf machen kann. Also das Alter ist jetzt in dem Fall für mich auch nicht plausibel. Das hat wenn dann eher die Älteren betroffen. ist ja in ordnung, dass du es anders siehst. und das ist keine story. das ist nicht die wahrheit, die ich hier schreibe. das ist meine sicht. die kommt aus meiner lebenserfahrung. und ich weiß halt, dass dich schon kleinigkeiten beeinflussen können, wenn du nicht 100% gefestigt bist. also gerade amane ist in unserem spiel derzeit extrem wichtig. wenn der nicht liefert, dann schaut es schlecht aus. bolla hat vermutlich den hang, auch wenn er nicht der jüngste ist. spry war in der phase auch nicht gerade der verlässlichste. also bis 25 sind meist menschen charakterlich noch jung in meinen augen. bearbeitet Gestern um 11:48 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Gestern um 11:44 Ernesto schrieb vor 1 Minute: wenn man beim lask spiel sieht wie raux yao zurücktrabt und überhaupt keine ambition zeigt das tor zu verhindern, dann frag ich mich schon was in thalhammers kopf vorgeht, wenn er so einen artikel verfasst. sogar herzog hat das auf sky kritisiert und zwar zu recht. und das war ja nicht das einzige vergehen in diesem spiel. also da kann man schon auch die spieler in die kritik nehmen. Ich kann mit diesem Artikel nicht viel anfangen, zudem wirkt er für mich sehr hetzerisch gegenüber Peter Stöger. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:46 derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Ich kann mit diesem Artikel nicht viel anfangen, zudem wirkt er für mich sehr hetzerisch gegenüber Peter Stöger. ich hab ihn nicht gelesen, aber im grunde kritisiert er ja auch katzer, wenn ich das richtig mitbekomme. also eigentlich die gesamte sportliche leitung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:49 derfalke35 schrieb vor einer Stunde: Ja es mag bei uns viel schwieriger sein, ABER, mit diesem ständigen Köpferollen haben wir es wohin geschafft ? 17 Jahre kein Titel, das steht am Ende zu Buche. Ich hab es einfach satt immer wieder dasselbe zu hören, damals hab ich mir noch bei Zoki die Finger wund geschrieben, aber mittlerweile akzeptiere ich einfach, das die Fans so sind. nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, Zocki wurde damals am Höhepunkt seiner Trainerzeit, nach mehreren 2. Plätzen in Folge hinter einem starken Salzburg und vor der Rückkehr nach Hütteldorf rausgeschmissen, man hat technisch hochwertigen Fußball gespielt und das mit überwiegend eigenen NW Spielern. Jetzt stolpern unsere in 18 von 20 SPielen hilf- und planlos übers Feld und leben von Geistesblitzen von Dahl und Wurmbrand. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Gestern um 11:50 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 8 Minuten: wenn man beim lask spiel sieht wie raux yao zurücktrabt und überhaupt keine ambition zeigt das tor zu verhindern, dann frag ich mich schon was in thalhammers kopf vorgeht, wenn er so einen artikel verfasst. sogar herzog hat das auf sky kritisiert und zwar zu recht. und das war ja nicht das einzige vergehen in diesem spiel. also da kann man schon auch die spieler in die kritik nehmen. Vor allem ist es doch - meiner bescheidenen Einschätzung nach - garantiert so, dass alle Trainer im Profibereich (auch Thalhammer) die taktischen Basics kennen. Die Kunst als Trainer ist mEn ja nicht, theoretisch zu wissen wie es gehen könnte, sondern das ganze so an den Mann (oder Frau) zu bringen, dass man es auch auf dem Platz sieht und alle Spieler mitziehen bzw. das umsetzen können. Selbst die beste Idee steht und fällt mit der Umsetzung. Eine ambitionierte Umsetzung einer schlechteren Idee ist sicher erfolgreicher als die schlechte Umsetzung einer perfekten Taktik. Ich denke da gerne an Ilzer dem das oft vorgeworfen wurde, dass sein Spielstil ein Antikick sei. Aber Sturm spielte unter ihm halt "sein System" perfekt runter. Und das war erfolgreich. Sehr erfolgreich sogar. Dass für reine Theoretiker dann andere, verstärkt spielerische, Ansätze "besser" wären. Jo. Eh. Bringt einem halt dann recht wenig, wenn man es nicht auf den Platz bringt. bearbeitet Gestern um 11:50 von schleicha 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Gestern um 11:50 P200E schrieb Gerade eben: Jetzt stolpern unsere in 18 von 20 SPielen hilf- und planlos übers Feld und leben von Geistesblitzen von Dahl und Wurmbrand. Ganz so stark überzeichnen braucht man es dann auch ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 11:51 dahasi schrieb vor 5 Minuten: ist ja in ordnung, dass du es anders siehst. und das ist keine story. das ist nicht die wahrheit, die ich hier schreibe. das ist meine sicht. die kommt aus meiner lebenserfahrung. und ich weiß halt, dass die schon kleinigkeiten beeinflussen können, wenn du nicht 100% gefestigt bist. also gerade amane ist in unserem spiel derzeit extrem wichtig. wenn der nicht liefert, dann schaut es schlecht aus. bolla hat vermutlich den hang, auch wenn er nicht der jüngste ist. spry war in der phase auch nicht gerade der verlässlichste. also bis 25 sind meist menschen charakterlich noch jung in meinen augen. Spry ist 26 und Bolla in Kürze auch. Zeitweise von der Rolle scheint ja auch Cvele. Im Prinzip betrifft es eher die ältere Hälfte unserer Stammspieler, grad die jüngsten liefern eh voll ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Gestern um 12:02 XxKakaduxX schrieb vor 46 Minuten: Der wird schon seine 500 € für das Interview bekommen haben. Weiters ist es möglicherweise eine Werbung für seine Persona als Experte. Mich würde sowas eher abschrecken als Arbeitgeber. Das war kein Interview. Thalhammer schreibt eine wöchentliche Kolumne für den Kurier . Da muss er sich halt irgendwas aus den Fingern saugen, und Rapid bringt halt am meisten klicks 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben Gestern um 12:06 Alleine wieviel hier drüber geredet und sein Name genannt wird zeigt ja schon, dass der Artikel ein Erfolg für ihn und den Kurier ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wuifal Rapidler Geschrieben Gestern um 12:11 steirerbua schrieb vor 17 Stunden: Najo aber wennst die ganze Saison so einen mist zusammen spielst hast am Ende normal halt nix zu feiern. Und wennst dann trotzdem Meister wirst sollten wir unsere Liga aber wirklich mal hinterfragen weil dann muss die Qualität bei den anderen ja noch mieser sein. Absolut. Wenn wir Meister werden und jedes Spiel drübernudeln, würde ich als erstes und sofort die Liga hinterfragen. Nichts anderes würde mir da in den Sinn kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Gestern um 12:13 P200E schrieb vor 4 Minuten: nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, Zocki wurde damals am Höhepunkt seiner Trainerzeit, nach mehreren 2. Plätzen in Folge hinter einem starken Salzburg und vor der Rückkehr nach Hütteldorf rausgeschmissen, man hat technisch hochwertigen Fußball gespielt und das mit überwiegend eigenen NW Spielern. Jetzt stolpern unsere in 18 von 20 SPielen hilf- und planlos übers Feld und leben von Geistesblitzen von Dahl und Wurmbrand. Wir hatten einen sehr starken Saisonstart, dann kamen die Verletzungen (leider eine regelmäßige Tragödie bei uns), ich bin mit dem gezeigten Fussball auch nicht glücklich, ABER, ich gebe dem ganzen eine gewisse Zeit. Als Zoki ein zweitesmal was aufbauen wollte, haben wir tollen Fussball gespielt, aber nicht die Tore gemacht und man hat ihn rausgeschmissen. Dann kam Klauss wir haben guten Fussball gespielt, aber irgendwann haben dann die Ergebnisse nicht mehr gepasst, er wurde rausgeschmissen. Ich erkenne ein Muster. Wir verlieren jede Saison wichtige Leistungsträger und können diese offenbar nicht ersetzen, so wirst nicht Meister und Sturm hat es ja vorgezeigt wie es funktionieren kann. Sollte Stöger gehen müssen, was ich absolut nicht hoffe, dann geht er vermutlich nicht alleine, daher denke ich auch, dass er die nötige Zeit bekommen wird. Ich hoffe viel mehr auf erfolgreiche Zeiten, vor allem dann, wenn unsere Neuverpflichtungen endlich den nötigen Fitnesslevel erreicht haben. Heute ist ein Cupspiel, da zählt für mich nur das Weiterkommen ! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postaholic Geschrieben Gestern um 12:16 Boidi schrieb vor 13 Minuten: Das war kein Interview. Thalhammer schreibt eine wöchentliche Kolumne für den Kurier . Da muss er sich halt irgendwas aus den Fingern saugen, und Rapid bringt halt am meisten klicks Echt ? Den lese ich zum ersten Mal wieder nach 2021 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts