Recommended Posts

mrneub schrieb vor 14 Stunden:

Jap ein kleinkrieg im staff und SD ist das was uns noch gefehlt hat 

Aber perfekt für die Sky Doku!

Erst der kleine Höhenflug, dann der Absturz und die Menschlichen Tragödien und zum Schluss der Triumph mit der Meisterschaft oder dem Cupsieg! :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Lucarelli99 schrieb vor 9 Minuten:

Vielleicht beginnt unser Problem ja auch eine Stufe über Katzer?

wen gibts über Katzer?

das präsidium hält sich aus dem sportlichen komplett raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb vor 1 Minute:

wen gibts über Katzer?

das präsidium hält sich aus dem sportlichen komplett raus.

Du hast recht, aber damit gibt es auch kein Argument für die Behauptung (nicht von dir) das Kulovits nur Co Trainer ist weil er so gut im Verein vernetzt ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Du hast recht, aber damit gibt es auch kein Argument für die Behauptung (nicht von dir) das Kulovits nur Co Trainer ist weil er so gut im Verein vernetzt ist. 

einziges mögliches argument ist, dass Steffen seine schützende hand über Kulo hält. selbiges würde für Macho gelten.

wobei Mecki und Steffen am papier als geschäftsführer ja mehr oder weniger gleichgestellt sind.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elwood schrieb Gerade eben:

einziges mögliches argument ist, dass Steffen seine schützende hand über Kulo hält. selbiges würde für Macho gelten.

Der aber zumindest offiziell nicht der Vorgesetzte von Katzer und Stöger ist.

Aber aus meiner Sicht sind beide Positionen (Macho und Kulovits) nicht optimal besetzt.

Dafür ist Stöger und Katzer verantwortlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
mido456 schrieb vor 4 Stunden:

Es folgten dann noch 6 katastrophale monate und niemand forderte die ablöse

Na dann stehen Stöger wohl auch noch 6 katastrophale Monate zu, danke weitermachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
boeckinho schrieb vor 3 Minuten:

Na dann stehen Stöger wohl auch noch 6 katastrophale Monate zu, danke weitermachen.

Bin kein stöger fan aber eine kurze Zeit sollte man ihm schon geben. Er hat schon Veränderungen im Trainerteam durchgeführt und ich denke er versucht Dinge zu verändern (spiel mit 3er kette etc.)

Ich würde stöger, wenn dann vor dem Winter rausscgmeissen.

Bei klaus war es im dezember auch schon katastropgal schlecht. Dann haben wir ihm noch die wintervorbereitung gegeben, damit die saison auf alle fälle schiefgeht. Den fehler würde ich nicht wiederholen, aber so weit sind wir auch noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Bei klaus war es im dezember auch schon katastropgal schlecht. Dann haben wir ihm noch die wintervorbereitung gegeben, damit die saison auf alle fälle schiefgeht. Den fehler würde ich nicht wiederholen, aber so weit sind wir auch noch nicht.

Gut, da bin ich schon eher bei dir. Das was Klauß zu Gute gekommen ist, war der internationale Lauf und dass wir zwischendurch immer wieder richtig guten Fußball gespielt haben. Das sehe ich unter Stöger seit Beginn einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Bin kein stöger fan aber eine kurze Zeit sollte man ihm schon geben. Er hat schon Veränderungen im Trainerteam durchgeführt und ich denke er versucht Dinge zu verändern (spiel mit 3er kette etc.)

Der unterschied zu klauß ist, dass man die saison heuer schon viel früher komplett an die wand fährt - was willst denn da noch retten, wenn bis zum winter wartest? Unter klauß gabs im herbst zwar auch einen ordentlichen leistungsabfall, aber man konnte immerhin noch paar punkte holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
boeckinho schrieb vor 2 Minuten:

Gut, da bin ich schon eher bei dir. Das was Klauß zu Gute gekommen ist, war der internationale Lauf und dass wir zwischendurch immer wieder richtig guten Fußball gespielt haben. Das sehe ich unter Stöger seit Beginn einfach nicht.

Das ist für mich auch der Punkt, der den direkten Vergleich sinnlos macht. Klauß hat es sich mit zeitweise begeisterndem Fußball ja selbst erarbeitet, dass man ihn nicht in den ersten Negativphasen raushaut.

Was mich aktuell am meisten negativ überrascht ist ja gar nicht mal in erster Linie wie wir spielen. Dass es unter Stöger evtl. etwas unattraktiver wird war ja zu erwarten. Und auch die DM-Thematik taugt zumindest bis zu einem gewissen Grad als Ausrede.

Was mich aber wirklich verwundert und verärgert ist, dass man schon wieder von fehlender Motivation bei Spielern, Unzufriedenheit u.ä. hört. Genau das war, was ich vom Menschenfänger eben nicht erwartet hätte.

Katzer stellt den breitesten Kader der Vereinsgeschichte hin und trotzdem hat man wieder dieselben Themen wie mit dem zu dünnen Kader. Ich verstünde die Wenigrotation ja wenn sich eine Stammelf wirklich sehr gut eingespielt hätte.

Aber wir haben jetzt die Muskelverletzungen bei Stammspielern, Unzufriedenheit für zu wenige Einsätze, angebliche Demotivation - gleichzeitig aber eben eine so schlecht eingespielte Mannschaft wie seit langer Zeit nicht mehr. Diese Kombination ist Stand jetzt ein Kollateralschaden. Dank der Siege in Wolfsberg und Liebenau gibts jetzt noch die Möglichkeit, tabellarisch wieder in die Spur zu finden. Bei einer Niederlage in Ried seh ich aber schwarz, leider. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 6 Minuten:

Der unterschied zu klauß ist, dass man die saison heuer schon viel früher komplett an die wand fährt - was willst denn da noch retten, wenn bis zum winter wartest? Unter klauß gabs im herbst zwar auch einen ordentlichen leistungsabfall, aber man konnte immerhin noch paar punkte holen!

Bei Klauss hatte man Juli, August und September, mit Abstrichen Oktober gute 3 Monate eine Rapid die das Herz jeden Rapidlers zum Lachen brachte um dann sukzessive schlechter zu werden, teils eh aus den bereits umfangreich diskutierten Gründen (mangelnde Rotation, unflexibel bei Weiterentwicklung, etc.) .

Bei Söger haben am Anfang zwar die Ergebnisse gepasst, aber das Spiel war ein murdstrum Schas. Da gab es nie eine Phase wo man sagen konnte, da entwickelt sich was. Die Laufwege, Passwege etc. schauen heute noch so aus wie gegen Wacker. Als ob 11 Fremde nach einem Bier an der Theke vom Dorfwirt aufs Feld geschickt werden.

Ok, jetzt ändert Stöger auf 3er Kette, kann der Optimist natürlich als Verbesserungsversuch gesehen werden, der Pessimist in mir schätzt es aber auch als möglich ein, dass auf die Ratlosigkeit im Umgang mit der Situation jetzt alles komplett über Bord geworfen wird und Panikreaktionen gesetzt werden. Hoffen wir dass es die Optimistenvariante ist.

Mir fallen immer so Kleinigkeiten in der Darstellung auf, und für mich war es auffallend, wie oft Stöger in der PK auf seine Erfahrungen verwiesen hat und er all seine Erfahrung jetzt einbringen muss. Das hat er mindestens 3x ungefragt betont, und das ist für mich auch ein Zeichen, lästige Themen zu vermeiden oder abwürgen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag