miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 6 Minuten: Aus dem "Leistungsprinzip" wird also ein "Es spielen alle die, die halbwegs fit sind" und „Manchmal geht Klarheit über Harmonie“. Ich habe immer mehr das Gefühl das PS nur teilweise Schuld ist. Es geht hier anscheinend um andere Dinge, teilweise auch rundherum, vielleicht etwas was auch nicht so ganz in seinem Aufgabenbereich ist. Ja er macht Fehler, aber trifft sie sicherlich nicht alleine und eine funktionierende Mannschaft könnte das auch so spielen wie er will. Aber was die Spieler gerade zeigen ist echt nur Mittelmaß. Seit gestern habe ich das Gefühl das (wenn es wirklich so ist das "Es ist schon notwendig von meiner Person, dass ich mit meiner Erfahrung versuche, einiges aufzubrechen.") es besser wäre das PS und das Team so bleibt und das gemeinsam diese "Veränderung" absolviert wird. Möglicherweise ist diese Veränderung notwendig und der Grund dafür wieso wir seit zig Jahren keine Titel mehr und seit 5 Jahren auf den Plätzen 3-5 herumdümpeln. Ich wünsche mir das das jetzt gemacht wird. PS hat genügen Erfahrung um zu helfen und er ist auch selbst reflektiert genug um seine persönliche Situation zu verstehen. Solange wir im OPO bleiben und dafür die positive nachhaltige Entwicklung stattfindet um die nächsten Jahre um Titel mit zu spielen und langfristig erfolgreich zu sein ist das für mich in Ordnung wenn PS bleibt und wir durch den Dreck der (anscheinend) letzten Jahre durch gehen müssen. Weiters denke ich das eine weitere Transferperiode mit PS auch hilfreich wäre. Ob ein neuer Trainer die Dinge so ansprechen würde wie PS und langfristig innerhalb des Vereins (Strukturen?) bekrittelt und ändern möchte ist fraglich. Pro Peter Stöger, aber nur so lange bis wirklich eine positive Veränderung stattfindet und wir im OPO landen und einen internationalen Startplatz sichern. Dir rufe nach einem neuen Trainer kann ich nachvollziehen, ich denke aber das das die Mannschaft nur noch weiter verunsichern würde, vor allem die Spieler die in 3 Jahren dann 3 unterschiedliche Trainer gehabt hätten. Und das der neue Trainer wirklich einen positiven Umschwung erreicht der auch langfristig ist, ist halt auch zu bezweifeln wenn doch einige im argen liegt. Für meine Begriffe schauts so aus: Stöger scheint taktisch und systemisch überfordert. Sageder ist vermutlich der größere Griff ins Klo, als er. Wir wissen aus der Vergangenheit, dass Stöger ohne guten Co nicht klappt. Das kam mit Ansage und großem Anlauf. Der gute Start sah nur von den Resultaten her gut aus und war rekordverdächtig - bei etlichen Spielern sah man großes Potenzial, wenn es läuft und man daran ansetzen kann. Genau das ist nicht eingetreten, sondern das Gegenteil. Die Mannschaft zerfällt in ihre Einzelteile, es klappen Basics nicht mehr. Ist gibt ganz offenkundig grundsätzlichere Probleme im Staff, im Team, die sich seit Jahren durch verschiedene Trainer ziehen. Das kann man Stöger alleine nicht vorwerfen. Sehr wohl kann man ihm aber vorwerfen, dass er das offenbar mit Amtsantritt so für gut befunden hat. Und jetzt will er sich als der große Weise präsentieren, der hier das Ruder herumreißen wird. Das schmeckt schal für mich. Ich sage seit Wochen/Monaten, er hat Zeit bis zur LSP im November. Wenn bis dahin keine merkliche Verbesserung zu sehen ist, wenn der Trend sich fortsetzt, wenn Spieler weiterhin stagnieren und schlechter werden, wenn weiterhin keine Eingespieltheit zu erkennen ist, wenn weiterhin Spieler permanent positionsfremd eingesetzt werden, dann MUSS es Konsequenzen geben, dann klappt nämlich vorn und hinten nichts. Wir haben einen Rekordnegativlauf, der sich absehbar so fortsetzen wird. Saisonziele werden mit Ansage verpasst werden in dieser Form (Cup, Punkte/Überwintern in der ECL, gut im oberen Ligadrittel halten). Wenn man da nicht reagiert bei der nächsten LSP, dann ist uns nicht zu helfen. PS spuckt jetzt große Töne, dass er ja genau wisse, was alles seit Jahren schief laufe. Das wusste er aber ja schon vorher laut eigener Aussage. Mecki wird der nächste sein, der dann Verantwortung übernehmen muss. Der Staff muss von Grund auf neu aufgestellt werden, ohne fucking Stallgeruch. Ob mit oder ohne Stöger. Also wie gesagt, die Galgenfrist rennt bis Mitte November. Dann muss man die Notbremse betätigen, wenn sich nichts ändert, alles andere wäre völlig unverantwortlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Die Frage ist für mich inwiefern war/ist Stöger in die Transfers von Katzer eingebunden. Also ist es eine Mannschaft die Stöger so wollte und Katzer hat sie ihm ermöglicht oder wurde ihm ein "Wunderkader" vorgesetzt und er hat gefälligst etwas daraus zu machen? Und wieviel Spielraum hat Stöger wenn er im Winter Nachbesserungen vornehmen will? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Teamspieler Geschrieben vor 5 Stunden Chaostheorie schrieb vor 37 Minuten: ....dieses der Staff bleibt gleich gibt es auch fast nur in Ö. Im Ausland wird dann oft ein gesamter Cut gezogen und in Ö wird versucht, den Trainerwechsel so billig wie möglich zu machen indem man einen Trainer holt, der es "akzeptiert" dass der vorherige Stuff noch im Boot bleibt. ...dieses Jahr sogar besonders "außergewöhnlich", da mit Kulovits sogar jemand geblieben ist, der die vorige Saison zumindest vor dem Totalausfall gerettet hat mit Derby Sieg und dem emotionalem Aufstieg im PO gegen den Lask. ..zusätzlich war Kulovits schon davor die Rolle als 2er Trainer aus seiner Sicht zu klein...der wollte Nr 1 werden. So eine Konstellation ist dann für den neuen Trainer besonders gefährlich... Dann kam Stöger und holte mit dem Dampfplauderer Sageder einen weiteren Co dazu...mich würde die Rollenaufteilung interessieren im Trainerteam. Ich denke sowieso das Kulo und Stöger nicht ganz rund läuft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Emkah schrieb vor 2 Minuten: Ich denke sowieso das Kulo und Stöger nicht ganz rund läuft. Dann wird Kulovits wohl gehen müssen und sich seine Sporen bei einer Vienna, Horn oder Steyr verdienen müssen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 20 Minuten: Aus dem "Leistungsprinzip" wird also ein "Es spielen alle die, die halbwegs fit sind" und „Manchmal geht Klarheit über Harmonie“. Ich habe immer mehr das Gefühl das PS nur teilweise Schuld ist. Es geht hier anscheinend um andere Dinge, teilweise auch rundherum, vielleicht etwas was auch nicht so ganz in seinem Aufgabenbereich ist. Ja er macht Fehler, aber trifft sie sicherlich nicht alleine und eine funktionierende Mannschaft könnte das auch so spielen wie er will. Aber was die Spieler gerade zeigen ist echt nur Mittelmaß. Seit gestern habe ich das Gefühl das (wenn es wirklich so ist das "Es ist schon notwendig von meiner Person, dass ich mit meiner Erfahrung versuche, einiges aufzubrechen.") es besser wäre das PS und das Team so bleibt und das gemeinsam diese "Veränderung" absolviert wird. Möglicherweise ist diese Veränderung notwendig und der Grund dafür wieso wir seit zig Jahren keine Titel mehr und seit 5 Jahren auf den Plätzen 3-5 herumdümpeln. Ich wünsche mir das das jetzt gemacht wird. PS hat genügen Erfahrung um zu helfen und er ist auch selbst reflektiert genug um seine persönliche Situation zu verstehen. Solange wir im OPO bleiben und dafür die positive nachhaltige Entwicklung stattfindet um die nächsten Jahre um Titel mit zu spielen und langfristig erfolgreich zu sein ist das für mich in Ordnung wenn PS bleibt und wir durch den Dreck der (anscheinend) letzten Jahre durch gehen müssen. Weiters denke ich das eine weitere Transferperiode mit PS auch hilfreich wäre. Ob ein neuer Trainer die Dinge so ansprechen würde wie PS und langfristig innerhalb des Vereins (Strukturen?) bekrittelt und ändern möchte ist fraglich. Pro Peter Stöger, aber nur so lange bis wirklich eine positive Veränderung stattfindet und wir im OPO landen und einen internationalen Startplatz sichern. Dir rufe nach einem neuen Trainer kann ich nachvollziehen, ich denke aber das das die Mannschaft nur noch weiter verunsichern würde, vor allem die Spieler die in 3 Jahren dann 3 unterschiedliche Trainer gehabt hätten. Und das der neue Trainer wirklich einen positiven Umschwung erreicht der auch langfristig ist, ist halt auch zu bezweifeln wenn doch einige im argen liegt. Davon, dass da rundherum etwas nicht stimmig ist, reden wir hier herinnen ja eh schon länger. Meine Frage dazu. Warum braucht's da PS? Warum erkennen das MK, SHFG, etc. seit Jahren nicht? Warum hat DK dazu nicht auf den Putz g'haut? Misteriös das Ganze. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grün-weißa Steirerbua Banklwärmer Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Emkah schrieb vor 6 Minuten: Ich denke sowieso das Kulo und Stöger nicht ganz rund läuft. Das war/ist aber auch ein Bauchfleck mit Ansage... Da holt man mit der Europacup-Quali die Kohlen aus dem Feuer und dann bekommt man einen vor die Nase gesetzt bzw. bekommt man nicht die Chance weiter zu machen. Das würde keine Person leiwand finden, auch nicht in einem stink-normalen Job... bearbeitet vor 4 Stunden von grün-weißa Steirerbua 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden LI150GS schrieb vor 1 Minute: Davon, dass da rundherum etwas nicht stimmig ist, reden wir hier herinnen ja eh schon länger. Meine Frage dazu. Warum braucht's da PS? Warum erkennen das MK, SHFG, etc. seit Jahren nicht? Warum hat DK dazu nicht auf den Putz g'haut? Misteriös das Ganze. Es erkennen halt auch nur die Klugen dass die Erde flach ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 4 Stunden XxKakaduxX schrieb vor 24 Minuten: Aus dem "Leistungsprinzip" wird also ein "Es spielen alle die, die halbwegs fit sind" Diese Aussage ist so gefallen? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Emkah Teamspieler Geschrieben vor 4 Stunden grün-weißa Steirerbua schrieb Gerade eben: Das war/ist aber auch ein Bauchfleck mit Ansage... Da holt man mit dem Europacup die Kohlen aus dem Feuer und dann bekommt man einen vor die Nase gesetzt bzw. bekommt man nicht die Chance weiter zu machen. Das würde keine Person leiwand finden, auch nicht in einem stink-normalen Job... Ja aber bei aller Liebe. Kulo ist alles, nur kein 1er Trainer. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein ASB-Halbgott Geschrieben vor 4 Stunden Hat Didi eine Ausstiegsklausel für Rapid? Frage für einen Freund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grün-weißa Steirerbua Banklwärmer Geschrieben vor 4 Stunden Emkah schrieb Gerade eben: Ja aber bei aller Liebe. Kulo ist alles, nur kein 1er Trainer. Ich bin komplett deiner Meinung, aber mit Kulo als Co war Disharmonie vorprogrammiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dobie Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 4 Stunden Die Presse aus Italien glauben auch dass Stöger Sessel wackelt https://www.krone.at/3937847 Spoiler Italienische Presse: „Weitere Pleite würde Stöger zu Rücktritt zwingen“ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Top-Schriftsteller Geschrieben vor 4 Stunden Chaostheorie schrieb vor 19 Minuten: Bewundere deinen Optimismus betreffend Rapid. Seit Wochen glaubst du dran, dass im nächsten Spiel alles gedreht wird. Dann wird das nächste Spiel noch schlechter und du verlierst dennoch nicht den Glauben an eine Wende. Wenn diese Einstellung ohne stimmungsaufhellende Hilfen zustande kommt, dann bist du wirklich sehr außergewöhnlich. Stöger wird noch den Alltime-Negativrekorde brechen und dann nach dem Sturm Spiel Geschichte sein. Würde danach bis zum Winter Kulovits trainieren lassen, schlechter kann es eh nicht mehr werden. Im Winter dann einen weiteren radikalen Schnitt und wirklich jede Möglichkeit angehen (Antiste Leihabbruck, Verkauf von Raoux und anderen unzufriedenen) und dann einen neuen Trainer holen, falls Kulovits auch ähnlich performt wie Stöger. Danke, ich nehme das als Kompliment. Naja was bleibt mir anderes übrig ? Trainerwechsel würde es jetzt mmn sogar noch schlimmer machen und langfristig gesehen würde sich vermutlich wieder nichts ändern. Die Leidenszeit wird prolongiert. miffy23 schrieb vor 11 Minuten: Ist gibt ganz offenkundig grundsätzlichere Probleme im Staff, im Team, die sich seit Jahren durch verschiedene Trainer ziehen. Das kann man Stöger alleine nicht vorwerfen. Dann müssten ja alle gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben vor 4 Stunden Einmal wünsch ich mir dass Rapid wirklich nur Angestellte hat die nichts mit Rapid am Hut haben nur um zu sehen woran es dann wohl liegt warums ned rennt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Superkicker Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Also den Optimismus den hier einige haben, dass Stöger den Turnaround schaffen kann, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich sehe nichts was gut unter ihm läuft. Wenn er gegangen wird, dann bitte auch gleich alle aus dem Staff. Im Winter dann noch einen starken Tormann holen, Antiste zurückschicken und noch einen weiteren Stürmer holen. Dann schaffen wir es vielleicht noch die Saison zu retten. bearbeitet vor 4 Stunden von TI1899 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts