Recommended Posts

V.I.P.
wolf77 schrieb Gerade eben:

Wir werdens eh nie erfahren, aber Stöger spricht seid Wochen davon, dass die Spieler vom Plan abweichen und deshalb nichts aufgeht. Interessant wäre ja, was ist der Plan?

Das ZM, offensiv wie defensiv komplett aufzugeben kann ja nicht sein "Plan" sein?

Gulliksen kommt aus einer nicht recht körperlichen Liga, war dort 10er und muss in unserer, sehr körperlichen Liga sofort den 6er machen. 

Aber ja, wir werdens nie erfahren...

Wenn ich noch einmal "das hätten wir so nicht besprochen" hören muss, platzt mir bald eine Ader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
SuiCune schrieb vor 1 Minute:

This!

Dieses "Die Spieler und die Mannschaft benötigen Zeit, das geht nicht von Heute auf Morgen" gibts anscheinend nur bei uns, bzw. wird dies zumindest permanent als Standartausrede hervorgeholt.

Gefühlt geht dies bei jeden Anderen Verein weitaus leichter von der Hand als bei uns.

Man spielt momentan weder eine  schönen noch einen erfolgreichen Fussball, zudem ist wirklich absolut 0 Spielplan bzw eine Idee dahinter erkennbar und ich habe momentan auch wenig bis gar keine Hoffnung dass sich daran auch noch etwas ändert.

Sprechen wir nach 5 Spielen nocheinmal. Wenn du unsere Salzburg-Partie isoliert siehst, glaubst du auch, dass wir uns jetzt "gefunden" haben und die Abläufe passen. 

Die werden genauso Rückschläge haben bis zum Winter und dann wohl stabilisiert aus der Pause kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wuifal schrieb vor 3 Minuten:

Sprechen wir nach 5 Spielen nocheinmal. Wenn du unsere Salzburg-Partie isoliert siehst, glaubst du auch, dass wir uns jetzt "gefunden" haben und die Abläufe passen. 

Die werden genauso Rückschläge haben bis zum Winter und dann wohl stabilisiert aus der Pause kommen. 

Ich versteh immer noch nicht, wie man die Salzburg-Partie so hochjubeln kann...auch unter "TV-Experten". Das war ein teils wirklich *katastrophales* Salzburg vor allem in der ersten Hälfte. Eine funktionierende, starke Truppe hätte denen 2-4 Bummerl eingeschenkt schon in der 1ten HZ.

Wir waren nur gut genug, mit einem katastrophalen Salzburg halbwegs mitzuhalten, und haben sie durch eigene katastrophale Fehler wieder zum Leben erweckt.

Eigentlich ein Paradebeispiel für alles, was nicht funktioniert, nix zum Anklammern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Greenspan schrieb vor 21 Minuten:

Bolla, Radulovic ( seit Vertragsunterzeichnung ) , Raux und Antiste sind völlige Unkicker und gehören zumindest auf die Bank, Antiste vielleicht schon Leihe lösen - wir haben keinen Topstürmer ( seit Burgstaller ) Weixelbraun noch ungeeignet für Rapid1 - somit sieht es auch für die Zukunft düster aus.

Katzers Transfers extrem zu hinterfragen - ich sehe aktuell keine Ausweg aus der Krise mit dieser emotionslosen Legionärstruppe, denen Rapidgeist und völliger Einsatz für diesen Verein ein Fremdwort ist.

Kampf um oberes Playoff hat wieder begonnen, wer Rapid2 ( wie ich ) am Sonntag gegen Wels gesehen hat, dem ist auch klar, dass auch dort keine geeigneten Kicker zu gebrauchen sind.

Erwartet Euch für die kommenden Begegnungen nix, besser für Eure Nerven.

Ja, Bolla war gestern von der Rolle. Aber ansonsten ist er unser bester und konstantester Spieler diese Saison. 

RY ist natürlich kein Unkicker, der wird nur seiner Stärken beraubt, indem er keinen im 10er-Raum hat, den er anspielen kann mit seinen präzisen Zuspielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Hatten wir schon mal einen Trainer, der aus so einer Situation wie wir sie jetzt haben, erfolgreich herausgekommen ist und danach mittel- bis langfristig erfolgreich war?

haben wir jemals die Zeit dafür abzuwarten, ob? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wuifal schrieb vor 1 Minute:

Die Salzburg Partie war doch auch wieder bezeichned für uns. Man ist die klar bessere Mannschaft, lässt Chancen aus die einem 15 Jahre altern lassen um am Ende wieder mit 0 Körndl vom Platz zu gehen.

1 gute Partie reicht mir da bei weitem nicht um an einen "gefestigten" Status zu denken, dafür bin ich schon zu lange dabei ;)

Ich wär schon recht zufrieden, mal einen Plan in diesem auf Zufall aufgebautem Hundskick zu erkennen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wuifal schrieb Gerade eben:

Ja, Bolla war gestern von der Rolle. Aber ansonsten ist er unser bester und konstantester Spieler diese Saison. 

RY ist natürlich kein Unkicker, der wird nur seiner Stärken beraubt, indem er keinen im 10er-Raum hat, den er anspielen kann mit seinen präzisen Zuspielen. 

Alle 4 haben schon mehrfach bewiesen, was die so drauf haben, und wurden teilweise zurecht als nächste große Transfererlöse gelobt, SPRY vor allem. Aus unterschiedlichen Gründen funzt es bei allen 4 aktuell nicht, aber einen Grund haben alle gemeinsam - was von oben herab gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Hatten wir schon mal einen Trainer, der aus so einer Situation wie wir sie jetzt haben, erfolgreich herausgekommen ist und danach mittel- bis langfristig erfolgreich war?

Pacult im Herbst nach seiner Übernahme, da ging es erst ziemlich abwärts wenn ich mich richtig erinnere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Special agent
baeckerbua schrieb Gerade eben:

haben wir jemals die Zeit dafür abzuwarten, ob? 

Definiere Zeit. Bei Rapid hat man keine Zeit, vor allem wenn man 4 Mal in Folge verliert. Katzer hat sich bei Klauss für Viele zu lange Zeit gelassen.

Aschyl schrieb vor 2 Minuten:

Pacult im Herbst nach seiner Übernahme, da ging es erst ziemlich abwärts wenn ich mich richtig erinnere

Es geht mir weniger um die Ergebnisse sondern um das Auftreten der Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Wuifal schrieb vor 3 Minuten:

Der hat ja schon im 6er und 8er Raum auch kaum wen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Mich persönlich ärgern die "einfachen Dinge" so sehr. Wie kommt es zB, dass beim 0:1 alle Verteidiger schon 20 Sekunden vor dem Tor "aufgeben" und nur mehr langsam Zurücktrappen ... woher kommt diese Einstellung plötzlich (also seit ein paar Spielen). 

Wann immer wir eine Flanke in den Strafraum bringen, ist sie nicht nur zu 90% ungefährlich und kommt dorthin, wo keiner von uns steht, sondern auch nach der Klärung vom Gegner wird zu 100% nie einer von uns stehen, um den Ball zu ergattern.

Gestern mehrfach, ein verteidigender Abschlag des LASK und fast immer hat ihn ein LASK Spieler vorne erreicht und einen Konter gestartet ... das passiert bei uns aktuell so gut wie nie. 

Das alles muss ja trainierbar sein, Kühbauer hat den LASK nun knapp 1 Woche und es hat gestern gewirkt, dass die Spieler einfach wussten, wo man einen Lochpass einspielt, weil ein Spieler dort sein wird, bei uns ist das aktuell wirklich nie so. Wie viele Bälle hat ein Antiste gestern zb durchlassen oder abgetropft und es war dann nicht annähernd ein Kollege von ihm da.

Es liegt ganz sicher auch an der Laufleistung/Einstellung (siehe erster Absatz - Zurücktrappen) ... aber eben auch ganz stark daran, dass wir gefühlt jeden Angriff auf Zufall aufbauen.

Das ist doch zu 100% trainierbar, dass man Abläufe usw. reinkriegt. Wer jetzt noch davon spricht, die Mannschaft ist zu neu ... die Spieler haben ja zuvor auch schon Fußball gespielt.

Irgendetwas passt mal wieder ganz gewaltig nicht. Und "jährlich grüßt der Herbst", könnte man sagen. Ich bin einfach wirklich soo leer grade, wenn es um meine geliebte Rapid geht. Ich will doch nur Einsatz und Willen sehen, aber noch nicht einmal das bekommen wir aktuell. Da gewinnt man mal ein paar Spiele zu Beginn der Saison und Peter Stöger wird nicht müde zu erwähnen, dass ein paar jetzt abheben ... ehrlich jetzt!?!?

Es muss schnellstmöglich etwas passieren ... Katzer muss einfach jetzt auch eingreifen und den Fehler finden und beheben. Seit Jahren das gleiche Problem, egal welches Trainerteam, egal welche Spieler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Definiere Zeit. Bei Rapid hat man keine Zeit, vor allem wenn man 4 Mal in Folge verliert. Katzer hat sich bei Klauss für Viele zu lange Zeit gelassen.

ich sag ja… es gibt sie nicht. 

Solange zu warten und auf Besserung zu hoffen. Zieht man diesen Weg beinhart durch ist die Saison wohl gelaufen. 

Dem Klauss hat seine fehlende zwischenmenschliche Komponente wohl den Kopf gekostet, sonst hätte man es wohl durchgezogen oder meinst nicht? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
miffy23 schrieb vor 7 Minuten:

Ich versteh immer noch nicht, wie man die Salzburg-Partie so hochjubeln kann...auch unter "TV-Experten". Das war ein teils wirklich *katastrophales* Salzburg vor allem in der ersten Hälfte. Eine funktionierende, starke Truppe hätte denen 2-4 Bummerl eingeschenkt schon in der 1ten HZ.

Wir waren nur gut genug, mit einem katastrophalen Salzburg halbwegs mitzuhalten, und haben sie durch eigene katastrophale Fehler wieder zum Leben erweckt.

Eigentlich ein Paradebeispiel für alles, was nicht funktioniert, nix zum Anklammern.

Das sehe ich so wie du. Mir geht es nur um den "Der Lask braucht keine 15 Spiele um sich zu finden" - Vergleich. Eine gute Partie (im Sinne von die Energie ist da) ist für mich noch kein Beleg dafür, dass der Lask jetzt den Turnaround nachhaltig geschafft hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Wuifal schrieb Gerade eben:

Das sehe ich so wie du. Mir geht es nur um den "Der Lask braucht keine 15 Spiele um sich zu finden" - Vergleich. Eine gute Partie (im Sinne von die Energie ist da) ist für mich noch kein Beleg dafür, dass der Lask jetzt den Turnaround nachhaltig geschafft hat. 

Vor allem, wenn man es ihnen halt auch so leicht macht wie wir gestern. Offensiv harm- und ideenlos, im Zentrum aberwitzig offen, man musste nur auf die Fehler lauern und diese schnell und einfach ausnutzen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag