pkr1728 Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 5 Stunden Selten ein Team in so kurzer Zeit so am absandeln gesehen. Schlussstrich jetzt. Ja, e ein netter gedanke, aber ein vollflop. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden Elwood schrieb vor 54 Minuten: bullshit. wenns nach dem ginge, hätte auch der trainerwechsel in linz nix gebracht. 7 siege ... Auch wieder wahr... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 5 Stunden Silva schrieb vor 3 Minuten: Ist unser Kader so gut, dass man wie RB vor einigen Jahren nur sich selbst schlagen kann auf dem Weg zum Titel, und selbst das ist quasi denkunmöglich: Nein, ganz sicher nicht. Dafür hat man auf zu vielen Positionen wohl selbst in Form zu wenig Qualität. Speziell mit Verletzungen wird dann das schnell deutlich schlechter, obwohl man teilweise viel Geld investiert hat. Teilweise hat man dabei sicher zu viel für die tatsächliche Qualität gezahlt. Ein Gulliksen wäre aktuell um die Hälfte des Preises zu teuer, ein Tillio und Radulovic wären wohl sogar geschenkt zur Zeit keine Überlegung wert. Aber wenn man den bezahlten Preis ignoriert, haben da viele Spieler sicher das Potenzial um in einer funktionierenden Mannschaft ihre Leistung zu bringen, die gegen Vereine mit weniger Möglichkeiten dominant und spielfreudig auftreten kann. Selbst wenn das nicht mal ansatzweise meisterwürdig (am Maßstab der Saison 23/24) wäre, sollte es im Kampf um Platz 3 und weniger peinliche internationale Auftritte ausreichen. Man kann gerne über die fehlende Qualität im Kader reden, wenn man die vorhandenen Qualitäten mancher Spieler erkennen kann und es klar ist, dass das der wichtigste limitierende Faktor ist. Wenn aber nicht mal Spieler, die in den letzten Jahren schon mal ansprechbare Leistungen gezeigt haben, in die Nähe ihrer Leistungsmöglichkeit kommen, kann man das Trainerteam nicht mal ansatzweise freisprechen. Wir haben mit einem ZM mit Oswald, Kerschbaum, Pejic und Greil mehr Ansätze gezeigt als aktuell. Völlig richtig. Es bauen ausnahmslos alle ab, keiner zeigt mehr Leistungen, wie früher schon einmal. Die Ursachenanalyse ist ziemlich eindeutig, und einfach. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StepDoWn Captain Awesome Geschrieben vor 5 Stunden Lagonikakis11 schrieb vor einer Stunde: Aso, wir sind in den letzten Jahren mit sportlichen Höchstleistungen aufgefallen sind und es immer „Fan-Ausschreitungen“ waren die uns in die Medien gebracht haben. Wie kommt man zu so einer Denkweise, und glaubt man sich den Schmarrn auch selbst? Sowas überhaupt im Zusammenhang mit dem Thema zu bringen is ja schon aberwitzig 😵💫 Ich versteh nicht mal grob was du sagen willst, vielleicht magst noch eine Rauchen gehen und dann nochmal probieren etwas zu schreiben? Oder auch nicht. Sarkasmus setzt nämlich eine gewisse Grundintelligenz des Empfängers voraus. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 4 Stunden Ivanov1985 schrieb vor 33 Minuten: Semlic würd ich gern bei uns sehen der spielt auch jetzt nicht so defensiv Der is ein guter Trainer. Senft macht auch keine schlechte Arbeit. Sekerlioglu ebenfalls. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frodo26 Fanatischer Poster Geschrieben vor 4 Stunden Nach weniger als einem halben Jahr wurde PS auch bei Ferencvaros Budpest gefeuert. Also dürfte es vielleicht doch am Trainer liegen.... 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nitro7 ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden Wieso ist Stöger noch immer unser Trainer? WIESOOOOOOOO? Munter werden Mecki. Geht schon. Es reicht mittlerweile echt jedem!!!!! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es nicht bald komplett eskaliert. Den Saukick will und kann sich keiner ansehen. Das muss man doch sehen. Es gibt keinen Fortschritt sondern DURCHGEHEND nur Rückschritte. Die Spieler verlernen das kicken weil keiner mehr was was und wo er spielen soll. Planlos hoch 3 . Es ist höchste Eisenbahn. GEMMAAAAAAAA 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crüehead Weltklassecoach Geschrieben vor 4 Stunden Es läuft ja jetzt, nicht nur unter Stöger, schon länger eher mau bei Rapid. RK wurde gestanzt und dann hat sich unser Sport-Direx mit ein paar Leuten getroffen. Darunter auch der Stöger. Ich, in meiner Naivität, stelle mir das dann so vor, dass die beiden über Spielkonzepte, Pläne für eine nachhaltig erfolgreiche Rapid etc. durchbesprochen haben. Da ergeben sich dann doch folgende Fragen: Art des Fußballs, den Rapid spielen soll: was wurde da vereinbart? Ich glaube wirklich nicht, dass PS - selbst ein erfolgreicher Spieler und Trainer - überhaupt keinen Tau hat, wie eine Mannschaft spielen soll/kann. conclusio: die Spieler KÖNNEN es nicht umsetzen => dann muss der Trainerstab sich was anderes überlegen, viel probiert wurde ja zugegeben, gebracht hat es wenig; oder: die Spieler WOLLEN es nicht umsetzen => in diesem Fall (so hätte es auch bei RK früher passieren müssen) sollte der Kapitän/Spielerrat mit SD oder Trainerstab ein offenes Gespräch suchen "Basics": Das der Mannschaft diese fehlen, kann ich ehrlich gesagt schon nicht mehr hören. Wer ist denn dafür verantwortlich? Oida, die kicken alle seit ihrer Kindheit und dann fehlen Basics? Das klingt nach Faulheit, Bequemlichkeit, Arroganz oder sonst was. In jeder anderen Sportart kannst einpacken, wenn dir die Basics fehlen, na, da fehlen sie halt und das ist "ernüchternd" oder sonst was. Wenn dir als Kicker die Basics fehlen, ab auf die Tribüne mit dir. Da find ich auf der Stelle genügend 2liga oder Regionalligakicker, die das erfüllen. Dann klappt es vielleicht auch mit den Trainervorgaben. Da fehlt mir echt das Verständnis und mache keinesfalls nur den Trainer dafür verantwortlich. Glaubt ihr, der Ronaldo ist so fit und kann hat so eine großartige Schusstechnik, weil ihm das die Trainer gezeigt haben? Nein, der hackelt jeden Tag dafür, weil er eben Profi ist. Nur an Stöger alles festhalten, verstehe ich, geht mir aber auch wohin irgendwann. Dibon hat das gestern eh angemerkt, zumindest mannschaftlich verteidigen nis aufs Blut muss möglich sein. Fitness: gehört auch zu den Basics. Spielern werden sicherlich auch Werte mitgeteilt, die kannst net von heute auf morgen verbessern, aber von Juli bis November auf alle Fälle Struktur im Verein: Es wäre doch ein Traum, wenn nicht immer nur angedeutet wird, dass bei Rapid was falsch läuft und Dinge geändert werden müssen. WAS DENN VERDAMMT??? Dieses diplomatische Eiergeschaukel ist nicht zum Aushalten. Sagt´s, was falsch rennt, dann find ma a Lösung. Mit der Scheißleistung hat das aber dennoch nix zu tun. Nicht falsch verstehen, der aktuelle Fußball ist echt grausam, aber kann das echt nur am Trainerteam liegen? Dass so gar nichts zusammenläuft? In den ersten Runden haben wir BW-Linz (Angstgegner), Sturm (Meister), Altach x (vergebener Elfer), WAC (Cupsieger, Fast-Meister), Hartberg (Cup-Finalist), WSG (damals gut unterwegs) besiegt. Nicht mit überragenden Leistungen, aber mit Basics (würg). Wo sind die hin? Aktuell können wir echt niemanden schlagen. Das gestern war ein neuerlicher Tiefpunkt, den man gefühlt schon 7x hatte diese Saison und überhaupt jede Saison aufs Neue. Ungefähr zur gleichen Zeit im letzten Jahr hab ich es schon mal erwähnt und wiederhole mich ungern wieder: Wir sind ein Heislverein. Geworden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Jahrhunderttalent Geschrieben vor 4 Stunden pkr1728 schrieb vor 10 Minuten: Selten ein Team in so kurzer Zeit so am absandeln gesehen. Schlussstrich jetzt. Ja, e ein netter gedanke, aber ein vollflop. Ahm, da kann ich dir als Sturm-Fan ein zweites Team nennen. Auch bei uns gilt der nette Gedanke, aber Säumel darf nicht mehr länger Trainer bleiben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 4 Stunden miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Die Ursachenanalyse ist ziemlich eindeutig, und einfach. Will ich nicht beurteilen, es kann da natürlich noch genug andere Gründe geben, die uns nicht helfen. Ich traue mich aber zu behaupten, dass die meisten Nebenprobleme nicht alleine erklären, wieso es so extrem nicht funktioniert, und es Lösungen für das Trainerteam geben würde, bei denen zumindest ansatzweise im Ganzen und einzelne Elemente alleine funktionieren. Oder zumindest Schritte nach vorne erkennbar sind. Aber das fehlt alles, womit ich zum Schluss komme, dass das Trainerteam keine Antworten auf die Probleme hat oder nicht in der Lage ist, der Mannschaft diese Antworten zu vermitteln oder sie zu überzeugen, dass das die richtigen Antworten sind. Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben, es ist für mich unvorstellbar, wie sich das noch verbessern solle. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Stöger nicht mehr Trainer ist. Sollte es so weit sein, dann erwarte ich mir, dass der neue Trainer sein Team sich zu 100% aussuchen kann und jede Position spätestens im Winter zur Disposition steht. Es braucht einen kompletten Neuanfang, auch um die Fans zu überzeugen, dass sich etwas entwickeln kann. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart Posting-Maschine Geschrieben vor 4 Stunden Ich würde mir ja einen Trainer wie Jim Goodwin oder Semlic von einem Team mit wenig Mitteln wünschen, der gelernt hat, aus wenig das beste raus zuholen und die Stärke aus dem Team holt und sich nicht nur auf individuelle Stärke verlässt. Aus meiner Sicht muss das Team immer im Mittelpunkt stehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 4 Stunden Silva schrieb Gerade eben: Will ich nicht beurteilen, es kann da natürlich noch genug andere Gründe geben, die uns nicht helfen. Ich traue mich aber zu behaupten, dass die meisten Nebenprobleme nicht alleine erklären, wieso es so extrem nicht funktioniert, und es Lösungen für das Trainerteam geben würde, bei denen zumindest ansatzweise im Ganzen und einzelne Elemente alleine funktionieren. Oder zumindest Schritte nach vorne erkennbar sind. Aber das fehlt alles, womit ich zum Schluss komme, dass das Trainerteam keine Antworten auf die Probleme hat oder nicht in der Lage ist, der Mannschaft diese Antworten zu vermitteln oder sie zu überzeugen, dass das die richtigen Antworten sind. Wie schon vor ein paar Wochen geschrieben, es ist für mich unvorstellbar, wie sich das noch verbessern solle. Deshalb gehe ich davon aus, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Stöger nicht mehr Trainer ist. Sollte es so weit sein, dann erwarte ich mir, dass der neue Trainer sein Team sich zu 100% aussuchen kann und jede Position spätestens im Winter zur Disposition steht. Es braucht einen kompletten Neuanfang, auch um die Fans zu überzeugen, dass sich etwas entwickeln kann. Jap. Es gibt sicher andere Gründe als nur das Trainerteam, aber für das Gezeigte gibt es keinerlei andere Rückschlüsse, als dass es mit diesem Team überhaupt nicht funktioniert. Und ja, es braucht einen völligen Umsturz. Manche Dinge laufen seit Jahren unabhängig der Trainer weiter. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sflany Jahrhunderttalent Geschrieben vor 4 Stunden bashtart schrieb Gerade eben: Ich würde mir ja einen Trainer wie Jim Goodwin oder Semlic von einem Team mit wenig Mitteln wünschen, der gelernt hat, aus wenig das beste raus zuholen und die Stärke aus dem Team holt und sich nicht nur auf individuelle Stärke verlässt. Aus meiner Sicht muss das Team immer im Mittelpunkt stehen. Ahm, ich sag nur Canadi, Djuricic usw. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 4 Stunden bashtart schrieb Gerade eben: Ich würde mir ja einen Trainer wie Jim Goodwin oder Semlic von einem Team mit wenig Mitteln wünschen, der gelernt hat, aus wenig das beste raus zuholen und die Stärke aus dem Team holt und sich nicht nur auf individuelle Stärke verlässt. Aus meiner Sicht muss das Team immer im Mittelpunkt stehen. So wie Canadi? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 4 Stunden Crüehead schrieb vor 1 Minute: Nur an Stöger alles festhalten, verstehe ich, geht mir aber auch wohin irgendwann. Dibon hat das gestern eh angemerkt, zumindest mannschaftlich verteidigen nis aufs Blut muss möglich sein. Dibon weiß es sicher besser, aber mannschaftlich verteidigen ist ja auch etwas, das man nicht einfach so macht, sondern da braucht es auch gewisse "Vorgaben". Wenn du 11 Spieler hinstellst und sagt, sie sollen gegen eine halbwegs eingespielte Mannschaft mit guten Offensivideen verteidigen, dann wird das schnell vogelwild aussehen, weil Raumaufteilung, Verschieben, Spielerübernahme, Manndeckung, ... nicht funktionieren werden. Da kann dann jeder mit Einsatz in jeden Zweikampf gehen und Meter machen, aber wenn der Gegner immer mehrere Anspielmöglichkeiten hat, dann wird man wohl nicht mal in Zweikämpfe kommen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts