Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden Silva schrieb vor einer Stunde: Ich sage ja nicht, dass man zufrieden sein muss, wenn Leistungen am Platz schlecht sind. Aber es wird dann halt trotzdem nur auf diesen einen (sicher sehr wichtigen) Aspekt im Verein geachtet und ein kompletter Umbruch an jeder Position gefordert. Bei jeder Trainerentlassung wird die Position vom GF Sport mit dem nächsten Trainer gleichgesetzt, jedes Debakel führt zu Kritik am Präsidium. Das ist dann häufig viel zu absolut in der Wut auf die Leistungen. Man verwendet das Wort "immer" gerne zu schnell. Auch in dem Satz führt es dazu, dass der Satz einfach nicht stimmt. Wir hatten unter Barisic I eine Phase, in der wir lange und konstant gute Arbeit geleistet haben. Belohnt wurden wir nicht. Im Gegensatz hat Sturm kurz davor einen Titel ohne so was wie konstanter Aufbauarbeit erreicht. Auch der Cup-Titel von Sturm 2018 war nicht Folge von so etwas, während wir zeitgleich - trotz der Probleme in der KM - im Nachwuchs konstant gut gearbeitet haben. Im Endeffekt ist ein Titel vor allem die Belohnung für gute Arbeit in einer einzelnen Saison. Ob man im Jahr davor oder danach gut oder schlecht ist, hat da eigentlich 0 Relevanz. Oder WAC/Austria letzte Saison. Wären da 1-2 Tore in die jeweilig richtige Richtung gefallen wären sie Meister geworden. Keines der beiden Teams hatte besser gearbeitet als Rapid in Zoki 1 Zeit. Daher seh ich diese binären Bewertungen "Titel ja/nein" als völlig untauglich an. Man ist da von zu vielen nicht beeinflussbaren Faktoren mitabhängig. Bzgl diesem viel zitierten "wenn Sbg auslässt muss man da sein" - mMn ist das kein Ziel das man definieren muss. Rapid muss sich einfach strukturell auf ein Niveau heben, dass man jedes Jahr einen Fußball spielt, der in Zahlen ausgedrückt zu einem konstanten Punkteschnitt von ca. 2 führt. Ob es dann ein starkes Sbg und vielleicht auch noch 1-2 andere starke gibt und man dann nur 3. oder 4. wird ist eine andere Sache. In einer Saison wie letzter (oder evtl auch dieser) führt es dann aber eben zum Titel. Da muss man hin, die Anzahl der Titel bestimmt dann eher die Konkurrenz. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden katnikpauer schrieb Gerade eben: Sollte Peter Stöger nur bluffen, um dann im Frühjahr im OPO die Hütte zu rocken - dass macht er (und die "Jungs") dann richtig gut. Und ich hoffe, daß das auch so ist Ganz bestimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neunzehner Awoos? Geschrieben vor 3 Stunden Boidi schrieb vor 55 Minuten: Das verzapft er halt schon seit 1 Monat. Nur findet er offensichtlich den passenden Schraubenzieher nicht nopowertothebauer schrieb vor 2 Minuten: Ich weiß es klingt absurd - aber ich glaube es fehlt gar nicht viel dass wir richtig gut sein könnten. Das taktische Korsett, wenn man das so nennen kann, passt halt leider gar nicht bzw. funktioniert einfach nicht, aber das kann sich schnell ändern denke ich. Wenn man Stöger so zuhört bezweifelt man allerdings das er es ändern kann. Das ist wie wenn man mit dem Kreuzschraubenzieher an der Torx Schraube arbeitet. Manchmal funktionert es sogar gut aber im Endeffekt nudelt man nur alles ab 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Pate Geschrieben vor 3 Stunden nopowertothebauer schrieb vor 10 Minuten: Ich weiß es klingt absurd - aber ich glaube es fehlt gar nicht viel dass wir richtig gut sein könnten. Ich hab mir das unter Zoki 2 gedacht (Chanceverwertung) und auch unter Klauß (Plan B gegen kleinere Teams), aber aktuell denk ich überhaupt nicht so. Es fehlt mAn an so viel, dass ich es gar nicht benennen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nopowertothebauer Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 12 Minuten: Ich hab mir das unter Zoki 2 gedacht (Chanceverwertung) und auch unter Klauß (Plan B gegen kleinere Teams), aber aktuell denk ich überhaupt nicht so. Es fehlt mAn an so viel, dass ich es gar nicht benennen kann. Ja, eh, die scheissgasse ist tief, aber wir waren die Saison schon mit 5pkt Vorsprung auf Platz 1. So weit entfernt ist das nicht. Aber ja, wenn der Trainer komplett ratlos wirkt ist das ein eher schlechtes Zeichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 2 Stunden miffy23 schrieb vor 45 Minuten: Dann gäbe es trotzdem Kritik am wirklich katastrophalen Spiel und dem Zustand der Mannschaft. Mit "bieder" hat das herzlich wenig zu tun mMn, bei allem Respekt, es fehlt an so ziemlich allem. Es sind immer wieder individuelle Aktionen, die teils noch hie und da etwas Hoffnung machen, und das wars. Das braucht man sich wirklich nicht schönreden, wenn man "am Schiri" daheim scheitert gegen das Tabellenschlusslicht, und zwar mit einer wirklich desolaten Darbietung, die sich nahtlos einreiht in die letzten Monate bzw. das i-Tüpfelchen darauf setzt. Ich sehe da jedenfalls Fortschritte von Spiel zu Spiel. Sind nur kleine Schritte, aber mehr geht eben nicht. Auch den desolaten Fitnesszustand der Mannschaft kann man nicht von heute auf morgen umkrempeln. Ob die Änderungen greifen, wird man wohl erst im Frühjahr sehen. Aber wenigstens ändert Stöger was im Vergleich zu Klauß, der die Probleme zwar erkannt hat, aber trotzdem nix geändert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 2 Stunden nopowertothebauer schrieb vor 24 Minuten: Ja, eh, die scheissgasse ist tief, aber wir waren die Saison schon mit 5pkt Vorsprung auf Platz 1. So weit entfernt ist das nicht. Aber ja, wenn der Trainer komplett ratlos wirkt ist das ein eher schlechtes Zeichen. Das Problem ist mMn. gar nicht so sehr, dass er ratlos wirkt - viel eher wirkt er völlig unglaubwürdig. Und meine Befürchtung ist, dass es ihm mit der Mannschaft bzw. im Verein bzw. mit dem Trainerteam genauso geht. Er redet immer viel und weiß zu jedem Punkt was - eventuell gleich an guten Spruch dazu - wenn es aber darauf ankommt ist alles weg. 2 Wochen lang wird von der "Intensität" geträumt. Etwas, dass man nicht trainieren muss, da geht's nur darum ob ich die Mannschaft erreiche und überzeuge. GAK Spiel kommt - absolute Fehlanzeige. Grad, dass er selber ned einschlaft draußen. Er redet von "anderer Rapid" - es passiert? Gar nichts (bzw. eigentlich war es dann noch schlimmer). Er führte den Spielerkreis ein? Und er hat ihn wieder eingestampft. Zum Block geht er lieber auch ned hin, usw. Und das sind nur mal die ersten Dinge die mir jetzt einfallen, da gab es ja zig andere Sachen wo er sich schon um Hals und Kragen redete. Natürlich hat er für alles Erklärungen und "coole Geschichten". Am Ende ist das für mich als Außenstehender aber völlig absurd was er von sich gibt und was dann tatsächlich passiert. Das ist aber genau das Problem bei Rapid, wir haben Angst davor konkret zu werden. Angst, dass irgendwer dann böse ist. Dass es irgendwer "falsch versteht" usw. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde 4 hours ago, MaSTeRLuK1899 said: Heutige print Krone Ich bin wirklich überzeugt, dass der selber mittlerweile nicht weiß, wie er noch hier ist, und deswegen einfach Floskel nach Floskel raushaut. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fixabsteiger Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 2 Stunden: Oder WAC/Austria letzte Saison. Wären da 1-2 Tore in die jeweilig richtige Richtung gefallen wären sie Meister geworden. Keines der beiden Teams hatte besser gearbeitet als Rapid in Zoki 1 Zeit. Daher seh ich diese binären Bewertungen "Titel ja/nein" als völlig untauglich an. Man ist da von zu vielen nicht beeinflussbaren Faktoren mitabhängig. Bzgl diesem viel zitierten "wenn Sbg auslässt muss man da sein" - mMn ist das kein Ziel das man definieren muss. Rapid muss sich einfach strukturell auf ein Niveau heben, dass man jedes Jahr einen Fußball spielt, der in Zahlen ausgedrückt zu einem konstanten Punkteschnitt von ca. 2 führt. Ob es dann ein starkes Sbg und vielleicht auch noch 1-2 andere starke gibt und man dann nur 3. oder 4. wird ist eine andere Sache. In einer Saison wie letzter (oder evtl auch dieser) führt es dann aber eben zum Titel. Da muss man hin, die Anzahl der Titel bestimmt dann eher die Konkurrenz. @Rapid. Scheiß auf Titel, entertain us. Wenn dabei ein Titel rauskommt nehm ma den natürlich gerne mit. bearbeitet vor 1 Stunde von Fixabsteiger 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Pate Geschrieben vor 1 Stunde https://kurier.at/sport/fussball/rapid-im-schnee-chaos-den-schwachsinn-haetten-wir-uns-ersparen-koennen/403106859 Die heutige Ausrede steht übrigens schon bereit. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde LVT1993 schrieb vor 5 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-im-schnee-chaos-den-schwachsinn-haetten-wir-uns-ersparen-koennen/403106859 Die heutige Ausrede steht übrigens schon bereit. Jap. "Wir wussten, dass es ein schwieriges Spiel wird. Der Gegner hat auch Qualität, und hats schon sehr gut gemacht, find ich. Mit dem Chaos gestern hat uns ein bisserl die Dynamik gefehlt, sog i mal so. Trotzdem wissn wir schon, dass wir in einigen Bereichen, hie und da, einfach nicht auf dem Level sind, das es braucht. Tor #x und #y waren einfach viel zu einfach. Das hätt ma eigentlich anders besprochen gehabt. Aber noimal, das geht halt nicht so einfach. Wir haben die Zeit einfach nicht, am Sonntag glei die nächste schware Partie gegen den LASK. Aber wie gsogt, wir wissen schon, was zu tun ist, das ist unser Job als Trainerstaff, und den machen wir auch. Das ist schon in Ordnung so alles." 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SuiCune Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Huanghe schrieb vor einer Stunde: Ich sehe da jedenfalls Fortschritte von Spiel zu Spiel. Sind nur kleine Schritte, aber mehr geht eben nicht. Auch den desolaten Fitnesszustand der Mannschaft kann man nicht von heute auf morgen umkrempeln. Ob die Änderungen greifen, wird man wohl erst im Frühjahr sehen. Aber wenigstens ändert Stöger was im Vergleich zu Klauß, der die Probleme zwar erkannt hat, aber trotzdem nix geändert hat. Sind diese "Fortschritte" gerade anwesend? Das einzige das Stöger ändert sind seine faden, ausgelutschten Ausreden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde LVT1993 schrieb vor 9 Minuten: https://kurier.at/sport/fussball/rapid-im-schnee-chaos-den-schwachsinn-haetten-wir-uns-ersparen-koennen/403106859 Die heutige Ausrede steht übrigens schon bereit. dieses Kurwa Wetter wurde uns zum Verhängnis 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben vor 1 Stunde SuiCune schrieb vor 1 Minute: Sind diese "Fortschritte" gerade anwesend? Das einzige das Stöger ändert sind seine faden, ausgelutschten Ausreden. Ich frag mich ehrlich auch, woran man aktuell festhalten will oder wo man Fortschritte erkennen möchte. Abgesehen von individuellen Kraftakten hie und da gehts im freien Fall nach unten, kollektiv. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde aber is ja a coole gschicht mitn schnee. hätten wir ja eigentlich anders besprochen ghabt, aber so können die jungs wenigstens was lernen. is a entwicklung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts