Tobal12345 Postinho Geschrieben Dienstag um 14:14 flonaldinho10 schrieb vor 32 Minuten: Letztes Jahr waren die Gegner nach drei Spieltagen aber auch Mannschaften, die am Ende als 26., 31. und 36. ausgeschieden sind und zusammen nur 2 von ihren 18 Spielen gewonnen haben. Der nominell stärkste Gegner aus dem letzten Jahr (Basaksehir) ist gegen den schwächsten heuer (Craiova) in der Quali mit 2-5 rausgeflogen. finde das kommt viel zu kurz - trotzdem darf man eigentlich nicht gegen craiova daheim verlieren 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 14:35 Sportdirektor freigestellt. Ich denke die Austria würde unsere Probleme mit einem Handkuss nehmen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 14:39 XxKakaduxX schrieb vor 3 Minuten: Sportdirektor freigestellt. Ich denke die Austria würde unsere Probleme mit einem Handkuss nehmen. Vielleicht beißt sich nach der Meldung Stöger gerade in den Hintern.😈 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 14:41 TI1899 schrieb vor 1 Minute: Vielleicht beißt sich nach der Meldung Stöger gerade in den Hintern.😈 Wenn man sieht, was dort für Personalentscheidungen getroffen werden, wird er sich in dieses Wespennest wohl noch weniger setzen wollen. Manni Schmid hat ihm sicher auch noch einiges zu berichten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 14:47 miffy23 schrieb vor 2 Minuten: Wenn man sieht, was dort für Personalentscheidungen getroffen werden, wird er sich in dieses Wespennest wohl noch weniger setzen wollen. Manni Schmid hat ihm sicher auch noch einiges zu berichten. So wie sich Stöger bei uns bei den Interviews gebärdet, bekomm ich aber schon den Eindruck, als wäre er der allwissende Sportdirektor. Ohne das böse zu meinen, ich glaube nach so vielen Jahren weg vom Trainergeschäft und auch in Bezug auf seine Tätigkeit bei der Admira, wär das wohl der passendere Job für ihn. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Dienstag um 14:59 dermax schrieb vor 6 Stunden: Was haben die bitte im Vorhinein besprochen? Den Menü-Plan der Rekordmeisterbar? Die gewünschte Spielweise kanns ja offensichtlich nicht gewesen sein wenn man da so weit auseinander liegt... Außerdem MUSS mit dem Kader auch Ballbesitzfussball drin sein. Da sind so viele technisch gute Spieler dabei Das erste Geheimnis im Ballbesitz ist nicht die Technik sondern die Bewegung. Du kannst den ärgsten Fersler im Team haben, wenn er dauernd hinter einem Gegner versteckt ist, kannst du dir den Ballbesitz aufzeichnen. Und der zweite Punkt ist Wirtschaftlichkeit. Barca hat als Team in den meisten Spielen weniger km intus gehabt als der Gegner weil die Wege einstudiert und effizient waren. Du kannst im Ballbesitz weder bei jeder Ballberührung erst einen Gegner ausspielen müssen noch mit dauerhaft größerer Laufleistung brillieren. Dass gute Technik und Ballbehandlung Grundvoraussetzung sind, erwähne ich hier jetzt nicht extra. Nachdem uns derzeit jede Ballannahme 1m weg- oder hochspringt, sehe ich bei uns die technischen Voraussetzungen im Moment nicht gegeben. Probieren würden wir es ja eh immer in der ersten Halbzeit. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben Dienstag um 15:02 AC58 schrieb vor 1 Minute: Das erste Geheimnis im Ballbesitz ist nicht die Technik sondern die Bewegung. Du kannst den ärgsten Fersler im Team haben, wenn er dauernd hinter einem Gegner versteckt ist, kannst du dir den Ballbesitz aufzeichnen. Und der zweite Punkt ist Wirtschaftlichkeit. Barca hat als Team in den meisten Spielen weniger km intus gehabt als der Gegner weil die Wege einstudiert und effizient waren. Du kannst im Ballbesitz weder bei jeder Ballberührung erst einen Gegner ausspielen müssen noch mit dauerhaft größerer Laufleistung brillieren. Dass gute Technik und Ballbehandlung Grundvoraussetzung sind, erwähne ich hier jetzt nicht extra. Nachdem uns derzeit jede Ballannahme 1m weg- oder hochspringt, sehe ich bei uns die technischen Voraussetzungen im Moment nicht gegeben. Probieren würden wir es ja eh immer in der ersten Halbzeit. Darf ich an der Stelle einhaken? Siehst du das Problem in der Qualität oder aktuell an der Form und Selbstbewusstsein? Ist für mich eigentlich das Um und Auf in der Frage, wie man auf Lange Sicht auftreten will. Und das meine ich in dem Fall wertfrei als Frage. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 15:12 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 15:12 MarkoBB8 schrieb vor 1 Stunde: Error 404, Stripfing not found selbst Spieler wie Joelinton waren nicht gut genug, das erinnert mich an den Witz "Mein Zahnarzt meinte ich brauche eine Krone, endlich jemand, der mein Potenzial erkannt hat" oder frei nach Berti Vogts was unsere Trainer auch sagen könnten: "Wenn ich wie Jesus über das Wasser wandeln könnte würden sie sagen, da schau, nicht mal schwimmen kann er! " 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben Dienstag um 15:23 (bearbeitet) chris843 schrieb vor 21 Minuten: Darf ich an der Stelle einhaken? Siehst du das Problem in der Qualität oder aktuell an der Form und Selbstbewusstsein? Ist für mich eigentlich das Um und Auf in der Frage, wie man auf Lange Sicht auftreten will. Und das meine ich in dem Fall wertfrei als Frage. Ich weiß - und hab es mit meinen eigenen Augen gesehen - dass ALLE ALLES besser können als im Moment. Wir werden mit diesem Kader nicht mehr als legendär im Ballbesitz eingehen aber ich weiß, dass wir es können wenn alles passt. Aber ich weiß auch, dass wir uns mühsam und kleinteilig erst zu dieser Selbstverständlichkeit hinKÄMPFEN müssen. HinSPIELEN wird im Moment nicht funktionieren und ein schneller Spielaufbau aus einer gesicherten Abwehr ist in unserer Lage sicher ein brauchbares Mittel, zumal das Tempo im Lauf- und Passspiel auch in jeder anderen Spielform von Bedeutung ist. Dazu braucht es ein bewegliches Mittelfeld-Dreieck aus 6-8-10. Die Spieler dazu haben wir (hoffentlich nach der LSP), die taktische Disziplin und das räumliche Verständnis noch nicht. Mehr noch als jede taktische und systematische Verbesserung ist für uns die Einheit im Trainerteam und die Laufbereitschaft der Spieler wichtig. Das kann ein gutes Trainerteam auch als Erstlingsgabe erreichen ohne dass man vorher schon Meister gewesen sein muss. ALLES für den SPORT heißt bei uns im Moment ALLES für die EINHEIT. bearbeitet Dienstag um 15:24 von AC58 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 15:32 Huanghe schrieb vor 2 Stunden: Wir können Stöger jetzt raushauen, dann steht er in einem halben Jahr auch auf der Liste Und jetzt, wo PS das ändern möchte, ist die Mehrheit der Fans scheinbar der Meinung, dass man ihn deswegen raushauen muss. Die Trainer davor haben auch Probleme erkannt, aber nach dem Prinzip Hoffnung ohne was zu ändern weiter gemacht. Jetzt ist endlich mal einer da, der Verbesserungsvorschläge hat. Ist doch das Beste, was uns seit langem passiert ist. Bitte lasst den mal werken! um dir recht geben zu können müsste ich über die Verbesserungsvorschläge näheres wissen. Bis jetzt zaubert er von Woche zu Woche was anderes als Grund für die schmale Fußballkost aus dem Hut und zwischendurch macht mystische Andeutungen es muss tiefer geschürft werden, es muss durchgegriffen werden... etc.. Alles was er konkret gesagt hat (Leistungsprinzip, einige auf die Tribüne nach schwachem Match, etc.) hat er nicht mal halbherzig umgesetzt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 15:38 dahasi schrieb vor 1 Stunde: danke, genau das versuche ich den leuten seit gestern klar zu machen. wenn es nicht läuft und vor allem die spieler weit unter ihren möglichkeiten spielen, dann ist eigentlich nie ein system und plan zu erkennen.... einfach weil pässe schlecht gespielt werden, zu spät reagiert wird, nicht richtig mitverschoben wird, der ball falsch mitgenommen wird, ein pass nicht gespielt wird, weil man ihn sich nicht zutraut usw. das alles zerstört den plan und das system, weil du das ausbessern musst und dadurch dann alles vogelwild ausschaut. wer wäre deiner Meinung nach dafür zuständig, all das zu verbessern, zu implementieren, zu festigen? Aus meiner Sicht gibts dafür den Trainer und seinen Staff, der das aus welchem Grund auch immer bis jetzt nicht zusammenbring. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da Oide Bimbo Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 15:41 Mit gehen die ewigen, kryptischen Andeutungen am Sack. Irgendwelche internen Mächte, irgendwas muss ganz klar geklärt werden, irgendwelche Verkrustungen entkrustet, irgendeine Vereinslinie gradegezogen werden. Mit völlig unklar, was das damit zu tun hat, dass dir Mannschaft grauslich kickt, kaum Torchancen zusammenbringt und wie verschreckte Haserln am Platz stehen. Die oberste Regel in der Krise oder Veränderung: Transparenz und Schwieriges diskutierbar machen. Und das sehe ich bei uns nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 15:52 Der Bortenschlager spricht wohl einigen hier aus der Seele...1-2-3 und los geht's - man starte bitte das Bashing weil ein Artikel verlinkt wird, der nicht seinen eigenen Vorstellung entspricht. 🙃 https://www.krone.at/3953903 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mari87 Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 15:55 TI1899 schrieb vor 1 Minute: Der Bortenschlager spricht wohl einigen hier aus der Seele...1-2-3 und los geht's - man starte bitte das Bashing weil ein Artikel verlinkt wird, der nicht seinen eigenen Vorstellung entspricht. 🙃 https://www.krone.at/3953903 Kein Bashing, aber der Artikel wirkt auf mich so ein bisschen wie "Ich habe zwar auch nichts neues zu sagen, aber ich schreibe einfach was über Rapid, das klickt sich gut". 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts