m4ri0 Surft nur im ASB Geschrieben vor 17 Stunden Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Er nimmt das Trainerteam nicht raus und da gehört er ja dazu. Ich glaube, dass es nicht so leiwand wäre wenn er gehen würde, noch dazu von selbst. Intern wird er Dinge schon klar ansprechen. Das kann einem dann schmecken oder nicht. Das Fitnessproblem und die vielen Verletzten haben wir nicht erst seit Stöger. Das zieht sich schon länger, da war von ihm keine Rede. Ich tue mir schwer den Leuten die Hauptschuld zu geben die am kürzesten da sind. Und was hat das damit zu tun, dass bei uns am Feld niemand weiß, was er zu tun hat? Dass es keinerlei Automatismen gibt, die Abstände viel zu groß sind usw. usf. Liegt das alles an mangelnder Fitness und an den Verletzten? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 17 Stunden Ich könnte ja verstehen, dass man nach guten Jahren auf Stöger und seine Kritik haß ist. Aber er spricht nichts an, das hier nicht ohnehin seit Jahren kritisiert wird. Wenn es hier unter ihm eine Verbesserung gibt, kann das nur gut für Rapid sein. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TX-4-21 Amateur Geschrieben vor 17 Stunden Was ich als wirkliches Problem anseh ist das Trainerteam als solches. Das gibts ja faktisch in keiner Sportart, dass ein neuer Cheftrainer kommt und "Überbleibsel" vom Vorgänger übernimmt. Das kann ja gar nicht funktionieren. Ist aber bei Rapid sichtlich immer so. Man stelle sich vor ein Football Verein bestellt einen neuen Head Coach und der übernimmt Offensive Coordinater, Defensive Coordinator und Special Teams Coach. Das wirst nirgendwo jemals erleben. Aber Rapid bestellt einen neuen Cheftrainer und der wurschtelt mit dem Co vom Vorgänger und irgendeinem selbsternannten Fitnessguru herum. Wenn ich einen neuen Cheftrainer bestelle, dann wird tabula rasa gemacht und der soll sein Staff dorthin pflanzen wo er sie will und braucht. Der muss ja auch die Birne hinhalten wenns schief geht. Sollte ein Überbleibsel vom Vorgänger da sein, dass er unbedingt behalten will, dann solls so sein, aber das was da abgeht bei uns das geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Das ist schon sowas von lächerlich und amateurhaft, dass es fast schon zum rean ist. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden m4ri0 schrieb Gerade eben: Und was hat das damit zu tun, dass bei uns am Feld niemand weiß, was er zu tun hat? Dass es keinerlei Automatismen gibt, die Abstände viel zu groß sind usw. usf. Liegt das alles an mangelnder Fitness und an den Verletzten? Sicher ein Punkt, aber wenn du innerhalb des Trainerteams Uneinigkeit hast dann schaut das dabei heraus. Der eine will das, der andere das. Der Cheftrainer mit dem einen vielleicht gar nicht arbeiten. Genauso sieht es auf dem Platz aus. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 17 Stunden Zidane85 schrieb vor 10 Minuten: Vielleicht möchte er den einen oder anderen Cotrainer ja gar nicht im Team haben, aber derjenige darf auf keinen Fall gehen, weil er ein echter Rapidler und Hawara ist und wir eine geschützte Werkstätte für Ex-Spieler die sonst nirgendwo unterkommen. Halte es schon für denkbar, dass es diesbzgl. Unstimmigkeiten gibt, aber angenommen Kulo wäre wirklich so schlecht, dass er der Hauptverantwortliche für unser Spiel ist (was ich schon mal anzweifle weil es müsst ja dann zumindest das Spiel gegen den Ball besser aussehen): Glaubst du wirklich, dass es Katzer oder wem auch immer derart wichtig ist, Kulo im Klub zu behalten, dass er damit seinen eigenen Erfolg und damit auch Zukunft sabotiert? Das klingt ja schon fast nach mafiösem Zusammenhalt. Mir erscheint das sehr unrealistisch. Meinungsverschiedenheiten/Fronten kanns natürlich geben. Aber wohl kaum nur auf Basis von Freunderlwirtschaft - die hat doch ihre Grenzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben vor 17 Stunden Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Sicher ein Punkt, aber wenn du innerhalb des Trainerteams Uneinigkeit hast dann schaut das dabei heraus. Der eine will das, der andere das. Der Cheftrainer mit dem einen vielleicht gar nicht arbeiten. Genauso sieht es auf dem Platz aus. auch DAS kann nur einer ändern. der lässt aber NULL selbstkritik erkennen. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomTom90 Hütteldorf Geschrieben vor 17 Stunden Canadien1978 schrieb vor 1 Minute: Die Personalie Antiste ist für einen Außenstehenden wie mich und so wird es vermutlich vielen gehen sowieso ein Mysterium. Zuerst das wochenlange Kasperltheater um Arnautovic, dann die Gerüchte um Selke. Und dann kommt Antiste, obwohl man einen Führungsspieler gesucht hat. Ich glaube, dass man alle Karten auf Arnautovic gesetzt hat und je näher der Saisonbeginn rückte, umso weniger Alternativen gab es. Dann wird halt Antiste auf einer Liste aufgetaucht sein, als man Arnautovic absagte. Die Personalie alleine zeigt das Fehlen einer Linie in der Kaderzusammenstellung. Als Burgi letztes Jahr fehlte, ging nichts. Danach war er zwar nicht mehr der Alte, aber dennoch wichtig für uns. Man wusste also, dass man einen Führungsspieler braucht und holt Antiste. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 17 Stunden TX-4-21 schrieb vor 1 Minute: Was ich als wirkliches Problem anseh ist das Trainerteam als solches. Das gibts ja faktisch in keiner Sportart, dass ein neuer Cheftrainer kommt und "Überbleibsel" vom Vorgänger übernimmt. Das kann ja gar nicht funktionieren. Natürlich gibts das, das ist völlig normal, dass es einen langjährigen Assistenten beim Klub gibt und einen, den der Trainer selbst mitnimmt, oder auswählt. Nicht immer, aber daran ist per se überhaupt nichts auszusetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Im ASB-Olymp Geschrieben vor 17 Stunden TX-4-21 schrieb vor 2 Minuten: Was ich als wirkliches Problem anseh ist das Trainerteam als solches. Das gibts ja faktisch in keiner Sportart, dass ein neuer Cheftrainer kommt und "Überbleibsel" vom Vorgänger übernimmt. Das kann ja gar nicht funktionieren. Ist aber bei Rapid sichtlich immer so. Man stelle sich vor ein Football Verein bestellt einen neuen Head Coach und der übernimmt Offensive Coordinater, Defensive Coordinator und Special Teams Coach. Das wirst nirgendwo jemals erleben. Aber Rapid bestellt einen neuen Cheftrainer und der wurschtelt mit dem Co vom Vorgänger und irgendeinem selbsternannten Fitnessguru herum. Wenn ich einen neuen Cheftrainer bestelle, dann wird tabula rasa gemacht und der soll sein Staff dorthin pflanzen wo er sie will und braucht. Der muss ja auch die Birne hinhalten wenns schief geht. Sollte ein Überbleibsel vom Vorgänger da sein, dass er unbedingt behalten will, dann solls so sein, aber das was da abgeht bei uns das geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Das ist schon sowas von lächerlich und amateurhaft, dass es fast schon zum rean ist. Das liegt vermutlich daran, dass man den offensichtlichsten (= Cheftrainer) tauscht und um nicht alle Posten doppelt zu bezahlen, übernimmt man halt die meisten anderen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden TX-4-21 schrieb Gerade eben: Was ich als wirkliches Problem anseh ist das Trainerteam als solches. Das gibts ja faktisch in keiner Sportart, dass ein neuer Cheftrainer kommt und "Überbleibsel" vom Vorgänger übernimmt. Das kann ja gar nicht funktionieren. Ist aber bei Rapid sichtlich immer so. Man stelle sich vor ein Football Verein bestellt einen neuen Head Coach und der übernimmt Offensive Coordinater, Defensive Coordinator und Special Teams Coach. Das wirst nirgendwo jemals erleben. Aber Rapid bestellt einen neuen Cheftrainer und der wurschtelt mit dem Co vom Vorgänger und irgendeinem selbsternannten Fitnessguru herum. Wenn ich einen neuen Cheftrainer bestelle, dann wird tabula rasa gemacht und der soll sein Staff dorthin pflanzen wo er sie will und braucht. Der muss ja auch die Birne hinhalten wenns schief geht. Sollte ein Überbleibsel vom Vorgänger da sein, dass er unbedingt behalten will, dann solls so sein, aber das was da abgeht bei uns das geht echt auf keine Kuhhaut mehr. Das ist schon sowas von lächerlich und amateurhaft, dass es fast schon zum rean ist. Ich traue ja Stöger zu, dass er so ein ruhiger Fahrer ist und gesagt hat, dass er sich das einmal anschaut. Anscheinend ist er jetzt unzufrieden mit einigen Dingen. Man kann natürlich kritisieren, dass er sich nicht schon früher gemeldet hat. Aber andere Leute sind schon länger beim Verein und hätten schon länger etwas verändern können. Es ist ja nicht so, dass wir serienweise Titel holen in den letzten Jahren und es gut läuft sowie attraktiver Fußball gezeigt wurde. Elwood schrieb vor 2 Minuten: auch DAS kann nur einer ändern. der lässt aber NULL selbstkritik erkennen. Wenn man es zulässt! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben vor 17 Stunden (bearbeitet) Als Nachweis, dass ich sogar in dieser Partie etwas Positives erkennen konnte, möchte ich Seidl vor den Vorhang holen. Er ist seit Wochen der Beständigste wenn es darum geht, Charakter zu zeigen und die spielerisch-taktischen Schwächen wenigstens mit unbändigem Einsatz zu korrigieren. Dabei ist er der ärmste Hund bei den Unstimmig- und Disziplinlosigkeiten rund um ihn. Er soll das Spiel antreiben, bekommt aber keine brauchbare Unterstützung der Trainer und manche seiner Kollegen desavouieren ihn sogar noch aus persönlichen Egoismen. Alles in allem beunruhigt mich der heutige Blick hinter die Kulissen viel mehr als der sportliche Output, denn der hat das Potential, alles nachhaltig kaputt zu machen. Und mit so einem Stein am Fuß gibt es auch kein Vorwärts und keine Entwicklung. Wenn das nicht gelöst wird ist für mich auf jeden Fall Katzer dran denn Stöger war sein Wunschtrainer und als solchen muss er ihn auch arbeiten lassen so wie Stöger selbst es will. bearbeitet vor 17 Stunden von AC58 33 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TX-4-21 Amateur Geschrieben vor 17 Stunden TomTom90 schrieb Gerade eben: Ich glaube, dass man alle Karten auf Arnautovic gesetzt hat und je näher der Saisonbeginn rückte, umso weniger Alternativen gab es. Dann wird halt Antiste auf einer Liste aufgetaucht sein, als man Arnautovic absagte. Die Personalie alleine zeigt das Fehlen einer Linie in der Kaderzusammenstellung. Als Burgi letztes Jahr fehlte, ging nichts. Danach war er zwar nicht mehr der Alte, aber dennoch wichtig für uns. Man wusste also, dass man einen Führungsspieler braucht und holt Antiste. Da bin ich zu 100% bei dir. Wenn ich zurückdenke wie viele geschrieben haben nach der letzten MV, dass alle wie eingeraucht herumgrennt sind mit einem Dauergrinser und unter vorgehaltener Hand schon gemunkelt wurde, dass da alles fix ist, dann ergibt sich für mich mittlerweile ein klares Bild. Und der Antiste ist sowieso ein Kapitel für sich. Am Anfang hat er wenigstens noch Bälle erobert und hat sich angeboten, aber jetzt ist nicht mal mehr das da. Kann keinen Ball bändigen, Das Tor findet der nicht mal wennst ihm ein Navi umhängst. Absoluter Fehlkauf und hat nicht mal peripher was mit einem Stürmer zu tun. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 17 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Halte es schon für denkbar, dass es diesbzgl. Unstimmigkeiten gibt, aber angenommen Kulo wäre wirklich so schlecht, dass er der Hauptverantwortliche für unser Spiel ist (was ich schon mal anzweifle weil es müsst ja dann zumindest das Spiel gegen den Ball besser aussehen): Glaubst du wirklich, dass es Katzer oder wem auch immer derart wichtig ist, Kulo im Klub zu behalten, dass er damit seinen eigenen Erfolg und damit auch Zukunft sabotiert? Das klingt ja schon fast nach mafiösem Zusammenhalt. Mir erscheint das sehr unrealistisch. Meinungsverschiedenheiten/Fronten kanns natürlich geben. Aber wohl kaum nur auf Basis von Freunderlwirtschaft - die hat doch ihre Grenzen. Ja das denke ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Posting-Maschine Geschrieben vor 17 Stunden Zidane85 schrieb Gerade eben: Ja das denke ich. Find ich schon extrem abwegig seine eigene Karriere dafür zu sabotieren, aber gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TX-4-21 Amateur Geschrieben vor 17 Stunden Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten: Natürlich gibts das, das ist völlig normal, dass es einen langjährigen Assistenten beim Klub gibt und einen, den der Trainer selbst mitnimmt, oder auswählt. Nicht immer, aber daran ist per se überhaupt nichts auszusetzen. Von mir aus solls das in gewissen Punkten geben, kann ja sein. Aber wenn ich Trainer bzw. Manager bin und damit Letztverantwortlich für das was am Rasen abgeht bin, dann muss ich einen klaren Plan haben was ich machen will bzw. wie ich spielen lassen will. Ich hoffe ja doch, dass wenigstens die Transfers abgestimmt sind und, dass Katzer nicht zufällig irgendwo eine alte CD vom Fifa Manager 14 herumliegen hatte bei der Kaderzusammenstellung. Stöger muss sich ja dann auch soweit mit dem vorhandenen Trainermaterial auseinandergesetzt haben, dass er sagen kann, dass das so wie er sich das vorstellt mit den Personen nix werden kann. Entweder ich nehme mir meine Leute mit oder ich mach das nicht. Das ist ja sonst Stress pur, wie man ja jetzt bestens sieht. Ich glaub ja kaum, dass Stöger unterschreibt mit dem Wissen, dass er seinen Plan nicht durchziehen kann. Obwohl ... überraschen würde mich nix mehr mittlerweile. Aber professionell ist da nix. Wenn ich Millionen für irgendwelche Kicker raushauen kann - und mehr wars bislang leider noch nicht, weil gezeigt hat noch keiner wirklich was außer Dahl und der ist jetzt sichtlich Dauerinvalide - dann werden sich die paar 100.000 für ein gescheites Coaching-Staff vielleicht auch noch wo finden lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts