Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
P200E schrieb vor 3 Stunden:

nach den Erfahrungen des letzten Jahres mit der echt in den Sand gesetzten Wintervorbereitung wundert es mich schon ein wenig, dass hier davon ausgegangen wird, dass der jetzige Trainerstaff der der Mannschaft nach einer kompletten Sommervorbereitung die einfachsten Basics nicht vermitteln konnte ausgerechnet im Winter zum großen Befreiungsschlag ausholt.

Klauss hatte im Sommer eine gute Basis geschaffen und den Winter komplett versemmelt. Die gute Basis des Sommers sah ich noch kaum. Jetzt kann man natürlich hoffen, dass die zwei geschassten Betreuer das nicht passende Puzzlestück waren. Schau ma mal, hoff ma des Beste!

Kann mir jemand erklären, warum ein trainer im sommer gute arbeit machen sollte u im winter nicht mehr?

Ich bleib dabei, dass uns viel zu viele unglückliche umstände (unmögliche niederlagen gg wac u austria zu beginn, heisltür, sangare ausschluss) in eine abwärtsspirale gebracht haben, aber vor allem unterbewusst der fokus voll auf der ECL lag. U danach waren wir mental u körperlich leer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
AbZock3r schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir jemand erklären, warum ein trainer im sommer gute arbeit machen sollte u im winter nicht mehr?

Ich bleib dabei, dass uns viel zu viele unglückliche umstände (unmögliche niederlagen gg wac u austria zu beginn, heisltür, sangare ausschluss) in eine abwärtsspirale gebracht haben, aber vor allem unterbewusst der fokus voll auf der ECL lag. U danach waren wir mental u körperlich leer. 

Die fatale Fehleinschätzung in der Winterpause auf Regeneration anstatt auf Kondi-Aufbau zu setzen bleibt aber dennoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb vor 11 Minuten:

ja das war sicher auch ein Anteil, aber es wurde ja im Frühjahr schon auch berichtet, dass das Trainingslager nicht die notwendige Basis für das Frühjahr geschaffen hatte. Und dann kam auch noch der von Klauss mitverursachte Vertrauensverlust gegenüber den Spielern (da dringen ja auch mittlerweile diverse Raubersgschichten an die Oberfläche).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AbZock3r schrieb vor 15 Minuten:

Er hatte einen guten destruktiven Plan. Der ist aufgegangen der Gegner es zugelasden hat.

Sobald die trainer sein System erkannt haben war es nutzlos und er schaffte keine Veränderung mehr. 

Das ist eher ein one trick pony.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 54 Minuten:

Wir sollen bei einer Führung in einem Auswärtsspiel unsere Innenverteidiger in den Sturm stellen und blind reinflanken?

Das sehe ich als größte veränderung zu RK. Spieler mit enormen können die es nicht auf den Platz bringen sitzen bei Stöger auf der Bank während sie bei RK narrenfreiheit hatten.

Insbesondere Bolla und Beljo waren da letzte Saison herausragend

Bolla, Spry, Antiste, Horn mit Abstrichen widerlegen deine These drastisch. Das sind nur die, die mir auf Anhieb einfallen. Mah, was die schon für einen (tw. lustlosen)  Schmarrn zusammengespielt haben und wir durften sie jede Woche in der Startaufstellung bewundern.

Das ist eine der größten Enttäuschungen für mich bei Stöger, dass er immer nur groß geredet hat (Leistungsprinzip, ab Oberwart dann dass sich einige auf der Bank wiederfinden) und nie oder immer erst sehr spät reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor 18 Minuten:

Bolla, Spry, Antiste, Horn mit Abstrichen widerlegen deine These drastisch. Das sind nur die, die mir auf Anhieb einfallen. Mah, was die schon für einen (tw. lustlosen)  Schmarrn zusammengespielt haben und wir durften sie jede Woche in der Startaufstellung bewundern.

Das ist eine der größten Enttäuschungen für mich bei Stöger, dass er immer nur groß geredet hat (Leistungsprinzip, ab Oberwart dann dass sich einige auf der Bank wiederfinden) und nie oder immer erst sehr spät reagiert hat.

Bolla war im letzte Spiel auf der Bank, Spry ist im Spielaufbau nahezu unverzichtbar und wirkt aufgrund seiner körpergröße lasch. Der wirkt demotiviert, ist es aber nicht unbedingt.

Antiste spielt weill Gullix noch viel schlechter spielt und den Willen kann man ihm nicht absprechen. Er ust halt nicht besser.

Horn hab ich nie wirklich schlecht oder demotiviert erlebt.

Ndzi, gullix, radulovic, tilio haben alle einen Vertrauensvorschuss bekommen und sofort gespielt. Mittlerweile sind sie auf der Bank.

Hedl wurde auch durch Gartler ersetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
P200E schrieb vor 32 Minuten:

ja das war sicher auch ein Anteil, aber es wurde ja im Frühjahr schon auch berichtet, dass das Trainingslager nicht die notwendige Basis für das Frühjahr geschaffen hatte. Und dann kam auch noch der von Klauss mitverursachte Vertrauensverlust gegenüber den Spielern (da dringen ja auch mittlerweile diverse Raubersgschichten an die Oberfläche).

An den Raubersgeschichten wär ich sehr interessiert, weil manche hier RK als Heiligen und guten sowie transparenten Kommunikator verehren. Weil er sich in Interviews gut darstellen und ausdrücken konnte. Die Wahrheit in der Kabine war eine andere…

bearbeitet von Aschyl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 44 Minuten:

Nein, habe das nicht auf ein bestimmtes Spiel bezogen.

Dann ergibt dein Posting aber wenig Sinn. Alle kritisieren hier die spielerisch schwachen Leistungen gegen st. Pölten und Ried :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
mido456 schrieb vor 20 Minuten:

Dann ergibt dein Posting aber wenig Sinn. Alle kritisieren hier die spielerisch schwachen Leistungen gegen st. Pölten und Ried :confused:

Ah so ok sorry wusste nicht, dass man sich da thematisch einordnen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 31 Minuten:

Bolla war im letzte Spiel auf der Bank, Spry ist im Spielaufbau nahezu unverzichtbar und wirkt aufgrund seiner körpergröße lasch. Der wirkt demotiviert, ist es aber nicht unbedingt.

Antiste spielt weill Gullix noch viel schlechter spielt und den Willen kann man ihm nicht absprechen. Er ust halt nicht besser.

Horn hab ich nie wirklich schlecht oder demotiviert erlebt.

Ndzi, gullix, radulovic, tilio haben alle einen Vertrauensvorschuss bekommen und sofort gespielt. Mittlerweile sind sie auf der Bank.

Hedl wurde auch durch Gartler ersetzt.

Bolla war nicht ganz fit gegen St. Pölten. Wir wissen nicht ob Gullikson auf seiner STammposition nicht besser zur Geltung käme als ein Spieler der auf eine andere Position gehört auf seiner Position spielt. Horn ist ein durchschnittskicker, der bei einem Anspiel 95% der Aktionen abdreht und auf IV spielt, jedwedes Tempo raus nimmt und defensiv nicht überdurchschnittlich ist. Als IV gegen Fiorentina war er komplett überfordert und der schwächste da hinten, was der für Fehlpässe gemacht hat, habe d'Ehre. 

Aschyl schrieb vor 32 Minuten:

An den Raubersgeschichten wär ich sehr interessiert, weil manche hier RK als Heiligen und guten sowie transparenten Kommunikator verehren. Weil er sich in Interviews gut darstellen und ausdrücken konnte. Die Wahrheit in der Kabine war eine andere…

Ich halte sportlich auch sehr viel von ihm, halte ihn für den modernsten und professionelsten Trainer der letzten 15 Jahre aber leider a bisserl zu stur, und für die Raubersgschichten musst dich bei den Insidern deines Vertrauens erkundigen. Ich hab zwar a bisserl was gehört, und mittlerweile unabhängig von mehreren Quellen die sich nicht gegenseitig kennen, aber ich pflege hier nichts auszuplaudern weil ich alles andere als Insider bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
AbZock3r schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Du wüsstest :augenbrauen::lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
P200E schrieb vor 29 Minuten:

Bolla war nicht ganz fit gegen St. Pölten. Wir wissen nicht ob Gullikson auf seiner STammposition nicht besser zur Geltung käme als ein Spieler der auf eine andere Position gehört auf seiner Position spielt. Horn ist ein durchschnittskicker, der bei einem Anspiel 95% der Aktionen abdreht und auf IV spielt, jedwedes Tempo raus nimmt und defensiv nicht überdurchschnittlich ist. Als IV gegen Fiorentina war er komplett überfordert und der schwächste da hinten, was der für Fehlpässe gemacht hat, habe d'Ehre. 

Ich halte sportlich auch sehr viel von ihm, halte ihn für den modernsten und professionelsten Trainer der letzten 15 Jahre aber leider a bisserl zu stur, und für die Raubersgschichten musst dich bei den Insidern deines Vertrauens erkundigen. Ich hab zwar a bisserl was gehört, und mittlerweile unabhängig von mehreren Quellen die sich nicht gegenseitig kennen, aber ich pflege hier nichts auszuplaudern weil ich alles andere als Insider bin.

Weil du viele Spieler nicht erwäh st. Gibst du mir bei den anderen Spielern recht?

@gullix die erklärung ist mir zu einfach. Er kann sich  Bälle nicht stoppen für die mich unser u11 trainer zur schnecke gemacht hätte.

Er wartet beim Abspiel immer zu lang u dcerpasst den besten Zeitpunkt zum Abspiel fast immer.

Er geht in zweikämpfe wie in der u11.

Also ob das auf der 10 besser wäre wage ich zu bezweifeln. Außerdem hat er auch teilweise auf der 10 gespielt und war dort auch katastrophal.

@horn denke er hat ein problem beseitigt und die defensiv extrem anfällige linke seite stabilisiert. Offensiv ist er kein Heilsbringer aber auch nicht soo schlecht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
11 minutes ago, mido456 said:

Er geht in zweikämpfe wie in der u11.

Körperliche Rückstände hat er, ja.

11 minutes ago, mido456 said:

Weil du viele Spieler nicht erwäh st. Gibst du mir bei den anderen Spielern recht?

@gullix die erklärung ist mir zu einfach. Er kann sich  Bälle nicht stoppen für die mich unser u11 trainer zur schnecke gemacht hätte.

Er wartet beim Abspiel immer zu lang u dcerpasst den besten Zeitpunkt zum Abspiel fast immer.

Also ob das auf der 10 besser wäre wage ich zu bezweifeln. Außerdem hat er auch teilweise auf der 10 gespielt und war dort auch katastrophal.

Was erwartet man sich von einem 10er in einem offensiv komplett dysfunktionalen System bitte? Der Junge ist seit paar Monaten hier und durfte den Großteil der Zeit auf der 8 oder am Flügel spielen und bekommt jetzt einer der ersten male 10(!) Minuten gegen Ried, wo die Devise Ergebnis verwalten war, und ein Spiel gegen St.Pölten, wo er in einer Fünferkette komplett außerhalb seiner Stärken den 10er besetzen durfte. Gulliksen ist ein Spieler für dominanten Fußball mit dem Ball, absolut nicht gegen den Ball. Wenn du dann als Rapid bei einem Zweitligisten mit 5erkette auf 40% Ballbesitz spielst, na no na ned wird der dir keine Wödpartie liefern. Braucht er noch Zeit? Ja. Aber ebenso hat Amane beispielsweise auch Zeit gebraucht, und jetzt zieht er uns mit Wurmbrand zu jedem guten Ergebnis, was wir spielen. Weniger extrem natürlich als Gulliksen, aber das ist auch der Position geschuldet. Wenn du als 10er neu bist, musst du jeden Laufweg der Spieler um dich rum kennen, um Impact zu haben, hat man eben nicht nach ein paar Monaten drinnen. Antiste sieht halt besser aus, weil er läuft, aber in Wahrheit gelingt ihm genauso wenig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Aschyl schrieb vor einer Stunde:

Und du warst in der Kabine dabei und weißt was wirklich los war? 

Die Wahrheit wird, wie so oft in der Mitte liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Tommyboy schrieb vor 10 Minuten:

Und du warst in der Kabine dabei und weißt was wirklich los war? 

Die Wahrheit wird, wie so oft in der Mitte liegen.

Ich habe Robert Klauß immer für einen Blender gehalten. Und offensichtlich dürfte jetzt einiges durchsickern…

bearbeitet von Aschyl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag