Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Insgesamt kann man festhalten, dass Stöger recht hohes Vertrauen genießt. Bei den fans jedenfalls ist es eine deutliche Mehrheit. Dass bei einer Niederlagenserie Zweifel aufkommen ist ganz normal und etliche Mängel sind ja auch deutlich erkennbar.

Das ist zum einen dem Vertrauen in seine Erfahrung geschuldet. Zum anderen aber auch der Überdrüssigkeit über die hire-and-fire Politik, die ja jetzt ein ganzes Jahrzehnt auch nicht erfolgreicher war. Wir können nicht bei „Dr. Gruber“ ständig darüber witzeln und selber aber genauso reagieren. Es ist schon richtig, dass wir Geduld aufbringen und nicht immer noch schneller entlassen, wie manche meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

nach den Erfahrungen des letzten Jahres mit der echt in den Sand gesetzten Wintervorbereitung wundert es mich schon ein wenig, dass hier davon ausgegangen wird, dass der jetzige Trainerstaff der der Mannschaft nach einer kompletten Sommervorbereitung die einfachsten Basics nicht vermitteln konnte ausgerechnet im Winter zum großen Befreiungsschlag ausholt.

Klauss hatte im Sommer eine gute Basis geschaffen und den Winter komplett versemmelt. Die gute Basis des Sommers sah ich noch kaum. Jetzt kann man natürlich hoffen, dass die zwei geschassten Betreuer das nicht passende Puzzlestück waren. Schau ma mal, hoff ma des Beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Dünnes Eis bei den Beljo-Freunden. 

Im Grunde zeigt er dort dasselbe was er bei uns zeigte. Enormes Potenzial - mit großen Schwankungen. In einer besseren Mannschaft in einer deutlich schwächeren Liga (bzw. einer Liga mit mehr Gefälle) steht er jetzt bei 14 Einsätzen und 7 Toren + 1 Assist. Weit weg von schlecht, aber wetten würde ich nicht müssen wollen ob er uns in dieser Phase wirklich rausreißen würde. Ich bezweifle es doch etwas, nachdem er auch unter Klauß völlig untergetaucht ist als es nicht mehr lief.

Allerdings wurde von den Beljo-Kritikern vorausgesagt, die Leistung von Beljo bei uns wäre leicht zu toppen. Nur sind die Nachfolger bis jetzt alle schwächer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huanghe schrieb vor 12 Minuten:

Allerdings wurde von den Beljo-Kritikern vorausgesagt, die Leistung von Beljo bei uns wäre leicht zu toppen. Nur sind die Nachfolger bis jetzt alle schwächer...

Die 4 Mio die für beljo bezahlt wurden hören sich fast billig an wenn man sich die Leistungen von gulliksen bis jetzt anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Stunden:

Mir fehlt dieser Aspekt vor allem als In-Game-Anpassung. Man kann es ja mal die 1. Hz spielerisch probieren. Aber wenn spätestens die ersten 10-15 in der 2. Hz spielerisch immer noch nichts geht dann müssen von beiden Seiten im Minutentakt Flanken reingepfeffert werden. Neben Kara gäbs da auch noch Antiste, der technisch sehr feine Kopfbälle kann. In den letzten 5-10 Min kann ich dann einen Cvele (der als einziger von den IV auch offensive Kopfbälle gut kann) noch dazustellen, vor allem wenn ich eh 3er Kette spiel. Mit den 3 vorne drin ist jede Flanke brandgefährlich. Wenn dann der Gegner so adaptiert, dass er die Flanken gut unterbindet bedeutet das zwangsläufig, dass sich Räume im Zentrum ergeben für unsere technisch guten zentralen Spieler.

Wir sollen bei einer Führung in einem Auswärtsspiel unsere Innenverteidiger in den Sturm stellen und blind reinflanken?

mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Also ähnlich wie bei uns. Nur das er dort sofort auf der bank sitzt wenn keine leistung kommt

Das sehe ich als größte veränderung zu RK. Spieler mit enormen können die es nicht auf den Platz bringen sitzen bei Stöger auf der Bank während sie bei RK narrenfreiheit hatten.

Insbesondere Bolla und Beljo waren da letzte Saison herausragend

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Huanghe schrieb vor 59 Minuten:

Allerdings wurde von den Beljo-Kritikern vorausgesagt, die Leistung von Beljo bei uns wäre leicht zu toppen. Nur sind die Nachfolger bis jetzt alle schwächer...

Ist auch leicht zu toppen, traue kara und mbuyi auch 19 saisontore zu. Viel schwächer sehe ich sie auch nicht, außer vom elfmeterpunkt! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
P200E schrieb vor 3 Stunden:

nach den Erfahrungen des letzten Jahres mit der echt in den Sand gesetzten Wintervorbereitung wundert es mich schon ein wenig, dass hier davon ausgegangen wird, dass der jetzige Trainerstaff der der Mannschaft nach einer kompletten Sommervorbereitung die einfachsten Basics nicht vermitteln konnte ausgerechnet im Winter zum großen Befreiungsschlag ausholt.

Klauss hatte im Sommer eine gute Basis geschaffen und den Winter komplett versemmelt. Die gute Basis des Sommers sah ich noch kaum. Jetzt kann man natürlich hoffen, dass die zwei geschassten Betreuer das nicht passende Puzzlestück waren. Schau ma mal, hoff ma des Beste!

Kann mir jemand erklären, warum ein trainer im sommer gute arbeit machen sollte u im winter nicht mehr?

Ich bleib dabei, dass uns viel zu viele unglückliche umstände (unmögliche niederlagen gg wac u austria zu beginn, heisltür, sangare ausschluss) in eine abwärtsspirale gebracht haben, aber vor allem unterbewusst der fokus voll auf der ECL lag. U danach waren wir mental u körperlich leer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AbZock3r schrieb vor 2 Minuten:

Kann mir jemand erklären, warum ein trainer im sommer gute arbeit machen sollte u im winter nicht mehr?

Ich bleib dabei, dass uns viel zu viele unglückliche umstände (unmögliche niederlagen gg wac u austria zu beginn, heisltür, sangare ausschluss) in eine abwärtsspirale gebracht haben, aber vor allem unterbewusst der fokus voll auf der ECL lag. U danach waren wir mental u körperlich leer. 

Die fatale Fehleinschätzung in der Winterpause auf Regeneration anstatt auf Kondi-Aufbau zu setzen bleibt aber dennoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb vor 11 Minuten:

Kann mir jemand erklären, warum ein trainer im sommer gute arbeit machen sollte u im winter nicht mehr?

Ich bleib dabei, dass uns viel zu viele unglückliche umstände (unmögliche niederlagen gg wac u austria zu beginn, heisltür, sangare ausschluss) in eine abwärtsspirale gebracht haben, aber vor allem unterbewusst der fokus voll auf der ECL lag. U danach waren wir mental u körperlich leer. 

ja das war sicher auch ein Anteil, aber es wurde ja im Frühjahr schon auch berichtet, dass das Trainingslager nicht die notwendige Basis für das Frühjahr geschaffen hatte. Und dann kam auch noch der von Klauss mitverursachte Vertrauensverlust gegenüber den Spielern (da dringen ja auch mittlerweile diverse Raubersgschichten an die Oberfläche).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AbZock3r schrieb vor 15 Minuten:

Kann mir jemand erklären, warum ein trainer im sommer gute arbeit machen sollte u im winter nicht mehr?

Ich bleib dabei, dass uns viel zu viele unglückliche umstände (unmögliche niederlagen gg wac u austria zu beginn, heisltür, sangare ausschluss) in eine abwärtsspirale gebracht haben, aber vor allem unterbewusst der fokus voll auf der ECL lag. U danach waren wir mental u körperlich leer. 

Er hatte einen guten destruktiven Plan. Der ist aufgegangen der Gegner es zugelasden hat.

Sobald die trainer sein System erkannt haben war es nutzlos und er schaffte keine Veränderung mehr. 

Das ist eher ein one trick pony.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 54 Minuten:

Wir sollen bei einer Führung in einem Auswärtsspiel unsere Innenverteidiger in den Sturm stellen und blind reinflanken?

Das sehe ich als größte veränderung zu RK. Spieler mit enormen können die es nicht auf den Platz bringen sitzen bei Stöger auf der Bank während sie bei RK narrenfreiheit hatten.

Insbesondere Bolla und Beljo waren da letzte Saison herausragend

Bolla, Spry, Antiste, Horn mit Abstrichen widerlegen deine These drastisch. Das sind nur die, die mir auf Anhieb einfallen. Mah, was die schon für einen (tw. lustlosen)  Schmarrn zusammengespielt haben und wir durften sie jede Woche in der Startaufstellung bewundern.

Das ist eine der größten Enttäuschungen für mich bei Stöger, dass er immer nur groß geredet hat (Leistungsprinzip, ab Oberwart dann dass sich einige auf der Bank wiederfinden) und nie oder immer erst sehr spät reagiert hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
P200E schrieb vor 18 Minuten:

Bolla, Spry, Antiste, Horn mit Abstrichen widerlegen deine These drastisch. Das sind nur die, die mir auf Anhieb einfallen. Mah, was die schon für einen (tw. lustlosen)  Schmarrn zusammengespielt haben und wir durften sie jede Woche in der Startaufstellung bewundern.

Das ist eine der größten Enttäuschungen für mich bei Stöger, dass er immer nur groß geredet hat (Leistungsprinzip, ab Oberwart dann dass sich einige auf der Bank wiederfinden) und nie oder immer erst sehr spät reagiert hat.

 

Bolla war im letzte Spiel auf der Bank, Spry ist im Spielaufbau nahezu unverzichtbar und wirkt aufgrund seiner körpergröße lasch. Der wirkt demotiviert, ist es aber nicht unbedingt.

Antiste spielt weill Gullix noch viel schlechter spielt und den Willen kann man ihm nicht absprechen. Er ust halt nicht besser.

Horn hab ich nie wirklich schlecht oder demotiviert erlebt.

Ndzi, gullix, radulovic, tilio haben alle einen Vertrauensvorschuss bekommen und sofort gespielt. Mittlerweile sind sie auf der Bank.

Hedl wurde auch durch Gartler ersetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
P200E schrieb vor 32 Minuten:

ja das war sicher auch ein Anteil, aber es wurde ja im Frühjahr schon auch berichtet, dass das Trainingslager nicht die notwendige Basis für das Frühjahr geschaffen hatte. Und dann kam auch noch der von Klauss mitverursachte Vertrauensverlust gegenüber den Spielern (da dringen ja auch mittlerweile diverse Raubersgschichten an die Oberfläche).

An den Raubersgeschichten wär ich sehr interessiert, weil manche hier RK als Heiligen und guten sowie transparenten Kommunikator verehren. Weil er sich in Interviews gut darstellen und ausdrücken konnte. Die Wahrheit in der Kabine war eine andere…

bearbeitet von Aschyl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stehplatzschwein schrieb vor 44 Minuten:

Nein, habe das nicht auf ein bestimmtes Spiel bezogen.

Dann ergibt dein Posting aber wenig Sinn. Alle kritisieren hier die spielerisch schwachen Leistungen gegen st. Pölten und Ried :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.